Nein.... Das ist das Magazin
geh in die mod.cpp in der Moddatei.
Beiträge von Marius1773
-
-
In der handleDamage hast du das Magazin definiert "if (_projectile in ["26_cartridge"] && _curWep in ["Taser_26"]) then {" du musst das Projectile von dem Magazin rausschreiben die findest du in der mod.cpp bei dem Tazer. Und beim Tazer direkt den Schaden auf 0 stellen fertisch.
mfg
-
So.. erstmal fangen wir ganz langsam damit an um Welchen Tazer handelt es sich.. hast du ACE drin.. UND das wichtigste schick mal bitte deine handleDamage als Anhang ran.
mfg
-
Sollte funktionieren, backup machen und ausprobieren
@Tropical Life
mfg
-
Auch für 3.1.4.8 benutzbar oder was muss ich da beachten?
mfg
-
Hallo,
Heute zeige ich euch, wie ihr in euer Altis Life eine Infoleiste reinmacht.
Sieht dann ungefär so aus:
FPS: X | Zivilisten: X | Polizisten: X | Sanitäter: X | ADAC: X | Position: X- erstellt eine neue sqf datei namens monitor.sqf in den Ordner Altis_Life.Altis\scripts (falls ihr den Ordner nicht habt dann erstellt ihn) mit folgendem Inhalt:
Code
Alles anzeigenwaitUntil {!(isNull (findDisplay 46))}; disableSerialization; _rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer; _rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"]; systemChat format["Willkommen auf dem Server", _rscLayer]; [] spawn { sleep 5; _counter = 360; _timeSinceLastUpdate = 0; while {true} do { sleep 5; _counter = _counter - 1; ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format["FPS: %1 | Polizei: %2 | Zivilisten: %3 | Sanitäter: %4 | ADAC: %5 | Position: %6", round diag_fps, west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits, east countSide playableUnits, mapGridPosition player, _counter]; }; };
Erstellt eine neue hpp datei namens statusBar.hpp in den Ordner dialog mit folgendem Inhallt:
C
Alles anzeigen#define ST_RIGHT 0x01 class osefStatusBar { idd = -1; onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]"; onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]"; onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]"; fadein = 0; fadeout = 0; duration = 10e10; movingEnable = 0; controlsBackground[] = {}; objects[] = {}; class controls { class statusBarText { idc = 1000; x = safezoneX + safezoneW - 1; y = safezoneY + safezoneH - 0.08; w = 1; h = 0.04; shadow = 2; colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 }; // uncomment and increase 4th number to have a background font = "PuristaSemibold"; size = 0.03; type = 13; style = 1; text="Lade Serverinfo..."; class Attributes { align="right"; color = "#FFFFFF"; }; }; }; };
Geht in eure description.ext und fügt unter 'class RscTitles' folgendes ein:
#include "dialog\statusBar.hpp"4. Geht in eure init (Altis_Life.Altis\init.sqf) und fügt ganz unten folgendes ein:
[] execVM "scripts\monitor.sqf";Geht in in diese Datein (falls vorhanden) :
core\action : fn_repairTruck.sqf + fn_impoundAction.sqf + fn_processAction.sqf + fn_captureHideout.sqf
core\items : fn_boltcutter.sqf + fn_lockpick.sqf + fn_defuseKit.sqf
(falls ihr eins nicht habt ist es nicht so schlimm)und fügt bei JEDEM exitWith {}; //in die Kammern
das ein : _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"]; das sieht dann ungefähr so aus:
exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};Fertig.
Quelle Tutorial & Script: @Noldy
Grüße
XylometachloridMoin Jungs
Wie ist die Abfrage für Durst und Hunger?
[life_hunger] call life_fnc_numberText , [life_thirst] call life_fnc_numberText ?mfg
-
Moinsen,
ich hätte eine frage eine Noobige frage
Unzwar hab ich das Problem wenn ich im Editor bin und in den NPC das reinschreibe: "this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Spawn das Auto" ,"vehSpawn.sqf"];"
und das in der vehSpawn.sqfCode: vehSpawn.sqf
Alles anzeigenprivate "_vehicle"; if (side player == WEST) then { _vehicle = createVehicle ["B_G_Offroad_01_F",[0,0,999],[], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; sleep 0.6; } else { _vehicle = createVehicle ["B_G_Offroad_01_F", (getMarkerPos "hvspawn1"), [], 0, "NONE"]; waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait? _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling.. _vehicle setPos (getMarkerPos "hvspawn1"); _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos "hvspawn1")); _vehicle setDir (markerDir "hvspawn1"); };
(Kommt auch das selbe raus wenn ich nur createVehicle ["classname", position player, [], 0, "FLY"]; schreibe"
mfg
-
-> SpyGlass Ordner -> initSpy.sqf
-> die erste Zeile [ Startet mit private..... ]
-> ersetzen mit: exitWith {};
Das hat bei mir Fehler erzeugt und deswegen meine genommen
-
Bilder und Sounds selber hinzugefügt?
