1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 11 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

    Beiträge von Saturin78

    • Bugusing gleich Cheaten

      • Saturin78
      • 4. April 2017 um 03:46

      Bei mir ist da kein Unterschied. Gibt eine Verwarnung. Das nächste mal einen permanenten Ban auf allen meiner Servern, Forum und TS. Da hilft auch kein diskutieren.

    • [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

      • Saturin78
      • 3. April 2017 um 17:13

      Du hast das tut gemacht und dann das Update auch noch. Dadurch hast du in der masterhandler. Hpp das #include graut. Hpp eingetragen, das ist aber schon im Update drin. Mach diese Zeile mal aus der masterhandler. Hpp raus, dann sollte es gehen.

    • SMS Sound Native Mission

      • Saturin78
      • 30. März 2017 um 09:28

      Also, zum einen muss der Sound in der description.ext so eingebaut werden:

      C: description.ext
      class sms
      {
          name = "sms";
          sound[] = {"\sounds\sms.ogg", 1.0, 1};
          titles[] = {};
      };

      und die Sound-Datei sms.ogg in den sounds-Ordner kopiert werden.

      Dann in der Datei functions.sqf den Sound einfügen, also das Abspielen des Sounds.

      Diese Datei ist im life_server! Also in dem Beispiel ist es: player say3D ""alert"";

      du mußt da natürlich deinen Sound einfügen, also in dem Fall player say3D ""sms"";

      C: functions.sqf
      if(isServer) exitWith {};
          private[""_msg"",""_from"", ""_type""];
          _msg = _this select 0;
          _from = _this select 1;
          _type = _this select 2;
          if(_from == """") exitWith {};
          switch (_type) do
          {
              case 0 :
              {
                  private[""_message""];
                  _message = format[""Nachricht von %1: %2"",_from,_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>You<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
                  
                  [""Nachricht"",[format[""Du hast eine Nachricht von %1 bekommen!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  player say3D ""alert"";
                  systemChat _message;
              };
              
              case 1 :
              {
                  if(side player != west) exitWith {};
                  private[""_message""];
                  _message = format[""Notruf von %1: %2"",_from,_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>Polizei Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Alle Beamten:<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
                  
                  [""Polizei"",[format[""Ein neuer Polizei Anforderung von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  player say3D ""alert"";
                  systemChat _message;
              };
              
              case 2 :
              {
                  if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {};
                  private[""_message""];
                  _message = format[""Admin Anforderung von: %1: %2"",_from,_msg];
                  hint parseText format [""<t color='#ffcefe'><t size='2'><t align='center'>Admin Anforderung<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>An: <t color='#ffffff'>Admins<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%2"",_from,_msg];
                  
                  [""rufe Admin"",[format[""%1 hat einen Admin angefordert!"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
                  player say3D ""alert"";
                  systemChat _message;
              };
      Alles anzeigen
    • Suche jemand der Homepage u. Forum erstellen kann

      • Saturin78
      • 30. März 2017 um 02:52

      Ja die must du dir kaufen.

    • SMS Sound Native Mission

      • Saturin78
      • 29. März 2017 um 20:34

      Du musst dem Server auch sagen welches Sound er abspielen soll wenn eine Nachricht kommt.

    • Tankstellenscript

      • Saturin78
      • 29. März 2017 um 14:52

      Haaaaaaaalt.

      Wie wäre es mit nem Fileuploader. Das wird hier ja sonst ein unübersichtlicher Daten grab, oder in diesem Fall hat sicher keiner ein Problem wenn es über ts geklärt wird.

      ;-D

    • Tankstellenscript

      • Saturin78
      • 29. März 2017 um 12:20
      Zitat von maltepower99

      Habe das Script eben mal deinstalliert, jedoch bekomme ich jetzt Fehlermeldungen zu glaube ich jeder Datei des life_server ordners. Daher wollte ich mal fragen ob mir jemand mal seinen life_server Ordner von ner 3.1.4.8 hochladen könnte :).

      Hier nochmal nen BSP der Fehlermeldungen

      Spoiler anzeigen

      11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error Missing ;


      11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1


      11:33:16 Error in expression <e 1 "life_server\fix_headgear.sqf"


      ps_UK", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error Missing ;


      11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1


      11:33:16 Error in expression <e 1 "life_server\fix_headgear.sqf"


      ps_UK", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error Missing ;


      11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1


      11:33:16 Error in expression <e 1 "life_server\fix_headgear.sqf"


      ps_UK", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error Missing ;


      11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1


      11:33:16 Error in expression <e 1 "life_server\fix_headgear.sqf"


      ps_UK", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error position: <", "H_Cap_red", "H_Cap_grn",


      "H_Cap>


      11:33:16 Error Missing ;


      11:33:16 File life_server\fix_headgear.sqf, line 1

      Alles anzeigen

      das wird dir nichts bringen. Denn jeder wird seinen Server bearbeitet haben und dadurch auch den live_server verändert haben. Außerdem sind im live_server meistens scripte drin, die man nicht will dass die jemand anderes bekommt :) ;) Dann kommt es auch drauf an, ob du ne SealDrop 3.1.4.8 hast oder ne Vanilla oder wie auch immer, weil da auch die life_Server anders sind. Deshalb sollte man vor dem verändern ne sicherheitskopie anlegen, sonst schaust du ganz schnell dumm aus der Wäsche. Außerdem nutzen die wenigsten noch die alte 3.1.4.8 Version. die Meisten nutzen 4.4r3 bis 5.0.

