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    3. Marius1773

    Beiträge von Marius1773

    • Toolkit wird nach Reperatur nicht aus dem Inventar entfernt

      • Marius1773
      • 3. Mai 2018 um 18:30
      Zitat von blackfisch

      ich rieche ein Undefined Variable _player -> Unterstrich weg

      Komplett übersehen rip..

    • fn_vInteractionMenu funktioniert nicht

      • Marius1773
      • 3. Mai 2018 um 18:29

      Mit log, ja

    • Toolkit wird nach Reperatur nicht aus dem Inventar entfernt

      • Marius1773
      • 3. Mai 2018 um 18:25

      Gib mal client und server log wenn du reparierst

    • Gang Hideout Einnahme & Anzeige auf der Karte

      • Marius1773
      • 3. Mai 2018 um 18:21

      Jup das sind Sekunden wie sich die progress bar füllt das mit gangname sag ich dir später wenn ich zuhause bin

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 3. Mai 2018 um 17:44

      Irgendwie erkennt er das du in der zone Apple bist...

    • [Tutorial][A3 AL Alle Versionen] Waffen/Magazine/Objekte auf dem Boden beschlagnahmen

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 22:59
      Zitat von jeremypapa

      Kannst du es bitte funktionstüchtig posten?

      omg ist es so schwer CASH zu life_cash zu machen??

      aber hier 2 Versionen:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_seizeWeapon.sqf
       Author: Skalicon
       Modified by powerafro2
       Beschreibung: Entfernt Objekte auf dem Boden
      */
      _clear = nearestObjects [player,["weaponholder"],3];
      _destroyed = 0;
      _geld = 250; //HIER GELD ANGEBEN
      for "_i" from 0 to count _clear - 1 
      do
      {
       _destroyed = _destroyed + 1;
       deleteVehicle (_clear select _i);
       CASH = CASH + _geld;
       sleep 0.1;
      };
      titleText[format["%1 Sachen auf dem Boden wurden von den Ameisen gefressen.", _destroyed],"PLAIN"];
      Alles anzeigen

      oder

      Code
      /*
       File: fn_seizeWeapon.sqf
       Author: Skalicon
       Modified by powerafro2
       Beschreibung: Entfernt Objekte auf dem Boden
      */
      _clear = nearestObjects [player,["weaponholder"],3];
      _destroyed = 0;
      _geld = 250; //HIER GELD ANGEBEN
      for "_i" from 0 to count _clear - 1 
      do
      {
       _destroyed = _destroyed + 1;
       deleteVehicle (_clear select _i);
       life_cash = life_cash + _geld;
       sleep 0.1;
      };
      titleText[format["%1 Sachen auf dem Boden wurden von den Ameisen gefressen.", _destroyed],"PLAIN"];
      Alles anzeigen

      -.- Ist jetzt nicht so schwer

    • abfragen ein bestürmtes itme im Rucksack ist

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 21:58
      Zitat von BeFreezy

      Eine glatte Lüge muss es nicht umbedingt sein, hängt immer von der Kompetenz ab.

      Google öffnen (0,5s) -> "arma 3 check item" eingeben (1,5s) -> auf ersten Link klicken und kopieren (2s)

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 21:24
      Zitat von MMOEmpire

      Virus_ Fahrzeug wurde nicht mit InfiStar gespawnt ;)

      Okay, werde ich morgen mal versuche, danke!

      Code
      19:04:57 "0h 13min | Bernd Stangl(76561198202497097) | spawning Tempest (Gerät) (O_Truck_03_device_F)"
      19:05:19 "Deleting O_Truck_03_device_F @031028.."

      Sehe ich aber anders ^^

    • abfragen ein bestürmtes itme im Rucksack ist

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 21:23
      Zitat von riesensika

      ich habe jetzt 5 stunden gegolten und frage dann einfach euch wie kann ich zum Beispiele abfragen das leuchte Stäbchen im Rucksack ist wie ist die abfrage ?

      5 Stunden ist ne glatte lüge, habe 2 Sekunden gegoogeld und das gefunden

      Code
      _items = items player;
      
      if ("ToolKit" in _items) then {
      
      // script
      
      };
    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 19:21

      Puh..

      Letzte Hoffnung Config_Vehicles

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 19:16
      Zitat von MMOEmpire

      Marius1773 Okay... Ich sehe den Fehler, erkenne ihn aber nicht :D

      Ich auch nicht ..

