1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 01 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Repairkits Benutzen wenn kein ADAC online ist

• Saturin78
      • 27. August 2017 um 08:41
      Zitat von MWZflyer

Bei dir in Zeile 56 bis 65:

Code
      //There is medics let's send them the request.
       if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then {
       //Check if playerSide has infinite repair enabled
       if (_medicsOnline) exitWith { ["Die Medics stehen für diese Aufgabe bereit!","fast","red"] spawn life_fnc_message; };
       [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
       _veh setDamage 0.25;
       }; 
       if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then {
       _veh setDamage 0.25;
       };
      Alles anzeigen

Wiederholst du dich quasi.

Beides sind die selben Fälle, beim ersten ist noch das exitWith verbaut, beim zweiten nicht.

Somit ist das zweite Überflüssing.

Denn:

Sollte _MedicOnline true sein, bricht er ohnehin ab und das handle wird genauso wenig ausgeführt wie das setDamage.

Sollten jedoch keine da sein, wird das exitWith ignoriert und eben das Handle ausgeführt sowie das setDamage.

Demnach macht es die zweite If-Abfrage ohne exitWith relativ Sinnlos.

Alles anzeigen

Ja da hast recht :) Sag ja ich hab das nur kurz gebastelt.

• Helikopter rufen und landen lassen

• Saturin78
      • 26. August 2017 um 23:02

Hallo zusammen,

ich bin grad wieder am rumprobieren. Und zwar versuche ich gerade, dass man an einem NPC einen Heli rufen kann. dort einsteigen und der fliegt einem dann an eine Position auf der Map, die man mit einem Klick auf die Map auswählt.

Soweit geht auch alles. Ich kann ihn rufen, einsteigen und Ort auswählen. Er fliegt dort auch hin, aber dort schwebt er dann bis ihm der Sprit aus geht. Ich hab da 2 addActions in den gespawnten Heli eingefügt, eine um das Ziel zu wählen und eine um zu landen wenn man es vorher schon will. das landen vorher das geht auch und er landet und der Heli despawnt nach einer gewissen Zeit. Aber wenn er sein Ziel erreicht, da schwebt er einfach nur doof rum.

Die aktuellen Dateien sind:

C: Heli_taxi.sqf
      ["Sie haben ein Taxi gerufen?","fast","green"] spawn life_fnc_message;

//Apawnen eines Helikopters
      veh = createVehicle ["B_Heli_Light_01_F", getMarkerpos "taxi_spawn_1", [], 0, "none"];
      createVehicleCrew veh;

{
          diag_log [_x, faction _x, side _x, side group _x]
      } forEach crew veh;

//Damage abschalten
      veh allowDamage false;
      veh setObjectTexture[0,"textures\taxi\taxi.paa"];
      sleep 5;

//AddActions
      veh addAction ["Ziel auswählen", "Addons\HeliTaxi\openmap.sqf"];
      veh addAction ["Landen", "Addons\HeliTaxi\landen.sqf"];
      Alles anzeigen
      C: openmap.sqf
      private ["_pos","_posHeli","_helicopter"];

//_helicopter = veh ;
      openMap true;
      onMapSingleClick "veh move _pos; onMapSingleClick ''; true";
      veh lock true;
      veh flyInHeight 30;

while { ( (alive veh) && !(unitReady veh) ) } do
      {
             sleep 1;
      };

if (alive veh) then
      {
              veh land "LAND";
              ["Das Taxi hat den Bestimmungsort erreicht und landet nun!","fast","green"] spawn life_fnc_message;
              veh lock false;
              sleep 30;

{ deleteVehicle _x; } forEach crew veh; deleteVehicle veh;
      };
      Alles anzeigen
      C: landen.sqf
      doStop veh;
      veh flyInHeight 0.5;
      veh lock false;
      sleep 30;

{ deleteVehicle _x; } forEach crew veh; deleteVehicle veh;

Hab da nun schon mehrere Sachen ausgetestet, aber irgendwie will er einfach net :) Außerdem hab ich versucht den Heli wenn er startet abzuschließen mit : veh lock true; Aber das geht auch ent wirklich.

Und die Piloten in dem Heli bekomme ich nicht mit damage false hin. So kann man nun die Piloten abballern und hat dann einen unzerstörbaren Heli. :( Außerdem ist in dem Heli auch ein nettes Arsenal an Waffen :D das muss auch noch raus.