      Dir bleibt nur den Fehler zu finden und zu korrigieren.

    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Saturin78
      • 29. März 2017 um 09:03

      Ok.

      Dachte ich jetzt erst anders rum. Kenne es bei uns in der Firma so. Die SoftwareVersionen x.xxRx sind Arbeitsmittel und fertige Versionen sind x.xx. Das ist angeblich von der ISO so gefordert.

      Aber gut. Auf jeden Fall funktionieren die Sachen.

    • Nachrichtensender 5.0

      • Saturin78
      • 29. März 2017 um 08:56

      Deutsch, warum?

      Ich habe was die Nachrichtensendung angeht alles original, nichts verändert. Nur die Tanoa 5.0.0 + extDB3 hier aus dem Downloadbereich genommen.

    • [Tutorial] Bankautomat aufbrechen 4.4r3 + | by Brizi Jaeger

      • Saturin78
      • 29. März 2017 um 01:05
      Zitat von iCaramba

      Auch funktional mit der 5.0?

      Im groben kannst du sagen was in der 4.4r3 / 4.4r4 geht, geht auch in der 5.0.

      Aber einfach mal testen ist doch nicht schwer, oder?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Saturin78
      • 29. März 2017 um 01:03
      Zitat von iCaramba

      [Keine nerven die Kommentare durch zu lesen]

      1. Tutorial fehlerfrei?
      2. funktional in der 5.0?

      1. Ja ist Fehlerfrei

      2. Wirst die Kommentare durchlesen müssen, da für 5.0 mit extDB3 RAW einige Sachen beachtet werden müssen die in den Kommentaren erklärt werden.

    • Nachrichtensender 5.0

      • Saturin78
      • 28. März 2017 um 22:58

      Was genau ist das denn für ein Fehler?

      Mir ist bis jetzt bei der 5.0.0 nichts aufgefallen. Die channel Nachrichten laufen unten durch und der Text kommt auch.

    • GreenLife Ausrauben eines Drogendealers

      • Saturin78
      • 28. März 2017 um 22:49

      Finde ich ne super Idee. Werde das gerne bei meinen Servern testen.

      Danke dafür.

      Saturin78

    • Tscherno Karte für Life Mod

      • Saturin78
      • 28. März 2017 um 20:59

      Hallo,

      Ist es eigentlich erlaubt die Tscherno Map für nen Life 5.0.0 Server zu verwenden? Mich würde diese Map sehr interessieren.

      MfG

      Saturin78

    • BEC Scheduler Funktioniert nicht

      • Saturin78
      • 28. März 2017 um 18:06

      Für das Geld bekommst nen dedicated Root Server. Und hast mehr davon.

    • Heli Spawnpunkte bei denn Medic

      • Saturin78
      • 25. März 2017 um 19:17

      Am besten machst du einen neuen Medic Heli Shop. Weil der auf dem Dach ist im Script, glaub im life_server definiert und hängt mit den Krankenhäuser die per Script gespawnt werden zusammen.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • Saturin78
      • 25. März 2017 um 08:15

      Also in deinen Logs ist nichts außer dem DynamicMarkt Fehler, der nicht geht.

      Und genau deswegen gehe ich davon aus dass es genau so ist wie ich geschrieben habe, dass er die falsche Array Stelle ausliest und dadurch auch keinen Fehler bringt, da da wahrscheinlich ne 0 drin steht und dadurch das Auto für die cleanup.fsm keine Versicherung hat. War bei mir genau gleich.

      Wie gesagt, muss ja nicht die Verwahrstelle sein, kann ja alles mögliche sein, dass du eingefügt hast, was irgendwas in ner neu erstellten Zeile im vehicle table speichert. z.B. Fahrzeugtuner oder keine Ahnung was. Oder es ist generell in dem TUT falsch, das kann ich net beurteilen, da kann sicher jemand anderes was dazu sagen. Trag doch einfach mal "celect 3" ein statt dem "select 2" und teste ob es dann geht.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

      • Saturin78
      • 25. März 2017 um 06:51

      Hast du die KFZ Verwahrstelle auch eingebaut?

      Weil dann ist die Abfrage in der cleanup.fsm falsch. Da fragt er ab, ob die 3 Stelle in dem Array _dbinfo (select 2 ) ne 1 ist, also ob da drin steht ob er versichert ist. Allerdings ist es durch die Verwahrstelle so, dass die dritte Stelle die Verwahrstelle ist. Sprich für den Server ist das Fahrzeug nicht versichert ( Wie soll das Fahrzeug auch zerstört werden wenn er in der Verwarstelle steht ). Snakeshit und ich hatte das Problem so und konnten es lösen indem wir in beiden cleanup.fsm Dateien (HC und Life_server) die je 2 Abfragen von select 2 auf select 3 abgeändert haben. Seit dem geht es.

      Also

      "_insureSystem =_dbInfo select 3;"\n

      Statt

      "_insureSystem =_dbInfo select 2;"\n

      Das kann natürlich auch so sein, wenn du was anderes als die Verwahrstelle vorher eingebaut hast und sich dadurch die Reihenfolge der Array Einträge geändert hat.

    • Altis life 4.4 Kabelbinder für Rebellen

      • Saturin78
      • 24. März 2017 um 14:48

      Du brauchst doch nur in der vitem_config bei den erstellten Kabelbinder ein icon angeben und dir eins in den icon ordner kopieren.

    • Richtiges Erfahrungs System mit Level

      • Saturin78
      • 24. März 2017 um 11:12

      Hört sich interessant an

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™