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    3. lordbrs

    Beiträge von lordbrs

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 5. April 2018 um 00:01
      Zitat von br1zey

      DAs geht so nicht ist ein Falscher Syntax daher der Fehler

      In welcher der beiden Files? Habs ja in beiden drinnen und auch in der Zeitung.hpp

      Ich kann die Zeitung kaufen aber ich kann sie nicht benutzen, wenn ich draufklick passiert einfach gar nix :)

      Hier die aktuelle Arma3_x64_2018-04-04_23-15-13.rpt Client Log

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 4. April 2018 um 22:30

      Entschuldigt bitte die Späte Rückmeldung, hab im Moment tagsüber n Haufen um die Ohren.

      So ich hab nun in der fn_useItem.sqf mal nach den Klammern nachgesehen aber konnte keinen Fehler finden. Hab jede Klammer angeklickt um zu sehen wo sie endet.

      fn_useItem.sqf

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_useItem.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Main function for item effects and functionality through the player menu.

      */

      private "_item";

      disableSerialization;

      if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};

      _item = CONTROL_DATA(2005);

      switch (true) do {

      case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      life_thirst = 100;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};

      if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {

      [] spawn {

      life_redgull_effect = time;

      titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];

      player enableFatigue false;

      waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};

      player enableFatigue true;

      };

      };

      };

      };

      case (_item isEqualTo "boltcutter"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;

      closeDialog 0;

      };

      //Taschenlampe

      case (_item isEqualTo "flashlightshoulder"): {

      [] spawn life_fnc_useFlashlight;

      closeDialog 0;

      };

      //Tageszeitung

      case (_item isEqualTo "Zeitung"): {

      [] spawn life_fnc_Zeitung;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "Bier"): {

      if(playerSide in [west,independent]) exitWith {hint localize "STR_MISC_WestIndNoNo";};

      if((player getVariable ["inDrink",FALSE])) exitWith {hint localize "STR_MISC_AlreadyDrinking";};

      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then

      {

      if(isNil "life_drink") then {life_drink = 0;};

      //Wenn du das Bier trinkst, dann hast du also 0.15 Promille

      life_drink = life_drink + 0.15;

      if (life_drink < 0.2) exitWith {};

      [] spawn life_fnc_drinkbeer;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "Wein"): {

      if(playerSide in [west,independent]) exitWith {hint localize "STR_MISC_WestIndNoNo";};

      if((player getVariable ["inDrink",FALSE])) exitWith {hint localize "STR_MISC_AlreadyDrinking";};

      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then

      {

      if(isNil "life_drink") then {life_drink = 0;};

      //Wenn du Wein trinkst, dann hast du also 0.25 Promille

      life_drink = life_drink + 0.25;

      if (life_drink < 0.4) exitWith {};

      [] spawn life_fnc_drinkbeer;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "blastingcharge"): {

      player reveal fed_bank;

      (group player) reveal fed_bank;

      [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "defusekit"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "storagesmall"): {

      [false] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "storagebig"): {

      [true] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "spikeStrip"): {

      if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      [] spawn life_fnc_spikeStrip;

      closeDialog 0;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "fuelFull"): {

      if !(isNull objectParent player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};

      [] spawn life_fnc_jerryRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "fuelEmpty"): {

      [] spawn life_fnc_jerryCanRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "lockpick"): {

      [] spawn life_fnc_lockpick;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach","BeefBurger","Pommes"]): {

      if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");

      _sum = life_hunger + _val;

      switch (true) do {

      case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death

      case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};

      default {life_hunger = _sum;};

      };

      };

      };

      };

      default {

      hint localize "STR_ISTR_NotUsable";

      };

      };

      [] call life_fnc_p_updateMenu;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

      Hier die core\items\fn_useZeitung.sqf

      fn_useZeitung.sqf

      /*

      File : fn_useZeitung.sqf

      Author: Unknow

      Description:

      Damit kannst du die Tages News lesen;

      */

      private ["_unit"];

