1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 08 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

    Beiträge von Saturin78

    • [Tutorial] Blinker für Fahrzeuge

      • Saturin78
      • 31. Juli 2017 um 08:28

      Hallo,

      das Teil macht was es soll. Cool.

      Nur eine Kleinigkeit habe ich, wo ich nicht weiß ob es ein Fehler ist oder schlicht nicht geht. Und zwar wenn ich mit nem Polizei / Medic Fahrzeug rumfahre und das Blaulicht an habe, Da geht dann immer das Blaulicht aus, wenn man blinkt. Hat da jemand ne Idee?

      MfG

      Saturin78

    • Supportertool für Arma 3 gesucht.

      • Saturin78
      • 30. Juli 2017 um 19:49
      Zitat von cat24max

      Es hat einen simplen Grund, warum ArmA Control Geld kostet.

      Es gibt kostenlose Alternativen wie CyberWorks oder LifeControl - beide werden von vielen benutzt, sind aber im Gesamtpaket einfach nicht gut und werden auch (CW) seit Jahren nicht mehr entwickelt.

      Mit den bestehenden Lösungen war ich unzufrieden und habe ArmA Control geschaffen - meiner Meinung nach das aktuell beste Support-Tool (was öffentlich verfügbar ist).

      Ich investiere seit Monaten viele Stunden in Entwicklung und seit ein paar Wochen auch in den Support. Das ist viel Zeitaufwand - soviel Zeit kann ich ohne Gegenleistung nicht aufbringen. Als Student muss ich auch von irgendwas leben.

      Und sind wir mal ehrlich: Die meisten Server zahlen fast dreistellige Beträge (oder mehr monatlich) für Server, TS usw., da kann mir niemand erzählen, dass 10€ weh tun.

      Ich habe kein Problem damit wenn ein Tool Geld kostet. Aber einmal kaufen. Wenn man ne neuere Version will muss man wieder zahlen. Aber so halte ich es für Abzocke. Mittlerweile kommt jeder und will mtl. Abkassieren.

      Aber das muss ja zum Glück jeder selber wissen. Ich bin generell gegen diese mtl. Zahlungen. Wenn ich was will kaufe ich mir das einmal und gut ist.

      Sonst würde mir das Tool auch gefallen.

    • Supportertool für Arma 3 gesucht.

      • Saturin78
      • 30. Juli 2017 um 18:20

      Was ich nicht ganz verstehe, warum man bei diesen Teilen mtl. Zahlen soll.

      Ich hätte sowas ganz gerne im Teambereich meines Forums integriert und gut ist, auf meinem webspace usw.

    • [MOD] Farbe des Skins ändert sich in Arma

      • Saturin78
      • 30. Juli 2017 um 09:01
      Zitat von Alfred

      Die Textur hat das Falsche Format probier es mal mit diesen Größen : 2048x2048 oder 4098x4098

      Das liegt wie Alfred schon sagte daran dass die falsche Auflösung verwendest. Bei paa Dateien die du auf dem Server verwendest muss die Auflösung eine der folgenden sein:

      256 x 256,

      512 x 512,

      1024 x 1024,

      2048 x 2048,

      usw

      oder

      512 x 256,

      1024 x 512,

      2048 x 1024,

      usw

      Wenn du ne andere Auflösung nimmst, wird teilweise das rot auf einmal blau und anders rum. Und weitere Farbveränderungen entstehen.

    • [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • Saturin78
      • 30. Juli 2017 um 07:31
      Zitat von Brain O Conner

      oh doch das macht nen unterschied aber richtig

      ich hatte es auch erst mit nn drinne und da hat das EMP Menü keine Fahrzeuge angezeigt denn habe ich es umgeschrieben auf life denn ging es

      Sorry, aber das ist dummes Gerede. Schau dir die Datei an:

      C: fn_empVehicle.sqf
      /*
          File: fn_empVehicle.sqf
          Author/Copyright: © 2014 nano2K - written for we-are-friendly.de
          Edited by: blackfisch for Native-Network
      */
      private["_index","_vehicle"];
      disableSerialization;
      if(!isNull (findDisplay 3494)) then {
          if(nn_empInUse) exitWith { hint "Das EMP warnt grade schon ein Fahrzeug oder die Batterie muss sich erst wieder aufladen"; };
          nn_empInUse = true;
          _index = lbCurSel (2902);
          _vehicle = nn_last_vehicles select _index;
          if(isNull _vehicle) exitWith {};
          (vehicle player) say3D "empacsound";
          [_vehicle] remoteExec ["life_fnc_vehicleEmpd",crew _vehicle];
          sleep (3 * 60);
          nn_empInUse = false;
      };
      Alles anzeigen

