1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 11 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

• Saturin78
      • 23. März 2017 um 04:04

also soweit ich weiß ist die 5.0.0 die neuste Version. Und in dieser gibt es die fn_getVehicles.sqf und fn_spawnVehicles.sqf im life_server\Functions\System

Und es läuft auch bei Version 5.0.0, also sollte es bei 4.4r3 und 4.4r4 auch laufen.

• DasMontylein

• Saturin78
      • 22. März 2017 um 15:27

Das hört sich echt geil an. Coole Sache.

Da kann ich gerne mehr hören :)

• Altis Life 4.4. HILFE

• Saturin78
      • 22. März 2017 um 12:57

Ups ja, dachte das ist selbstverständlich.

Ok, werd mich zurückhalten. :D

Aber bin halt von deiner Arbeit überzeugt.

• Altis Life 4.4. HILFE

• Saturin78
      • 22. März 2017 um 12:49

Frag Shinji , ich hab von ihm das Mechaniker Script, damit schleppt man mit Seil ab.

Komolett ohne Mod oder sowas.

• Personalausweis für 4.4.r4

• Saturin78
      • 21. März 2017 um 18:08

Doch, das muss bei dir gehen. Es läuft auf allen Versionen. Rom hilft dir auch wenn du probleme hast.

• Tankstellen Mieten

• Saturin78
      • 21. März 2017 um 14:38

Ja das hat Shinji.

Er hat es bei mir auf einem Server auch eingebaut. Ist richtig geil die Sache.

• Object nicht aufhebbar machen

• Saturin78
      • 21. März 2017 um 10:17

Das dauert eine Weile, dann erscheint es wieder. So wars bei mir.

• Anschnallgurte für Fahrzeuge

• Saturin78
      • 21. März 2017 um 10:03
      Zitat von 0xBADC0DED

Einen neuen Eventhandler machen und dort abfragen ob die Variable = true ist

Kleine Frage, wie mache ich sowas? Weiss grad nicht wie ich anfangen soll.

• Saturin78
      • 21. März 2017 um 09:59

Bei Helmen und Velten geht das simple Objekte. Wer Waffen und Westen geht es nicht weil die dann nicht Ingame angezeigt werden. Aber glaube dass man die kurz aufheben kann, da kann man glaube ich nichts tun. Die sind dann kurz weg, kommen dann aber wieder.

• Saturin78
      • 21. März 2017 um 09:48

Simple Objekte geht bei Waffen und Westen nicht, dann zeigt er sie nicht an. Einfach nur simulation aus und schaden aus, dann hebt die keiner mehr aus. Hab ich auch so drin.

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

• Saturin78
      • 21. März 2017 um 08:52

Habe den Fehler gefunden. Habe vorher noch die Kfz Verwahrstelle eingebaut. Dadurch sollte es in der clean.fsm vom Life Server und hc anders sein.

Also "_insureSystem =_dbInfo select 3;"\n

Statt

"_insureSystem =_dbInfo select 2;"\n

Dann setzt er nach nem crash oder Unfall die alive wieder auf 1 und dann insurenc auf 0.

Nun klappt es.

Danke an Snakeshit furs testen.

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

• Saturin78
      • 21. März 2017 um 06:17

Kann es sein dass der Fehler irgendwo in der Fsm Datei ist? Weil er macht soweit ja alles. Es setzt nur das Fahrzeug nach Zerstörung nicht wieder in die Garage zurück. Das sollte doch sicher in der Fsm passieren, dass er das Fahrzeug in der Datenbank, wenn insurence=1 er es in der DB auch wieder auf acrive=1 setzt. So dass er es nicht aus der DB raus nimmt. Haben bis jetzt keine Lösung gefunden und es hat sich nun noch jemand gemeldet der mit der 5.0 + extDB3 das gleiche Problem hat.

• Brauche bitte ein Safezone tut für 4.4.r4

• Saturin78
      • 20. März 2017 um 14:20

Wahrscheinlich sagst zu deiner Mutter auch nur: "Mama Hunger, Schnell!!!"

Mit genauer Formulierung und Freundlichkeit kommt man weiter.

