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    3. Marius1773

    Beiträge von Marius1773

    • Tazer funktioniert nicht?

      • Marius1773
      • 17. Februar 2017 um 21:17

      Nein.... Das ist das Magazin
      geh in die mod.cpp in der Moddatei.

    • Tazer funktioniert nicht?

      • Marius1773
      • 17. Februar 2017 um 20:50

      In der handleDamage hast du das Magazin definiert "if (_projectile in ["26_cartridge"] && _curWep in ["Taser_26"]) then {" du musst das Projectile von dem Magazin rausschreiben die findest du in der mod.cpp bei dem Tazer. Und beim Tazer direkt den Schaden auf 0 stellen fertisch.

      mfg

    • Tazer funktioniert nicht?

      • Marius1773
      • 17. Februar 2017 um 20:10

      So.. erstmal fangen wir ganz langsam damit an um Welchen Tazer handelt es sich.. hast du ACE drin.. UND das wichtigste schick mal bitte deine handleDamage als Anhang ran.

      mfg

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • Marius1773
      • 15. Februar 2017 um 18:09

      Sollte funktionieren, backup machen und ausprobieren ;) @Tropical Life

      mfg

    • [Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger

      • Marius1773
      • 14. Februar 2017 um 20:09

      Auch für 3.1.4.8 benutzbar oder was muss ich da beachten? :)

      mfg

    • [Tutorial] Statusbar / Infoleiste

      • Marius1773
      • 14. Februar 2017 um 19:33
      Zitat von Xylometachlorid

      Hallo,

      Heute zeige ich euch, wie ihr in euer Altis Life eine Infoleiste reinmacht.

      Sieht dann ungefär so aus:
      FPS: X | Zivilisten: X | Polizisten: X | Sanitäter: X | ADAC: X | Position: X

      • erstellt eine neue sqf datei namens monitor.sqf in den Ordner Altis_Life.Altis\scripts (falls ihr den Ordner nicht habt dann erstellt ihn) mit folgendem Inhalt:
      Code
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      disableSerialization;
      
      
      
      
      _rscLayer = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;
      _rscLayer cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];
      systemChat format["Willkommen auf dem Server", _rscLayer];
      
      
      
      
      [] spawn {
          sleep 5;
          _counter = 360;
          _timeSinceLastUpdate = 0;
          while {true} do
          {
              sleep 5;
              _counter = _counter - 1;
                      ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format["FPS: %1 | Polizei: %2 | Zivilisten: %3 | Sanitäter: %4 | ADAC: %5 | Position: %6", round diag_fps, west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits, east countSide playableUnits, mapGridPosition player, _counter];
          }; 
      };
      Alles anzeigen

      Erstellt eine neue hpp datei namens statusBar.hpp in den Ordner dialog mit folgendem Inhallt:

      C
      #define ST_RIGHT 0x01
      
      
      
      
      class osefStatusBar {
          idd = -1;
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
          onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          controlsBackground[] = {};
          objects[] = {};
          class controls {
              class statusBarText {
                  idc = 1000;
                  x = safezoneX + safezoneW - 1;
                  y = safezoneY + safezoneH - 0.08;
                  w = 1;
                  h = 0.04;
                  shadow = 2;
                  colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 };  // uncomment and increase 4th number to have a background
                  font = "PuristaSemibold";
                  size = 0.03;
                  type = 13;
                  style = 1;
                  text="Lade Serverinfo...";
                  class Attributes {
                      align="right";
                      color = "#FFFFFF";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Geht in eure description.ext und fügt unter 'class RscTitles' folgendes ein:

      #include "dialog\statusBar.hpp"4. Geht in eure init (Altis_Life.Altis\init.sqf) und fügt ganz unten folgendes ein:

      [] execVM "scripts\monitor.sqf";Geht in in diese Datein (falls vorhanden) :


      core\action : fn_repairTruck.sqf + fn_impoundAction.sqf + fn_processAction.sqf + fn_captureHideout.sqf
      core\items : fn_boltcutter.sqf + fn_lockpick.sqf + fn_defuseKit.sqf
      (falls ihr eins nicht habt ist es nicht so schlimm)

      und fügt bei JEDEM exitWith {}; //in die Kammern

      das ein : _ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"]; das sieht dann ungefähr so aus:
      exitWith {_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};Fertig.
      Quelle Tutorial & Script: @Noldy


      Grüße
      Xylometachlorid

      Alles anzeigen

      Moin Jungs ^^
      Wie ist die Abfrage für Durst und Hunger?
      [life_hunger] call life_fnc_numberText , [life_thirst] call life_fnc_numberText ?

