1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Fyndor

    Beiträge von Fyndor

    • [Sponsoring] Biete dedicated Server - AMD Ryzen 5 3600 | 64 GB RAM | 512 GB SSD (RAID 1)

      • Fyndor
      • 4. Mai 2023 um 14:37

      Hallo liebe Natives,

      ich biete hier einem dedizierten Root Server aus dem Hause Hetzner mit folgenden Spezifikationen:

      • AMD Ryzen 5 3600 CPU
      • 64 GB RAM
      • 512 GB SSD (Software RAID 1)
      • 1x IPv4 Adresse
      • /64 IPv6 Subnetz

      Das OS ist frei wählbar. Im Falle von Windows wird ein Product Key benötigt für die Aktivierung.

      Voraussetzungen:

      • Gute Projekt-Idee
      • Projektleitung mind. 18 Jahre alt
      • Ressourcen werden genutzt
      • Technisches Know-how für den Betrieb von solchen Servern

      Grund für das Sponsoring:

      • Der Server steht nur rum
      • Ich selbst führe keine Projekte mehr
      • Zu schade zu Kündigen

      Wichtige Information:

      • Da ich rechtlich für die Ressourcen zuständig bin, ist ein Root/Administrator Zugriff für mich eine weitere Voraussetzung, damit ich jederzeit reagieren kann, falls Unsinn passiert. Sollte der Zugang nicht erreichbar sein, wird der Server ohne Vorwarnung bis zur Klärung abgeschaltet.
      • Ich selbst bin beruflich Linux Systemadministrator seit vielen Jahren. Versucht nicht mich zu verarschen^^

      Das Sponsoring läuft auf unbestimmte Zeit.

      Bewerbungen werden nur hier im Thread akzeptiert. Mindestens ein Discord-Name als Kontaktmöglichkeit ist vorausgesetzt. Am ehesten würde ich mich über Bohemia Projekte freuen - egal ob Arma 3, DayZ oder Arma Reforger. An sich steht dies aber frei offen. Ich möchte dafür keine direkten Gegenleistungen. Wenn ihr Gegenleistungen zu bieten habt, bietet es gerne an.

      Grüße

      Fyndor

    • intro Sound wird nicht abgespielt

      • Fyndor
      • 26. Mai 2019 um 12:27

      Ach stimmt, da war ja was ^^ Ist zwar nicht im Video enthalten aber hast Recht.

      Müsste so passen oder?

      Code
      class CfgSounds
      {
          sounds[] = {};
          class intro
          {
              name = "Intro Musik";
      
              // filename, volume, pitch, distance
              sound[] = { "custom/intro/intro.ogg", 1, 1, 1 };
          };
      };
      Alles anzeigen

      //Update

      Hab o.g. in die Description.ext eingefügt, allerdings findet er den Sound trotzdem nicht :/

      //Update 2

      Das passiert wenn man keine Ahnung von Scripts hat :x. Es läuft. Hab das o.g. angepasst wie es sein sollte falls mal jemand das auch nicht dabei hat.

    • intro Sound wird nicht abgespielt

      • Fyndor
      • 26. Mai 2019 um 10:26

      Hallo Leute,

      ich hab aus folgendem Video mir das intro für meinen Server aufgebaut. An sich funktioniert es - das Script lässt die Nachrichten richtig anzeigen - allerdings spielt sich der Sound nicht ab.

      Meine Vermutung war, dass der Sound eventuell kaputt ist, habe ihn also gegen eine andere intro.ogg ausgetauscht, allerdings funktionierts trotzdem nicht. Ebenfalls habe ich versucht statt "intro" die Datei "intro.ogg" zu laden, auch ohne Erfolg.

      In der initPlayerLocal.sqf hab ich am Ende der Datei folgendes eingefügt:

      Code
      execVM "custom\intro\intro.sqf";

      zusätzlich hab ich im Mission Ordner Exile.Altis den Ordner custom angelegt, indem der Ordner intro liegt, in dem die beiden Datein intro.sqf und intro.ogg liegen.

      Die intro.sqf sieht wiefolgt aus:

      Code
      waitUntil{!isNull (findDisplay 46)};
      sleep 5;
      
      playsound "intro";
      
      _role1 = "Willkommen!";
      _role1names = ["auf dem Arma 3 Exile Server von xxx.de"];
      _role2 = "Regeln";
      _role2names = ["Bitte lies die Server Regeln auf unserer Website"];
      _role3 = "Support";
      _role3names = ["Bei Fragen oder Problemen helfen dir unsere Moderatoren gerne weiter"];
      _role4 = "Unser Teamspeak 3 Server";
      _role4names = ["ts3.xxx.de"];
      _role5 = "Viel Spaß beim Spielen!";
      _role5names = ["und bleib stehts fair!"];
      _onScreenTime = 8;
      
