1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 21 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Keys werden nicht aktzeptiert

      • Exile Mod
    • Fyndor
    • 23. Mai 2019 um 15:41
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Fyndor
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      68
      • 23. Mai 2019 um 15:41
      • #1

      Hallo Zusammen,

      folgendes Szenario:

      -Einrichtungsschritte für den Betrieb eines arma 3 Exile Server abgeschlossen

      -Server startet Fehlerfrei

      -Windows Server (In diesem Fall)

      Die Keys der Mods werden nicht erkannt. Alle Mods sind von armaholic runtergeladen, entpackt, die keys aus den Mod Ordnern im Arma 3 Key Ordner kopiert, mod Ordner (startend mit @) in das Hauptverzeichnis des Servers kopiert, Arma 3 Sync Repo eingerichtet, alle Mods vom Server (außer Servermods) sowie den Key Ordner im Repo zur Verfügung gestellt (1zu1 kopie), am Client Rechner Arma 3 Sync Repo synchronisiert mit Game Ordner, alle Mods beim Start des Games geladen, versuch auf den Server zu joinen lehnt die Keys von CBA_A3 ab (Zumindestens aktuell sichtbar). Die Keys sind aber 1zu1 aus dem Mod Ordner kopiert.

      Jemand eine Idee wo der Haken sein könnte?

      Beste Grüße

      Fyndor

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 23. Mai 2019 um 15:47
      • #2

      Habe ich das richtig verstanden und die hast die Keys im Mod mit drin? Das ist falsch. Die müssen in den Keys Ordner auf dem Server, die Clienten brauchen diese nicht. Hier müssen lediglich die bisign Files zur jeweiligen PBO beiliegen.

    • Fyndor
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      68
      • 23. Mai 2019 um 16:15
      • #3

      Ups - hab ich mal rausgeworfen. Also die Keys sind nur noch aufm Server, die bisign Datein habe ich überprüft und in jeder Mod ist eine oder mehrere bisign Datein enthalten.

      Da CBA_A3 den Error zeigt: Dort sind 50 bisign Elemente und 25 pbo Datein enthalten.

      Alle Keys liegen aufm Server in C:/Games/Exile/keys wo Games/Exile das Server Hauptverzeichnis ist.

      Problem besteht leider weiterhin.

      Einmal editiert, zuletzt von Fyndor (23. Mai 2019 um 16:27)

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 23. Mai 2019 um 16:45
      • #4

      50 bisign auf 25 PBO's da kommt aber was nicht hin. Pro PBO eine bisign

    • Fyndor
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      68
      • 24. Mai 2019 um 12:31
      • #5

      Hi,

      ich hab die Keys und CBA noch mal komplett aus den Mods entfernt.

      Ich habe jetzt folgendes runtergeladen:

      http://www.armaholic.com/page.php?id=18767

      Habe das ganze entpackt, die keys aufm Server in den key Ordner geworfen und den Key Ordner im Mod Ordner dann gelöscht. Die Mod habe ich dann mit dem @ Ordner in das Stammverzeichnis des Games geworfen, wo auch Exile und Exile Server drin sind. Anschließend hab ich n copy paste gemacht in mein shared directory vom A3Sync.

      Dann habe ich beim Client die Mod ebenfalls komplett gelöscht und über Arma3Sync neu synchronisiert.

      Ich bekomme immer noch den Fehler, dass auf dem Server keine Keys zu diesen Datein liegen. Ich verstehs langsam nicht mehr :x Und im Startparameter ist natürlich @CBA_A3; eingetragen - und genau so heißt auch der Ordner.

      Eventuell sonst jemand später Zeit sich da mal selbst n Bild von zu machen? Bin den restlichen Tag Zuhause und erreichbar.

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 24. Mai 2019 um 12:51
      • #6

      Also ich hab mir das grad mal selbst gedownloadet und bin etwas überrascht über die doppelten Keys. Ich würde evtl. dazu raten, ein mal einen Report zu schreiben und dann die Sachen selber zu signieren. Ist mit DSUtils ziemlich einfach.

    • Fyndor
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      68
      • 25. Mai 2019 um 11:26
      • #7

      Sooo...

      https://github.com/CBATeam/CBA_A3/issues/1149

      Der entsprechende Issue ist mal gemeldet - mal schauen. Mit Version CBA_A3 v3.11.1 funktioniert das ganze außerdem einwandfrei ^^

    • Fyndor
      Anfänger
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      9
      Beiträge
      68
      • 26. Mai 2019 um 10:19
      • #8

      //Update

      scheinbar hat sich lokal ein falscher Schlüssel eingeschlichen - ich probiers später aus.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™