1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 09 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• FD Gebäude

• Saturin78
      • 3. Juni 2019 um 05:38

Schau mal bei Charlieco89, der hat eins. Hat ne kleine Anleitung dabei, damit man die 2 Teile ordentlich zusammen bringt.

• Deathman's Dialog Website

• Saturin78
      • 2. Juni 2019 um 20:40

Wow, das Spieler und das Fahrzeug-Menue V2 finde ich besonders geil.

Muss ich mal testen, ob ich das bei mir so hin bekomme dass es aussieht. Habe einige Schaltflächen mehr drinne :D

• Zufälliges Fahrzeug bei erstem Server-betreten

• Saturin78
      • 1. Juni 2019 um 23:26
      Zitat von BlueType

Die Frage die ich mir stelle..... Wie guck ich denn jetzt ob der Typ schon in der Datenbank ist xD

jap, das hab ich mich auch schon gefragt. Aber denke werde morgen nochmal schauen wenn die Birne wieder fitter ist :) Meine irgendwie merkt er ja dass er net in der DB ist und schreibt ja die ersten Daten dann rein, da müsste ich das irgendwie mit anhängen, dass er da gleich das Auto reinkopft. :)

• Zufälliges Fahrzeug bei erstem Server-betreten

• Saturin78
      • 1. Juni 2019 um 20:03

Hallo zusammen,

ich stehe gerade total auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich anfangen soll.

Ich möchte es gerne so einrichten, dass man beim ersten Betreten des Servers ein Fahrzeug ( Züfällige auswahl aus ca 20 Fahrzeugen ) in die Garage gestellt bekommt. Also wenn er im Prinzip die Daten_Bank einträge erstellt, dann da gleich dem Spieler ein Fahrzeug mit in die Garage stellen. ( Zufälliges Fahrzeug mit zufälliger Farbe / Skin ).

Hat da jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

• arma 3 bank ausrauben 5 cops ändern

• Saturin78
      • 30. Mai 2019 um 11:33

Schau mal in der Config_Master.hpp, bei mir ist es die Zeile 38 bis 42, in der die Bedingungewn für den Bankraub drin sind. Einmal minimum Cops und den Timer, wie lange die ATM´s nach nem Bankraub geperrt sind.

Code
      /* System Settings */
          /* ATM & Federal Reserve System Configurations */
          global_ATM = true; //Allow users to access any ATM on the map (Marked & Unmarked).
          noatm_timer = 10; //Time in minutes that players cannot deposit money after selling stolen gold.
          minimum_cops = 5; //Minimum cops required online to rob the Federal Reserve

Das ist bei mir halt in der Version 5.0.0 zu. Wo das ganze in der 3.1.4.8 ist oder 4.0 oder so, weiß ich nicht. Aber diese Versionen nutzt wahrscheinlich kaum noch jemand.

• arma 3 bank ausrauben 5 cops ändern

• Saturin78
      • 30. Mai 2019 um 06:11

Schau mal in der Config_master im config Ordner. Dort ist es in der Version 5.0.0 drin.

• Gefängnis funktioniert nicht

• Saturin78
      • 29. Mai 2019 um 05:41

Bitte schreib mich heute Abend nochmal per pn an. Da ich tagsüber grad in Klinik bin vergesse ich das sonst. Dann treffen wir uns mal auf nem TS, denke du brauchst erstmal ne grundlegende Erklärung und dann schauen wir nach dem Tool von Shinji, das macht es deutlich leichter. Normal lösen wir hier ja Probleme im Forum, aber denke das funktioniert hier net wirklich. Aber können ja dann posten wenn wir ne Lösung haben.

• Gefängnis funktioniert nicht

• Saturin78
      • 28. Mai 2019 um 15:06
      Zitat von _David_

ich mach jetzt mal ran kannst du mir sagen ob es da etwas wie ne legende gibt mit der ich nach den fehlen suchen kann?

Shinji hat nen RPT LogFilter. Glaub der ist Freeware. Der zeigt dir die Fahler, filtert den restlichen Müll raus und gibt sogar Beschreibungen was das für Fehler sind.

• Fahrzeug Scheinwerfer Farbe modifizieren?

• Saturin78
      • 24. Mai 2019 um 18:48

Auch hier verweise ich mal auf Shinji, er hat nen Tuner da ist genau das drin.

• Benzinverbrauch in Arma??

• Saturin78
      • 24. Mai 2019 um 18:46

Vielleicht kann da Shinji helfen. Er hat in seinem Tankstellen System auch den Verbrauch der Fahrzeuge anhand von Geschwindigkeit, Ladung und Zustand des Fahrzeugs abgeändert., also en leerer Zamak braucht weniger als en voll beladenen usw.

