1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 28 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Blaulicht für Polizei und Medics funktioniert bei neuen Fahrzeugen nicht 4.4r4

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 14:35
      Zitat von lordbrs

Achsooo, nene ich hab gemeint dass ich ja dass Tutorial eh getestet habe nur den punkt 2.2 nicht (Geht ja auch nicht) und wenn ich 2.1 den punkt mache verweist mich der Server auf meine Arbeitsspeicher und dass Spiel stürzt ab!

Warum hast du 2.2 nicht gemacht (Geht ja auch nicht). Das versteh ich net ganz. Weil wenn du das Tutorial abgearbeitet hast, dann solltest du das schon machen, sonst bringt das ganze doch garnichts. Oder verstehe ich dich jetzt total falsch?

Ind klar kann 2.1 nicht gehen wenn du 2.2 nicht gemacht hast, weil er da auf das von 2.2 zugreifen will und dann sit das nicht da.

• Belohnung für alle Medic´s die online sind.

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 13:53

Ist es möglich, dass ich z.B eine Funktion erstelle, mit der z.B. alle Medic´s, die online sind einen Lohn bekommen, wenn ein Spieler einen Helikopter an den Service-Stationen repariert?

Also als Beispiel: Spieler geht an Service Station und repariert Heli für 10 000,- $ dann wird mit remoteexec eine Datei aufgerufen, die dann alle Medics auf dem Server ausführen in der dann steht z.B. bank = bank + 10 000; und einen hint mit: hint "Du hast gerade Reperatur Provision bekommen!";

Die Datei sollte doch dann etwa so aussehen, oder?

C: medic_lohn.sqf
      BANK = BANK + 10000;
      hint "Du hast gerade deine Reperatur Provision bekommen."

mehr braucht da doch garnicht drin sein, oder? Höchstens wenn man das noch mit dem Gehalt variabel machen will, dass mit dem Aufruf der gewünschte Betrag mit übertragen wird.

C: lohn.sqf
      private ["_lohn","_player"];

BANK = BANK + _lohn;
      hint " Du hast gerade einen Check mit: 1% ,- Altis $, von 2%, erhalten!", _lohn, _player ;

Müsste dann die Funktion in der Remoteexec-Config freigeben für ANYONE und der Aufruf sollte dann so aussehen, oder?

[_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", 2];

und oben in die Datei die den Lohn-Versand machen soll sollte dann das rein:

_player = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

_lohn = 10000;

Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg. Min grad unterwegs am Handy und hatte grad diese Idee.

MfG

Saturin78

• Blaulicht für Polizei und Medics funktioniert bei neuen Fahrzeugen nicht 4.4r4

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 13:30
      Zitat von lordbrs

Saturin78 Ich habe nun in der fn_spawnVehicle.sqf die Vans eingefügt nun kann ich kein Auto mehr ausparken in jeder Fraktion nicht,

Und habe das in der Log gefunden:

12:57:05 C_Van_02_medevac_F: engine_damage_indicator - unknown animation source hitengine_src

12:57:05 C_Van_02_medevac_F: engine_main_gun_indicator - unknown animation source hitmaingun_src

Weiß jemand wie man dass fixt?

Sorry, hast du dir das Tutorial mal durchgelesen? Punkt 2.1 !!!

In die fn_spawnVehicle.sqf werden keine Fahrzeuge mehr eingetragen bei dem vereinfachten Blaulichtsystem. Da wird nur noch das Array eingelesen, welches in der init.sqf definiert ist ( Punkt 2.2 ).

• [TUTORIAL] SQL basiertes Smartphone

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 12:31

Hallo nochmal,

ich wollte fragen, ob jemand weiss wie oder ob es geht, dass die Nachrichten sortiert angezeigt werden. Am besten nach der Reihenfolge wie empfangen wurde? Weil aktuell ist es ja so, dass alle Nachrichten einfach Reingedonnert werden und man im Smartphone dann erstmal suchen muss.

MfG

Saturin78

• Frage zu Offroad Lightbar

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 12:07
      Zitat von Alfred

Wenn die Lightbar als extra Model bei a3 gibt dann müsste es ja theoretisch mit dem "attach to" Befehl funktionieren:/

Ja das sollte gehen, aber das ist kein extra Model glaub ich. Aber kann man nicht eins einfügen in die Mission? Meine bei den Blitzer von maverick wird auch eins eingebaut.

