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    3. Saturin78

    Beiträge von Saturin78

    • Objekt einfügen ohne ein Modpack?

      • Saturin78
      • 7. Oktober 2017 um 19:18
      Zitat von Don

      Ja das geht, sofern die p3d Datei so angepasst wurde, dass die Texturen usw sich mit in der Missionfile befinden und dann im Prinzip genauso machen, wie es maverick gemacht hat.

      ok. Sorry wenn ich doof Frage, aber was bedeutet das? Ich habe mit Mods absolut ganrichts am Hut.

    • Objekt einfügen ohne ein Modpack?

      • Saturin78
      • 7. Oktober 2017 um 18:36

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen, ob es auch möglich ist ein Objekt ( im Speziellen das hier

      Datei

      A3MT - Hospitalbed [Free]

      ​Free Hospitalbed by ScriptOase for A3MT.Net
      ScriptOase
      26. Juli 2017 um 09:52

      ) auf einem Server einzubauen, ohne dass man ein Modpack erstellen muss. Also quasi mit der mission verpacken?

      Meine bei dem Blitzer-System von Maverick wird ja auch ein Blitzerobjekt in die Mission geballert, das es so normal net gibt.

      MfG

      Saturin78

    • Arma Server Monitor ( ASM )

      • Saturin78
      • 7. Oktober 2017 um 10:41

      Hab es damit versucht. Mich angemeldet, aber nie eine Bestätigung-Email bekommen und damit nicht nutzbar.

    • [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

      • Saturin78
      • 6. Oktober 2017 um 23:47

      Wahrscheinlich heisst bei dir die Zelle nicht playerid sondern nur pid.

    • Ist es Möglich ein und die selbe Uniform nach Rängen an zu ordnen? (1-7)

      • Saturin78
      • 6. Oktober 2017 um 19:36
      Zitat von DaRkFeX

      Moin Leute.

      Ich habe mir vorhin 7 Uniformen für Jeden Rang geskinnt und wollte fragen ob es irgendwie möglich ist diese NUR für den Jeweiligen rang zu bekommen?
      Habe bis jetzt einfach die Texturen eingefügt..

      Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

      Mfg DaRkFeX :)

      Also in der 5.0 gehört das doch zur Standard Funktion und funktioniert hervorragend. Habe damit auch Clans per donator Level verwirklicht und auch bei den Medics.

    • Arma Server Monitor ( ASM )

      • Saturin78
      • 5. Oktober 2017 um 20:19

      Habs grad mit der 32Bit Version getestet, da gehts. Ohman.

      Gibt es da was vergleichbares?

    • Arma Server Monitor ( ASM )

      • Saturin78
      • 5. Oktober 2017 um 20:07

      Hallo zusammen, wollte gerade den ASM ( Arma Server Monitor ) starten. Zu Testzwecken mal beim Testserver um nachher den Main damit dann laufen zu lassen. Hatte schon mal das Problem und damals konnte ich das Problem lösen indem ich das ASM in die Servermods gemacht habe. Aber das geht nimmer.

      Nu heißt es ja in der Anleitung, dass man in den MainOrdner des Servers den Ordner @ASM kopieren soll und die asmdll.dll und die asm.ini. Das hab ich soweit gemacht.

      Dann soll man in die Startparameter des Servers ja das eintragen:

      -mod=@ASM;

      Habe es auch schon bei den Servermods versucht mit anzuhängen.

      Dann ASM mit den Startparametern gestartet.

      C:\server\ASM-master\binary\ArmaServerMonitor.exe -server -n1 -h127.0.0.1 -pxxxxx // xxxxx ist mein gewählter Port.

      Soweit startet ASM dann auch. Wenn ich dann den Testserver starte, passiert halt einfach nichts. In den Logs ist diese Zeile zu fiinden.