      {
          sleep 2;
          _memberFunction = _x select 0;
          _memberNames = _x select 1;
          _finalText = format ["<t size='0.50' color='#EC0118' align='right'>%1<br /></t>", _memberFunction];
          _finalText = _finalText + "<t size='0.75' color='#FFFFFF' align='right'>";
          {_finalText = _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;
          _finalText = _finalText + "</t>";
          _onScreenTime + (((count _memberNames) - 1) * 0.5);
          [
              _finalText,
              [safezoneX + safezoneW - 0.8,0.50],    //DEFAULT: 0.5,0.35
              [safezoneY + safezoneH - 0.8,0.7],     //DEFAULT: 0.8,0.7
              _onScreenTime,
              0.5
          ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
          sleep (_onScreenTime);
      } forEach [
          //The list below should have exactly the same amount of roles as the list above
          [_role1, _role1names],
          [_role2, _role2names],
          [_role3, _role3names],
          [_role4, _role4names],
          [_role5, _role5names]            //make SURE the last one here does NOT have a , at the end
      ];
      Alles anzeigen

      Schon mal danke im voraus :)

    • Keys werden nicht aktzeptiert

      • Fyndor
      • 26. Mai 2019 um 10:19

      //Update

      scheinbar hat sich lokal ein falscher Schlüssel eingeschlichen - ich probiers später aus.

    • Musik Bot (Ansagen abspielen) | Channel Rechte?

      • Fyndor
      • 25. Mai 2019 um 19:21

      Habs genau so angewendet, nur wenn ich 5 Gruppierungen habe - z.B. mit den Powern 50, 51, 52, 53, 54, 55 - dann kann Gruppe 5 mit Power 55 auch bei Gruppe 1-4 rein.

      Mein Versuch war eigentlich, dass man Passwörter die dann selbst die Gruppierungen unter sich noch mal differenzieren, zu vermeiden und es nur über das Rechtesystem zu machen.

      Oder versteh ich gerade irgendwas nur einfach nicht? Weil ich dachte, dass ich das mal bei Servern gesehen habe, dass Sie Channel Gruppen für die ganzen Gruppierungen hatten und Gruppierung A konnte nicht bei B rein und B nicht bei A - aber die Channel hatten keine Passwörter.

      Vorerst hab ich es dann erstmal mit Passwörtern und es läuft - wäre nur cool zu wissen obs wie o.g. ne Möglichkeit gibt.

    • Musik Bot (Ansagen abspielen) | Channel Rechte?

      • Fyndor
      • 25. Mai 2019 um 16:53

      Wie sieht das denn vom Rechtesystem aus? Ich würds halt ganz gerne so lösen, dass die Personen jeweils nur in Ihre Gang Channel können, aber nicht in andere.

      Theoretisch über Server Gruppen kenne ich es, dass man mit join_power und needed_join_power arbeitet - aber wie funktioniert das bei Channel Gruppen wenns auch nur auf bestimmte Hauptchannel und deren Sub Channel funktionieren soll?

      Gruppierung A soll ja nicht bei B rein können und umgekehrt.

    • Musik Bot (Ansagen abspielen) | Channel Rechte?

      • Fyndor
      • 25. Mai 2019 um 15:57

      Hallo zusammen,

      da ich aktuell einen Teamspeak 3 mal etwas deatilierter einrichten will setze ich mich gerade mit zwei Dingen auseinander und wollte mal Fragen wer von euch damit Erfahrung hat und mir da eventuell paar Tipps geben könnte:

      • Abspielen von Ansagen durch Musik Bot, wenn jemand Channel betritt, nur für den, der Channel betritt, anschließend Musik
      • Channel für Gruppierungen, Channelrechte für Gruppierungen (Jeder der die Channel Gruppe hat, kann gewissen Channeln beitreten, sonst keiner)

      Ich hoffe es ist zu verstehen was der Plan ist - sonst schmück ich es gern noch mal aus :D Vielen Dank im voraus :)

    • Keys werden nicht aktzeptiert

      • Fyndor
      • 25. Mai 2019 um 11:26

      Sooo...

      https://github.com/CBATeam/CBA_A3/issues/1149

      Der entsprechende Issue ist mal gemeldet - mal schauen. Mit Version CBA_A3 v3.11.1 funktioniert das ganze außerdem einwandfrei ^^

    • Keys werden nicht aktzeptiert

      • Fyndor
      • 24. Mai 2019 um 12:31

      Hi,

      ich hab die Keys und CBA noch mal komplett aus den Mods entfernt.

      Ich habe jetzt folgendes runtergeladen:

      http://www.armaholic.com/page.php?id=18767

      Habe das ganze entpackt, die keys aufm Server in den key Ordner geworfen und den Key Ordner im Mod Ordner dann gelöscht. Die Mod habe ich dann mit dem @ Ordner in das Stammverzeichnis des Games geworfen, wo auch Exile und Exile Server drin sind. Anschließend hab ich n copy paste gemacht in mein shared directory vom A3Sync.

      Dann habe ich beim Client die Mod ebenfalls komplett gelöscht und über Arma3Sync neu synchronisiert.

      Ich bekomme immer noch den Fehler, dass auf dem Server keine Keys zu diesen Datein liegen. Ich verstehs langsam nicht mehr :x Und im Startparameter ist natürlich @CBA_A3; eingetragen - und genau so heißt auch der Ordner.

      Eventuell sonst jemand später Zeit sich da mal selbst n Bild von zu machen? Bin den restlichen Tag Zuhause und erreichbar.

    • Keys werden nicht aktzeptiert

      • Fyndor
      • 23. Mai 2019 um 16:15

      Ups - hab ich mal rausgeworfen. Also die Keys sind nur noch aufm Server, die bisign Datein habe ich überprüft und in jeder Mod ist eine oder mehrere bisign Datein enthalten.