      Schick mal bitte die vehicleWeight.sqf

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 19:12
      Zitat von MMOEmpire

      Marius1773 Einmal die Client Log

      Und Stig was meinst du damit? ^^

      Ahja,

      19:05:19 Error in expression <andom(10)));

      _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] ca>

      19:05:19 Error position: <_weight select 1),(_weight select 0)] ca>

      19:05:19 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _weight

      19:05:19 File core\vehicle\fn_deviceMine.sqf [life_fnc_deviceMine], line 152

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 19:06

      Dann fällt mir nix mehr ein außer mit Clientlog

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 19:02
      Zitat von MMOEmpire

      Marius1773 Alles klar ^^ Ist die Original-Tonic-Version schon von Haus aus broken?

      Nein, die von Haus aus sammelt immer nur das erste Item in einer Resource Zone, d.h. hast in deine Gather reingeschrieben das es verschiedene Prozent bei verschiedenen Items bei einer Zone gibt nimmt der immer nur das erste, anscheind war deine Broken.

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 18:40
      Zitat von MMOEmpire

      Marius1773 Soweit funktioniert es schonmal, hatte nur vergessen bei deiner Version die Zonen zu deklarieren, deswegen melde ich mich später nochmal, kann den Server gerade nicht neustarten aber ich sag schonmal danke im Vorraus! :saint:

      Mir nicht zu verdanken, danke auch moeck der uns die gefixte Version gegeben hat

    • Tempest Gerät farmt überall und ausschließlich Äpfel

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 17:40

      Versuch mal die hier

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private[
      "_vehicle","_resourceZones","_zone","_weight",
      "_resource","_vInv","_itemIndex","_items",
      "_sum","_itemWeight","_amount","_isMineral",
      "_mined","_resources"
      ];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      _isMineral = true;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (!isNil {_vehicle getVariable "mining"}) exitWith { hint localize "STR_NOTF_DeviceIsMining";};
      if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];};
      closeDialog 0; 
      life_action_inUse = true; 
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      if ((_weight select 1) >= (_weight select 0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_DeviceFull";life_action_inUse = false;};
      _zone = "";
      _zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize"));
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      _curConfig = (_resourceCfg select _i);
      _resource = configName(_curConfig);
      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
      _amount = getNumber(_curConfig >> "amount");
      {
      if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
      } forEach _resourceZones;
      if (_zone != "") exitWith {_isMineral = false;};
      };
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals";
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      if (!_isMineral) exitWith {};
      _curConfig = _resourceCfg select _i;
      _resources = getArray(_curConfig >> "mined");
      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
      _mined = "";
      {
      if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith { _zone = _x;};
      } forEach _resourceZones;
      if (_zone != "") exitWith {};
      };
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {
      hint localize "STR_NOTF_notNearResource";
      life_action_inUse = false;
      };
      _vehicle setVariable ["mining",true,true]; 
      _vehicle remoteExec ["life_fnc_soundDevice",RCLIENT]; 
      life_action_inUse = false; 
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      if (!alive _vehicle || isNull _vehicle) exitWith {};
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];};
      if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];};
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceMining","PLAIN"];
      _time = time + 27;
      _percent = [1,100] call BIS_fnc_randomInt; 
      if (_isMineral) then {
      if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; 
      for "_i" from 0 to count (_resources) do {
      if (count _resources isEqualTo 1) exitWith {
      if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then {
      _resource = _resources select 0;
      } else {
      _resource = (_resources select 0) select 0;
      };
      };
      _resource = (_resources select _i) select 0;
      _prob = (_resources select _i) select 1;
      _probdiff = (_resources select _i) select 2;
      if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith {_resource;};
      };
      };
      waitUntil {
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];
      true
      };
      if (round(_time - time) < 1) exitWith {true};
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      true
      };
      sleep 0.2;
      false
      };
      if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];
      };
      _vehicle_data = _vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]];
      _inv = (_vehicle_data select 0);
      _space = (_vehicle_data select 1);
      _itemIndex = [_resource,_inv] call TON_fnc_index;
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _random = 10 + round((random(10)));
      _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; 
      if (_sum < 1) exitWith {
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"];
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      };
      if (_itemIndex isEqualTo -1) then {
      _inv pushBack [_resource,_sum];
      } else {
      _val = (_inv select _itemIndex) select 1;
      _inv set[_itemIndex,[_resource,_val + _sum]];
      };
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      };
      if (local _vehicle) then {
      _vehicle setFuel (fuel _vehicle)-0.05;
      } else {
      [_vehicle,(fuel _vehicle)-0.05] remoteExec ["life_fnc_setFuel",_vehicle];
      };
      if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith {
      titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      };
      _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName");
      titleText[format[localize "STR_NOTF_DeviceMined",_sum,(localize _itemName)],"PLAIN"];
      _itemWeight = ([_resource] call life_fnc_itemWeight) * _sum;
      _vehicle setVariable["Trunk",[_inv,_space + _itemWeight],true];
      _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; 
      if (_sum < 1) exitWith {
      _vehicle setVariable["mining",nil,true];
      titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"];
      };
      sleep 2;
      };
      _vehicle setVariable ["mining",nil,true];
      Alles anzeigen
    • Altis 5.0 Verarbeiter will ums verrecken nich mit mir sprechen :D