      Server_Log

      19:45:40 name | modDir | default | origin | hash | hashShort | fullPath

      19:45:40 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      19:45:40 @ASM | @ASM | false | GAME DIR | 93075cf0342426bca89ec93e1727e71b65853a6d | ef2884a | C:\server\Testserver\@ASM

      19:45:40 Arma 3 DLC Bundle 2 | dlcbundle2 | true | NOT FOUND | | |

      19:45:40 Arma 3 DLC Bundle 1 | dlcbundle | true | NOT FOUND | | |

      19:45:40 Arma 3 Laws of War | orange | true | GAME DIR | 7e920f8e3406b3afda01f707343b50e0dd863223 | d8424fb9 | C:\server\Testserver\orange

      19:45:40 Arma 3 Malden | argo | true | GAME DIR | 2c7f31fc1da4a8ab70e1ee4ddeda7346a07966a8 | e6b32192 | C:\server\Testserver\argo

      19:45:40 Arma 3 Jets | jets | true | GAME DIR | f20c53ebf56568e6db8fe4af12e8be24082aed8f | 2a31e008 | C:\server\Testserver\jets

      19:45:40 Arma 3 Apex | expansion | true | GAME DIR | d74ba67e9d350ac1a7c1cd8f3d9cb090f4d93bfa | 4b654910 | C:\server\Testserver\expansion

      19:45:40 Arma 3 Marksmen | mark | true | GAME DIR | 45d1dd5383cf3b0fbea17a0fd8bcaeacf94d35d0 | c29e927e | C:\server\Testserver\mark

      19:45:40 Arma 3 Helicopters | heli | true | GAME DIR | 4c9d33812524dd6667e778324eca8c03dcd45a58 | 26915ff6 | C:\server\Testserver\heli

      19:45:40 Arma 3 Karts | kart | true | GAME DIR | f23d62c84533cd2e072b9df19e13f2946db7c9a5 | ce467b7a | C:\server\Testserver\kart

      19:45:40 Arma 3 Zeus | curator | true | GAME DIR | c0fc624e3e7d3fa797929d3e19aaabe812299497 | 57f48148 | C:\server\Testserver\curator

      19:45:40 Arma 3 | A3 | true | NOT FOUND | | |

      19:45:40 @obfusqf | @obfusqf | false | GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 | 11fdd19c | C:\server\Testserver\@obfusqf

      19:45:40 @infiSTAR_A3 | @infiSTAR_A3 | false | GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 | 11fdd19c | C:\server\Testserver\@infiSTAR_A3

      19:45:40 @life_server | @life_server | false | GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 | 11fdd19c | C:\server\Testserver\@life_server

      19:45:40 @life_hc | @life_hc | false | GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 | 11fdd19c | C:\server\Testserver\@life_hc

      19:45:40 @extDB3 | @extDB3 | false | GAME DIR | da39a3ee5e6b4b0d3255bfef95601890afd80709 | 11fdd19c | C:\server\Testserver\@extDB3

      19:45:40 ==========================================================================================================================================================================================================


      und weiter unten dann:


      ServerLog

      19:45:59 "ASM.fsm started"

      19:45:59 CallExtension 'asmdll' could not be found

      Und diese Meldung verstehe ich eben nicht ganz, da die dll im Mainordner drin ist.


      Den Server Log hab ich mal mit angehängt.

      Meine Testserver Startparameter sind:

      C:\server\Testserver\arma3server_x64_Test.exe

      -port=2602 -name=OutlawIsland -nosound -autoinit -loadMissionToMemory -enableHT -malloc=tbbmalloc -cfg=config\basic.cfg -config=config\server.cfg -bepath=C:\server\Testserver\battleye -profiles=C:\server\Testserver\rpt_logs -servermod=@extDB3;@life_hc;@life_server;@infiSTAR_A3;@obfusqf; -mod=@ASM;

      Jemand ne Idee warum das nicht geht?

      MfG

      Saturin78

      PS. sind die Startparameter überhaupt so ok, oder kann man da was verbessern?