Im Tutorial Bereich sind doch tut dafür. Welche version ist egal. Musst halt evtl. Ein paar Kleinigkeiten abändern, aber viel sollte das nicht sein. Ist ja kein aufwendiges Script

• Was für ein Server wollt ihr?

• Saturin78
      • 20. März 2017 um 05:10

Naja, ich persönlich hasse Mod Server. Werde mir keine Mod runterladen nur um auf nen Server zu spielen. Wenn ich ehrlich bin interessiert mich das gesamte Arma Altis Life Spielen überhaupt nicht. Ich bastel lieber da hab ich mehr Spaß dran und die Zeit ist eh immer viel zu schnell vorbei. :D

Um auf das Thema ein Server ist wie der andere zu kommen. Was soll an Altis/Tanoa Life denn anders werden. Es geht im Grunde immer nur darum: Pfirsiche sammeln - > Kupfer sammeln - > Waffen kaufen - > Leute überfallen - > selbst überfallen werden - > dann wieder Pfirsiche sammeln. Ob da nun ein grafisches Level System dabei ist, oder super schöne Skins, ist im Grunde egal, es ist und bleibt immer vom Konzept her ein auf Dauer langweiliger Life Server. Es wird immer nach Innovationen gerufen, aber im Endeffekt Weiss keiner wie diese dann aussehen sollen, weil es irgendwie immer schon ein Server gibt der das hat und dann auch nur einmal interessant war, danach ist es halt wieder ne Life Version.

Ich bin der Meinung, dass sämtliche Life Versionen egal wieviel Mods usw. am Ende sind. Ausser Kinder die von Papa und Mama nun arma geschenkt bekommen haben, kommt doch kein Mensch mehr. Arma 3 allgemein ist meiner Meinung nach am Ende. Die Hochzeit ist vorbei, da ändern auch die DLCs nichts mehr dran, sieht man ja an APEX, das hat auch keinen vom Hocker gerissen. Aber es ist ein Spiel wo man viel basteln und probieren kann, und das ist mein Interesse, ohne das wäre Arma bei bin schon lange deinstalliert.

Wie geschrieben, das ist meine persönliche Meinung.

• ArmA 3 Server geht nach Update nicht

• Saturin78
      • 19. März 2017 um 15:52

Statt dem @extDB2 halt @extDB3 eintragen

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Saturin78
      • 19. März 2017 um 15:51
      Zitat von Noelbank

Das Skript ist ja für die 3.1

Das Script ist für alle Altis Versionen. Läuft auch auf der 5.0 so wie es in dem ersten Post steht. Im Download sind alle Dateien für sämtliche Versionen entahalten :)

• [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

• Saturin78
      • 19. März 2017 um 14:06

Du kannst aber eine case nicht 2 mal definieren. Du musst das gesamte in ein case packen.

Ist ungefähr so wie wenn du sagtest der rote Pulli ist rot und direkt danach der rote Pulli ist gelb. Das geht ja net.

Weißt, der sucht in der Datei die case 60 und nimmt dann das was drin steht und arbeitet das ab. Aber wenn da 2 case 60 sind geht nichts mehr. Welches soll er denn dann nehmen?

• extDB3 funktioniert icht

• Saturin78
      • 19. März 2017 um 13:57

Anscheinend kann man die extDB2 mit Visual Studio neu compilieren (Haken bei 64bit setzen). Das würde mir so erklärt, aber ich Habs nicht ausprobiert, hab kein Visual Studio. Aber dann soll es gehen.

• Admin Menü für die 5.0

• Saturin78
      • 19. März 2017 um 13:50

Fahrzeuge spawnen dann über die Debug Konsole. Bannen und kicken nutze ich das RCon Tool. Damit kann ein Admin auch mal schnell den Server Neustart wenn was wäre ohne Zugriff auf den Root Server zu bekommen.

• ArmA 3 Server geht nach Update nicht

• Saturin78
      • 19. März 2017 um 13:48

Nein deshalb wird dein Server nicht, nicht gehen. Du kannst wahrscheinlich nichts tun, da das aus dem Grund arma kommt. Können nur abwarten bis en Fix kommt.

Wenn deswegen dein Server nicht laufen würde, dann dürfte garkeine Server laufen. Da hast du sicher nen anderen Fehler. Was genau geht denn nicht und was benutzt du?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™