      Da CBA_A3 den Error zeigt: Dort sind 50 bisign Elemente und 25 pbo Datein enthalten.

      Alle Keys liegen aufm Server in C:/Games/Exile/keys wo Games/Exile das Server Hauptverzeichnis ist.

      Problem besteht leider weiterhin.

    • Keys werden nicht aktzeptiert

      • Fyndor
      • 23. Mai 2019 um 15:41

      Hallo Zusammen,

      folgendes Szenario:

      -Einrichtungsschritte für den Betrieb eines arma 3 Exile Server abgeschlossen

      -Server startet Fehlerfrei

      -Windows Server (In diesem Fall)

      Die Keys der Mods werden nicht erkannt. Alle Mods sind von armaholic runtergeladen, entpackt, die keys aus den Mod Ordnern im Arma 3 Key Ordner kopiert, mod Ordner (startend mit @) in das Hauptverzeichnis des Servers kopiert, Arma 3 Sync Repo eingerichtet, alle Mods vom Server (außer Servermods) sowie den Key Ordner im Repo zur Verfügung gestellt (1zu1 kopie), am Client Rechner Arma 3 Sync Repo synchronisiert mit Game Ordner, alle Mods beim Start des Games geladen, versuch auf den Server zu joinen lehnt die Keys von CBA_A3 ab (Zumindestens aktuell sichtbar). Die Keys sind aber 1zu1 aus dem Mod Ordner kopiert.

      Jemand eine Idee wo der Haken sein könnte?

      Beste Grüße

      Fyndor

    • Exile auf Linux - Hilfe Command History Aufbau

      • Fyndor
      • 19. Mai 2019 um 17:58
      Zitat von Henne079

      Warum nicht mv?

      Kam so beim Tippen - beim mv müsste ich für den zip Ordner ja trotzdem sonst noch ein rm machen^^

      Zitat von Henne079

      Ich habe zwar noch keinen Exile-Server aufgesetzt, aber ist die extdb-conf.ini wirklich im ExileServer und nicht im extDB-Ordner?

      Hab noch mal schnell nachgesehen - Standardmäßig liegt die extdb-conf.ini im Pfad @ExileServer/extdb-conf.ini - Also jup, liegt dort.

      Zitat von Henne079

      Außerdem wäre es mir neu, wenn in der extdb-conf.ini der SteamAPIKey genutzt wird, oder liegt das an Exile?

      Also "default" wird er dort herein geschrieben. Die zitierten Zeilen beinhalten auch nur die, die ich Anfangs ändern würde + die DB Settings. An sich muss man den API Key natürlich nicht eintragen, wenn Spieler nicht auf VAC überprüft werden sollen.

      Zitat von Henne079

      Mit Exile sollten sich Kuchenplatte und moeck auskennen.

      Na schauen wir mal :P

      Zitat von Henne079

      Linux seitig würde ich zwar einiges anders machen, aber da kann ja jeder selbst entscheiden wie man es macht.

      Ich bin für alles offen! Gerne deine Anregungen mitteilen :P


      -------------------------------------------------------------------------

      Edit#

      Abhängigkeit hat gefehlt, steht oben nun mit drin:

      Code
      lib32stdc++6

      --------------------------------------------------------------------

      Edit#2

      Der erste Startup ergab folgenden Log:

      (Ich habe mal rot angestrichen wo scheinbar es noch Probleme gibt und herausgeschnitten aus dem Log.)

      Spoiler anzeigen
      Code
      18:08:09 SteamAPI initialization failed. Steam features won't be accessible!
      
      
      
      18:08:18 Initializing Steam Manager
      18:08:18 unable to load subscribed content list. list will be updated from steam
      18:08:18 unable to load published content list. list will be updated from steam
      18:08:18 unable to load cached items meta info. save and update functionality will be broken
      18:08:18 Steam Manager initialized.
      