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• Saturin78
      • 21. Mai 2019 um 13:57

Hab das System gerade nochmal eingebaut in ne frische Mission. Funktioniert hervorragend.

Top erklärt blackfisch Danke

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• Saturin78
      • 17. Mai 2019 um 17:56
      Zitat von crytzd3x

So sieht die datei aus:

/*

##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################

### AUTHOR: RYAN TT. ###

### STEAM: http://www.steamcommunity.com/id/ryanthett ###

### ###

### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY ###

### WITH THIS HEADER / NOTIFICATION ###

#################################################################

*/

// ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

// █████████████████ DYNAMIC MARKET BASIC CONFIGURATION ██████████████████

// ███████████████████████████████████████████████████████████████████████

DYNMARKET_Serveruptime = 05; // Serveruptime after restart in hours

DYNMARKET_UseExternalDatabase = true; // Should the script use the External Database?

DYNMARKET_PriceUpdateInterval = 01; // After how many minutes should the price be updated?

DYNMARKET_CreateBackups = true; // Should the server save write the prices regulary into the Database? If false, it will save the prices before Server-restart?

DYNMARKET_CreateBackupInterval = 03; // After how many updates (PriceUpdateIntervals) should the prices be saved into the Database?

DYNMARKET_UserNotification = true; // Should the user be informed with a hint whenever the prices got updated?

// █████████████████ USER NOTIFICATION TEXTS █████████████████

DYNMARKET_UserNotification_Text =

[

"Your prices have been updated!",

"The new prices are being calculated by the server..."

];

// █████████████████ ITEM GROUP CONFIGURATION █████████████████

DYNMARKET_Items_Groups =

[

["Legal",

[

["apple",-1,10,50],

["peach",-1,30,100]

],

0.5

],

["Illegal",

[

/*["peach",-1,30,100]*/

],

0.5

]

];

// █████████████████ ALL SELLABLE ITEMS █████████████████

DYNMARKET_Items_ToTrack =

[

["apple",25],

["peach",50],

["tbacon",125],

["donuts",130],

["rabbit_raw",150],

["rabbit",170],

["ornate_raw",190],

["ornate",190],

["mackerel_raw",190],

["mackerel",190],

["tuna_raw",190],

["tuna",190],

["mullet_raw",190],

["mullet",200],

["catshark_raw",200],

["catshark",200],

["turtle_soup",200],

["hen_raw",200],

["hen",200],

["rooster_raw",210],

["sheep_raw",210],

["sheep",155],

["goat_raw",155],

["goat",300],

["redgull",1500],

["coffee",10],

["waterBottle",10],

["pickaxe",350],

["fuelFull",500],

["spikeStrip",1200],

["lockpick",75],

["goldbar",95000],

["blastingcharge",35000],

["boltcutter",7500],

["defusekit",2500],

["storagesmall",75000],

["storagebig",15000],

["oil_processed",1200],

["copper_refined",1700],

["iron_refined",1650],

["salt_refined",1850],

["glass",1450],

["diamond_cut",2530],

["cement",2350],

["heroin_processed",5000],

["marijuana",5250],

["cocaine_processed",5300]

];

//███████████████████████████████████████████████████████████████████████

//██████████████████ DO NOT MODIFY THE FOLLOWING CODE! ██████████████████

//███████████████████████████████████████████████████████████████████████

DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = [];

DYNMARKET_sellarraycopy = DYNMARKET_Items_ToTrack;

DYNMARKET_Serveruptime = (DYNMARKET_Serveruptime * 3600) - 300;

{

_currentArray = _x;

DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr pushBack [_currentArray select 0,_currentArray select 1,0];

} forEach DYNMARKET_Items_ToTrack;

publicVariable "DYNMARKET_UserNotification";

publicVariable "DYNMARKET_UserNotification_Text";

if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {[1] call TON_fnc_HandleDB;};

DYNMARKET_UpdateCount = 0;

if (DYNMARKET_UseExternalDatabase) then {

[] spawn {

sleep DYNMARKET_Serveruptime;

diag_log "### DYNMARKET >> CURRENT PRICES ARE BEING WRITTEN TO THE DATABASE ###";

diag_log "### DYNMARKET >> AS PLANNED, AWAITING RESULT... ###";

[0] call TON_fnc_HandleDB;

};

};

sleep 5;

[] call TON_fnc_sleeper;

Alles anzeigen

Bitte verwende das nächste Mal entweder den Code-Block oder hang die Datei an.