      Da ist die Variable gleich benannt. Und damit geht es mit nn aber mit life nicht!!! Es sei denn du hast es in allen EMP Dateien zu life umbenannt. Und da ist es egal wie du die Variablen bennennst, hauptsache gleich. Glaube du hast nicht verstanden was das überhaupt ist. Viele ändern das life zu anderen Sachen um die Scripte auf ihre Server " anzupassen ".

      Seltsam, aber bei mir funktionier das ganze mit nn.

      PS. Ich war grad auf deinem Server. Du hast zB. in deiner Datei fn_empVehicle.sqf immer noch das nn davor, dadurch kann es bei dir nicht richtig laufen. du sucht die Variable nn_last_vehicles und hast aber life_last_vehicles definiert. musst dir nochmal anschauen. Das gleiche in der fn_scanVehicles.sqf und der fn_warnVehicle.sqf. Von daher kann das System bei dir so nicht zu 100% funktionieren.

    • [TUTORIAL] EMP Script mit dem Heli Autos stoppen (Cops)

      • Saturin78
      • 29. Juli 2017 um 22:59
      Zitat von Brain O Conner

      2: In dieconfiguration.sqf folgendes einfügen unter Backend Variables

      alt:

      nn_last_vehicles = [];

      nn_empInUse = false;

      aber es muss ja so rein bei der 5.0

      neu:

      life_last_vehicles = [];

      life_empInUse = false;

      Alles anzeigen

      Wie du die Variablen nennst ist eigentlich Bums, du musst nur wieder nach den richtigen fragen. Ob Life oder nn macht keinerlei Unterschied

    • Datenbank Abfragen

      • Saturin78
      • 29. Juli 2017 um 20:40

      Die Abfrage ob ein Spieler bereits existiert ist doch schon eingebaut. Diese Abfrage macht er bei jedem Connect auf den Server und wenn nicht legt er den Spieler ja auch an. Das musst doch nicht neu schreiben, sondern nur so verändern, dass er die entsprechenden Level Sachen zusammen mit den Spieler Dingen usw. anlegt.

    • Waffen nur beschlagnahmen wenn kein Waffenschein oder kein Jagtschein im Besitz ist.

      • Saturin78
      • 29. Juli 2017 um 20:36

      Sodele, der Fehler ist beseitigt.

      Es lag an der Lizenzabfrage, die war so nicht ganz richtig. Zum einen kann man nicht in einer Abfrage nach mehreren Lizenzen fragen und dann hatte ich das _flag vergessen.

      Das ganze muss so aussehen:

      if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("gun","civ") && missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("jagt","civ")) then {

    • Waffen nur beschlagnahmen wenn kein Waffenschein oder kein Jagtschein im Besitz ist.

      • Saturin78
      • 28. Juli 2017 um 20:36

      Hm, konnte es nun auf dem Server integrieren. Allerdings spuckt er nun beim Starten des Servers ein Fehler aus.

      Das kommt im Server Log beim Serverstart:

      ------------->

      Fehler Name: Fehler mit Spezifischer Datei

      20:29:04 Error in expression <;

      20:29:04 Error position: <) then {

      20:29:04 Error unexpected )

      20:29:04 File core\cop\fn_seizeClient.sqf [life_fnc_seizeClient], line 85

      ------------->

      Kann mir da jemand weiter helfen?

      C: fn_seizeClient.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_seizeClient.sqf
          Author: Daniel "Skalicon" Larusso
      
          Description:
          Removes the players weapons client side
      */
      private ["_exempt","_exempt1","_exempt2","_uniform","_vest","_headgear"];
      _exempt = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_exempt");
      _headgear = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_headgear");
      _vest = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_vest");
      _uniform = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_uniform");
      