Wenn das funktioniert, wollte ich noch gerne einbauen, dass die Helis dann Geld verlangen fürs fliegen ( am besten noch je nach Entfernung ). Schön wäre auch wenn man das Taxi dann überall rufen kann, also ohne NPC sondern nen Nutton im Z Menue, mit Abfrage ob man gefesselt oder im Knast sitzt. :)

Hat da vielleicht jemand ne Lösung?

• GUI Editor für Anfänger

• Saturin78
      • 26. August 2017 um 16:19
      Zitat von Marius1773

naja bei mir hats immer geklappt, dann bald GUI Editor V2 holen ^^, ist der Kompatibel mit Arma Life?

Ja ich nutze diesen.

Du kannst da die defines von den verschiedenen Life Versionen reinlassen. Über Video wird erklärt wie was geht usw.

• Feuerwehr Atemschutzgerät "Breathing Sound" hinzufügen

• Saturin78
      • 26. August 2017 um 11:12

Könnte man das nicht als vItem erstellen. Das vItem benutzbar machen, dass dem Spieler die Maske und Gerät anlegt und dann den Sound abspielt, bis man das Gerät wieder ablegt.

• Saturin78
      • 25. August 2017 um 23:38

Also bei dem von mir sollte es so sein dass der ADAC ( independent und Polizei) normal reparieren kann, aber civ nicht, wenn independent online ist

• Saturin78
      • 25. August 2017 um 20:52

Schau mal ich hab da was gebastelt, denke so sollte es gehen. So sollten Cops und Medics auf 100% reparieren können und Civs wenn keine Medics online sind auf 75% und wenn Medics online, dann garnicht. Versuch es mal ich habs nicht getestet nur kurz zusammen gebastelt :)

C: fn_repairTruck.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_repairTruck.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine

Description:
          Main functionality for toolkits, to be revised in later version.
      */
      private ["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_test","_sideRepairArray", "_medicsOnline"];
      _medicsOnline = {_x != player && {side _x isEqualTo independent} && {alive _x}} count playableUnits > 0; //Check if medics (indep) are in the room.
      _veh = cursorObject;
      life_interrupted = false;
      if (isNull _veh) exitWith {};
      if ((_veh isKindOf "Car") || (_veh isKindOf "Ship") || (_veh isKindOf "Air")) then {
          if (life_inv_toolkit > 0) then {
              life_action_inUse = true;
              _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _veh),"displayName");
              _upp = format [localize "STR_NOTF_Repairing",_displayName];

//Setup our progress bar.
              disableSerialization;
              "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
              _progress = _ui displayCtrl 38201;
              _pgText = _ui displayCtrl 38202;
              _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
              _progress progressSetPosition 0.01;
              _cP = 0.01;

for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
                      [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
                      player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                  };

sleep 0.27;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
                  if (_cP >= 1) exitWith {};
                  if (!alive player) exitWith {};
                  if !(isNull objectParent player) exitWith {};
                  if (life_interrupted) exitWith {};
              };

life_action_inUse = false;
              "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
              player playActionNow "stop";
              if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
              if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};

_sideRepairArray = LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicle_infiniteRepair");

//There is medics let's send them the request.
                  //Check if playerSide has infinite repair enabled
                  if (_medicsOnline) exitWith { ["Die Medics stehen für diese Aufgabe bereit!","fast","red"] spawn life_fnc_message; };
                  _veh setDamage 0.25;
              };            
                  _veh setDamage 0.25;
              };
              if (playerSide isEqualTo west && (_sideRepairArray select 1) isEqualTo 0) then {
                  _veh setDamage 0;
              };
              if (playerSide isEqualTo independent && (_sideRepairArray select 2) isEqualTo 0) then {
                  _veh setDamage 0;
              };
              if (playerSide isEqualTo east && (_sideRepairArray select 3) isEqualTo 0) then {
                  _veh setDamage 0;
              };

//_veh setDamage 0;
              titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"];
          };

};
      Alles anzeigen

Aso, in der Zeile 58 hab ich eine andere Message Funktion drin, dort solltest du stattdessen einen hint einbauen.

• Saturin78
      • 25. August 2017 um 19:36

Schau mal wie es bei dem Tankstellen Überfällen gemacht ist. Dort wird abgefragt ob Cops online sind und wieviele.

• Was ist der richtige Testserver?