      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;


      createDialog "Tageszeitung"; // Oder wie auch immer der Dialog dann heißt

      if (_unit getVariable["restrained", false]) exitWith { hint "Du kannst die Zeitung nicht lesen wenn du gefesselt bist!"; };

      if (vehicle player != player) exitWith { hint "Du kannst keine Zeitung lesen wenn du mit dem Auto unterwegs bist."};

      if (!(life_inv_Zeitung > 0)) exitWith { hint "Du hast keine Zeitung." };

      if (!(alive vehicle player)) exitWith {};

      if(life_Zeitung) then { hint "Tageszeitung 03.04.2018 <br> Es gibt nun eine lokale Tageszeitung! <br> Du kannst sie beim Kiosk deines Vertrauens für nur 10$ kaufen." };

      onbuttonclick = "closeDialog 0;";

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 4. April 2018 um 01:48

      Ne geht leider nicht ;)

      Hier die Clientlog und das Bild

      Arma3_x64_2018-04-04_01-38-02.rpt

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 4. April 2018 um 01:35
      Zitat von Marius1773

      Ersetz deine Zeitung.hpp mit der hier:

      Ich danke dir Marius1773, ich werde es morgen bzw. heute am Nachmittag testen, bin grade erst nach Hause gekommen. Danke für die Bemühungen und ein gute Nacht euch allen!

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 3. April 2018 um 02:43

      So, ich hab mal alles nach bestem Wissen und Gewissen eingefügt, doch der will anscheinend auch nach 15 mal Zeitung.hpp bearbeiten, Hochladen, Neustarten immer noch ned meine Zeitung.hpp :)

      Vielleicht findest du den Fehler darin bitte...danke

      Zeitung.sqf

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 3. April 2018 um 01:53

      Okay aber wenn ich doch nen Schliessen Button (hab ich mir aus ner anderen hpp abgeguckt) in der Zeitung.hpp habe, wozu brauche ich dann in der fn_useZetung.sqf diese beiden?

      Zitat von Marius1773

      createDialog "zeitung"; // Oder wie auch immer der Dialog dann heißt

      Zitat von Marius1773

      onbuttonclick = "closeDialog 0;";

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 3. April 2018 um 01:38

      Okay ich hab mit dem GUI Editor mal ne Grundlage geschaffen aber mir scheint da sind zuvile Buttons drinnen :)

      Ps muss die Zeitung.hpp als Zeitung.sqf hochladen weil hpp ja ned geht ;(

      Zeitung.sqf

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 3. April 2018 um 01:11
      Zitat von Marius1773

      Und dann erstmal natürlich den Dialog Erstellen mit den .paa Dateien Drin als Zeitung und die z.b. zeitung.hpp nennen und in der Masterhandler eintragen.

      Danke erstmal für die Antwort, das mit der fn_useZeitung.sqf scheint mir logisch, hab ich mal reingemacht.

      Aber einen Dialog erstellen mit einer .paa Datei und die Zeitung.hpp nennen ist mir zu hoch!?

      In der Masterhandler füge ich zb:

      Code
      #include "Zeitung.hpp"

      hinzu, soweit auch verständlich....aber wie erstelle ich Zeitung.hpp?

      LG und danke dir^^

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 3. April 2018 um 00:53

      Ich habe mir gedacht das ich in die core\pmenu\fn_useItem.sqf dies hier reinschreiben muss: (also nur den Case)