      //Ausgenommene Waffen, wenn Waffenschein und Jagtschein vorhanden ist.
      if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("gun","jadt")) then { 
          _exempt1 = ["arifle_SPAR_01_blk_F", "arifle_Mk20_F", "srifle_DMR_01_F", "srifle_DMR_06_olive_F","hgun_PDW2000_F", "SMG_01_F", "hgun_ACPC2_F", "hgun_Pistol_01_F", "hgun_Rook40_F", "20Rnd_762x51_Mag", "10Rnd_762x54_Mag", "30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01", "30Rnd_9x21_Mag", "9Rnd_45ACP_Mag", "10Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "30Rnd_556x45_Stanag", "optic_ACO_grn_smg"];
      } else {
          _exempt1 = [""];
      };
      
      //Ausgenommene Waffen, wenn nur der Waffenschein vorhanden ist.
      if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("gun")) then { 
          _exempt2 = ["arifle_SPAR_01_blk_F", "arifle_Mk20_F", "hgun_PDW2000_F", "SMG_01_F", "hgun_ACPC2_F", "hgun_Pistol_01_F", "hgun_Rook40_F", "30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01", "30Rnd_9x21_Mag", "9Rnd_45ACP_Mag", "10Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag", "30Rnd_556x45_Stanag", "optic_ACO_grn_smg"];
      } else {
          _exempt2 = [""];
      };
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeWeapon _x;
          };
      } forEach weapons player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeItemFromUniform _x;
          };
      } forEach uniformItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeItemFromVest _x;
          };
      } forEach vestItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeItemFromBackpack _x;
          };
      } forEach backpackItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
                  player removeMagazine _x;
          };
      } forEach magazines player;
      
      if (uniform player in _uniform) then {removeUniform player;};
      if (vest player in _vest) then {removeVest player;};
      if (headgear player in _headgear) then {removeHeadgear player;};
      
      [] call SOCK_fnc_updateRequest;
      titleText[localize "STR_NOTF_SeizeIllegals","PLAIN"];
      Alles anzeigen
    • [WIP] GUI D3V 2.0

      • Saturin78
      • 28. Juli 2017 um 18:46
      Zitat von Lukas_Multi

      ich habe mal ne allgemeine Frage: wo bekomme ich die defines her ?

      Schau mal in deinem Dialog Ordner diese Common.hpp ist diese define

    • Rohskins von arma3 fahrzeugen herbekommen

      • Saturin78
      • 28. Juli 2017 um 18:43

      Schau mal in der config_vehicle.hpp da siehst wie das geht. Sollten schon welche drin sein mit 2 Texturen.

    • Rohskins von arma3 fahrzeugen herbekommen

      • Saturin78
      • 28. Juli 2017 um 18:27
      Zitat von XniXco

      jo danke habe es gefunden aber mir wird dort im bild nur das hinterteil angezeigt ich brauche aber den ganzen skin also mit fahrer kabine und so weißt du weis du vielleicht wo das ist?

      Müsste auch in dem Ordner sein. Der Skin besteht bei manchen Fahrzeugen aus 2 oder sogar bis 4 Bildern.

    • Error in expression

      • Saturin78
      • 28. Juli 2017 um 18:21
      Zitat von TrZ

      I don't speak german ;(

      Oh my english is very bad :) i have learned it 12 years ago :)

      in Life Version higher than 4.4r3 is the Syntax EQUAL wrong. In this Versions is the Syntax isEqualTo. Because EQUAL was def in marco.h in this version you don´s have this file.

      Lacht mich net aus :) Man dass ich tatsächlich nochmal was in Englisch schreiben muss, Wünschte mit dem Abschluss des Studiums wär´s das gewesen :)

    • Error in expression

      • Saturin78
      • 28. Juli 2017 um 09:56

      Leute ist nicht das EQUALdas Problem? War das nicht eine Sache aus der alten macro.h der alten Versionen?

      Meine kann sein ist stehe grad auch dem Schlauch, aber ich meine das das EQUAL ab der Version 4.4r3 nun isEqualTo heißt, oder nicht? EQUAL kennt er in der 5.0 doch nicht mehr.

      Habe gerade in meiner Mission geschaut und ich habe kein einzinstes EQUAL so drin immer nur isEqualTo.

      Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist noch etwas früh und hatte erst 1 Liter Kaffee :)

    • Waffen nur beschlagnahmen wenn kein Waffenschein oder kein Jagtschein im Besitz ist.

