Beiträge von Saturin78
-
-
Das Script ist schon sehr lange bei GG drauf gewesen. Klappt auch recht gut. Bei 3.1.4.8 und bei der 4.0. Allerdings konnte nie das Problem gelöst werden, dass die Spieler die kein Administrator Level haben sofort gekickt werden. Darum wieder ausgebaut.
-
Hallo,
hat jemand eine Idee, warum ich keine Leute in eine Gang aufnehmen kann. Ich nutze Altis Life 4.0 mit exDB2.
Ich bekomme immer diesen Fehler im Log:
------------->
Fehler Name: Nicht definierte Variable / Oder Nil Variable
1:19:46 Error in expression <
1:19:46 Error position: <_maxMembers -1 do {
1:19:46 Error Undefined variable in expression: _maxmembers
1:19:46 File life_server\Functions\Gangs\fn_updateGang.sqf, line 45
------------->In der Datenbank ist ja beim ERstellen der Gang die Nummer des Erstellers drinne mit "[""1234567890""]" das interessante ist dass bei jedem Versuch jemanden aufzunehmen der Eintrag durch ein " vor und nach der [] und jeweile 2 " vor und nach den Zahlen (Pielernummer) eingefügt wird wird. So sieht der Eintrag dann bei 4 Versuchen jemanden aufzunehmen so aus: """""[""""""""""1234567890""""""""""]""""" Verstehe nicht so ganz warum das so ist.
-
Also ich glaub nicht dass er hier überhaupt noch irgendwas freigibt. Er wollte ja eigentlich dass alle seine Beiträge gelöscht werden, aber das wird ja verweigert.
-
@Shinji Ich glaube nicht dass es dabei um die Quallität ging. Es ging einfach darum, dass es einfach LEute gibt, die nichts Zahlen wollen. Leider sind das zu viele. Die alles haben wollen (Hilfe, Scripte, am besten fertig eingerichteter Server und 24h Dauersupport) aber dafür nichts zahlen. Ich nenne diese Leute einfach mal "Nitrado Script Klau Kiddies" haben noch nichts auf die Reihe bekommen und wollen sich wenigstens einmal groß fühlen. Dies ist leider immer mehr der Fall.
Wirklich ausgereifte und ordentliche Scripte wird man "logischerweise" in keinem Forum für lauf finden. Erstens wird niemandem seiner "Konkurenz" einfach so die Sachen geben und zweitens will man ja nicht dass seine erarbeiteten Ideen nicht einfach auf jedem Nitrado Server auftauchen.
Die Arbeit will bezahlt sein und das ist überall im Leben nunmal so.
-
In der Stringtable muß noch dies eingefügt werden, damit auch ein Namen angezeigt wird
inkl. Übersetzungen.
<Key ID="STR_Item_FlashLightShoulder">
<Original>shoulder lamp</Original>
<Czech>rameno lampa</Czech>
<Spanish>lámpara de hombro</Spanish>
<Russian>плечо лампа</Russian>
<German>Schulterlampe</German>
<French>lampe d'épaule</French>
<Italian>lampada spalla</Italian>
<Portuguese>lâmpada de ombro</Portuguese>
<Polish>lampa na ramię</Polish>
</Key> -
Weißt jemand ob das auch bei Version 4.0 läuft, oder ob es dazu auch en tut gibt?
-
Sorry, meinte vom Script her. Also und diese Verwahrstelle einzubauen.
-
Sind die Unterschiede zu 4.0 gross? Mich würde das für 4.0 interessieren.
-
Kann man das nicht auch erweitern, damit es wie die Blaulicht oder so von allen zu sehen ist. Wäre doch Lustig, wenn man nachts so Leute mit Lichtern rumwuseln sieht.
-
Wie du eine pbo entschlüsselst, wird dir hier niemand sagen / erklären. Weil in erster Linie davon ausgegangen wird, dass man das zum entschlüsseln der fremden missions verwenden will.
Du kannst nur so mit der Seite von oben deine scripte die du selbst gemacht hast verschlüsseln und auf den Server laden. Für dich behälst du natürlich eine unverschlpüsselte Version. Wenn du was ändern sillst in deiner Version und danach wieder verschlüsseln und hoch laden.