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 12:05

Schau dir das tut nochmal an.

[TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

Unten Punkt 2.2 da sind alle Fahrzeuge definiert. Und da musst du alle Fahrzeuge rein nehmen die du willst. Der van ist nicht drin, den gab's damals noch net. Ausserdem ist das nur das was der Ersteller hatte, also muss das angepasst werden.

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 11:58

_arrayName = [aaa, bbb, ccc,...., yyy, zzz];

Irgendwas war das glaub bei den vereinfachten Blaulicht.

Aber Nagel mich nicht fest. Das schwirrt mir halt grad durch die Murmel.

Aso und in dem array da class Namen "aaa", "bbb",...

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 11:53

Nein, ich meine in der init.sqf. Kann nur net sagen welche bin mit Handy online. Aber meine da war ein array anzulegen mit allen Fahrzeugen drin pro Fraktion die dann Blaulicht haben.

• Frage zu Offroad Lightbar

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 11:51

Hm, hatte nicht secrets of Altis sowas? Meine habe sowas mal gesehen ohne Mod. Aber keine Ahnung wie sowas geht.

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 11:50

So wie die anderen da auch drin stehen. Einfach unter die Cop Fahrzeuge deine zusätzlichen class Namen und dran denken der letzte ohne komma. Genauso bei den Medics

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 11:46

Also bei einem System musst die Fahrzeuge auch in der init des life_server eintragen zu der jeweiligen Fraktion.

• Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 11:41

Hast du da auch den van und dessen Koordinaten eingefügt. In dem Tutorial sind nur die Standard Sachen drin, Koordinaten und weitere Fahrzeuge musst selbst einfügen.

• Server Zeit gesteuert Automatisch restarten

• Saturin78
      • 3. Oktober 2017 um 13:17
      Zitat von blackfisch

Autostart geht eigentlich schon: Win+R -> shell:startup

ja aber das führt er nur aus wenn du dich einloggst auf den server. Ich losse den gesamten Server zB. jeden Mittwoch 2 Uhr komplett neu starten. Und da startet er dann die sachen im autostart erst nach dem Login. Aufgabenplaner ignoriert auch gekonnt den Arma server, TS server macht er.

• Saturin78
      • 3. Oktober 2017 um 13:13

Ja das hab ich so ja schon so ähnlich. über bec sheduller mach ich den kill usw. zu festen Zeiten. Will aber dass der Server automatisch startet, auch wenn er mal abschmiert oder der Haupt server mal neu startet. Will mich da nicht immer drauf einloggen um die Mühle zu starten. Autostart geht bei win 2012 Server ja net

• Saturin78
      • 3. Oktober 2017 um 12:34

Hallo nochmal,

aktuell benutze ich noch FireDaemon um den Server neu zu starten. Aber ich hab das Gefühl dass er da nicht ordentlich läuft, irgendwie hat er dann nicht die volle Leistung. ( Auch wenn ich in Firedaemon dem server alle 8 CPU´s und Prio Hoch zuweise ). Wenn ich den per BAT starte läuft er bedeutend flüssiger.

Jetzt hab ich mich nochmal an den Arma 3 ServerManager X gewagt und mal den Testserver damit probiert zu starten. ( Hauptserver kann ich erst umbauen wenn es klappt, da aktuell immer Leute drauf sind. )

Hier hab ich mal die bat Datei mit der ich den Testserver starte:

Code: testserver_start.bat
      @echo off
      :: Parameter und Ordner hier ändern
      set armapath="C:\server\Testserver\"
      set armaparams= -port=2602 -name=OutlawIsland -nosound -autoinit -enableHT -malloc=tbbmalloc -cfg=config\basic.cfg -config=config\server.cfg -bepath=C:\server\Testserver\battleye -profiles=C:\server\Testserver\rpt_logs -servermod=@extDB3;@life_hc;@life_server;@infiSTAR_A3;

set becpath="C:\server\Testserver\BEC\"
      set serverexe=arma3server.exe
      ::set serverexe=arma3server_x64.exe

echo.
      echo Starting
      :: start the servers..

