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    Belohnung für alle Medic´s die online sind.

    • Saturin78
    • 4. Oktober 2017 um 13:53
    • Erledigt
    • Saturin78
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      • 4. Oktober 2017 um 13:53
      • #1

      Ist es möglich, dass ich z.B eine Funktion erstelle, mit der z.B. alle Medic´s, die online sind einen Lohn bekommen, wenn ein Spieler einen Helikopter an den Service-Stationen repariert?

      Also als Beispiel: Spieler geht an Service Station und repariert Heli für 10 000,- $ dann wird mit remoteexec eine Datei aufgerufen, die dann alle Medics auf dem Server ausführen in der dann steht z.B. bank = bank + 10 000; und einen hint mit: hint "Du hast gerade Reperatur Provision bekommen!";

      Die Datei sollte doch dann etwa so aussehen, oder?

      C: medic_lohn.sqf
      BANK = BANK + 10000;
      hint "Du hast gerade deine Reperatur Provision bekommen."

      mehr braucht da doch garnicht drin sein, oder? Höchstens wenn man das noch mit dem Gehalt variabel machen will, dass mit dem Aufruf der gewünschte Betrag mit übertragen wird.

      C: lohn.sqf
      private ["_lohn","_player"];
      
      BANK = BANK + _lohn;
      hint " Du hast gerade einen Check mit: 1% ,- Altis $, von 2%, erhalten!", _lohn, _player ;

      Müsste dann die Funktion in der Remoteexec-Config freigeben für ANYONE und der Aufruf sollte dann so aussehen, oder?

      [_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", 2];

      und oben in die Datei die den Lohn-Versand machen soll sollte dann das rein:

      _player = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      _lohn = 10000;

      Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg. Min grad unterwegs am Handy und hatte grad diese Idee.

      MfG

      Saturin78

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    • moeck
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      • 4. Oktober 2017 um 15:15
      • #2

      Moin,

      die Idee an sich sollte so funktionieren nur solltest Du das nicht an alle Spieler senden sondern nur an idependent ;-).

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Saturin78
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      • 4. Oktober 2017 um 15:29
      • #3
      Zitat von moeck

      Moin,

      die Idee an sich sollte so funktionieren nur solltest Du das nicht an alle Spieler senden sondern nur an idependent ;-).

      Gruß,

      moeck

      Ah also statt der 2 in dem Aufruf dann independent eingeben und für Cops geht dann ja west.

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    • blackfisch
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      • 4. Oktober 2017 um 15:31
      • #4

      2 ist Server, nicht Clients ;) heißt da geht eh nix

      und wenn du BANK nutzen willst, musst du die script_macros.hpp includen

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      • 4. Oktober 2017 um 15:32
      • #5

      Ah ok, die hab ich vergessen.

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    • moeck
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      • 4. Oktober 2017 um 15:37
      • #6

      und vielleicht würde ich auch param verwenden statt [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 4. Oktober 2017 um 15:50
      • #7

      Also wäre der Aufruf aus der entsprechenden Datei, die irgendeinspieler macht dann:

      C: xyz-action.sqf
      private ["_lohn","_player"]
      params [
          ["_player",objNull,[objNull]]
      ];
      _lohn = 10000;
      
      ......
      ......  Die zu erledigende Action
      ......
      
      //Aufruf der Lohnzahlungs-Funktion ( je nach Fraction dann )
      [_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", independent];        //independent bei Medic / west bei cop.
      Alles anzeigen

      Und als Lohn-Funktion dann das (auch in der function.hpp eingetragen:

      C: lohn.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
              Lohn an alle in einer Fraktion auszahlen, wenn diese Online sind.
      
      */
      private ["_lohn","_player"];
      
      BANK = BANK + _lohn;
      hint " Du hast gerade einen Check mit: 1% ,- Altis $, von 2%, erhalten!", _lohn, _player ;

      Und in der CfgRemoteExec.hpp

      C: CfgRemoteExec.hpp
      F(life_fnc_lohn, ANYONE)

      eintragen.