      Code
      /*
      File : fn_useItem.sqf
      Autor: Unknow
      */
      
          case (_item isEqualTo "Zeitung"): {
              [] spawn life_fnc_Zeitung;
              closeDialog 0;
          };

      und einen kleinen Ansatz für die Zeitung core\items\fn_useZeitung.sqf

      Code
      /*
          File : fn_useZeitung.sqf
          Author: Unknow
      
          Description:
          Damit kannst du die Tages News lesen;
      */
      
      private ["_unit"];
      _unit = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if (_unit getVariable["restrained", false]) exitWith { hint "Du kannst die Zeitung nicht lesen wenn du gefesselt bist!"; };
      if (vehicle player != player) exitWith { hint "Du kannst keine Zeitung lesen wenn du mit dem Auto unterwegs bist."};
      if (!(life_inv_Zeitung > 0)) exitWith { hint "Du hast keine Zeitung." };
      if (!(alive vehicle player)) exitWith {};    
      
      if(life_Zeitung) then { hint "Tageszeitung 03.04.2018 <br> Es gibt nun eine lokale Tageszeitung! <br> Du kannst sie beim Kiosk deines Vertrauens für nur 10$ kaufen." };
      
      
       };
      Alles anzeigen

      In die core\functions\fn_keyhandler.sqf (auch wieder nur die neue case)

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      *    File: fn_keyHandler.sqf
      *    Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      *
      *    Description:
      *    Main key handler for event 'keyDown'.
      */
      
          //Tageszeitung lesen Taste Y/Z je nach Tastatur Layout
          case 44: {
              //Taste drücken um die Tageszeitung aufzurufen.
              if (_shift && playerSide in [west,independent]) then {
                  if (vehicle player != player && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","C_Van_01_box_F"]) then {
                          } else {
                              [vehicle player] call life_fnc_Zeitung;
                          };
                          _handled = true;
                      };
                  };
              }
      Alles anzeigen

      in der File Functions.hpp unter class Item

      Code
      class Items {
              file = "core\items";
                  class useFlashlight {};
          };

      Und in der Core\configuration.sqf unter den Backend Variablen

      Code
      life_Zeitung = false;

      In der config\vItems.hpp den Händler erstellt

      Code
      class ZeitungStore {
              name = "STR_MAR_Zeitung_Store";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = { "" };
          };

      In der config\vItems.hpp das vItem erstellt und in der Stringtable eingetregen sowie Icon erstellt und in Icons eingefügt

      Code
      class Zeitung {
              variable = "Zeitung";
              displayName = "STR_Item_Zeitung";    //In Stringtable eingetragen
              weight = 1;
              buyPrice = 10;
              sellPrice = 5;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_Zeitung.paa";
          };

      In der Stringtable.xml den ZeitungsStore und die Zeitung eingefügt (ntürlich in den richtigen Kategorien)

      Code
      <Key ID="STR_MAR_Zeitung_Store">
                  <Original>Newspaper Store</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <French></French>
                  <Spanish></Spanish>
                  <Italian></Italian>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Zeitungsladen</German>
                  <Portuguese></Portuguese>
                  <Polish></Polish>
              </Key>
      
      
      <Key ID="STR_Item_Zeitung">
                  <Original>Daily News</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <Spanish></Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Tageszeitung</German>
                  <French></French>
                  <Italian></Italian>
                  <Portuguese></Portuguese>
                  <Polish></Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen

      In der config\Config_Master.hpp bei den vItems hinzugefügt:

      Code
      Damit das Item gespeichert bleibt im Inventar
      
      saved_virtualItems[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull", "spikeStrip", "lockpick", "defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit","BeefBurger","Pommes","Reifen","Scheinwerfer","Kabelbaum","Plastik_roh","Plastik_Granulat","Chassis","Baumwolle","Stoff","Sitz","pfandFlasche","schaufel","Sieb","Goldnugget","Goldschmuck","Pumpe","Holz","Carbon","Kohle","Knopf","Reissverschluss","flashlightshoulder","Zeitung" };
      
      Und damit es zur Not auch im Kofferraum gespeichert bleibt
      
      save_vehicle_items[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull", "spikeStrip", "lockpick", "defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit","BeefBurger","Pommes","Reifen","Scheinwerfer","Kabelbaum","Plastik_roh","Plastik_Granulat","Chassis","Baumwolle","Stoff","Sitz","pfandFlasche","schaufel","Sieb","Goldnugget","Goldschmuck","Pumpe","Holz","Carbon","Kohle","Knopf","Reissverschluss","flashlightshoulder","Zeitung" };

      Sollte ich etwas vergessen haben so tut es mir leid, ist n Haufen auf einmal :)

      Wie gesagt das Problem liegt im oberen Bereich das ich das nicht wie gewünscht umsetzen kann das nach dem Benutzen der Zeitung das Fenster aufgeht und beim drücken des Schliessen Buttons wieder zugeht.