      mfg

    • createVehicle

      • Marius1773
      • 14. Februar 2017 um 14:04

      Moinsen,
      ich hätte eine frage eine Noobige frage dash
      Unzwar hab ich das Problem wenn ich im Editor bin und in den NPC das reinschreibe: "this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction ["Spawn das Auto" ,"vehSpawn.sqf"];"
      und das in der vehSpawn.sqf

      Code: vehSpawn.sqf
      private "_vehicle";
      if (side player == WEST) then {
          _vehicle = createVehicle ["B_G_Offroad_01_F",[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          sleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle ["B_G_Offroad_01_F", (getMarkerPos "hvspawn1"), [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos "hvspawn1");
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos "hvspawn1"));
          _vehicle setDir (markerDir "hvspawn1");
      };
      Alles anzeigen

      (Kommt auch das selbe raus wenn ich nur createVehicle ["classname", position player, [], 0, "FLY"]; schreibe"

      mfg

    • Altis Life 4.4r3 SpyGlass Entfernt

      • Marius1773
      • 14. Februar 2017 um 13:15
      Zitat von Miller-Visuals

      -> SpyGlass Ordner -> initSpy.sqf

      -> die erste Zeile [ Startet mit private..... ]

      -> ersetzen mit: exitWith {};

      Das hat bei mir Fehler erzeugt und deswegen meine genommen ^^

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • Marius1773
      • 13. Februar 2017 um 21:21

      Bilder und Sounds selber hinzugefügt?
      Und auch in der Description.ext definiert?

    • [Arma 3] Task Force Radio auf den Server Installieren ?

      • Marius1773
      • 10. Februar 2017 um 23:37

      Taskforceradio mitladen..
      In der Mission die Game-Logik "Erzwinge Taskforce nutzung" oder sowas und änderst name und passwort in den Variablen um.
      Dann gehst in dein Teamspeak und erstellst einen Channel mit dem Passwort und Namen.
      dann brauchst noch die task force radio pipe.dll in deinem Modpack und dann eine userconfig im Arma3 ordner.

      mfg

    • Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted. a3_characters_f

      • Marius1773
      • 9. Februar 2017 um 20:15

      Nein liegt es nicht ^^
      Es liegt an was anderen aber wir können dir nicht helfen wenn du keine Logs hast ^^

      mfg

    • Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted. a3_characters_f

      • Marius1773
      • 9. Februar 2017 um 19:25

      Ja.. Serverlogs..

    • Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted. a3_characters_f

      • Marius1773
      • 9. Februar 2017 um 18:34

      Die Fehlermeldung ist eigentlich nicht zu beachten bei mir kommt diese Meldung auch jedesmal trotzdem kann man normal spielen ^^
      So war es bei mir.
      Aber trotzdem bitte ich dich Serverlog und Clientlog zu posten!

      ,mfg

    • Player Icon

      • Marius1773
      • 9. Februar 2017 um 14:14

      Laut meinem Wissen nach sollte es eine größe von 16x16 haben und der Pfad sollte dann so aussehen:"icons\RANKICON.paa"
      Berichtigt mich falls ich falsch liege ^^

      mfg

    • Altis Life 4.4r3 SpyGlass Entfernt

      • Marius1773
      • 9. Februar 2017 um 12:44

      Hast du das Problem gefixt?
      Wenn nicht dann entfern das: "[] execVM "SpyGlass\fn_initSpy.sqf";};"
      in der initPlayerlocal.sqf

      mfg

    • Altis Life Gras entfernen

      • Marius1773
      • 8. Februar 2017 um 18:00

      SuFu benutzen
      Gras entfernen

      mfg

    • fehler in der life server

      • Marius1773
      • 8. Februar 2017 um 17:53

      17:40:21 Error Undefined variable in expression: _pricearray

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • Marius1773
      • 7. Februar 2017 um 20:20

      Moinsen,
      hier ein Script für Anschnallgurte ^^
      Das Script ermöglicht dir während du in einem Fahrzeug sitzt Anschnallgurte anzulegen.
      Wenn der Anschnallgurt angelegt ist bringt er ein natürlich ein Vorteil mit sich.
      Er reduziert den Unfallschaden um 50% an der Person.

      Autor: Repentz
      DIES IST LEDEGLICH EINE ÜBERSETZUNG!

      Nun gut fangen wir an!

      Geh in den Ordner /core/ und öffne die Datei configuration.sqf und füge dies unter "Backend Variables"

      Code: configuration.sqf
      life_seatbelt = false;


      Als nächstes geht ihr in die Datei core/setupActions.sqf und fügt dies möglichst weit oben zu allen Fraktionen hinzu. (case civilian etc..)