      Achtung, ist nur Brainfuck, nichts getestet. Da nicht zuhause am Rechner und mir langweilig ist spiele ich da grad en bisschen im Kopf rum :)

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    • blackfisch
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      • 4. Oktober 2017 um 15:53
      • #8
      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       Lohn an alle in einer Fraktion auszahlen, wenn diese Online sind.
      
      */
      params [
          ["_lohn",100,[0]],
          ["_player","",[""]]
      ];
      
      BANK = BANK + _lohn;
      hint " Du hast gerade einen Check mit: 1% ,- Altis $, von 2%, erhalten!", _lohn, _player ;params [
      Alles anzeigen
      C
       ["_player",objNull,[objNull]]
      ];
      private _lohn = 10000;
      
      ......
      ...... Die zu erledigende Action
      ......
      
      //Aufruf der Lohnzahlungs-Funktion ( je nach Fraction dann )
      [_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", independent]; //independent bei Medic / west bei cop.
      C
      F(life_fnc_lohn, CLIENT)
      1. Variablen im Params brauchen kein private, weil das params gleich mit inbegriffen hat
      2. nutze am besten kein private-Array sondern machs so wie oben und definiere sie einzeln. Ist performanter :)
      3. Da du nur bei Clients aufrufst und nicht Server, ist anyone unnötig

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      • 4. Oktober 2017 um 15:56
      • #9

      Vielen Dank.

      Dann werd ich das heute Abend mal austesten :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Saturin78
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      • 4. Oktober 2017 um 19:48
      • #10

      Sodele hab es nun getestet. Das Geld wird soweit verteilt und beim Spieler abgezogen der die Aktion macht. Nur stimmt die Hint Ausgabe irgendwie nicht. Er zeigt mir mur an:

      Du hast gerade einen Scheck über 1 Altis $ von 2 erhalten!

      Das ist die Lohn Datei:

      C: fn_lohn.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      ################################################################################################################################
              Autor:             Saturin78
              Beschreibung:     Lohn an alle in einer Fraktion auszahlen, wenn diese Online sind.
              CfgRemoteExec.hoo:   F(life_fnc_lohn, CLIENT)
      
              
              params [
                  ["_player",objNull,[objNull]]
              ];                                                                            //Spielernamen Abfrage!!
              private _lohn = 10000;                                                                //Der zu bekommende Lohn!
              
              //#########################################################################
              // Der Aufruf der Lohnzahlungs-Funktion aus der ausgeführten Aktion heraus!
              [_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", independent];        //independent bei Medic / west bei cop.
      ################################################################################################################################
      */
      
      params [
          ["_lohn",100,[0]],
          ["_player","",[""]]
      ];
      
      BANK = BANK + _lohn;
      hint format ["Du hast gerade einen Scheck über 1% Altis $ von 2% erhalten!", _lohn, _player ];
      Alles anzeigen

      So sollte doch normal drin stehen:

      Du hast gerade einen Scheck über 1500 Altis $ von Gustav Beule erhalten!

      Wenn der Gustav Beule die Aktion ausgeführt hat und 1500 gezahlt hat. Also die 1500 werden auch auf das medic Konto gerechnet, das geht und beim Spieler auch 1500 abgezogen. Die Datei die ausgeführt wird ist diese:

      C: fn_serviceChopper.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_serviceChopper.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Edit: Shinji ( Tankstellen-System )
          
          Description:
          Main functionality for the chopper service paid, to be replaced in later version.
      */
      //private ["_serviceCost"];
      disableSerialization;
      private["_vehicle","_search","_ui","_progress","_cP","_pgText","_title","_airSP","_sp","_fueltank","_maximum","_currentFuel","_needed","_cost","_result","_serviceCost","_lohn"];
      params [
          ["_player",objNull,[objNull]]
      ];
      
      if(life_action_inUse) exitWith {hint localize "STR_NOTF_Action"};
      
      //Auswahl bei mehreren Service-Stationen
      _sp = [air_sp, air_sp_1, air_sp_2, air_sp_3];
      _airSP = [_sp,player] call BIS_fnc_nearestPosition;
      _serviceCost = 1500;
      