      Ich danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

      LG

    • Zeitung kaufen beim Zeitungskiosk bzw. dem Händler darin.

      • lordbrs
      • 3. April 2018 um 00:12

      Guten Tag liebe native Gemeinde,

      Ich möchte gerne das man im Spiel beim Zeitungs Kiosk beim Händler eine Zeitung kaufen kann.

      Wenn man diese Zeitung kauft und benutzt soll sich ein Fenster wie zb. bei einer Nachricht öffnen und ein Bild darin befinden.

      Nun die Frage wie kann ich das Umsetzen?

      Den Kiosk habe ich drinnen, den Händler habe ich auch drinnen.

      Das einfügen einer Zeitung als vItem ist kein Problem aber da brauch ich ja auch ne .hpp dazu oder!?

      Man muss ja das vItem Zeitung im Inventar haben und benutzen klicken worauf hin sich das neue Fenster öffnet und wo man dann den Button Zeitung schliessen wählen kann oder evtl sogar einen zweiten Button mit Seite2 usw.

      Ich stelle mir das ungefähr so vor: (Bild nur mit Program bearbeitet, habe ich leider nicht drinnen)

      und wenn man die Zeitung benutzt

      Es würde vollkommen reichen wenn man auch nur den Text in der File ändern kann.


      Wie kann ich das Umsetzen?

      Ich erbitte um Hilfe, Danke vielmals und gute Nacht

    • Zinventar größen ändern 5.0

      • lordbrs
      • 1. April 2018 um 18:17

      Meinst du das du ohne Rucksack und Co 5000 Plätze frei hast?

      Wenn das so ist kannst du das normal in der Config_Master.hpp (config/Config_Master.hpp) umstellen.

      In Zeile 50 findest du diesen Eintrag total_maxWeight = 48;

      Das besagt das man ohne was nur 48 Platz hat.

      In der File fn_survival.sqf (core\fn_survival.sqf) kannst du auch die Rucksackgröße für jeden Rucksack einstellen.

      Bsp:

      if (backpack player == "B_Carryall_cbr") then { _load = 40; }; //40 ist die größe vom rucksack

      Dann ist dein Fassungsvermögen nun 88, 48 aus der Config_maste ohne etwas und 40 vom Rucksack.

      Hier kannst du jeden Rucksack extra eintragen und so die Größen individuell anpassen.

      LG

    • Tuning Shop Script V5.0

      • lordbrs
      • 31. März 2018 um 09:48

      Moinsen, der Client startet nicht einmal, es bleibt schwarz im Ladebildschirm hängen.

      Ich habe halt in die NPC INIT dies reingemacht nul = [player] call GOM_fnc_vehicleTuning;

      und die GOM_fnc_vehicleTuning.sqf in den Missionsordner kopiert da ja in der Init keine Verknüpfung angegeben ist.

      Ich bin mir im klaren das dies so nicht ganhz richtig ist aber wie erwähnt im Editor ging es so.

      Wenn ich mal Lust und Zeit hab werde ich nochmal versuchen das ganze abzugleichen und eine Lösung zu finden, zur Not bleibt mir ja auch noch das ganze Script von Speedo schreiben zu lassen, den eine Unterbodenbeleuchtung gibts bei diesem Script ja noch nicht und mit dem Spotlight Script sind die Beleuchtungen für eine Unterbodenbeleuchtung etwas zu dürftig.

