Bei mir ist da kein Unterschied. Gibt eine Verwarnung. Das nächste mal einen permanenten Ban auf allen meiner Servern, Forum und TS. Da hilft auch kein diskutieren.
Beiträge von Saturin78
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Du hast das tut gemacht und dann das Update auch noch. Dadurch hast du in der masterhandler. Hpp das #include graut. Hpp eingetragen, das ist aber schon im Update drin. Mach diese Zeile mal aus der masterhandler. Hpp raus, dann sollte es gehen.
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Also, zum einen muss der Sound in der description.ext so eingebaut werden:
C: description.extclass sms { name = "sms"; sound[] = {"\sounds\sms.ogg", 1.0, 1}; titles[] = {}; };
und die Sound-Datei sms.ogg in den sounds-Ordner kopiert werden.
Dann in der Datei functions.sqf den Sound einfügen, also das Abspielen des Sounds.
Diese Datei ist im life_server! Also in dem Beispiel ist es: player say3D ""alert"";
du mußt da natürlich deinen Sound einfügen, also in dem Fall player say3D ""sms"";
C: functions.sqf
Alles anzeigenif(isServer) exitWith {}; private[""_msg"",""_from"", ""_type""]; _msg = _this select 0; _from = _this select 1; _type = _this select 2; if(_from == """") exitWith {}; switch (_type) do { case 0 : { private[""_message""]; _message = format[""Nachricht von %1: %2"",_from,_msg]; hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg]; [""Nachricht"",[format[""Du hast eine Nachricht von %1 bekommen!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; player say3D ""alert""; systemChat _message; }; case 1 : { if(side player != west) exitWith {}; private[""_message""]; _message = format[""Notruf von %1: %2"",_from,_msg]; hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>Polizei Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Alle Beamten:<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg]; [""Polizei"",[format[""Ein neuer Polizei Anforderung von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; player say3D ""alert""; systemChat _message; }; case 2 : { if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {}; private[""_message""]; _message = format[""Admin Anforderung von: %1: %2"",_from,_msg]; hint parseText format [""<t color='#ffcefe'><t size='2'><t align='center'>Admin Anforderung<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Admins<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg]; [""rufe Admin"",[format[""%1 hat einen Admin angefordert!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification; player say3D ""alert""; systemChat _message; };
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Ja die must du dir kaufen.
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Du musst dem Server auch sagen welches Sound er abspielen soll wenn eine Nachricht kommt.
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Haaaaaaaalt.
Wie wäre es mit nem Fileuploader. Das wird hier ja sonst ein unübersichtlicher Daten grab, oder in diesem Fall hat sicher keiner ein Problem wenn es über ts geklärt wird.
;-D
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Habe das Script eben mal deinstalliert, jedoch bekomme ich jetzt Fehlermeldungen zu glaube ich jeder Datei des life_server ordners. Daher wollte ich mal fragen ob mir jemand mal seinen life_server Ordner von ner 3.1.4.8 hochladen könnte :).
Hier nochmal nen BSP der Fehlermeldungen
Spoiler anzeigen
11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error Missing ;
11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1
11:33:16 Error in expression <e 1 "life_server\fix_headgear.sqf"
ps_UK", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error Missing ;
11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1
11:33:16 Error in expression <e 1 "life_server\fix_headgear.sqf"
ps_UK", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error Missing ;
11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1
11:33:16 Error in expression <e 1 "life_server\fix_headgear.sqf"
ps_UK", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error Missing ;
11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1
11:33:16 Error in expression <e 1 "life_server\fix_headgear.sqf"
ps_UK", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",
"H_Cap>
11:33:16 Error Missing ;
11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1das wird dir nichts bringen. Denn jeder wird seinen Server bearbeitet haben und dadurch auch den live_server verändert haben. Außerdem sind im live_server meistens scripte drin, die man nicht will dass die jemand anderes bekommt
Dann kommt es auch drauf an, ob du ne SealDrop 3.1.4.8 hast oder ne Vanilla oder wie auch immer, weil da auch die life_Server anders sind. Deshalb sollte man vor dem verändern ne sicherheitskopie anlegen, sonst schaust du ganz schnell dumm aus der Wäsche. Außerdem nutzen die wenigsten noch die alte 3.1.4.8 Version. die Meisten nutzen 4.4r3 bis 5.0.