      
      18:08:18 =======================
      18:08:18
      18:08:18 ============================================================================================= List of mods ===============================================================================================
      18:08:18 modsReadOnly = true
      18:08:18 safeModsActivated = false
      18:08:18 customMods = true
      18:08:18 hash = 'DB0F77DBCE8A22DC82A679BC6AE3034069F8091A'
      18:08:18 hashShort = 'f694848c'
      18:08:18                                               name |               modDir |    default |   official |               origin |                                     hash | hashShort | fullPath
      18:08:18 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      18:08:18                                             @Exile |               @Exile |      false |      false |            NOT FOUND |                                          |           |
      18:08:18                                Arma 3 DLC Bundle 2 |           dlcbundle2 |       true |       true |            NOT FOUND |                                          |           |
      18:08:18                                Arma 3 DLC Bundle 1 |            dlcbundle |       true |       true |            NOT FOUND |                                          |           |
      18:08:18                                       Arma 3 Tanks |                 tank |       true |       true |             GAME DIR | 7cf20bae2c3aff8d12d39814ec3d7df17e39eac8 |  ff7cd557 | /home/arma3server/A3Master/tank
      18:08:18                                     Arma 3 Tac-Ops |               tacops |       true |       true |             GAME DIR | 0cb52c9a5a67c28ddf343bfc523fe1baf79c009a |  519553fc | /home/arma3server/A3Master/tacops
      18:08:18                                 Arma 3 Laws of War |               orange |       true |       true |             GAME DIR | 7ff583b1aac5ba4bf71f029bf22c3bd5170f8f9c |  c2df6009 | /home/arma3server/A3Master/orange
      18:08:18                                      Arma 3 Malden |                 argo |       true |       true |             GAME DIR | 68eaad4fb86183da6d040dac205d558b6b2fd964 |  9b7cade6 | /home/arma3server/A3Master/argo
      18:08:18                                        Arma 3 Jets |                 jets |       true |       true |             GAME DIR | 70931c97c2632137931b1e958cef91aceb318e42 |  92105d49 | /home/arma3server/A3Master/jets
      18:08:18                                        Arma 3 Apex |            expansion |       true |       true |             GAME DIR | 9a81fe92a7e7cbf2805f361219a505fd0e073b5b |  2e6af718 | /home/arma3server/A3Master/expansion
      18:08:18                                    Arma 3 Marksmen |                 mark |       true |       true |             GAME DIR | a00c9c7be90e617fc7d109647d8dd86ba794a608 |  3dfba3b9 | /home/arma3server/A3Master/mark
      18:08:18                                 Arma 3 Helicopters |                 heli |       true |       true |             GAME DIR | 367be1ff6d0b772ea663f2ad67af7f43a82b0b51 |  32953ee7 | /home/arma3server/A3Master/heli
      18:08:18                                       Arma 3 Karts |                 kart |       true |       true |             GAME DIR | 58114f985e9b204d400c591cc1a4e6e914a60656 |  f54e16d5 | /home/arma3server/A3Master/kart
      18:08:18                                        Arma 3 Zeus |              curator |       true |       true |             GAME DIR | dc03158022f8cba8946189bd573a55aedbb8da7b |  fa06fd57 | /home/arma3server/A3Master/curator
      18:08:18                                             Arma 3 |                   A3 |       true |       true |            NOT FOUND |                                          |           |
      18:08:18                                       @ExileServer |         @ExileServer |      false |      false |            NOT FOUND |                                          |           |
      18:08:18 ==========================================================================================================================================================================================================
      18:08:18 InitSound ...
      18:08:18 InitSound - complete
      18:08:18 Dedicated host created.
      18:08:18 PhysX3 SDK Init started ...
      18:08:18 PhysX3 SDK Init ended.
      18:08:20 core\skyobject\skyobject.p3d: No geometry and no visual shape
      18:08:20 a3\data_f\krater.p3d: No geometry and no visual shape
      18:08:20 a3\data_f\koule.p3d: No geometry and no visual shape
      18:08:21 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f
      18:08:21 Loading movesType CfgGesturesMale
      18:08:21 Animation a3\anims_f\data\anim\sdr\gst\gestureempty.rtm not found or empty
      18:08:21 MovesType CfgGesturesMale load time 72 ms
      18:08:21 Loading movesType CfgMovesMaleSdr
      18:08:30 MovesType CfgMovesMaleSdr load time 8875 ms
      18:08:30 a3\characters_f\proxies\flag.p3d: No geometry and no visual shape
      18:08:30 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
      18:08:30 VoteThreshold must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
      18:08:30 VoteThresholdSameSide must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
      applicationmanager.cpp (3415) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
      applicationmanager.cpp (3415) : Assertion Failed: CApplicationManager::GetMountVolume: invalid index
      applicationmanager.cpp (3578) : Assertion Failed: m_vecInstallBaseFolders.Count() > 0
      Setting breakpad minidump AppID = 107410
      18:08:30 Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
      18:08:30 Initializing Steam server - Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
      Arma 3 Console version 1.92.145639 x86 : port 2302
      18:08:30 Can't find a mission collection / mission with template name: 'Exile.Altis', skipping to next mission.
      18:08:30 Can't find a mission collection / mission with template name: 'Exile.Altis', skipping to next mission.
      18:08:30 Host identity created.
      18:08:32 Connected to Steam servers
      Alles anzeigen

      Der komplette ist hier:

      rpt.log

    • Exile auf Linux - Hilfe Command History Aufbau

      • Fyndor
      • 19. Mai 2019 um 17:30

      Hallo Henne,

      ich setze mich nach langer Zeit mal wieder mit Game Servern, in diesem Fall einem Exile Server - auf Linux Servern auseinander. Dazu schreibe ich, bevor ich loslege mir die Commands soweit erstmal runter um diese vorher zu überprüfen oder zu ergänzen - also sogesagt mein "eigenes Tutorial".

      Wenn gewisse Abschnitte fertig sind, überprüfe ich diese auf Funktion und dann immer so weiter.

      An sich steamCMD und die Installation des Servers ist ja nicht das Ding - Absicherung soll auch nicht dieses "Tutorial" umfassen - das einfügen des Pubkey Verfahrens ist wie gesagt nur eben für diesen Nutzer vorgesehen gewesen und dementsprechend mit enthalten.

      Da ich noch nicht wirklich Erfahrung mit Exile Servern habe, erst Recht nicht auf Linux Systemen hatte ich nur gehofft, dass jemand mit entsprechender Erfahrung vielleicht einfach mal drüber gucken könnte ob vielleicht noch irgendwas wichtiges fehlt, irgendwo Fehler enthalten sind die ich übersehen habe oder ob man es noch irgendwie ergänzen kann.