cd /d %armapath%
      start "" /min /high %serverexe% %armaparams%
      timeout 4
      echo.
      echo Starting Bec
      timeout 5
      ::Startet das BEC
      cd /d %becpath%
      start "" BecTest.exe --dsc -f Config.cfg

: echo.
      echo Server Started

::cls
      ::@exit
      Alles anzeigen

Ich kann nun auch den Die Zeiten (zB. 6h ) aktivieren und den Timer starten, aber wenn ich den Server-CrashChecker anklicke kommt nur Server mus gestartet sein, obwohl er läuft. Habe auch schon versucht ( da ich immer 64Bit verwende ) die Startdatei eben von arma3server_x64.exe auf arma3server.exe zu ändern, dachte mir vielleicht stört ihn das, aber Fehlanzeige, das ist ihm wurscht. Er merkt halt einfach nicht dass er läuft. Wenn ich den Crash Cheaker aktiv hätte, bräuchte ich die Timer nicht und der Server startet halt wirklich zu den Zeiten die ich will ( da übers BEC geregelt und auch wunderbar funktionierend ).

Fände diesen Startet halt wesentlich angenehmer, da FireDaemon den Server als Dienst startet und man keine Konsole usw hat.

MfG

Saturin78

• Fun Pack Server von native Network

• Saturin78
      • 2. Oktober 2017 um 16:57

Ja und, ist doch dann deren Problem.

Durch nen Server der nichts bringt hast du doch keine Probleme. Ich hab zB. Schon 8 Server erstellt. Wenn se so wären wie es mir gefiel, löschen wieder anfangen. Einfach aus Spaß. Habe den nur auf gemacht weil mich Kumpels fragten dass sie drauf wollen.

• Saturin78
      • 2. Oktober 2017 um 16:51

Na und? Und wenn es 1 Million gibt. Ist doch egal. Wenn er mag und das Geld ausgibt ist doch ok.

Ich habe andere Vorstellungen von nem Server und mache deswegen meinen. Ob das jemanden gefällt interessiert mich nicht.

Habt ihr alle Angst dass man euch die Spieler weg nimmt, dann habt ihr wenig Vertrauen in euer Projekt.

Manche machen das aus fun. Manche wollen keine Community oder so, sondern ihre Vorstellungen verwirklichen. Dann lässt sie das machen. Ansonsten braucht man sich hier nicht als Helfer aufspielen. Sorry. Finds echt lächerlich.

Es gibt genug Server und schließt dich lieber nem Projekt an hört man langsam bei jedem neuling. Und wenn man nen Server hat auf dem man alleine spielt, wenn man so glücklich ist und einfach seine Sachen machen kann ist doch super.

Klar war die Frage vorhin leicht selbst zu lösen, das auch ok dass man drauf hinweist. Aber den Artikel " soll ich nen Server machen" finde ich persönlich bescheuert. Wenn es net klappt macht er ihn wieder zu und hat dabei was gelernt.

• Saturin78
      • 2. Oktober 2017 um 16:42

Leute ich denke er hat nun genug Prügel kassiert.

Er wird in Zukunft sicher mehr die Suche und Google nutzen.

Und ob er nen Server auf macht oder nicht, geht euch wie auch mich absolut nichts an. Es wird seinen Grund haben und damit ist doch gut.

Wie war das? MASKE ARMA NOT WAR?

Bitte es reicht wenn ein Moderator ihn drauf hinweist, sonst verkauft man nur die Leute bevor sie überhaupt angefangen haben.

• [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

• Saturin78
      • 2. Oktober 2017 um 16:38

Ja die Lösung ist die richtige Spalte auszuwählen. Weil das Problem ist, sobald noch zB tuning oder so drin ist sind mehr spalten unter der table vehicles. Und so schreibt er das nicht da rein wo es soll. Das musst aber selber suchen wo das ist weil das bei jedem anders aussieht.

• Saturin78
      • 2. Oktober 2017 um 13:06

Den Namen des Servers kannst in der Server.cfg eintragen / ändern, wenn du das meinst. Schau mal hier im Forum ist auch ein Tutorial wie du nen Server installierst. Am Handy ist der Link raussuche etwas blöde. Aber schau mal in den Tutorial's für Server.

MfG

Saturin78

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™