• Frage bezüglich Server Projekt

• Saturin78
      • 16. Mai 2019 um 18:01

Ich denke, es kommt drauf an was du erreichen willst. Wirklich erfolgreich ist schwer. Aber wenn es dir drum geht ein Hobby zu verwirklichen, du Spass am erstellen hast usw, ist es unwichtig ob er erfolgreich ist. Klar wäre es schon und ist ein Bonus. Hoffe du weisst wie ich das meine. Es ist ein Gewinn solange du damit glücklich bist und Hobbys kosten Geld, aber es bereichert.

• $ zu € machen

• Saturin78
      • 15. Mai 2019 um 12:28

Es kommt generell drauf an, wo du überall zB hint Befehle drin hast, die evtl nen Text mit $ ohne die String table enthalten. Da würde ich als erstes mal mit der Stringtable anfangen und dann musst testen. Manche Scripte haben halt Texte direkt drin die über nen hint ausgegeben werden, so dass evtl da dann auch abgeändert werden muss.

• Preise, Kontobetrag und Casbetrag mit 2 Nachkommastellen

• Saturin78
      • 14. Mai 2019 um 14:41

Hallole, konnte in der Suche leider nichts dazu finden.

Mich würde interessieren, ob es nen großen Aufwand ist, um die ganzen Preise real zu geatallten, also z.B. statt 2,-$ dann 1,99$ usw. Die "grumen" Beträge sollten in der DB halt auch gespeichert werden. Und gerade auch mit dem Dyn-Market dann beim Preisanpassen auch ruhig in die 2 Nachkommastellen gehen.

Ich denke es ist nicht damit getan, wenn ich einfach die Preise so eingeben 1.99 oder so, oder? Denke die Tabellen in der DB brauchen ne andere Formatierung so dass er die Kommastellen auch mit speichern kann.

• Welches Betriebssystem ist Besser

• Saturin78
      • 13. Mai 2019 um 08:31

Ich habe im Informatik Studium nur mit Linux arbeiten dürfen. Hatte damals auch gerne damit gearbeitet. Aber zum Zocken ist für mich Win immernoch am besten geeignet. Bei Servern hab ich von Linux die Schnauze voll. Da ich bei meinem damaligen Server Bieter das Problem hatte, dass sobald ich das Linux neu installiert hatte, der sofort gehackt war. Die den gleich wieder abgeschaltet haben und sich sogar die Staatsanwaltschaft gemeldet hatte wegen Bot Netz Kram. Das war total nervig. Email kommt Server bereit und direkt danach Meldung wegen Missbrauch. Stellte sich heraus dass das Image des Anbieters schon versaut war. Anbieter gewechselt und da keine Probleme gehabt. Aber Win ist einfacher einzurichten, finde ich halt.

• BEC Waiting for server startup -

• Saturin78
      • 12. Mai 2019 um 20:12
      Zitat von Lassi262612

lol bei mir ist es so und so steht es auch bei bec in den anweisungen.

Hatte es vorher so:

C:\server\A3Master\battleye

C:\server\A3Master

C:\server\BEC

Da ging das Fenster auf und gleich wieder zu. Er konnte die Config.cfg nicht öffnen. Die im Ordner von BEC\Config lag. Nun hab ich den BEC Ordner in den C:\server\A3Master\ verschoben und nun gehts. Muss man nicht wirklich verstehen. Und die Admins.xml darf nicht mit # in der Config.cfg ausgeschlossen sein, dann geht er auch gleich wieder aus.

• Saturin78
      • 12. Mai 2019 um 19:54
      Zitat von Lassi262612

bec darf net mit in den ordner wo der arma server drin ist. also a3master und bec drüfen im selben ordner sein doch net bec in a3master

Genau so ging es bei mir nicht. Der BEC Ordner ist nun im A3Master Ordner drin und nun gehts.

• Saturin78
      • 12. Mai 2019 um 15:13
      Zitat von LonoxX

Problem Gelöst BEC kam mit der Ordnet Struktur nicht klar ;)

Jap, besten Dank. Jetzt läuft es. Habs nun im Server Ordner direkt unter BEC und nun gehts. Und die admins.xml darf nicht auskommentiert sein. Aber schaut in die Datei rein, da stehen irgendwelche Leute noch drin :) ;) Also wenn in der Config.cfg vor der Admins.xml ein # ist startet er auch nimmer.

• Saturin78
      • 11. Mai 2019 um 23:24

Läuft das BEC überhaupt noch? Ich bekomme es auch nimmer zum laufen. Fenster geht auf und gleich wieder zu. Da gab es doch mal ein Kekon oder so als Ersatz, oder irre ich mich da?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™