      Sinn des ganzen:

      Funktionierender Arma 3 Exile Server mit eigenem Daemon zum einfachen starten/stoppen/neustarten/status (Verwende hier ein Restart Script von B4v4r!4n_Str!k3r ), geplanten Restarts und wenn der Standard Exile Server läuft weiteren Mods in das ganze inkludieren. Eventuell auch mit Anbindung an git, sodass bei jedem Restart neue Commits übernommen werden.

      Läuft alles hübsch, mach ich aus der Command History ein Tutorial was ich dann auch hier veröffentlichen würde ^^ Erklärungen fressen vorerst aber zu viel Zeit ^^

    • Exile auf Linux - Hilfe Command History Aufbau

      • Fyndor
      • 19. Mai 2019 um 17:04

      Folgende Dinge an entsprechender Stelle eingefügt


      Code
      nano serverconfig/server.cfg
      Code
      Change the following to your needs:
      
      hostname 
      (Your server name that will be represented online)
      password
      (Use only if you wish to protectyour server)
      passwordAdmin
      (Used for admin functions ingame)
      serverCommandPassword
      (Used to access server settings)
      maxPlayers
      (Server player limit)
      persistent
      (Should be set to "1" for the use of autoinitin you server launch commands)
      Change the "requiredBuild" 
      (With each Arma3 update you will need to adjust this)
      
      To change maps, scroll down to "classMissions" and change between:
      "template = Exile.Tanoa" (Only if you have Apex build installed)
      "template = Exile.Altis" (DefaultExile Map)
      Alles anzeigen
      Code
      Copy following files to your Desktop, extract with PBO Manager, edit, pack with PBO Manager and upload back to Server following files:
      /home/arma3server/A3Master/@ExileServer/addons/exile_server_config.pbo
      
      CONSTRUCTION:
      permanentlyDeleteTime= 3
      (Remove all deleted items from the database after X days)
      territoryLifeTime= 7
      (Days before unpaid territory is removed)
      containerLifeTime = 10
      (Days before territory containers are removed)
      constructionLifeTime = 2
      (Days beforeconstruction outside of territory gets removed. Workbench for exsample)
      vehicleLifeTime = 3
      (Days before unused vehicles are removed)
      abandonedTime = 7
      (Set safe as abandoned)
      stolenFlagLifeTime= 3
      (Deletes a base X days after the flag is stolen)
      unlockLifeTime= 2
      (pins to 0000 and marks safes to abandoned X days after the flag is stolen)
      
      VEHICLES:
      vehiclesGridSize = 2200
      (Grid size for vehicles spawns)
      vehiclesGridAmount = 2
      (Amount of vehicles to spawn in each grid configured above)
      vehiclesDebugmarkers= 0
      (Creates global markers for debugging)
      damageChance= 20%
      (Chance for a vehicle HITPOINT to be damaged)
      maximumDamage= 0.9
      (Total amount of damage that can be applied whenspawninga vehicle)
      nightVision= 1
      (Enables or disables night vision optics on ALL vehicles)
      thermalVision = 0
      (Enables or disables thermal optics on ALL vehicles)
      unlockInSafeZonesAfterRestarts = 0
      (Set this to 1 to unlock vehicles on server boot if they are in safe zones)
      
      SERVER SETTINGS:
      serverPassword =*
      (Use servercommandpassword set in point 4)
      useAutoLock = 1
      (Autolocks server until its ready to accept players)
      restartAutoLock = 3
      (Server will autoLock at that time before restart)
      restartTimer[] = {3,0}
      (Number of hours and minutes of your restart period)
      useAutoKick = 1
      (Kicks players before restart to prevent gear loss)
      kickTime = 2
      (Time before restart that server kicks players)
      useRestartMessages = 0
      (Notifies players of server restart)
      restartWaringTime [] = {15, 10, 5, 3}
      (Number of minutes before the restart to inform your players)
      useShutdown=1
      (Forces server to shut down and close completely)
      Startup script provided in this guide will restart the server!!!!
      Alles anzeigen
    • Zählen bis 1.000.000

      • Fyndor
      • 19. Mai 2019 um 16:46

      266

    • Exile auf Linux - Hilfe Command History Aufbau

      • Fyndor
      • 19. Mai 2019 um 16:37

      Hallo meine lieben Natives,

      ich sitz jetzt seit 1-2 Tagen an einer Commands History für einen Arma 3 Exile Server auf einem Linux Hostsystem. Leider komme ich aktuell nicht weiter voran bzw. weiß nicht was jetzt noch fehlt, bis zum ersten funktionalen Start. Eventuell haben wir hier ja noch 1-2 Geeks die sich das ganze mal angucken wollen und eventuell mir auf die Sprünge helfen können :)

      Bitte nur beteiligen wenn du verstehst was die bisherigen Befehle so machen, da bisher nur das kleine Linux 1x1 genutzt wurde.