Life_Server.pbo ist auch nicht sicher. Mußte ich selbst miterleben, da mein Server 1 zu 1 kopiert wurde. Hatte sogar meine InfySTAR Admin Rechte auf dem Fremden Rechner. Die Herren bekamen dann Panik, als ich auf einmal auf deren TS war
Aber die hatten die Server pbo auch.
-
Dann hast du wohl Objekte plaziert, die zu einer Mod gehören. Oder zu Apex gehören und hast selbst kein Apex.
ASlso wenn du z.B. Apex Objekte auf der Map plazierst, kannst du die Map nur spielen wenn due selbst auch APEX hast.In deiner Log steht ja dass due mehrere Mods verwendest. Dann ist dort eine nicht in Ordnung. Oder besser gesagt nicht auf deinem Rechner aktiv.
-
Ich habe damit schon versucht die Scripte zu verschlüsseln. Allerdings gringt er dann dauernd Fehler wegen nicht definierten Variablen.
Du kannsat damit nur einzelne Dateien verschlüsseln und mußt dann den daraus entstehende Code statt dem originalen Inhalt in die Datei kopieren. Ein Teil des Codes kommt in die init des servers.
-
ich glaube indem du ne neue zeile für den polizei markt machst. Ihr verwendet scheinbar die SealDrop-Mission. Würde euch ne 4.0 oder Höher Vanilla empfehlen oder die Native-Network Mission. Erstens werdet ihr dort mehr Hilfe bekommen. Bei SealDrop bekommen ca 80% der Leute nen Fön und verweigern sämtliche Hilfe. Diese Erfahrung mußte ich auch machen.
Außerdem sind viele Scripte mit der SealDrop einfach total verbuggt. Wobei SealDrop an sich schon ein riesengroßer Bug ist. Da seit ihr erstmal ordentlich beschäftigt die grund Mission einigermaßen in Ordnung zu bringen. -
Soweit ich weiß darfst nur einen Markt eintragen, nicht gleich 2. also entweder cop oder market
-
Habt ihr mal die Log Datei der Datenbanl angeschuat. Da steht ja meistens drin was genau er sucht und nciht findet etc.
Was habt ihr denn als letztes verändert? Meine nichts verändert kann ja fast nicht sein. Kann ja sein dass ein Script das ihr eingebaut habt da irgendwas beeinflusst.
Also es wäre hilfreich die Log Datei der Datenbank zu sehen und die RPT Datei des Servers. Kann sein der Fehler wird schon einige Zeilen drüber angezeigt.
-
Du mußt in der config_vehicle.hpp wie bei den anderen Fahrzeugen erstmal einen Kofferraum definieren.
Schau mal wie es bei den anderen gemacht ist.Spoiler anzeigen
class B_T_VTOL_01_vehicle_F {
vItemSpace = 1500;
storageFee[] = { 1000, 1000, 1000, 1000 };
garageSell[] = { 2000, 2000, 2000, 2000 };
assurPrice[] = { 800000, 800000, 800000, 800000 };
insurance = 800000;
chopShop = 1200;
textures[] = {};
}; -
Habt ihr eure alte Map mit xcam erstellt? Schau mal ob in den Inits der Objekte Koordinaten Befehle drin sind. Irgendwas mit ASM usw. WEil dann kannst du verschieben wie du willst, die landen immer wieder an den Koordinaten die da drin stehen. Und dann evtl. halt der Spawnpunkt im Wasser. Im Editor stehen die dann da wo du sie hin stellst und sobald der Server startet an ihrem alten Platz.
-
Also ich habe es mit diesen Befehlen in der Debug Console getestet.
taxi_1 setCollisionLight true;
taxi_1 setPilotLight true;da gehen die einmal kurz an und gleich weider aus. (Server und global ausführen) bei lokal ausführen blinken die Lichte einige male und der Scheinwerfer bleibt solange an, gehen dann aber wieder aus.
Hat da jemand ne Idee wie ich das dauerhaft an bekomme? Meinetwegen kann das auch am Tag an sein, aber es wäre halt schön wenn es Nachts auch angeht.
Mit diesem Befehl bekomme ich die Kollisionslichter auch an, gleiches Verhalten wie oben bei den anderen Befehlen.
taxi_1_driver action ["CollisionLightOn", taxi_1 ];
-
Hatte das gleiche Problem. Mußt im KeyHandler bei der U Taste die Entfernung erhöhen. Steht standard auf 8m, ich hab es auf 16 gestellt nun geht es.