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    3. Saturin78

    Beiträge von Saturin78

    • Nach verschlüsselung laufen die Scripte nimmer richtig.

      • Saturin78
      • 2. August 2017 um 18:49

      ja das hab ich eh vor. Wollte nur mal nachfragen ob es wirklich sein kann.

      Weiß aber netmal wie ich das genau erklären soll beim Support, weil ja keinerlei Logs dazu kommen. Es passiert einfach nichts. Und man das dadurch nur sieht wenn man direkt auf dem server ist und es testet. :) Habe auf beiden Rechner auch direkt den LogExpert mitlaufen, damit ich sehe was wo und wann kommt, aber eben halt nichts.

      Aber dann gehe ich mal davon aus, dass es wirklich sein kann, dass Daten so verschleiert werden, dass mein Server damit ncihts mehr anfangen kann. Dann werd ich an den Support mal schreiben und schauen was kommt und ob ich das denen auch erklärt bekomme :)

    • [Tutorial] Hunde in Altis Life (Mit Video)

      • Saturin78
      • 2. August 2017 um 18:45
      Zitat von Avirex

      In welcher Datei muss ich den Globalsound den aktivieren ?

      ist es nicht besser das ganze umzuschereiben, damit es mit den hauseigenen Systemen läuft?

    • Nach verschlüsselung laufen die Scripte nimmer richtig.

      • Saturin78
      • 2. August 2017 um 18:14

      Hallole,

      kann es sein, dass verschiedene Scripte nicht mehr ordentlich gehen, wenn man seine Mission mit dem Verschlüsselungstool von Maverick verschlüsselt? Habe ein paar Sachen, die funktionieren wunderbar auf dem Testserver. Sobald ich diese verschlüssel und dann auf den Hauptserver mache ( 1 zu 1 Kopie des Testservers), dann geht es nimmer. Es kommen Meldungen nicht mehr, Aufträge werden nicht gestartet.Man kommt nicht mehr in spezielle Shops in denen man Base Objekte kaufen kann usw. In den Logfiles ist absolut nichts zu finden, dort werden nicht mal die ganzen diag_log Sachen ausgegeben. Mache ich die Mission unverschlüsselt drauf läuft alles ohne Probleme.

      Das seltsame ist, es betrifft sogar ein System das rein Serverseitig läuft und in der verschlüsselten Mission nicht vorkommt.

      Vermute, dass das verschlüsseln vielleicht irgendwelche Variablen oder so verschlüsselt und der Server das nicht mehr entschlüsselt, kann das sein?

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 23:24

      :) Ok guat. Sagte ja gleich dass es nur in die fn_playerskins gehört :) Aber super dass es nun klappt.

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 22:17

      an was lags denn nun?

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 17:52

      Aso, hast mal geschaut ob in der master_config.hpp die extendet Skin Funktion auf true steht? nur dann geht es mit den cop_Level etc

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 17:15

      ja du hast wahrscheinlich nur polizei_uniform_1 bis xx oder so.

      ich hab die polizei_uniform.paa als rangemaster skin drin ( die ganzen NPC´s )

      Du must halt sicherstellen, dass du die Polizeiuniform skins auch wirklich hast die du einträgst

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 17:05

      jop

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 17:02

      unten eine } zu viel

      schick nochmal die datei hier rein so wie sie jetzt ist

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 16:57

      also zeile 100 ist es wenn du die Zeilen der script_macros.hpp noch dazu rechnest :)

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 16:55

      schick nochmal die ganze playerskins

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 16:52
      Zitat von S3bSchw3b

      Snakeshit ne der ist als .paa eingetragen ist aber auch ne .paa :D

      Saturin78 kann ich auch statt .jpg = .paa schreiben, denn der skin ist als .paa im textures ordner? :D

      Ja du kannst die skins als paa machen und auch so eintragen. Hat auch den Vorteil dass sie besser geladen werden. Vielleicht kennst das, wenn ein Polizeifahrzeug auf dich zu kommt und erstmal schwarz ist. und erst kurz vor dir den skin bekommt, das passiert eigentlich nur bei jpg, bei paa hab ich das noch nie erlebt.

      passt der skin überhaupt auf die Uniform? Und dann kannst bei independent keine bluefor Uniformen anziehen. Also das geht glaub nicht.