      Dateien

      arma3server_x64_Test_2017-10-05_19-45-35.txt 128,8 kB – 202 Downloads
    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Saturin78
      • 5. Oktober 2017 um 19:01
      Zitat von 22 Infanterie Regiment

      DYNMARKET_Items_Groups =

      [

      ["Legal",

      [

      ["apple",-1,40,120],

      ["peach",-1,40,120],

      ["oil_processed",-1,3000,5500],

      ["copper_refined",-1,1200,2800],

      ["iron_refined",-1,1400,3100],

      ["salt_refined",-1,2000,3800],

      ["glass",-1,2200,3300],

      ["diamond_cut",-1,4000,5800],

      ["cement",-1,2800,3600],

      ["tabac_processed",-1,1100,2800],

      ["bier_processed",-1,1500,2300],

      ["holz_processed",-1,2000,4000],

      ["uran_processed",-1,4900,7700]

      ],

      1.5 wenn ich jetzt nicht falsch Liege , kannst du es mit den zahlen anpassen wie schnell der Preis runder geht einfach ausProbieren

      ],

      ["Illegal",

      [

      ["heroin_processed",-1,40,120],

      ["marijuana",-1,4500,6700],

      ["cocaine_processed",-1,5500,8100],

      ["ectasy_processed",-1,5900,9200]

      ],

      2.5 wenn ich jetzt nicht falsch Liege , kannst du es mit den zahlen anpassen wie schnell der Preis runder geht einfach ausProbieren

      ]

      ];

      Alles anzeigen

      Vollkommen richtig.

    • Belohnung für alle Medic´s die online sind.

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 21:39

      Ohman und ich schua es mir noch 10 mal an und seh das net :( Danke.

    • Missionsdatei?

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 19:51

      Das macht man über Miceron Tools irgendwie oder einfacher bei Maverick :)

    • Belohnung für alle Medic´s die online sind.

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 19:48

      Sodele hab es nun getestet. Das Geld wird soweit verteilt und beim Spieler abgezogen der die Aktion macht. Nur stimmt die Hint Ausgabe irgendwie nicht. Er zeigt mir mur an:

      Du hast gerade einen Scheck über 1 Altis $ von 2 erhalten!

      Das ist die Lohn Datei:

      C: fn_lohn.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      ################################################################################################################################
              Autor:             Saturin78
              Beschreibung:     Lohn an alle in einer Fraktion auszahlen, wenn diese Online sind.
              CfgRemoteExec.hoo:   F(life_fnc_lohn, CLIENT)
      
              
              params [
                  ["_player",objNull,[objNull]]
              ];                                                                            //Spielernamen Abfrage!!
              private _lohn = 10000;                                                                //Der zu bekommende Lohn!
              
              //#########################################################################
              // Der Aufruf der Lohnzahlungs-Funktion aus der ausgeführten Aktion heraus!
              [_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", independent];        //independent bei Medic / west bei cop.
      ################################################################################################################################
      */
      
      params [
          ["_lohn",100,[0]],
          ["_player","",[""]]
      ];
      
      BANK = BANK + _lohn;
      hint format ["Du hast gerade einen Scheck über 1% Altis $ von 2% erhalten!", _lohn, _player ];
      Alles anzeigen

      So sollte doch normal drin stehen:

      Du hast gerade einen Scheck über 1500 Altis $ von Gustav Beule erhalten!

      Wenn der Gustav Beule die Aktion ausgeführt hat und 1500 gezahlt hat. Also die 1500 werden auch auf das medic Konto gerechnet, das geht und beim Spieler auch 1500 abgezogen. Die Datei die ausgeführt wird ist diese:

      C: fn_serviceChopper.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_serviceChopper.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Edit: Shinji ( Tankstellen-System )
          
          Description:
          Main functionality for the chopper service paid, to be replaced in later version.
      */
      //private ["_serviceCost"];
      disableSerialization;
      private["_vehicle","_search","_ui","_progress","_cP","_pgText","_title","_airSP","_sp","_fueltank","_maximum","_currentFuel","_needed","_cost","_result","_serviceCost","_lohn"];
      params [
          ["_player",objNull,[objNull]]
      ];
      
      if(life_action_inUse) exitWith {hint localize "STR_NOTF_Action"};
      