      //Nur eine Service-Station
      //_airSP = air_sp;
      
      _search = nearestObjects[getPos _airSP, ["Air"],15];
      if(count _search < 1) exitWith {hint localize "STR_Service_Chopper_NoAir"};
      _vehicle = _search select 0;
      _cerosin = round(batterie getvariable "cerosin");
      
      
      _fueltank = [(typeof _vehicle)] call life_fnc_fetchVehInfo;
      _maximum = _fueltank select 12;
      _currentFuel = (fuel _vehicle) * _maximum;
      _needed = round(_maximum - _currentFuel);
      _needed = _cerosin * _needed;
      _cost = format [localize "STR_Serive_Chopper_NotEnough",_needed, _cerosin, round (_maximum - _currentFuel)];
      
      _result = [_cost, "Chopper Service Station" , true, true] call BIS_fnc_guiMessage;
      if !(_result) exitwith {};
      
      life_action_inUse = true;
      
      _title = localize "STR_Service_Chopper_Servicing";
      //5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = fuel _vehicle;
      
      //Besatzung rauswerfen
      {
          _x action ["Eject", vehicle _x];
      } forEach crew _vehicle;
      
      //Fahrzeug abschliesen ( Damit damit keiner abhaut! )    
      [_vehicle,2] remoteExec ["life_fnc_lockVehicle",_vehicle];
      
      _count = 0;
      //while {true} do {
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          sleep  0.2;
          if (CASH < _cerosin) exitWith {hint format [localize "STR_Serive_Chopper_NotEnough",_cerosin];};
          
          _currentFuel = round (_currentFuel+1);
          
          if (!local _vehicle) then {
              [_vehicle,(_currentFuel * 1 / _maximum)] remoteExecCall ["life_fnc_setFuel",_vehicle];
          } else {
              _vehicle setFuel (_currentFuel * 1 / _maximum);
          };
          
          _cP = fuel _vehicle;
          _progress progressSetPosition _cP;
          _pgText ctrlSetText format["%1 / %2 Liter - %3",_currentFuel,_maximum,_title];    
          
          if(_currentFuel >= _maximum) exitWith {};    
          if (life_interrupted) exitWith {}; 
          _count = _count +1;
      };
      
      if (!alive _vehicle || _vehicle distance _airSP > 15) exitWith {life_action_inUse = false; hint localize "STR_Service_Chopper_Missing"};
      
      
      if (_count > 0) then {
          _serviceCost = _serviceCost + (_cerosin * _count);
          hint format [(localize "STR_FUELING_fuel_payed"),round(_serviceCost)];
      };
      
      if ((life_cash - _serviceCost) < 0 ) then {
          BANK = BANK - _serviceCost;
          //["Bei Barzahlung würden Sie 3% sparen, aber wir akzeptieren auch Kartenzahlung!","fast","blue"] spawn life_fnc_message;
      } else {
          CASH = CASH - (_serviceCost * 0.97);
          //["Ok, bei Barzahlung ziehen wir 3% Sconto ab! Beehren Sie uns bald wieder.","fast","blue"] spawn life_fnc_message;
      };
          
      //CASH = CASH - _serviceCost;
      _lohn = _serviceCost;
      [_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", independent];        //independent bei Medic / west bei cop.
      
      _vehicle setFuel 1;
      _vehicle setDamage 0;
      
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      ["Bei Barzahlung würden Sie 3% sparen, aber wir akzeptieren auch Kartenzahlung!","fast","blue"] spawn life_fnc_message;
      titleText [localize "STR_Service_Chopper_Done","PLAIN"];
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      Ich hab da noch irgendwo nen Bock geschossen, nur wo?

      MfG

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      • 4. Oktober 2017 um 20:54
      • #11

      %1 und %2 nicht 1% und 2%

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      • 4. Oktober 2017 um 21:39
      • #12

      Ohman und ich schua es mir noch 10 mal an und seh das net :( Danke.

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