1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 09 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Toolkit wird nach Reperatur nicht aus dem Inventar entfernt

    • ___
    • 3. Mai 2018 um 17:18
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 17:18
      • #1

      Hey^^

      Ich habe folgendes in der fn_repairTruck.sqf stehen:

      (ist nur ein Ausschnitt)

      Code
      life_action_inUse = false;
              5 cutText ["","PLAIN"];
              player playActionNow "stop";
              if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText["Action cancelled","PLAIN"]; life_action_inUse = false;_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
              if(player != vehicle player) exitWith {titleText["Raus aus dem Fahrzeug! Du versuchst gerade einen Bug auszunutzen. Pfui!.","PLAIN"];_ui = "osefStatusBar" call BIS_fnc_rscLayer;_ui cutRsc["osefStatusBar","PLAIN"];};
              _veh setDamage 0;
              _player removeItem "ToolKit";
              titleText["Du hast das Fahrzeug erfolgreich repariert.","PLAIN"];
          };

      "_player removeItem "ToolKit";" soll selbstverständlich das Item entfernen. Tut es aber nicht 8o

      Kann mir da jemand helfen? :/

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 3. Mai 2018 um 17:31
      • #2

      Normalerweise wird das Toolkit in der vInteraktion definiert wenn es benutzt wurde.

      https://github.com/AsYetUntitled/…ractionMenu.sqf

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 17:33
      • #3

      Kuchenplatte Ist es ja auch. Hat das überhaupt damit was zu tun? Im Prinzip brauch ich ja eigentlich nur den korrekten Command um das Item zu entfernen nach Benutzung ^^

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 3. Mai 2018 um 17:55
      • #4

      ist das ein Z oder I item bei dir ?

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 17:58
      • #5

      Tass ein I-Item^^

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 3. Mai 2018 um 18:09
      • #6
      Zitat von MMOEmpire

      Tass ein I-Item^^

      hättest auch mal vorher sagen können du butterbirne

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 18:14
      • #7

      Kuchenplatte das kann man sich auch denken wenn der Command "_player removeItem "ToolKit";" heisst...

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 3. Mai 2018 um 18:24
      • #8
      Zitat von MMOEmpire

      Kuchenplatte das kann man sich auch denken wenn der Command "_player removeItem "ToolKit";" heisst...


      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget}

      Ne eigentlich nicht weil mein item im Z Inventar heißt auch Toolkit

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 3. Mai 2018 um 18:25
      • #9

      Gib mal client und server log wenn du reparierst

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. Mai 2018 um 18:30
      • #10
      Zitat von MMOEmpire

      _player removeItem "ToolKit";

      ich rieche ein Undefined Variable _player -> Unterstrich weg

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 3. Mai 2018 um 18:30
      • #11
      Zitat von blackfisch

      ich rieche ein Undefined Variable _player -> Unterstrich weg

      Komplett übersehen rip..

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 18:32
      • #12

      Kuchenplatte Naja, dann müsste man aber einen anderen Command nehmen, der aus dem "life" Inventar entfernt, das ist schon ein Unterschied. Deswegen wundere ich mich ja, das das Item nicht entfernt wird :)

      Marius1773 So, einmal das Client Log kurz nach dem Reparieren ^^

      EDIT: blackfisch WOW :D Bin noch nicht so vertraut mit SQF, bin gerade am lernen, aber ich denke jeder fängt mal mit Copy & Paste etc. an :P

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. Mai 2018 um 18:34
      • #13
      Zitat von MMOEmpire

      ich denke jeder fängt mal mit Copy & Paste etc. an

      cope & paste ist nicht zu empfehlen. Versteh es wenigstens und mach dich zunächst mal mit den Begriffen lokale und globale Variablen vertraut. Datentypen können auch nicht schaden.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 18:36
      • #14

      blackfisch Naja, Copy & Pasten klar, nicht einfach blind nutzen. Aber die einzelnen Variablen bzw. einfache Scripting Commands hab ich schon raus, aber ich denke da ist gerade NN ein guter Anlaufpunkt um sich zu informieren, und von Profis wie euch zu lernen 8o

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 3. Mai 2018 um 19:57
      • #15

      So, alles klar. Hat alles super funktioniert. Danke! ^^

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • repair
    • Toolkit
    • Car

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™