      //Auswahl bei mehreren Service-Stationen
      _sp = [air_sp, air_sp_1, air_sp_2, air_sp_3];
      _airSP = [_sp,player] call BIS_fnc_nearestPosition;
      _serviceCost = 1500;
      
      //Nur eine Service-Station
      //_airSP = air_sp;
      
      _search = nearestObjects[getPos _airSP, ["Air"],15];
      if(count _search < 1) exitWith {hint localize "STR_Service_Chopper_NoAir"};
      _vehicle = _search select 0;
      _cerosin = round(batterie getvariable "cerosin");
      
      
      _fueltank = [(typeof _vehicle)] call life_fnc_fetchVehInfo;
      _maximum = _fueltank select 12;
      _currentFuel = (fuel _vehicle) * _maximum;
      _needed = round(_maximum - _currentFuel);
      _needed = _cerosin * _needed;
      _cost = format [localize "STR_Serive_Chopper_NotEnough",_needed, _cerosin, round (_maximum - _currentFuel)];
      
      _result = [_cost, "Chopper Service Station" , true, true] call BIS_fnc_guiMessage;
      if !(_result) exitwith {};
      
      life_action_inUse = true;
      
      _title = localize "STR_Service_Chopper_Servicing";
      //5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = fuel _vehicle;
      
      //Besatzung rauswerfen
      {
          _x action ["Eject", vehicle _x];
      } forEach crew _vehicle;
      
      //Fahrzeug abschliesen ( Damit damit keiner abhaut! )    
      [_vehicle,2] remoteExec ["life_fnc_lockVehicle",_vehicle];
      
      _count = 0;
      //while {true} do {
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          sleep  0.2;
          if (CASH < _cerosin) exitWith {hint format [localize "STR_Serive_Chopper_NotEnough",_cerosin];};
          
          _currentFuel = round (_currentFuel+1);
          
          if (!local _vehicle) then {
              [_vehicle,(_currentFuel * 1 / _maximum)] remoteExecCall ["life_fnc_setFuel",_vehicle];
          } else {
              _vehicle setFuel (_currentFuel * 1 / _maximum);
          };
          
          _cP = fuel _vehicle;
          _progress progressSetPosition _cP;
          _pgText ctrlSetText format["%1 / %2 Liter - %3",_currentFuel,_maximum,_title];    
          
          if(_currentFuel >= _maximum) exitWith {};    
          if (life_interrupted) exitWith {}; 
          _count = _count +1;
      };
      
      if (!alive _vehicle || _vehicle distance _airSP > 15) exitWith {life_action_inUse = false; hint localize "STR_Service_Chopper_Missing"};
      
      
      if (_count > 0) then {
          _serviceCost = _serviceCost + (_cerosin * _count);
          hint format [(localize "STR_FUELING_fuel_payed"),round(_serviceCost)];
      };
      
      if ((life_cash - _serviceCost) < 0 ) then {
          BANK = BANK - _serviceCost;
          //["Bei Barzahlung würden Sie 3% sparen, aber wir akzeptieren auch Kartenzahlung!","fast","blue"] spawn life_fnc_message;
      } else {
          CASH = CASH - (_serviceCost * 0.97);
          //["Ok, bei Barzahlung ziehen wir 3% Sconto ab! Beehren Sie uns bald wieder.","fast","blue"] spawn life_fnc_message;
      };
          
      //CASH = CASH - _serviceCost;
      _lohn = _serviceCost;
      [_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", independent];        //independent bei Medic / west bei cop.
      
      _vehicle setFuel 1;
      _vehicle setDamage 0;
      
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      ["Bei Barzahlung würden Sie 3% sparen, aber wir akzeptieren auch Kartenzahlung!","fast","blue"] spawn life_fnc_message;
      titleText [localize "STR_Service_Chopper_Done","PLAIN"];
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen

      Ich hab da noch irgendwo nen Bock geschossen, nur wo?

      MfG

      Saturin78

    • Missionsdatei?

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 18:26

      wie meinst denn das?

      Wenn der Server dir gehört, kannst sie ja direkt in deinen Ordner kopieren. Aber sonst nur durch soinen.