      Ich wünsche einen schönen Tag und Frohe Ostern, LG

    • Tuning Shop Script V5.0

      • lordbrs
      • 30. März 2018 um 17:32

      Wie kann man bitte einen Fehler beim Einbauen machen wenn in der Anleitung drinnen Steht das man den Ordnerinhalt in seine Missionsdatei geben soll und in der Init des NPC dies hier rein schreiben soll nul = [player] call GOM_fnc_vehicleTuning;

      Original


      How to use this script:

      Unpack the downloaded .rar and copy the files in any mission folder.

      In the editor place:

      1. Player unit
      2. Car
      3. In the players init field put: nul = [player] call GOM_fnc_vehicleTuning;

      Ich mein ich bin ja keine Leuchte wenns ums Scripten geht das gebe ich zu aber ein wenig Englisch verstehe ich und nen Satz in ne Init einzufügen kann sogar ne LED Leuchte :)

      Wo wir gerade bei den Leuchten sind, wenn du auf den beigefügten Link geklickt hättest, hättest du die Schwierigkeitsstufe 5 Installations Anleitung auch gesehen. Verzeihe mir meinen Sarkasmus aber das musste jetzt sein.

      Das ganze ist auch weiter mit dem Armaholic Seiten Verlinkt zum Download und natürlich gibts da auch ein eigenes Forum Topic, aber auch da ist nichts zu erlesen was die Version oder etwas derartiges angeht.

      Ich weiss es nicht ob es in der 3.1.4.8 geht oder nicht und ich streite auch nicht ab das es RICHTIG eingefügt wurde, aber zumindest laut ANLEITUNG habe ich es zu 100% geschafft. Mir kommt vor das die ganzen .hpp Files im Hauptordner untergeordnet und verlinkt werden müssten.

      Die Variablen für die Fahrzeuge _vehicle habe ich nachgeschaut und diese stimmen überein da diese in diesen Files sowie auch in meinen 5.0 Files mit _vehicleangegeben sind.

      Wenn du aber eine Lösung für das Problam hast DARFST du es gerne mit uns hier im Forum teilen, ich wette da sind bestimmt einige gespannt darauf.

      Frohe Ostern und LG:)

    • Tuning Shop Script V5.0

      • lordbrs
      • 30. März 2018 um 16:46

      Juten Tach^^

      Ich bin bei meiner Suche nach einem Tuning Shop Script heute auf eines von Grumpy Old Man gestoßen,

      Wie erwartet funktioniert dies in der Version 5.0 NICHT.

      Im Editor gbts damit keine gröberen Probleme, habe voller Freude alles auf Deutsch umgeschrieben und danach in meine Files eingebaut, GEHT NICHT :)

      Ich denke das dies für die Version 3.1.4.8 sein wird, alleine schon aufgrund des Alters der File.

      Wie auch immer, falls noch jemand mit 3.1.4.8 arbeitet, HIER hast du das TUNING Script :)

      Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem Solchen Script in der 5.0?

      Hat jemand ein funktionierendes?

      Ich habe mir schon überlegt dies von Maverick zu kaufen, aber die Bewertungen des Supports bzw. seiner Erreichbarkeit haben mich nicht davon überzeugt dies zu tun :)

      LG

    • Verarbeitungs NPC mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stellen und auch als Händler fungieren lassen

      • lordbrs
      • 29. März 2018 um 20:36

      danke dir br1zey , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

      Funktioniert!

      Weisst du zufällig auch wie man es einstellen kann das der NPC frag wieviele Items erstellt werden sollen?

      Wenn ich mit Holz und Eisenbarren hinkomme erhalte ich zb 12 Siebe weil ich soviele Materialien drinnen hatte :)

      Danke

    • Verarbeitungs NPC mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stellen und auch als Händler fungieren lassen

      • lordbrs
      • 29. März 2018 um 13:43

      Einen schönen guten Tag :)

      Das Vorstellen meiner Person erspar ich mir mittlerweile, jeder kennt mich, einige hassen mich vielleicht schon :) Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an moeck der mir schon sehr viel helfen konnte!