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 16:13
      Zitat von S3bSchw3b

      Saturin78

      Code
      case west: {
       _skinName = "textures\polizei_uniform.jpg";
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
       if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
       _skinName = ["textures\polizei_uniform.jpg",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
       };
       };
       player setObjectTextureGlobal [0, polizei_uniform.jpg];
       };
       };

      also so oder wie?

      nee es muss so sein:

      Code
      case west: {
       _skinName = "textures\polizei_uniform.jpg";
       if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
       if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
       _skinName = ["textures\polizei_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString "";
       };
       };
       player setObjectTextureGlobal [0, polizei_uniform.jpg];
       };
       };
    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 15:36

      Hier hast auch noch einen Fehler drin:

      Code
      case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                  _skinName = "textures\polizei_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\polizei_uniform.jpg",(FETCH_CONST(life_coplevel)),"polizei_uniform.jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, polizei_uniform.jpg];
              };
          };
      Alles anzeigen

      Da sagst du ihm dann dass die textur die du nach cop level vergibst, dass diese polizei_uniform.jpg+CopLevel+polizei_uniform.jpg heißt. Also sprich bei level 1 heißt deine Textur für die Uniform dann:

      polizei_uniform.jpg1polizei_uniform.jpg

      Das muss so sein:

      Code
              _skinName = "textures\uniform\cop\cop_uniform_1.paa";
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                  if ((FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) && (FETCH_CONST(life_coplevel) != 5))then {            
                      _skinName = ["textures\uniform\cop\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".paa"] joinString "";
                  };
              };

      Das waren alle Fehler die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind.

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 15:32
      Zitat von S3bSchw3b

      Snakeshit kannst du auch definieren wo? :D

      was für einen editor nutzt du? Du hast die Datei ja schön eingerückt usw. da siehst gleich wo die Klammer fehlt :)

      Hier die Datei mit der Klammer.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private ["_skinName"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
                  };
              };
          };
      
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                  _skinName = "textures\polizei_uniform.jpg";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {
                          _skinName = ["textures\polizei_uniform.jpg",(FETCH_CONST(life_coplevel)),"polizei_uniform.jpg"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, polizei_uniform.jpg];
              };
          };
      
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\opkittel.paa"];
              };
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_1") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\Medic_CTRG1.paa"];
              };
              if (backpack player isEqualTo "B_TacticalPack_blk") then {
                  (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_backpack.jpg"];
              };        //  <-- hat gefehlt!
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Unerwartete Kicks

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 14:50

      Also ich hab das Blitzerscript auch drauf und bekomme keine Kicks.

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 14:47

      Sodele ich bin nun zuhause :)

      Also zum einen, es ist blödsin den Skin nochmal in der initMedic zu definieren, dafür ist die fn_playerSkins da.Also das kannst getrost raus hauen.

      Ich hab dir hier mal meine skin-Einstellung, und ich habe NUR diese. Da ist auch ne Level_bezogene Skinvergabe für Cops und Clans drin. Vielleicht hilft dir die ja schon weiter:

      C: fn_playerSkins.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private ["_skinName", "_civSkinName", "_civSkin"];
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  _civSkinName = "a3\characters_f\blufor\data\clothing1_co.paa";
                  _civSkin = "\A3\Weapons_F\Ammoboxes\Bags\Data\backpack_small_oli_co.paa";
                  if ((FETCH_CONST(life_donorlevel) >= 1) )then {            
                      _civSkinName = ["textures\uniform\clans\civ_uniform_",(FETCH_CONST(life_donorlevel)),".paa"] joinString "";
                      _civSkin = ["textures\rucksack\clans\rucksack_",(FETCH_CONST(life_donorlevel)),".paa"] joinString "";
                  };
              };
              /*
              #################################################################################################################
              #                            Donator Level sind NUR zur Clanunterscheidung da.                                    #
              #                                                                                                                #
              #        Es gibt auf unserem Server keinerlei Donatorvorteile, die Vergabe der Donator_Level ( Hier sind            #
              #        NUR Clan Level ), erfolgt unabhängig von irgendwelchen Spenden.                                            #
              #################################################################################################################
              */
              //Clan_Uniformen Anfang
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, _civSkinName];    //Clan Uniformen-Skin nach Donator Level sortiert.
              };
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_3") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, _civSkinName];    //Clan Uniformen-Skin nach Donator Level sortiert.
              };
              if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, _civSkin];     //Clan Rucksack-Skin nach Donator Level sortiert.
              };
              //Clan Uniformen Ende
              if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniform\civ\ot_tshirt.jpg"];
              };
              //Gefängnis Kleider
              if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniform\civ\jail_clothing.paa"];
              };
              //Minion Kleidung
              if (uniform player isEqualTo "U_C_Driver_3") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniform\civ\minion_kleidung.paa"];    
              };        
              //Minion Rucksack.            
              if((backpack player) == "B_BergenC_red") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\rucksack\civ\minion_rucksack.paa"];    
              };
          };
      
          case west: {
              _skinName = "textures\uniform\cop\cop_uniform_1.paa";
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                  if ((FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) && (FETCH_CONST(life_coplevel) != 5))then {            
                      _skinName = ["textures\uniform\cop\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".paa"] joinString "";
                  };
              };
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniform\cop\cop_uniform.paa"];
              };
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
              if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniform\cop\cop_uniform_5.paa"];
              };
              if((backpack player) == "B_FieldPack_cbr") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
              if((backpack player) == "B_AssaultPack_cbr") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
              if((backpack player) == "B_Kitbag_cbr") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
              if((backpack player) == "B_Bergen_sgg") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
              if((backpack player) == "B_Carryall_cbr") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
          };
      
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_BG_Guerilla2_1") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniform\med\medic_uniform_1.paa"];    //Medic 
              };
              if (uniform player isEqualTo "U_O_OfficerUniform_ocamo") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniform\med\medic_uniform_2.paa"];    //Feuerwehr
              };
              if((backpack player) == "B_TacticalPack_blk") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\rucksack\med\medic_backpack.paa"];
              };
              if((backpack player) == "B_TacticalPack_oli") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\rucksack\med\medic_backpack_2.paa"];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Das ist die einzige Datei in der die Skins definiert werden müssen. Und diese Datei muss halt auch gecalled werden mit:

      C: call
      [] call life_fnc_playerSkins;

      Diesen Call habe ich öfter drin, weil bei manchen Aktionen ( z.B. wenn man im Klamottenshop war und ohne kaufen raus ist, war der skin weg ). Und damit funktioniert es hervorragend. Du kannst so auch nach level die Skins auf eine uniform vergeben, auch das klappt ohne Probleme.

      Kannst mir ja auch nochmal deine aktuelle fn_playerskins.sqf anhängen, dann schaue ich mir die nochmal an. aber die komplette.

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 13:22
      Zitat von S3bSchw3b

      Saturin78 hat leider nicht funktioniert :( eigentlich weis ich ja wie ich skins einfügen muss hat ja bei sonst allen anderen auch funktioniert bloß bei dem skin will es nicht :( ich bin ratlos :/

      Da ich grad im Freibad sitze ist es Grad schwer zu helfen. Werde sobald ich heim komme nachschauen.

    • Hab ne Fragen wegen dem einfügen von Skins, denn ich füge ihn korrekt ein bloß kein Skin Ingame :(

      • Saturin78
      • 1. August 2017 um 12:16

      Mach das nur in der Player Skins. Du hast das doppelt. In der init medic ist das mittlerweile Blödsinn.

    • [Tutorial] Blinker für Fahrzeuge

      • Saturin78
      • 31. Juli 2017 um 10:47
      Zitat von br1zey

      Naja nur 1 sec ins script geschaut und man sieht gleich das die Blinker die Variable light aufs auto setzen

      Das ist die gleiche Variable wie beim Blaulicht

      Also Entweder in den Blinken die Variable ändern oder im Blaulicht damit sich das nicht gegenseitig stört ^^

      Oh ups, das hab ich total übersehen :)

      Danke

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