      Code
      apt-get update && apt-get dist-upgrade -y
      adduser arma3servers
      usermod -G sudo arma3servers
      su arma3servers
      cd
      mkdir .ssh
      touch .ssh/authorized_keys
      sudo nano /root/.ssh/authorized_keys

      INPUT YOUR KEY

      Code
      sudo cp /root/.ssh/authorized_keys .ssh/authorized_keys
      sudo nano /etc/ssh/sshd_config

      Port 22 -> 2212

      #AuthorizedKeyFile .ssh/authorized_keys -> AuthorizedKeyFile .ssh/authorized_keys /home/arma3servers/authorized_keys

      #PubkeyAuthentication yes -> PubkeyAuthentication yes

      #PasswordAuthentication yes -> PasswordAuthentication no

      Code
      sudo systemctl restart sshd
      sudo apt-get install lib32gcc1 lib32stdc++6
      cd
      curl -sqL "https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd_linux.tar.gz" | tar zxvf -
      cp -R /home/arma3server/steamcmd /home/arma3server/Steam
      rm -rf /home/arma3server/steamcmd*
      cd Steam/
      ./steamcmd.sh

      login YOUR_STEAM_ACCOUNT YOUR_STEAM_PASSWORD

      Enter the Steam Guard Code, if your account is protected

      quit

      Code
      mkdir /home/arma3server/A3Master
      cd /home/arma3server/Steam
      ./steamcmd.sh

      login YOUR_STEAM_ACCOUNT YOUR_STEAM_PASSWORD

      force_install_dir /home/arma3server/A3Master

      app_update 233780 validate

      quit

      Code
      cd /home/arma3server/A3Files
      touch a3update.sh
      touch a3server.sh
      nano a3server.sh
      Bash
      #!/bin/bash
      PATH=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin
      # Hier anpassen
      #
      DATE=$(date +%Y-%m-%d_%H-%M-%S);
      LOGNAME="EXILE"
      LOG="${DATE}_${LOGNAME}"
      logPath=/home/arma3server/A3Files/log
      serverConfigDir=/home/arma3server/A3Files/serverconfig
      homePath=/home/arma3server/A3Master
      missionPath=/home/arma3server/A3Files/mpmissions
      EXILEPath=/home/arma3server/A3Files/@ExileServer/addons
      safeMissionPath=/home/arma3server/A3Files/safe/mission
      safeEXILEPath=/home/arma3server/A3Files/safe/ExileServer
      safeConfigPath=/home/arma3server/A3Files/safe/config
      uploadPath=/home/arma3server/A3Files/upload
      networkConfig=$serverConfigDir/basic.cfg
      serverConfig=$serverConfigDir/server.cfg
      profileName=Exile-Profile
      DIR=/home/arma3server/A3Files/Exile-Profile
      servermods=@ExileServer\;
      mods=@Exile\;
      BE=$DIR/battleye
      DAEMON=arma3server
      NAME=arma3server
      PARAMS="-cfg=$networkConfig -config=$serverConfig -name=$profileName -servermod=$servermods -mod=$mods -bepath=$BE -world=empty -port=2302 -noSound -loadMissionToMemory -enableHT -autoinit"
      DESC="ArmA 3 Exile Server"
      #
      # Ab hier nichts mehr ändern
      case "$1" in start)
      echo "Starte: $DESC"
      if [ -e $DIR ];
      then
      cd $DIR
      ./$DAEMON $PARAMS
      else echo "Verzeichnis $DIR nicht gefunden!"
      fi
      ;; startLoad)
      echo "Wechsle Missionsdatei und starte: $DESC"
      cd $missionPath
      mv Exile.Altis.pbo $safeMissionPath
      cd $safeMissionPath
      mv Exile.Altis.pbo ${DATE}-Exile.Altis.pbo
      cd $EXILEPath
      mv exile_server.pbo $safeEXILEPath
      cd $safeEXILEPath
      mv exile_server.pbo ${DATE}-exile_server.pbo
      cd $homePath
      mv serverconfig $safeConfigPath
      cd $safeConfigPath
      mv serverconfig ${DATE}-serverconfig
      cd $uploadPath
      cp Exile.Altis.pbo $missionPath
      cp exile_server.pbo $EXILEPath
      cp -r serverconfig $homePath
      if [ -e $DIR ];
      then
      cd $DIR
      ./$DAEMON $PARAMS >$logPath/${LOG}.rpt 2>&1
      else echo "Verzeichnis $DIR nicht gefunden!"
      fi
      ;; stop)
      if [[ `pidof $NAME` > "0" ]]
      then
      echo -n "Stoppe: $DESC"
      kill `pidof $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
      echo " ... fertig."
      else
      echo "Kein $DESC gefunden"
      fi
      ;; restart)
      if [[ `pidof $NAME` > "0" ]]
      then
      echo -n "Stoppe: $DESC"
      kill `pidof $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
      echo " ... fertig."
      else
      echo "Kein $DESC gefunden"
      fi
      echo -n "Starte: $DESC"
      cd $DIR
      ./$DAEMON $PARAMS
      echo " ... fertig."
      ;; restartLoad)
      if [[ `pidof $NAME` > "0" ]]
      then
      echo -n "Stoppe: $DESC"
      kill `pidof $NAME |awk -F . '{print $1}'|awk '{print $1}'`
      echo " ... fertig."
      else
      echo "Kein $DESC gefunden"
      fi
      echo -n "Wechsle Missionsdatei und starte: $DESC"
      cd $missionPath
      mv Exile.Altis.pbo $safeMissionPath
      cd $safeMissionPath
      mv Exile.Altis.pbo ${DATE}-Exile.Altis.pbo
      cd $EXILEPath
      mv exile_server.pbo $safeEXILEPath
      cd $safeEXILEPath
      mv exile_server.pbo ${DATE}-exile_server.pbo
      cd $homePath
      mv serverconfig $safeConfigPath
      cd $safeConfigPath
      mv serverconfig ${DATE}-serverconfig
      cd $uploadPath
      cp Exile.Altis.pbo $missionPath
      cp exile_server.pbo $EXILEPath
      cp -r serverconfig $homePath
      cd $DIR
      ./$DAEMON $PARAMS >$logPath/${LOG}.rpt 2>&1
      echo " ... fertig."
      ;; status)
      if [[ `pidof $NAME` > "0" ]]
      then
      echo "$DESC ist ONLINE"
      else
      echo "$DESC ist OFFLINE"
      fi
      ;; crash)
      if [[ `pidof $NAME` > "0" ]]
      then
      echo "Server läuft"
      else
      echo "Server nicht gefunden, neustarten ..."
      cd $DIR
      ./$DAEMON $PARAMS
      fi
      ;; *)
      echo "Benutzung: $0 {start|startLoad|stop|status|restart|restartLoad|crash}"
      exit 1
      ;; esac
      exit 0
      Alles anzeigen
      Code
      wget http://85.25.202.58/download-all-the-files/ExileServer-1.0.4a.zip
      unzip ExileServer-1.0.4.zip
      mv Arma\ 3\ Server/ Arma3Server
      cd Arma3Server
      mv tbbmalloc.dll ../../A3Master/tbbmalloc.dll
      mv @ExileServer/ ../@ExileServer
      mv mpmissions/ ../mpmissions
      cd ..
      mkdir serverconfig
      mkdir safe
      mkdir safe/mission
      mkdir safe/ExileServer
      mkdir safe/config
      mkdir log
      touch serverconfig/basic.cfg
      touch serverconfig/server.cfg
      cp -R /home/arma3server/A3Files/@ExileServer/basic.cfg serverconfig/basic.cfg
      cp -R /home/arma3server/A3Files/@ExileServer/config.cfg serverconfig/server.cfg
      nano serverconfig/server.cfg
      Alles anzeigen
      Code
      Change the following to your needs:
      