      • Saturin78
      • 28. Juli 2017 um 08:37
      Zitat von Brizi Jaeger

      Eigentlich so :

      Code
      if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("gun","jadtschein")) then { 

      Ok danke,

      dann sollte das ganze dann wohl so aussehen, oder? Kann´s grad nicht testen, aber denke das passt so dann, oder?

      C: fn_seizeClient.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_seizeClient.sqf
          Author: Daniel "Skalicon" Larusso
      
          Description:
          Removes the players weapons client side
      */
      private ["_exempt","_exempt1","_exempt2","_uniform","_vest","_headgear"];
      _exempt = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_exempt");
      _headgear = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_headgear");
      _vest = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_vest");
      _uniform = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_uniform");
      
      //Ausgenommene Waffen, wenn Waffenschein und Jagtschein vorhanden ist.
      if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("gun","jadt")) then { 
          _exempt1 = ["srifle_DMR_01_F", "srifle_DMR_06_olive_F","hgun_PDW2000_F", "SMG_01_F", "hgun_ACPC2_F", "hgun_Pistol_01_F", "hgun_Rook40_F", "20Rnd_762x51_Mag", "10Rnd_762x54_Mag", "30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01", "30Rnd_9x21_Mag", "9Rnd_45ACP_Mag", "10Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag"];
      } else {
          _exempt1 = [""];
      };
      
      //Ausgenommene Waffen, wenn nur der Waffenschein vorhanden ist.
      if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("gun")) then { 
          _exempt2 = ["hgun_PDW2000_F", "SMG_01_F", "hgun_ACPC2_F", "hgun_Pistol_01_F", "hgun_Rook40_F", "30Rnd_45ACP_Mag_SMG_01", "30Rnd_9x21_Mag", "9Rnd_45ACP_Mag", "10Rnd_9x21_Mag", "16Rnd_9x21_Mag"];
      } else {
          _exempt2 = [""];
      };
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeWeapon _x;
          };
      } forEach weapons player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeItemFromUniform _x;
          };
      } forEach uniformItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeItemFromVest _x;
          };
      } forEach vestItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeItemFromBackpack _x;
          };
      } forEach backpackItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
                  player removeMagazine _x;
          };
      } forEach magazines player;
      
      if (uniform player in _uniform) then {removeUniform player;};
      if (vest player in _vest) then {removeVest player;};
      if (headgear player in _headgear) then {removeHeadgear player;};
      
      [] call SOCK_fnc_updateRequest;
      titleText[localize "STR_NOTF_SeizeIllegals","PLAIN"];
      Alles anzeigen

      Denke das ist sicher nicht die eleganteste Lösung, aber mal ein erster Versuch :)

    • Waffen nur beschlagnahmen wenn kein Waffenschein oder kein Jagtschein im Besitz ist.

      • Saturin78
      • 27. Juli 2017 um 22:53

      Hallo zusammen,

      bin grad ein bisschen am grübeln, wie das wohl am einfachsten geht, dass man beim Waffen beschlagnahmen ( Cops ), dann bei dem Spieler ( Civ ) nur dann z.B. die MK14 weg nimmt, wenn dieser nicht im Besitz eines Waffenscheins und des Jagtscheins ist. Genauso die ganzen " legalen Pistolen " nur dann beschlagnahmt werden wenn der Spieler keinen Waffenschein hat. Die illegalen alle beschlagnahmt werden egal ob Waffenschein oder Jagtschein vorhanden ist.

      Meine das Waffen beschlagnahmen hab ich ja in dieser Datei drin:

      C: fn_seizeClient.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_seizeClient.sqf
          Author: Daniel "Skalicon" Larusso
      
          Description:
          Removes the players weapons client side
      */
      private ["_exempt","_uniform","_vest","_headgear"];
      _exempt = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_exempt");
      _headgear = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_headgear");
      _vest = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_vest");
      _uniform = LIFE_SETTINGS(getArray,"seize_uniform");
      
      {
          if (!(_x in _exempt)) then {
              player removeWeapon _x;
          };
      } forEach weapons player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt)) then {
              player removeItemFromUniform _x;
          };
      } forEach uniformItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt)) then {
              player removeItemFromVest _x;
          };
      } forEach vestItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt)) then {
              player removeItemFromBackpack _x;
          };
      } forEach backpackItems player;
      
      {
          if (!(_x in _exempt)) then {
                  player removeMagazine _x;
          };
      } forEach magazines player;
      
      if (uniform player in _uniform) then {removeUniform player;};
      if (vest player in _vest) then {removeVest player;};
      if (headgear player in _headgear) then {removeHeadgear player;};
      
      [] call SOCK_fnc_updateRequest;
      titleText[localize "STR_NOTF_SeizeIllegals","PLAIN"];
      Alles anzeigen

      im _exempt ist ja durch die Master_config.hpp schon festgelegt welche items nicht beschalgnahmt werden, wie z.B. GPS usw. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich abfrage, dass was der Spieler, den ich gerade durchsuche, als Lizenzen hat.