• Saturin78
      • 24. August 2017 um 14:28

Aktuell webtropia und da der größte i7 mit 64GB und 1TB Ssd und 2TB HDD

• Was ist der richtige Testserver?

• Saturin78
      • 24. August 2017 um 14:21

Wenn du nen ordentlichen Root hast, hau den Testserver da mit drauf. Habe den Hauptserver laufen, zeitweise nen Wasteland Server und nen Testserver. Alles kein Problem. Testserver läuft nur wenn er gebraucht wird, beim einbauen von irgendwas

• Suche Einen Server mit einen Freien COP Platz

• Saturin78
      • 22. August 2017 um 05:17

Also ganz Ehrlich. Bei mir wird man Cop wenn man dazu passt. Nicht damit der Server mehr Spieler bekommt. Generell, min 2 Wochen aktiv auf dem Server als Civ, Ein Alter das man dem Spieler auch anmerkt, vernünftiges RP und vor allem ne ordentliche Bewerbung. Jemand der schon kommt, dass er nen Server sucht um Cop zu sein hat verspielt, weil man da jemanden in einen Posten setzt, der eigentlich eine Art Aushängeschild für den Server ist.

• [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

• Saturin78
      • 22. August 2017 um 05:03
      Zitat von Brain O Conner

naja denn müssen sie halt erstmal noch 15min in denn bau gehen haben sie halt pech wenn sie misst bauen :D

Problem ist behoben. Haben es nochmal raus gemacht und meine Daten eingebaut. Es geht nun. Von 5min bis 120 min, wird in der DB abgelegt usw.

• InfiStar bannt Leute

• Saturin78
      • 21. August 2017 um 03:53
      Zitat von yodabosten

Schon aber alles wo soviel drin steht schaue ich mir natürlich nicht an, vllt bin ich aber auch der einzige xd ....

Du wirst die ganze Datei durch gehen müssen. Da ist sehr viel einzustellen, damit alle deine Scripte nachher gehen und so weiter. Sonst bekommst noch sehr oft das Problem.

• InfiStar bannt Leute

• Saturin78
      • 20. August 2017 um 21:27

Muss leider sagen, dass meine Glaskugel gerade Feierabend gemacht hat. Morgen sind wieder Öffnungszeiten, dann bringt die vielleicht die passende Lösung :)

Spaß bei Seite, ohne Logs kann dir kein Mensch helfen. Auch bei infySTAR werden Logs geschrieben warum und so weiter.

• Donator Shop und Regeln.

• Saturin78
      • 20. August 2017 um 20:28
      Zitat von perx

Wenn ich mich mal einklinken darf. Wieso genau soll es nun "illegal" sein, das Wappen der Polizei zu nutzen?

Es besteht ja wohl zu keinem Zeitpunkt der Anschein einer amtlichen Handlung o.Ä.
      Und über das Markenrecht kann man sich streiten, aber auch sehr unwahrscheinlich, dass da jemals im großen Stil was geahndet wird oder?

Wie gesagt, ich kann beim Polizei Wappen nur sagen was Kollege erlebt hat.

Bei RedBull und so hab ich die Strafen sogar bezahlt. Auch mein Gang zum Anwalt machte das nur noch teurer.

RedBull will zum Beispiel NICHT mit dem PC Spiel Arma in Verbindung gebracht werden. Warum auch immer.

Das Logo vom DLRG ( bei dem wir nun die Genehmigung haben ), wars auch so dass die genau wissen wollen was damit gemacht wird und warum. Klar, die suchen keine Server nach sowas ab. Aber wie gesagt, es gibt genug Leute die sauer sind wenn se gebannt sind oder so und pissen einem dann ans Bein.

Und als Rechte Inhaber hat man immer das Recht zu entscheiden, wo oder was mit den eigenen Sachen passiert.

Also das Retten Bergen usw. Logo der Feuerwehr, da hatte ApocalypseCookie schon mit den Verbänden Gespräche. Das war als er bei uns auf dem Server die Feuerwehr Skins gemacht hat.

Man kann allgemein halt sagen, solange dich keiner anpisst ist es ok. Und wenn dann noch Spenden einnimmst, dann wird halt auch noch damit angefangen, dass du mit diesen Sachen Geld machst.