      hostname 
      (Your server name that will be represented online)
      password
      (Use only if you wish to protectyour server)
      passwordAdmin
      (Used for admin functions ingame)
      serverCommandPassword
      (Used to access server settings)
      maxPlayers
      (Server player limit)
      persistent
      (Should be set to "1" for the use of autoinitin you server launch commands)
      Change the "requiredBuild" 
      (With each Arma3 update you will need to adjust this)
      
      To change maps, scroll down to "classMissions" and change between:
      "template = Exile.Tanoa" (Only if you have Apex build installed)
      "template = Exile.Altis" (DefaultExile Map)
      Alles anzeigen
      Code
      mkdir Exile-Profile
      mkdir Exile-Profile/battleye
      mkdir mods
      cp -R Arma3Server/battleye/* Exile-Profile/battleye/
      cp -R ../A3Master/battleye/* Exile-Profile/battleye/
      mkdir upload
      cd Arma3Server
      rm -rf battleye
      cp -R keys/* ../A3Master/keys/
      rm -rf keys
      rm -rf LICENSE.txt
      cd ..
      rm -rf Arma3Server
      sudo apt-get install mariadb-server mariadb-client -y
      sudo mysql_secure_installation
      Alles anzeigen

      Give a mysql root password and check all next questions with "yes"

      Code
      cd MySQL
      rm -rf exileEscape.sql
      rm -rf upgrade-1.0.2-1.0.3.sql
      rm -rf upgrade-1.0.3-1.0.4.sql
      Code
      sudo mysql -u root
      mysql> source /home/arma3server/A3Files/MySQL/exile.sql
      mysql> CREATE USER 'exile'@'localhost' IDENTIFIED BY 'YOUR_DATABASE_PASSWORD';
      mysql> GRANT ALL privileges ON `exile`.* TO 'exile'@localhost;
      mysql> FLUSH PRIVILEGES;
      mysql> quit
      Code
      cd ..
      rm -rf MySQL
      rm -rf Arma3Server
      cd @ExileServer
      nano extdb-conf.ini
      Code
      ;; Rcon Password i.e Battleye/beserver.cfg
      Password = YOUR_RCON_PASSWORD
      [Steam]
      ;; This is for VAC Protocol for VAC Bans + Steam Friends.
      ;; https://steamcommunity.com/dev/apikey
      API Key = YOUR_STEAM_API_KEY
      [exile]
      Type = MySQL
      Name = YOUR_DATABASE_NAME
      Username = YOUR_DATABASE_USERNAME
      Password =YOUR_DATABASE_PASSWORD
      Alles anzeigen
      Code
      cd ../serverconfig
      nano basic.cfg
      touch /home/arma3server/Steam/update_arma3.txt
      Code
      // update_arma3.txt
      //
      @ShutdownOnFailedCommand 1 //set to 0 if updating multiple servers at once
      @NoPromptForPassword 1
      login YOUR_STEAM_ACCOUNT YOUR_STEAM_PASSWORD
      force_install_dir /home/arma3server/A3Master
      app_update 233780 validate
      quit
      Code
      cd/home/arma3server/Steam
      ./steamcmd.sh +runscript update_arma3.txt
      Code
      Copy following files to your Desktop, extract with PBO Manager, edit, pack with PBO Manager and upload back to Server following files:
      /home/arma3server/A3Master/@ExileServer/addons/exile_server_config.pbo
      
