1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 24 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Tuning Shop Script V5.0

      • Mapping & Modding
    • lordbrs
    • 30. März 2018 um 16:46
    • Erledigt
    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 30. März 2018 um 16:46
      • #1

      Juten Tach^^

      Ich bin bei meiner Suche nach einem Tuning Shop Script heute auf eines von Grumpy Old Man gestoßen,

      Wie erwartet funktioniert dies in der Version 5.0 NICHT.

      Im Editor gbts damit keine gröberen Probleme, habe voller Freude alles auf Deutsch umgeschrieben und danach in meine Files eingebaut, GEHT NICHT :)

      Ich denke das dies für die Version 3.1.4.8 sein wird, alleine schon aufgrund des Alters der File.

      Wie auch immer, falls noch jemand mit 3.1.4.8 arbeitet, HIER hast du das TUNING Script :)

      Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem Solchen Script in der 5.0?

      Hat jemand ein funktionierendes?

      Ich habe mir schon überlegt dies von Maverick zu kaufen, aber die Bewertungen des Supports bzw. seiner Erreichbarkeit haben mich nicht davon überzeugt dies zu tun :)

      LG

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 30. März 2018 um 16:55
      • #2

      Also erstmal das ist weder für 3.1.4.8 noch für irgend eine AL Version.

      Beim Durchlesen fällt auch gleich auf das es nicht grade MP Kompatibel ist und noch WIP ist

      Zitat von lordbrs

      Im Editor gbts damit keine gröberen Probleme, habe voller Freude alles auf Deutsch umgeschrieben und danach in meine Files eingebaut, GEHT NICHT

      Also scheint es nach deiner Aussage je zu gehn aber wie gesagt im MP kann es Probleme geben

      da es ja nach dem Einbau nicht geht gehe ich davon aus das du ein Fehler beim Einbauen Gemacht hast

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 30. März 2018 um 17:32
      • #3

      Wie kann man bitte einen Fehler beim Einbauen machen wenn in der Anleitung drinnen Steht das man den Ordnerinhalt in seine Missionsdatei geben soll und in der Init des NPC dies hier rein schreiben soll nul = [player] call GOM_fnc_vehicleTuning;

      Original


      How to use this script:

      Unpack the downloaded .rar and copy the files in any mission folder.

      In the editor place:

      1. Player unit
      2. Car
      3. In the players init field put: nul = [player] call GOM_fnc_vehicleTuning;

      Ich mein ich bin ja keine Leuchte wenns ums Scripten geht das gebe ich zu aber ein wenig Englisch verstehe ich und nen Satz in ne Init einzufügen kann sogar ne LED Leuchte :)

      Wo wir gerade bei den Leuchten sind, wenn du auf den beigefügten Link geklickt hättest, hättest du die Schwierigkeitsstufe 5 Installations Anleitung auch gesehen. Verzeihe mir meinen Sarkasmus aber das musste jetzt sein.

      Das ganze ist auch weiter mit dem Armaholic Seiten Verlinkt zum Download und natürlich gibts da auch ein eigenes Forum Topic, aber auch da ist nichts zu erlesen was die Version oder etwas derartiges angeht.

      Ich weiss es nicht ob es in der 3.1.4.8 geht oder nicht und ich streite auch nicht ab das es RICHTIG eingefügt wurde, aber zumindest laut ANLEITUNG habe ich es zu 100% geschafft. Mir kommt vor das die ganzen .hpp Files im Hauptordner untergeordnet und verlinkt werden müssten.

      Die Variablen für die Fahrzeuge _vehicle habe ich nachgeschaut und diese stimmen überein da diese in diesen Files sowie auch in meinen 5.0 Files mit _vehicleangegeben sind.

      Wenn du aber eine Lösung für das Problam hast DARFST du es gerne mit uns hier im Forum teilen, ich wette da sind bestimmt einige gespannt darauf.

      Frohe Ostern und LG:)

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 30. März 2018 um 17:42
      • #4

      Naja

      Zitat von lordbrs

      Ordnerinhalt in seine Missionsdatei geben soll und in der Init des NPC dies hier rein schreiben soll nul = [player] call GOM_fnc_vehicleTuning;

      Das ganze im Editor ok und dan mit der Einheit Spielen

      aber da du das Bestimmt an Einem NPC hast und es Als Action haben möchtest musst du das ganze halt anders schreiben ...

      Aber auch Die Aussage es GEHT NICHT naja was genau geht nicht ?????

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • lordbrs
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      9
      Beiträge
      307
      • 31. März 2018 um 09:48
      • #5

      Moinsen, der Client startet nicht einmal, es bleibt schwarz im Ladebildschirm hängen.

      Ich habe halt in die NPC INIT dies reingemacht nul = [player] call GOM_fnc_vehicleTuning;

      und die GOM_fnc_vehicleTuning.sqf in den Missionsordner kopiert da ja in der Init keine Verknüpfung angegeben ist.

      Ich bin mir im klaren das dies so nicht ganhz richtig ist aber wie erwähnt im Editor ging es so.

      Wenn ich mal Lust und Zeit hab werde ich nochmal versuchen das ganze abzugleichen und eine Lösung zu finden, zur Not bleibt mir ja auch noch das ganze Script von Speedo schreiben zu lassen, den eine Unterbodenbeleuchtung gibts bei diesem Script ja noch nicht und mit dem Spotlight Script sind die Beleuchtungen für eine Unterbodenbeleuchtung etwas zu dürftig.

      Ich wünsche einen schönen Tag und Frohe Ostern, LG

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Server Vorstellung Hard Life RolePlay Server

      • Deathman
      • 16. März 2018 um 19:38
      • Archiv
    • [GER/Modded] Servervorstellung Sanctuary Life | Altis Life modded |

      • SanctuaryLife
      • 24. Februar 2018 um 23:33
      • Archiv
    • suv skin bug

      • MCNickTV
      • 23. Oktober 2017 um 01:56
      • Hilfeforum
    • Arma 3 NextGeneration-Life.de

      • DJ-Wahnsinn
      • 25. September 2017 um 18:06
      • Archiv
    • Ich suche ein Tuning Shop Script

      • ArmA3Designs ~ MrRetroxX
      • 22. April 2017 um 09:04
      • Hilfeforum

    Tags

    • shop
    • Arma3
    • V5.0
    • Tuning

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™