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 16:03

      ___ Auch wenn der String nicht richtig definiert ist würde trz. was angezeigt werden.

      Auch wenn man bleiU und bleiP definieren würde , würde es nicht anders aussen also ich würde zuerst gerne die Clientlog sehen bevor ich voreilige Grnde dafür sehen kann.

    • Altis 5.0 Verarbeiter will ums verrecken nich mit mir sprechen :D

      • Marius1773
      • 2. Mai 2018 um 15:55
      Zitat von Drunkenmaster

      Moinsen, habe nen Problem bei dem ich absolut nicht weiter komme... Undzwar will der verarbeiter nicht das machen was ich will... Die Init von Ihm ist, laut einem anderen Forum wohl richtig, die classes soweit auch, aber das weiter unten.

      Ich komme da einfach nicht weiter, weil mir auch keine errors angezeigt werden...

      Hier mal die zu bearbeiteten Dateien:

      Code: config_vitems
      class blei_unrefined {
              variable = "bleiUnrefined";
              displayName = "STR_Item_blei";
              weight = 3;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = -1;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      
          class blei_refined {
              variable = "bleiRefined";
              displayName = "STR_Item_bleiR";
              weight = 1;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = 1450;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
      Alles anzeigen
      Code: config_licenses
      class blei {
              variable = "blei";
              displayName = "STR_License_blei";
              price = 9500;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };
      Code: config_process
      class blei {
              MaterialsReq[] = {{"blei_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"blei_refined",1}};
              Text = "STR_Process_blei";
              ScrollText = "Verarbeite Blei";
              NoLicenseCost = 1200;
          };
      Code: config_gather
      class blei_unrefined {
                  amount = 2;
                  zones[] = { "blei_mine" };
                  item = "pickaxe";
                  mined[] = { "blei_unrefined" };
                  zoneSize = 30;
              };
      Code: init des verarbeiters
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_blei"",life_fnc_processAction,""blei"",0,false,false,"""",' life_inv_blei_unrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""blei"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""blei"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""blei"",0,false,false,"""",' !license_civ_blei && playerSide isEqualTo civilian '];";


      Stringtable erklärt sich ja von selbst.

      Und ja, ich weiß, blei wird nicht raffiniert :D

      Wär geil wenn mir da jemand helfen könnt!

      Alles anzeigen

      Client Config bitte ^^ #Edit Bitte erst schicken wenn du drauf auf den Verarbeiter geklicht hast

    • Bad Vehicle Type

      • Marius1773
      • 1. Mai 2018 um 21:47
      Zitat von MMOEmpire

      Hey^^

      Hab gerade folgenden Fehler auf meinem Server:

      "Bad Vehicle Type ModuleHideTerrainObjects_F"

      Der Server ist nicht bespielbar...

      Meine RPT Logs auch noch angehängt dash

      Alles anzeigen

      Mach das rückgängig was du zuvor gemacht hast.

    • Fehler: Waiting for Server to be ready- Altis Life 5.0

      • Marius1773
      • 1. Mai 2018 um 21:46
      Zitat von numixvenox33

      Also da in meinem Hauptverzeichnis nichts ist kann ich nur die Daten noch anbieten:

      Alter Schwede die sieht ja schlimmer aus als D-Day... Sry

      Das sind so viele Fehler und alles das man einfach sieht, falsch Copy pastet ^^

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