Was genau soll das Item denn machen? Willst du so ein Aufsteck-Licht? Da musst du hier nur mal die SuFu nutzen. Sowas gibt's hier meines Wissens nach schon...
Beiträge von Killergnom
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Und Exile und TFAR laufen parallel miteinander? Weil ich erlebe mittlerweile echt viele Probleme mit Exile und anderen Mods... Beispielsweise ACE oder Arma Enhanced Movement...
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Ich hab das gleiche Problem und das ebenfalls ohne Infistar.
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Mal ohne mich sonderlich damit zu befassen, wieso wird hier kein Item erstellt ? also in core/items
Irgendwie kommt mir die Methode insgesamt sehr komisch vor, aber mag ja an mir liegenCore/items ist meines Wissens nach nur nötig, wenn man mit dem Item etwas anfangen will, was mehrere Zeilen Code beinhaltet und in der useItem zu viel wäre. Kann sich ja von 3.1.4.8 zu 4.4 verändert haben... Aber wegen zwei Zeilen Code eine neue Datei zu erstellen empfinde ich als äußerst überflüssig.
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Hmm.... Dann bin ich jetzt so auf Anhieb auch erstmal überfragt... Ich überleg nochmal und meld mich dann
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1. Hat das jetzt geklappt?
2. Ich gucks mir mal an, kann aber für nichts garantieren -
hmm könnte evtl. daran liegen, dass er nach nem Eintrag in der Stringtable.xml sucht.... Dann schreib das "medizin" in der config_vItems nach displayname in folgendes um
STR_Item_Medizin
und in die Stringtable.xml schreibst du unter die Rubrik Life_Items (einfach mal mit der Suchfunktion suchen)
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<Key ID="STR_Item_Cannabis">
<Original>Medicine</Original>
<German>Medizin</German>
</Key>
Ich weiß nicht, ob das was bringt. Habe in der 4.4 noch keine Items erstellt xD -
Vor dem Einfügen des Bildes auch schon nicht? Kann die Dateien leider gerade nicht öffnen, bin mal wieder nur am Handy xD
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Stell hier mal bitte die beiden Config_vItems.hpp Einträge rein.
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Hab mal mit Paint und Google schnell ein kleines Icon zusammen gebastelt, kannste gerne nutzen, wenn du willst
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Achso, ja gut, das habe ich vergessen. Dann ändere die fn_useItem.sqf nochmal um in:
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case (EQUAL(_item,"schmerzmittel")): {
if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
player setDamage (damage player -0.25);
};
};Das Bild sollte eine paa sein, da jpg keine durchsichtigen Hintergründe unterstützt. Speicher das Bild als png, öffne es mit TexView 2 und speicher es dort als paa ab. Ich hab gerade leider kein Photoshop, sonst hätte ich dir da schnell eins gezaubert. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die dabei behilflich sein kann.
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ok gemacht kaufen geht ! im z menü jedoch wird es nur angezeigt wenn ich am käufer stehen bleibe !
Was xD? Erläutere das doch bitte nochmal genauer.
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Pack folgendes in die Config_vItems.hpp unter der class VirtualItems
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class schmerzmittel {
variable = "schmerzmittel";
displayName = "Schmerzmittel";
weight = X; //<------- Hier trägst du das Gewicht ein
buyPrice = -1; //<------- Hier trägst du den Kaufpreis ein
sellPrice = -1; //<------- Hier trägst du den Verkaufspreis ein (wenn du das nicht verkaufen willst, lass es auf -1
illegal = false;
edible = -1;
icon = ""; //<------- Hier trägst du den Pfad zum Icon ein
};In die core\pmenu\fn_useItem.sqf packst du
Spoiler anzeigen
case (EQUAL(_item,"schmerzmittel")): {
player setDamage (damage player -0.25);
}; -
Also das Heilen des Spielers könntest du unter Umständen mit diesem Code Schnipsel machen:
player setDamage (damage player -0.25)
in dem Fall ist 0.25 die Anzahl an Leben, die die Schmerzmittel heilen.
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@SMILEY5001 ich wollte dich nicht angreifen, finde ACE auch weitaus besser. Dennoch hatte @tklein nach einem Script für seine Schmerzmittel gefragt, welche Leben heilen sollen. Da ist ACE nun mal nicht wirklich hilfreich, da selbst der Code meines Wissens nach auf das Standart-Damage-System verzichtet.
P.S. @tklein, sobald ich am Abend am PC bin, versuche ich dir zu helfen
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Binde doch Advanced Combat Environment ein, ist mehr Realismus
ACE ist eine Mod. Falls der Herr einen Vanilla Server betreiben möchte fällt ACE da also schonmal raus.
Da ich noch nicht so lange mit der 4.4 arbeite, kann ich dir leider gerade kein fertiges Script geben. Ich meine mich jedoch daran zu erinnern, dass das erstellen von Items mittlerweile in einer einzigen hpp Datei gemacht wird.
Außerdem musst du das Item in core\pmenu\fn_useItem.sqf deklarieren. Habe gerade leider nur eine ungefähre Vorstellung, wie das mit dem damage geht wiß ich gerade auf Anhieb nicht, da ich gerade nur am Tablet bin. -
Du meinst, dass wenn jemand nicht auf deinem Ts ist, der Bildschirm schwarz wird und ein Text erscheint wo dann gesagt wird, dass man auf den Ts muss?
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ok bei mir klappt garnichts, ich habe für die camera.sqs folgende variable benutzt:
[] exec "camera.sqs";
und ich weiß leider nicht, wie ich showCinemaBorder definiere
[]exec "camera.sqs"; ist doch keine Variable. Auch von meiner Seite mal die Frage, bist du sicher, dass du sqs und nicht sqf meinst? Ansonsten pack die Datei mal in einen Ordner namens "scripts" welcher sich im core Ordner befindet. Dann öffnest du die functions.hpp und schreibst dort folgendes rein:
class scripts
{
file = "core\scripts";
class camera {};
};Dann kannst du die camera mit dem [] call life_fnc_camera; Aufruf aufrufen.
Wenn du irgendwelche Werte übergeben willst, trägst du in die eckigen Klammern in der Reihenfolge, wie du sie bereits mit dem select 0,1,2 etc aufgeführt hast ein. Magst du eventuell mal erläutern, was genau die camera.sqf machen soll und eventuell mal zeigen, wie diese bereits aussieht? Dann können wir dir gezielter helfen
P.S. Das showCinemaBorder braucht keinen Unterstrich davor
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Das "_this select 0" usw. bezieht sich dabei auf die Werte, die in der eckigen Klammer stehen. Also bei z.B. [player, 1, vehicle player] call life_fnc_TESTFUNKTION wäre dann _this select 0 der player, _this select 1 wäre 1 und _this select 2 wäre das Fahrzeug des Spielers. Damit kannst du Werte wie z.B. Die Anfangsposition der Kamera welche beispielsweise die Position des Spielers ist an das Script übergeben.
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Ich finde die Idee übrigens auch gut