      C: Brainfuck
      Vor den IF abfragen sowas einbauen:
      
      if ((jagtschein in _lizenzen) && (waffenschein in _lizenzen))then {
          _exempt1 = [ "srifle_DMR_01_F", "srifle_DMR_06_olive_F"];
      };
      if (waffenschein in _lizenzen) then {
          _exempt2 = [ "hgun_PDW2000_F", "SMG_01_F", "hgun_ACPC2_F", "hgun_Pistol_01_F", "hgun_Rook40_F"];
      };
      
      und dann unten in den beschlagnahme zeilen das si einfügen:
      
      {
          if (!(_x in _exempt) || !(_x in _exempt1) || !(_x in _exempt2)) then {
              player removeWeapon _x;
          };
      } forEach weapons player;
      Alles anzeigen

      Könnte das so in die Richtung gehen und wie kann ich die Lizenzen abfragen, ob er den Jagtschein und oder den Waffenschein hat?

    • Durst wie "hunger" benutzen

      • Saturin78
      • 27. Juli 2017 um 00:10

      hm, vielleicht ein hudupdate hinterher schieben?

    • Farming/Abbau Massenproduktion

      • Saturin78
      • 26. Juli 2017 um 15:46
      Zitat von Shinji

      blackfisch danke :D hab schon ewig nicht ins Wiki geschaut und das total überlesen...

      Saturin78 ~ wie rufst du die Scripts auf? denn soweit ich erkennen kann siehts gut aus ~

      Das ist alles noch standard, werden beide (gather und mine) in der setupKeyHandler.sqf aufgerufen .

      C: fn_setupKeyHandler.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_actionKeyHandler.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Master action key handler, handles requests for picking up various items and
          interacting with other players (Cops = Cop Menu for unrestrain,escort,stop escort, arrest (if near cop hq), etc).
      */
      private ["_curObject","_isWater","_CrateModelNames","_crate","_fish","_animal","_whatIsIt","_handle"];
      _curObject = cursorObject;
      if (life_action_inUse) exitWith {}; //Action is in use, exit to prevent spamming.
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;};
      _isWater = surfaceIsWater (visiblePositionASL player);
      
      if (playerSide isEqualTo west && {player getVariable ["isEscorting",false]}) exitWith {
          [] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"global_ATM") isEqualTo 1) then{
          //Check if the player is near an ATM.
          if ((call life_fnc_nearATM) && {!dialog}) exitWith {
              [] call life_fnc_atmMenu;
          };
      };
      
      if (isNull _curObject) exitWith {
          if (_isWater) then {
              _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
              if (!isNil "_fish") then {
                  if (!alive _fish) then {
                      [_fish] call life_fnc_catchFish;
                  };
              };
          } else {
              _animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0;
              if (!isNil "_animal") then {
                  if (!alive _animal) then {
                      [_animal] call life_fnc_gutAnimal;
                  };
              } else {
                  private "_handle";
                  if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then {
                _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
                      if (life_action_gathering) exitWith {};                 //Action is in use, exit to prevent spamming.
                      switch (_whatIsIt) do {
                          case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine };
                          default { _handle = [] spawn life_fnc_gather };
                      };
                      life_action_gathering = true;
                      waitUntil {scriptDone _handle};
                      life_action_gathering = false;
                  };
              };
          };
      };
      
      if ((_curObject isKindOf "B_supplyCrate_F" || _curObject isKindOf "Box_IND_Grenades_F") && {player distance _curObject < 3} ) exitWith {
          if (alive _curObject) then {
              [_curObject] call life_fnc_containerMenu;
          };
      };
      