      Code: setupActions.sqf
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt anlegen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' !life_seatbelt && vehicle player != player ']);
      life_actions pushBack (player addAction["<t color = '#D660D6'>Anschnallgurt entfernen</t>",life_fnc_seatbelt,"",7,false,false,"",' life_seatbelt && vehicle player != player ']);

      Wenn ihr das habt geht ihr zu core/functions/handleDamage.sqf, und schreib das möglichst weit oben vor "hudUpdate" hin

      Code: fn_handleDamage.sqf
      if ((vehicle _unit) isKindOf "Car" && (isNull _source || _source isEqualTo _unit)) then
      {
      	_damage = if (life_seatbelt) then { _damage / 2 } else { _damage};
      };


      Nun müsst ihr in core/functions eine neue Datei namens "fn_seatBelt.sqf" und tragt das ein:

      C: fn_seatBelt.sqf
      /*
      //--By Repentz
      //--Translated to german by Marius1773
      */
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	fn_seatBelt.sqf
      */
      //playSound "seatbelt"; //--Aktivier das wenn du ein Sound willst für deinen Anschnallgurt (nach belieben ändern)
      if(!life_seatbelt) then {
      	life_seatbelt = true;
      } else {
      	life_seatbelt = false;
      };
      //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option einfügen möchtest wenn der Anschnallgurt angelegt ist.
      Alles anzeigen



      Wenn ihr das erledigt habt geht ihr in die Functions.hpp und fügt dies unter der "functions" Sektion ein.

      Code: functions.hpp
      class seatbelt {};


      Nun geht ihr in die initPlayerlocal und fügt nach "if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"spyGlass_toggle") isEqualTo 1) then {[] execVM "SpyGlass\fn_initSpy.sqf";};" das ein:


      Code: initPlayerlocal.sqf
      if (hasInterface) then {
          player addEventHandler ["GetOutMan", {
              life_seatbelt = false;
              //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
          }];
      };
      if (hasInterface) then {
          player addEventHandler ["GetInMan", {
              life_seatbelt = false;
              //[] call life_fnc_hudUpdate; //--Aktivier das wenn du eine Hud Option aktiviert hast wenn man ein Anschnallgurt angelegt hat.
          }];
      };
      Alles anzeigen

      Die folgenden Schritte sind OPTIONAL!

      Wenn du möchtest dass du ein Icon bekommst wenn der Anschnallgurt angelegt oder nicht anglegt ist dann füg das in die hud_stats.hpp

      Code: hud_stats.hpp
      #define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203

      dann

      Code
      LIFE_BAR_SeatBelt

      dann

      Code
      class LIFE_BAR_SeatBelt: Life_RscPicture
      {
          idc = IDC_LIFE_BAR_SeatBelt;
          text = "";
          x = 0.952292 * safezoneW + safezoneX;
          y = 0.664333 * safezoneH + safezoneY;
          w = 0.0331042 * safezoneW;
          h = 0.0589743 * safezoneH;
      };

      Hier ist zu bemerken das es immernoch um das Icon geht was OPTIONAL ist, geht nun in die hudUpdate:

      Code
      #define IDC_LIFE_BAR_SeatBelt 4203

      dann

      Code
      if(!isNil "life_seatbelt") then {
          if ( vehicle player != player ) then {
              if(life_seatbelt) then {
                  LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "rg_client\HUD\seatbeltOn.paa"; // bearbeiten
              } else {
                  LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "rg_client\HUD\seatbeltOff.paa"; // bearbeiten
              };
          } else {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_SeatBelt) ctrlSetText "";
          };
      };
      Alles anzeigen

      So das wars im großen und ganzen..

      Ganz wichtig!
      Du musst dir selber Icons,Sounds und Position für die features aussuchen, ausserdem vergesst nicht wenn ihr den Sound haben wollt dann bezeichnet ihn auch in der description.ext als neuen Sound!


      Ich hoffe das Tutorial hat vielleicht einigen geholfen ^^
      Das gesamte Script stammt von dem englischem Scripter Repentz ich habe es nur übersetzt.


      Mit freundlichen grüßen
      Marius1773

    • [Codeschnipsel] Bausystem Fahrzeuge / Helikopter etc.

      • Marius1773
      • 7. Februar 2017 um 18:31

      Ah perfekt danke :)

      mfg

    • [Codeschnipsel] Bausystem Fahrzeuge / Helikopter etc.

      • Marius1773
      • 7. Februar 2017 um 18:30

      Ich habe die AL version 4.4 frisch gedownloadet von AsYetUnited ^^
      Das heisst ich müsste es so einfügen?

      Code
      case (_item isEqualTo "baukastenheli")): {
       [] spawn life_fnc_baukastenheli;
      };

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