Es ist immer besser vorher anzufragen als nachher die Briefe zu bekommen. Denn selbst ne einfache Abmahnung ist bereits mit ca 200 bis 300 € Anwaltskosten belegt.Wie gesagt hab da genug Lehrgeld bezahlt. ;)

• Saturin78
      • 20. August 2017 um 18:51
      Zitat von R3DEX

Aber um die Feuerwehr und Polizei Zeichen muss ich mir keine Angst machen oder =D !?
      Ich find die nämlich sehr gut auch wenn am SUV der Text fehlt :P :P :P
      Gloescht

Offiziell sind die auch geschützt. Wie gesagt, Kollege berichtete von nem Brief der Bayrischen Polizei weil er deren PolizeiBlume mit deren Wappen nutzte.

Das auf deinen Feuerwehr Fahrzeugen ist definitiv geschützt. Da hatte ApocalypseCookie sich mal damit befasst.

• Saturin78
      • 20. August 2017 um 17:49
      Zitat von R3DEX

WOW - das ja eine krasse Verknüpfung !
      Der TS ist keine NPL und wird von einem Kollegen bereitgestellt. Aber das hier die NPL greift ist ja echt fürn Po.

Ok also einsenden an Bohemi muss ich das dann auch noch ?! - Heftig :D

Jap, ist schon Hammer was alles zusammen hängen kann. Ich habe z.B. weben ( Intro) Verwendung eines Musiktitels knapp 600,- € Abmahn-gebühren bezahlt. Von RedBull ne Abmahnung bekommen wegen den Red Bull Skins (die die bei SealDrop drin sind ) und einmal wegen einem Heruntergeladenen Video schlappe 3000,-€ berappt. Also ich habe mein Lehrgeld bezahlt.Kollege hat von der Bayrischen Polizei Post bekommen wegen Polizei Logo. Im Normalfall merken die das ja nicht, aber du hast immer Spieler die sich nicht benehmen und wenn die dann bannst oder ähnliches pissen die dich an und schon hast genug Ärger am Hals dass dir der ganze Spaß vergeht. Auch ein fehlendes Impressum bringt nette Post. Ich lasse mir mittlerweile alles genehmigen ( Selbst die Schriftart in meinem Avatar hier Das " Tanoa Life Server ") habe ich gekauft damit ich diese Nutzen darf für unser Projekt. Umso mehr du absicherst, umso geringer ist die Angriffsfläche, denn als Serverbetreiber wirst genug Neider / Feinde haben.

• Saturin78
      • 20. August 2017 um 13:32

Du darfst auch keinen speziellen Spawn Punkt für Donator erstellen.

Meistens haben Kleider keinen Vorteil, es sei denn die haben ne höhere Panzerung zB.

Du kannst zB die schwarzen mx Waffen für Donator machen, solange die gleichen Waffen als sandfarbene für die anderen Spieler sind.

Aber allgemein einfach nur optische Sachen sind erlaubt.

Bei Spenden musst auch wieder schauen wegen TS, wenn da eine NPL hast, darfst auch keine Spenden einnehmen. Also du musst es bei allem was du verwendest auch abklären ob es keine Probleme gibt. Auch wird zB das Verwenden von Musik ( Intro) bei Spenden Einnahmen nochmal anders. GEMA Verstoß wird härter bestraft oder evtl. Musik die GEMAfrei besorgt ist ( mit Erlaubnis) kann bei Soendeneinnahmen evtl. Auch nichtmehr erlaubt sein. Das gleiche bei evtl. Verwendeten Logos usw. Wir haben zB. Die schriftliche Genehmigung erhalten für die Logos des DLRG, dürfen aber dadurch keine Spenden einnehmen. Das muss man da alles beachten.

• Saturin78
      • 20. August 2017 um 11:14

Die verschiedenen Level sind zB für verschiedene Spenden hohen. 15 Euro = Level 1 = silberner Skin. 30 Euro = Level 2 = goldener Skin usw.

Preise dürfen auch nicht billiger sein da wieder spielerischer Vorteil. Stärkere Waffen sind nicht erlaubt und größerer Kofferraum ist nicht erlaubt. Du darfst NUR optische Sachen machen. Netmal andere Uniformen zB. Nen GilliSuits oder so.

• Jagt Gebiet

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 10:15

Einfach copy - past darfst nicht machen. Ich habe ein anderes Message System drin das dir fehlt.

Wahrscheinlich steigt er deswegen aus.

• Server stürzt ab

• Saturin78
      • 19. August 2017 um 00:52

hm, sorry.

Dann bin ich grad auch überfragt.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™