      Wie auch immer ich bin doch ganz ungar das Auffassung das das Forum für die Hilfe da ist und daher möchte ich ein neues Problem eröffnen das mir wiederfuhr und ich mit der SUFU auch noch keinen Thraed gefunden habe.

      Es geht darum:

      Ich habe auf dem Server nun einige Sachen wie Sieb, Schaufel und co eingefügt um an den dafür vorgesehehen Stellen damit farmen zu können..... moeck weiss das :)

      Nun wollen diese Sachen ja auch hergestellt werden damit man Sie verwenden kann.

      Wenn ich einen einzelnen NPC nehme ist das kein Problem, ich bringe die Items und er baut mir das, aber wenn ich nun bei einem NPC auswählen möchte was er mir baut wirds leider happig :)

      Ich möchte nun einen Werkzeug Händler machen der mir auf Wunsch ein Sieb oder eine Pumpe herstellt und bei dem ich dieses Zeugs auch verkaufen kann wenn ich es nicht mehr brauch oder zuviele davon habe!

      Werkzeug Händler und Ersteller INIT des NPC

      Code
      this allowDamage false;
      
      addAction[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_fnc_virt_menu,"Werkzeug_Trader"];
      
      this addAction[localize"STR_Process_SiebHerstellen",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz, life_inv_ironrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
      
      this addAction[localize"STR_Process_PumpeHerstellen",life_fnc_processAction,"Pumpe",0,false,false,"",' iron_refined, life_inv_Kabelbaum > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
      
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];

      funktioniert so leider wie gedacht nicht :(

      Die Stringtable einträge sind natürlich alle vorhanden, die VItems natürlich auch sowie der Prozess zur Herstellung der Items und die Deklaration dazu.

      Der erse Satz (habe ich mir aus einem Händler kopiert) soll ihn auch zum Händler machen (Als Shop natürlich erstellt mit Einträgen der Items)

      und dannach dachte ich das ich auswählen kann ob er mir ein Sieb oder eine Pumpe erstellt.

      Why ever geht gar nichts, der Log meinte es fehle ein ;

      LOGfile

      Spoiler anzeigen

      13:13:56 Error in expression <this allowDamage false;

      addAction[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_>

      13:13:56 Error position: <[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_>

      13:13:56 Error Fehlendes ;

      13:13:56 Error in expression <this allowDamage false;

      addAction[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_>

      13:13:56 Error position: <[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_>

      13:13:56 Error Fehlendes ;

      Ich habe keinen Fehler gefunden!?

      Ich gehe davon aus das ich den Eintrag grundlegend falsch gamcht habe oder?

      Wie müsste der Richtige Eintrag des NPC lauten um eine Auswahl der zu erstellenden Items zu bieten und zugleich als Hänler fungiert?

      Danke für die Ratschläge!

    • Sounds Ersetzen beim Abbau von Items und Umgebungssounds einfügen

      • lordbrs
      • 29. März 2018 um 11:11

      Also wenn ich den Satz
      if(life_interrupted) exitWith {hint "Du hast gezuckt, jetzt sammelst Du nicht mehr};
      wird das nicht funktionieren weil ja oben der Interrupted mit diesem Satz abgestellt wurde

      if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;}; // Hier wird interruped (Also Bewegeung) ja mit false deaktiviert,

      vielleicht sollte ich das auf true stellen!?

      Wenn ich den Satz 2 ausblende bzw durch Satz 2 ersetze geht gar nichts mehr zu farmen.