      //Check if it's a dead body.
      if (_curObject isKindOf "Man" && !(_curObject isKindOf "Animal") && {!alive _curObject} && !(_curObject getVariable ["Revive",false])) exitWith {
          //Hotfix code by ins0
          if ((playerSide isEqualTo west && {(LIFE_SETTINGS(getNumber,"revive_cops") isEqualTo 1)}) || ({playerSide isEqualTo independent})) then {
              if (life_inv_defibrillator > 0) then {
                  [_curObject] call life_fnc_revivePlayer;
              };
          };
      };
      
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_HQ_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      if (_curObject isKindOf "House_F" && {player distance _curObject < 12} || ((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) isEqualTo _curObject || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) isEqualTo _curObject)) exitWith {
          [_curObject] call life_fnc_houseMenu;
      };
      
      if (dialog) exitWith {}; //Don't bother when a dialog is open.
      if !(isNull objectParent player) exitWith {}; //He's in a vehicle, cancel!
      life_action_inUse = true;
      
      //Temp fail safe.
      [] spawn {
          sleep 60;
          life_action_inUse = false;
      };
      
      //If target is a player then check if we can use the cop menu.
      if (isPlayer _curObject && _curObject isKindOf "Man") then {
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide isEqualTo west) then {
              [_curObject] call life_fnc_copInteractionMenu;
          };
          if ((_curObject getVariable ["restrained",false]) && !dialog && playerSide == civilian) then {
              [_curObject] call life_fnc_civInteractionMenu;
          };
      } else {
          //OK, it wasn't a player so what is it?
          private ["_isVehicle","_miscItems","_money","_list"];
      
          _list = ["landVehicle","Ship","Air"];
          _isVehicle = if (KINDOF_ARRAY(_curObject,_list)) then {true} else {false};
          _miscItems = ["Land_BottlePlastic_V1_F","Land_TacticalBacon_F","Land_Can_V3_F","Land_CanisterFuel_F","Land_Suitcase_F"];
      
          //It's a vehicle! open the vehicle interaction key!
          if (_isVehicle) then {
              if (!dialog) then {
                  if (player distance _curObject < ((boundingBox _curObject select 1) select 0)+2 && (!(player getVariable ["restrained",false])) && (!(player getVariable ["playerSurrender",false])) && !life_isknocked && !life_istazed) then {
                      [_curObject] call life_fnc_vInteractionMenu;
                  };
              };
          } else {
              //OK, it wasn't a vehicle so let's see what else it could be?
              if ((typeOf _curObject) in _miscItems) then {
                  [_curObject,player,false] remoteExecCall ["TON_fnc_pickupAction",RSERV];
              } else {
                  //It wasn't a misc item so is it money?
                  if ((typeOf _curObject) isEqualTo "Land_Money_F" && {!(_curObject getVariable ["inUse",false])}) then {
                      [_curObject,player,true] remoteExecCall ["TON_fnc_pickupAction",RSERV];
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Haben ein script installiert muss ich dar noch was in der Datenbank / live_server was eintragen?

      • Saturin78
      • 26. Juli 2017 um 15:05
      Zitat von Marius1773

      Ja oder man bewegt seine Finger und Schiebst die RPT Logs in den Anhang wtf???

      Selbst mit rpt logs eher Rätselraten, wenn man net mal weiss was es ist. Aber wenn man was kauft, sollte es wenigstens dementsprechend erklärt sein oder support geben. Ich vermute stark, dass es einen DB Zugriff will und da in der DB und im life_Server nichts gemacht wurde, halt ins leere läuft und dadurch man nicht auf den server kommt.

      Denke wenn es ein seriöser Verkäufer war / ist, dann kann er dir am besten weiter helfen bei dem Problem, oder hier einfach genauer beschreiben was gemacht hast und dann halt wir Marius schon sagte Logs dazu, dann muss man versuchen sich das zusammen zu puzzeln.

    • Farming/Abbau Massenproduktion

      • Saturin78
      • 26. Juli 2017 um 13:09
      Zitat von Shinji

      @Saturin ~ meines wissens nach kann man die guiMessage Funktion nicht mit Stirngs beschreiben ~

      _result = ["Are you sure?", "Confirm", true, true] call BIS_fnc_guiMessage;

      Kann dir grad nicht 100% folgen. Aber es funktioniert ja bei den Farm Sachen mit Spitzhacke. Nur die Felder ohne Spitzhacke machen garnichts mehr. Als würde er net merken dass man auf dem Marker steht

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™