Und auch in der Description.ext definiert? -
Taskforceradio mitladen..
In der Mission die Game-Logik "Erzwinge Taskforce nutzung" oder sowas und änderst name und passwort in den Variablen um.
Dann gehst in dein Teamspeak und erstellst einen Channel mit dem Passwort und Namen.
dann brauchst noch die task force radio pipe.dll in deinem Modpack und dann eine userconfig im Arma3 ordner.mfg
-
-
-
-
Laut meinem Wissen nach sollte es eine größe von 16x16 haben und der Pfad sollte dann so aussehen:"icons\RANKICON.paa"
Berichtigt mich falls ich falsch liegemfg
-
Hast du das Problem gefixt?
Wenn nicht dann entfern das: "[] execVM "SpyGlass\fn_initSpy.sqf";};"
in der initPlayerlocal.sqfmfg
-
SuFu benutzen
Gras entfernenmfg
-
17:40:21 Error Undefined variable in expression: _pricearray
-
Moinsen,
hier ein Script für Anschnallgurte
Das Script ermöglicht dir während du in einem Fahrzeug sitzt Anschnallgurte anzulegen.
Wenn der Anschnallgurt angelegt ist bringt er ein natürlich ein Vorteil mit sich.
Er reduziert den Unfallschaden um 50% an der Person.Autor: Repentz
DIES IST LEDEGLICH EINE ÜBERSETZUNG!
Nun gut fangen wir an!
Geh in den Ordner /core/ und öffne die Datei configuration.sqf und füge dies unter "Backend Variables"
Als nächstes geht ihr in die Datei core/setupActions.sqf und fügt dies möglichst weit oben zu allen Fraktionen hinzu. (case civilian etc..)Code: setupActions.sqflife_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt anlegen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' !life_seatbelt && vehicle player != player ']); life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt entfernen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' life_seatbelt && vehicle player != player ']);
Wenn ihr das habt geht ihr zu core/functions/handleDamage.sqf, und schreib das möglichst weit oben vor "hudUpdate" hin
Code: fn_handleDamage.sqfif ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then { _damage = if (life_seatbelt) then { _damage / 2 } else { _damage}; };
Nun müsst ihr in core/functions eine neue Datei namens "fn_seatBelt.sqf" und tragt das ein:C: fn_seatBelt.sqf
Alles anzeigen/* //--By Repentz //--Translated to german by Marius1773 */ #include "..\..\script_macros.hpp" /* fn_seatBelt.sqf */ //playSound "seatbelt"; //--Aktivier das wenn du ein Sound willst für deinen Anschnallgurt (nach belieben ändern) if(!life_seatbelt) then { life_seatbelt = true; } else { life_seatbelt = false; }; //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.
Wenn ihr das erledigt habt geht ihr in die Functions.hpp und fügt dies unter der "functions" Sektion ein.
Nun geht ihr in die initPlayerlocal und fügt nach "if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"spyGlass_toggle") isEqualTo 1) then {[] execVM "SpyGlass\fn_initSpy.sqf";};" das ein:Code: initPlayerlocal.sqf
Alles anzeigenif (hasInterface) then { player addEventHandler ["GetOutMan", { life_seatbelt = false; //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat. }]; }; if (hasInterface) then { player addEventHandler ["GetInMan", { life_seatbelt = false; //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat. }]; };
Die folgenden Schritte sind OPTIONAL!
Wenn du möchtest dass du ein Icon bekommst wenn der Anschnallgurt angelegt oder nicht anglegt ist dann füg das in die hud_stats.hpp
dann
dann
Codeclass LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture { idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt; text = ""; x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX; y = 0.664333 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0331042 * safezoneW; h = 0.0589743 * safezoneH; };
Hier ist zu bemerken das es immernoch um das Icon geht was OPTIONAL ist, geht nun in die hudUpdate:
dann
Code
Alles anzeigenif(!isNil "life_seatbelt") then { if ( vehicle player != player ) then { if(life_seatbelt) then { LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "rg_client\HUD\seatbeltOn.paa"; // bearbeiten } else { LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "rg_client\HUD\seatbeltOff.paa"; // bearbeiten }; } else { LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText ""; }; };
So das wars im großen und ganzen..
Ganz wichtig!
Du musst dir selber Icons,Sounds und Position für die features aussuchen, ausserdem vergesst nicht wenn ihr den Sound haben wollt dann bezeichnet ihn auch in der description.ext als neuen Sound!
Ich hoffe das Tutorial hat vielleicht einigen geholfen
Das gesamte Script stammt von dem englischem Scripter Repentz ich habe es nur übersetzt.
Mit freundlichen grüßen
Marius1773 -
Ah perfekt danke
mfg
-