      Ich versuch mal weiter ;)

      LG

      PS: Lösung ist simpler als gedacht,

      if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;};

      auf

      if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = true;};

      hint localize "STR_NOTF_Mine_Gather"; //

      gesetzt und wenn man nun ein paar Schritte macht hört er mit Auto Farmen auf :)

      Falls es noch jemand braucht/will hier die Stringtable Eintrag für diese Aktion

      Code
      <Key ID="STR_NOTF_Mine_Gather">
      
      <Original>Du Farmst bist dein Inventar voll ist, zum Beenden gehe ein Paar Schritte!</Original>
      
      <Czech>Du Farmst bist dein Inventar voll ist, zum Beenden gehe ein Paar Schritte!</Czech>
      
      <French>Du Farmst bist dein Inventar voll ist, zum Beenden gehe ein Paar Schritte!</French>
      
      <Spanish>Du Farmst bist dein Inventar voll ist, zum Beenden gehe ein Paar Schritte!</Spanish>
      
      <Italian>Du Farmst bist dein Inventar voll ist, zum Beenden gehe ein Paar Schritte!</Italian>
      
      <Russian></Russian>
      
      <German>Du Farmst bist dein Inventar voll ist, zum Beenden gehe ein Paar Schritte!</German>
      
      <Portuguese>Du Farmst bist dein Inventar voll ist, zum Beenden gehe ein Paar Schritte!</Portuguese>
      
      <Polish>Du Farmst bist dein Inventar voll ist, zum Beenden gehe ein Paar Schritte!</Polish>
      
      </Key>
      Alles anzeigen
    • Sounds Ersetzen beim Abbau von Items und Umgebungssounds einfügen

      • lordbrs
      • 29. März 2018 um 00:39

      So mein lieber @moeck......ich konnte es nicht lassen und habe es mal getestet :)

      Zumeist werden die Sounds richtig abegespielt, zwischendrinnen kommt immer mal wieder ein anderer Sound dazwischen, ist aber nicht weiter so tragisch.

      Viel mehr beschäftigt mich wie ich die Aktion auch abbrechen kann!?

      Damit du nun nicht sagen kannst das ich mir darüber keine Gedanken mache oder Lernunwillig bin habe ich mal versucht etwas zusammen zu stellen.

      Ich würde es nicht als Script bezeichnen aber ich habe mir Mühe gegeben :)

      Code
      if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;};
      hint localize "STR_NOTF_Mine_Gather";   //Hinweis "Du farmst nun Dauerhaft, zum beenden bewege dich einfach"
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
      hint localize "STR_NOTF_InvFull";
       life_action_inUse = false;
       
      if(playerMove) exitWith {life_interrupted = false;}; // Wenn der Spieler sich bewegt wird die Aktion Abgerochen!?
      hint localize "STR_NOTF_Mine_Stopp";   //Hinweis "Das Automatische Farmen wurde beendet"

      Ich will es noch nicht so einbauen bevor ich eine Fachgerechte Profi Meinung von dir dazu gehört hab ob das mit dem playerMove Befehl so funktionieren könnte.

      Ich wünsche eine gute Nacht und LG, Bruno

    • Sounds Ersetzen beim Abbau von Items und Umgebungssounds einfügen

      • lordbrs
      • 28. März 2018 um 23:27

      Hallo moeck,

      sry war heut den ganzen Tag unterwegs und konnte erst jetz reinschauen.

      Ich werde morgen die FIle testen aber ich DANKE DIR schon im voraus vielmals für deine ganzen Bemühungen!

      LG

    • Sounds Ersetzen beim Abbau von Items und Umgebungssounds einfügen

      • lordbrs
      • 28. März 2018 um 01:54

      Ich hab mir grad überlegt ob es vielleicht nicht gescheiter wäre den player say3D "mining"; komplett weglasse dürfte ja gar kein Sound mehr beim abbauen sein oder?

      Wen man nun hergeht und eine Abfrage startet ob der Spieler die Animation durchführt

      Code
      for "_i" from 0 to 4 do {
       player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
       waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
       sleep 0.5;
      };

      und wenn dies der Fall ist das solange diese Animation abgespielt wird in einem Auslöser am entsprechendem Ort (von einem Gegenstand abgespielt) der den Sound abspielt... Bsp: Objekt1 say3d "Shouvel"; #loop (weiss nicht wie man loopt) und wenn die Animation beendet ist der Sound stoppt!?

      Wäre das so möglich und wenn ja wie?

      THX :)

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