    • Blaulicht für Polizei und Medics funktioniert bei neuen Fahrzeugen nicht 4.4r4

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 17:49

      Ah schön, dann hat es nun geklappt :)

    • Blaulicht für Polizei und Medics funktioniert bei neuen Fahrzeugen nicht 4.4r4

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 17:49
      Zitat von Nickel Komet

      hast die fahrzeuge auch in die fn_keyHandler.sqf eingetragen wo die Taste für das Blaulicht angegeben ist ??

      Nee bei dem System braucht man die Fahrzeuge nicht mehr in den KeyHandler eintragen. Darum ja vereinfachtes System. Aber es muss halt das array angelegt werden mir den Fahzegen ( Punkt 2.2 ) Weil alles sich auf das bezieht.


      Am besten du baust das System nochmal exakt nach Tutorial ein und dann fügst genau so wie in punkt 2.2 die Fahrzeuge schon drin sind einfach die gewollten noch hinzu. Und in die ...lights Dateien die Fahrzeuge mit den dazugehörigen Koordinaten.Du musst nur schauen wie es bei den anderen Fahrzeugen schon gemacht ist, weil das ist schon fast selbst erklärend. Das Größte Problem ist da schon eher die Koordinaten herauszufinden.

    • Belohnung für alle Medic´s die online sind.

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 15:56

      Vielen Dank.

      Dann werd ich das heute Abend mal austesten :)

    • Belohnung für alle Medic´s die online sind.

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 15:50

      Also wäre der Aufruf aus der entsprechenden Datei, die irgendeinspieler macht dann:

      C: xyz-action.sqf
      private ["_lohn","_player"]
      params [
          ["_player",objNull,[objNull]]
      ];
      _lohn = 10000;
      
      ......
      ......  Die zu erledigende Action
      ......
      
      //Aufruf der Lohnzahlungs-Funktion ( je nach Fraction dann )
      [_lohn, name _player ] remoteExecCall ["life_fnc_lohn", independent];        //independent bei Medic / west bei cop.
      Alles anzeigen

      Und als Lohn-Funktion dann das (auch in der function.hpp eingetragen:

      C: lohn.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
              Lohn an alle in einer Fraktion auszahlen, wenn diese Online sind.
      
      */
      private ["_lohn","_player"];
      
      BANK = BANK + _lohn;
      hint " Du hast gerade einen Check mit: 1% ,- Altis $, von 2%, erhalten!", _lohn, _player ;

      Und in der CfgRemoteExec.hpp

      C: CfgRemoteExec.hpp
      F(life_fnc_lohn, ANYONE)

      eintragen.

      Achtung, ist nur Brainfuck, nichts getestet. Da nicht zuhause am Rechner und mir langweilig ist spiele ich da grad en bisschen im Kopf rum :)

    • Frage zu Offroad Lightbar

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 15:34
      Zitat von Avirex

      Intressant ich hab das auch schon bei dehnen auf der Website gesehen aber wie macht man sowas ohne Mods das verstehe ich noch nioht so recht =O

      Ich hab das Blitzer System gekauft aber verwende es nicht. Daher Weiss ich dass da sowas drin ist. Aber keine Ahnung wie man ein Model erstellt geschweigedenn wie man das einbaut. Würde mich aber auch brennend interessieren

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      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 15:32

      Ah ok, die hab ich vergessen.

    • Frage zu Offroad Lightbar

      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 15:31

      Da müsste man ein extra Modell bauen das man in die Mission packt. So wie es bei den Blitzer von maverick auch ist. Dort ist irgendwie ein Blitzer Kasten gebaut, der dann verwendet wird.

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      • Saturin78
      • 4. Oktober 2017 um 15:29
      Zitat von moeck

      Moin,

      die Idee an sich sollte so funktionieren nur solltest Du das nicht an alle Spieler senden sondern nur an idependent ;-).

      Gruß,

      moeck

      Ah also statt der 2 in dem Aufruf dann independent eingeben und für Cops geht dann ja west.

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