Dir bleibt nur den Fehler zu finden und zu korrigieren.
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Ok.
Dachte ich jetzt erst anders rum. Kenne es bei uns in der Firma so. Die SoftwareVersionen x.xxRx sind Arbeitsmittel und fertige Versionen sind x.xx. Das ist angeblich von der ISO so gefordert.
Aber gut. Auf jeden Fall funktionieren die Sachen.
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Deutsch, warum?
Ich habe was die Nachrichtensendung angeht alles original, nichts verändert. Nur die Tanoa 5.0.0 + extDB3 hier aus dem Downloadbereich genommen.
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Auch funktional mit der 5.0?
Im groben kannst du sagen was in der 4.4r3 / 4.4r4 geht, geht auch in der 5.0.
Aber einfach mal testen ist doch nicht schwer, oder?
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[Keine nerven die Kommentare durch zu lesen]
- Tutorial fehlerfrei?
- funktional in der 5.0?
1. Ja ist Fehlerfrei
2. Wirst die Kommentare durchlesen müssen, da für 5.0 mit extDB3 RAW einige Sachen beachtet werden müssen die in den Kommentaren erklärt werden.
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Was genau ist das denn für ein Fehler?
Mir ist bis jetzt bei der 5.0.0 nichts aufgefallen. Die channel Nachrichten laufen unten durch und der Text kommt auch.
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Finde ich ne super Idee. Werde das gerne bei meinen Servern testen.
Danke dafür.
Saturin78
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Hallo,
Ist es eigentlich erlaubt die Tscherno Map für nen Life 5.0.0 Server zu verwenden? Mich würde diese Map sehr interessieren.
MfG
Saturin78
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Für das Geld bekommst nen dedicated Root Server. Und hast mehr davon.
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Am besten machst du einen neuen Medic Heli Shop. Weil der auf dem Dach ist im Script, glaub im life_server definiert und hängt mit den Krankenhäuser die per Script gespawnt werden zusammen.
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Also in deinen Logs ist nichts außer dem DynamicMarkt Fehler, der nicht geht.
Und genau deswegen gehe ich davon aus dass es genau so ist wie ich geschrieben habe, dass er die falsche Array Stelle ausliest und dadurch auch keinen Fehler bringt, da da wahrscheinlich ne 0 drin steht und dadurch das Auto für die cleanup.fsm keine Versicherung hat. War bei mir genau gleich.
Wie gesagt, muss ja nicht die Verwahrstelle sein, kann ja alles mögliche sein, dass du eingefügt hast, was irgendwas in ner neu erstellten Zeile im vehicle table speichert. z.B. Fahrzeugtuner oder keine Ahnung was. Oder es ist generell in dem TUT falsch, das kann ich net beurteilen, da kann sicher jemand anderes was dazu sagen. Trag doch einfach mal "celect 3" ein statt dem "select 2" und teste ob es dann geht.
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Hast du die KFZ Verwahrstelle auch eingebaut?
Weil dann ist die Abfrage in der cleanup.fsm falsch. Da fragt er ab, ob die 3 Stelle in dem Array _dbinfo (select 2 ) ne 1 ist, also ob da drin steht ob er versichert ist. Allerdings ist es durch die Verwahrstelle so, dass die dritte Stelle die Verwahrstelle ist. Sprich für den Server ist das Fahrzeug nicht versichert ( Wie soll das Fahrzeug auch zerstört werden wenn er in der Verwarstelle steht ). Snakeshit und ich hatte das Problem so und konnten es lösen indem wir in beiden cleanup.fsm Dateien (HC und Life_server) die je 2 Abfragen von select 2 auf select 3 abgeändert haben. Seit dem geht es.
Also
"_insureSystem =_dbInfo select 3;"\n
Statt
"_insureSystem =_dbInfo select 2;"\n
Das kann natürlich auch so sein, wenn du was anderes als die Verwahrstelle vorher eingebaut hast und sich dadurch die Reihenfolge der Array Einträge geändert hat.
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Du brauchst doch nur in der vitem_config bei den erstellten Kabelbinder ein icon angeben und dir eins in den icon ordner kopieren.
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Hört sich interessant an