      CONSTRUCTION:
      permanentlyDeleteTime= 3
      (Remove all deleted items from the database after X days)
      territoryLifeTime= 7
      (Days before unpaid territory is removed)
      containerLifeTime = 10
      (Days before territory containers are removed)
      constructionLifeTime = 2
      (Days beforeconstruction outside of territory gets removed. Workbench for exsample)
      vehicleLifeTime = 3
      (Days before unused vehicles are removed)
      abandonedTime = 7
      (Set safe as abandoned)
      stolenFlagLifeTime= 3
      (Deletes a base X days after the flag is stolen)
      unlockLifeTime= 2
      (pins to 0000 and marks safes to abandoned X days after the flag is stolen)
      
      VEHICLES:
      vehiclesGridSize = 2200
      (Grid size for vehicles spawns)
      vehiclesGridAmount = 2
      (Amount of vehicles to spawn in each grid configured above)
      vehiclesDebugmarkers= 0
      (Creates global markers for debugging)
      damageChance= 20%
      (Chance for a vehicle HITPOINT to be damaged)
      maximumDamage= 0.9
      (Total amount of damage that can be applied whenspawninga vehicle)
      nightVision= 1
      (Enables or disables night vision optics on ALL vehicles)
      thermalVision = 0
      (Enables or disables thermal optics on ALL vehicles)
      unlockInSafeZonesAfterRestarts = 0
      (Set this to 1 to unlock vehicles on server boot if they are in safe zones)
      
      SERVER SETTINGS:
      serverPassword =*
      (Use servercommandpassword set in point 4)
      useAutoLock = 1
      (Autolocks server until its ready to accept players)
      restartAutoLock = 3
      (Server will autoLock at that time before restart)
      restartTimer[] = {3,0}
      (Number of hours and minutes of your restart period)
      useAutoKick = 1
      (Kicks players before restart to prevent gear loss)
      kickTime = 2
      (Time before restart that server kicks players)
      useRestartMessages = 0
      (Notifies players of server restart)
      restartWaringTime [] = {15, 10, 5, 3}
      (Number of minutes before the restart to inform your players)
      useShutdown=1
      (Forces server to shut down and close completely)
      Startup script provided in this guide will restart the server!!!!
      Alles anzeigen
    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Fyndor
      • 24. April 2019 um 18:39
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Idee: Versuch es mal mit Visual Studio C++ Redistributables 2017 + 2019

      Nja im Tutorial ist für Win 19 Server 2015 + 17 beschrieben - und meines Wissens nach gibt es keine 2019er Redistributables? Natürlich lass ich mich gern eines besseren belehren.

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • Fyndor
      • 24. April 2019 um 17:19

      Situation:

      Installation der Visual Studio C++ Redistributables für Windows Server 2019: Erst 2015 x86, x64, 2017 x86, x64 - nach der Installation von 2017 hat sich die jeweilige 2015er Version wieder deinstalliert? Somit ist nur 2017 installiert. Server startet nicht aufgrund fehlender VCOMP120.dll Datei.

      Was habe ich versucht:

      Erneute Deinstallation aller Visual Studio C++ Redistributables mit anschließender Neuinstallation, Installation von DirectX (über vorhandenes) und anschließendem Neustart. Server startet weiter nicht - Problem mit Visual Studio C++ Redistributables besteht weiterhin.

      Jemand eine Idee was da "abgeht"? Ist jetzt nicht das erste aufsetzen - sowas ist mir nun wirklich noch nicht vorgekommen. Habe jedoch bisher auch "nur" Windows Server 2016 genutzt.

    • Entlaufener Sträfling sucht Insel für Asyl und Schutz

      • Fyndor
      • 16. April 2019 um 15:37

      Mir würde schon Link gespame reichen :D

    • Entlaufener Sträfling sucht Insel für Asyl und Schutz

      • Fyndor
      • 14. April 2019 um 07:55

      Hallo alle Zusammen,

      nach nun etwa einem 3/4 Jahr ohne Arma 3 zieht es mich nun wieder in den Ban. Ich bin wieder auf der Suche nach einer Insel, welche mir Asyl gewähren würde. Hierzu suche ich besonders nach folgenden Eigenschaften:

      • Keine oder kaum Mods
      • Altis oder Tanoa
      • Keine RDM Schmiede, lieber bekannt für gutes Roleplay
      • Spieleranzahlen ab mind. 50 pro Tag


      An sich gibt es sonst keine großen Voraussetzungen. Wenns mir nach ein paar Tagen gefällt, würde ich mich eventuell gerne im Polizei oder Medic Dienst bewerben - aber das hängt ganz von der Insel ab :P Na dann viel Spaß beim vorstellen!

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™