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    3. Montylein

    Beiträge von Montylein

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 19:52

      Ist nicht Böse gemeint aber wen du mal alles hier lesen würdest, dann hättest mit bekommen das das Teil auf der 5er nicht rennt....

    • sqf Info wegen Anpassung

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 18:53

      Ok, Danke, wer es Morgen mal Testen, aber Ich hab dir mal eine Privat BNachricht gesendet wegen Scripts

    • [Entwicklungsthread] ArmA Control (ehem. LifeControl) - Cloud-basiertes RCON- und Supporttool für Altis Life

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 15:06

      hmmm von den screens schaut es aus wie das CyberWorks, und das ist Kostenlos, mann kann alles einstellen, Bannen, Kicken , Jeden Spieler Bearbeiten, Nachrichten auf den Server senden....

    • sqf Info wegen Anpassung

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 14:14

      ja das alles bekomm ich ja hin, das ist kein Prob, dievItems, in shop rein, die Lizensen alles kein ding,

      Ich hab da nur 2 Datein( oben angeben, die er in der 4er Version bruach, in die sollte laut 4er Version das hier rein....

      Laut Tuorial soll ich dort in dieser core/config/fn_varToStr.sqf einfügen

      Code
      case "life_inv_blub": {"blub"};
      case "life_inv_rubi": {"rubi"};
      case "life_inv_heos": {"heos"};

      und

      Code
      case "license_civ_blub": {(localize "STR_License_blub")};
      case "license_civ_rubi": {(localize "STR_License_rubi")};
      case "license_civ_heos": {(localize "STR_License_heos")};

      in d diese datei core/config/fn_varHandle.sqf in ein Case 0

      Code
      case "blub": {"life_inv_blub"};
      case "rubi": {"life_inv_rubi"};
      case "heos": {"life_inv_heos"};

      und in der selben datei noch in case 1

      Code
      case "life_inv_blub": {"blub"};
      case "life_inv_rubi": {"rubi"};
      case "life_inv_heos": {"heos"};
    • sqf Info wegen Anpassung

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 13:26

      Ja mag sein, Das Problem ist, das ICH nicht wusste das es Direkt dort aus einer Datei oder Misson aus gelsen wird,

      Ich wollte ein Script aus der 4.0 an die 5.0 anpassen, in der 4.0 gibt es aber diese 2 Datein die es in der 5 nicht gibt,

      Ich muss aber in diese 2 Datein was Rein machen, Da es diese aber nciht gibt, wollte ich wissen wo ich es sonst rein machen muss oder ob ich dieses einfach weglassen kann,

      B4v4r!4n_Str!k3r hat zwar oben Beschrieben, doch weiss ich immer noch nciht aus den einträgen wo ich die sachen rein machen muss nun.

      Sorry, aber soweit bin ich mit dem Dingen noch nciht, wie gesagt anfänger und ich Versuch und Teste halt noch

    • sqf Info wegen Anpassung

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 13:18

      ja Sorry @blackfisch ich bin halt Anfänger und Versuch zu mindest was zu lernen, doch alles weiss ich auch nciht und frage deshalb, nur mit manchen sachen komm ich halt nicht weiter ohne Hilfe, UM was dazu zulernen.

      Jeder hat mal Angefangen....

    • sqf Info wegen Anpassung

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 12:59

      ja ok, aber Ich habe die 2 Datein ja in der 5er Version garnicht, nun weiss ich nciht, in welcher ich das dann machen kann oder ganz weg lassen kann, ka

      ok, habe verpeilt es dabei zu schreiben, das diese 2 datein nicht existieren in der 5er

    • Gebäude im Eden Editor Entfernen !

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 11:00

      Wen du diese Variante benutzt

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1119438; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;

      Solltest nicht Vergessen zu erwähnen das das Objekt erst dann weg ist, wen du Spielst oder die Map Testest

      Wen du Map Bearbeitest Siehst du es Trotzdem,

      Aber, wen du das hier nimmst

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1119438; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;

      un deine Debug Conole auf machst, es dort auch noch mal rein Copierst und dann auf Local Ausführen klickst, ist das Objekt auch im Map Modus Verschwunden , das die Stelle auch Wirklich frei ist zum Neu Bauen und du besser Übersicht hast

      PS: Nicht böse Gemeint , aber es gibt extra eine Sektion im Forum über das Mapen mit Tutorial.

      und dort ist auch alles drin zu sehen und Beschrieben

      [Tutorial] Objekte im EDEN Editor ausblenden UND entfernen

    • sqf Info wegen Anpassung

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 10:42

      Guten Morgen zusammen.

      Ich Versuche Gerade ein Tutorial von einer 4.0 Version an 5.0 anzupassen.

      Ich komm nur an einer Stelle nicht weiter,

      Er brauch eine

      fn_varToStr.sqf

      und eine


      fn_varHandle.sqf

      im Ornder

      core/config/

      Welche Datein muss ich anstatt diese in der 5 er Version benutzen um dort was einzutragen ?

    • [Tutorial] Purge [Server Event] 4.4 R3

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 05:52

      Keiner eine Losung?

    • Spurenfinder fürs Jagt Gebiet

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 02:12

      Tutorial ist vom Original Autor: Nikos

      Mit dem Tutorial, baut Ihr euch einen Spurenfinder ein.

      zb: Im Jagt Gebiet seht ihr keine Tiere, dann Benutzt Ihr den Spuren Sucher und der sagt euch ob eins in der Nähe ist und in welche Richtung du gehen musst,

      Sowie ob die Spur frisch oder schon Älter ist.

      Den Spurenfinder muss mann nur eimal Kaufen, und mann kann IHN so oft Benutzen wie mann mag, Drauf klicken im Invi und dann auf Benutzen !

      Habe Ihn bei mir drauf unter 5.0.0 und es geht zu 100% bei mir


      INSTALATION:

      Schritt 1

      im Ordner: core\items eine neue Datei Erstellen mit Namen: fn_huntingKit.sqf

      In diese kommt folgendes rein:

      Code
      /*
          File: fn_huntingKit.sqf
          Author: Nikos (Ravenheart)
          
          Description: Hunting Kit helps to track animals. To be used at the Hunting Area.
          
      */
      
      private["_foundAnimal","_foundDistance","_foundDirection"];
      
      closeDialog 0;
      
      _check_animals = ["Hen_Random_F","Cock_Random_F","Goat_Random_F","Sheep_Random_F"];        //What animals to look for.
      _check_distance = 200;                                        //How should the kit look.
      
      if (vehicle player != player) exitWith {hint "You cannot examine the ground from within a vehicle!"};
      
      _track = [typeof (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0), getpos player distance getpos (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0), player getreldir (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0)];
      
      _foundAnimal = "void";
      if (_track select 0 == "Hen_Random_F") then {_foundAnimal = "Hen";};
      if (_track select 0 == "Cock_Random_F") then {_foundAnimal = "Rooster";};
      if (_track select 0 == "Goat_Random_F") then {_foundAnimal = "Goat";};
      if (_track select 0 == "Sheep_Random_F") then {_foundAnimal = "Sheep";};
      if (_track select 0 == "Rabbit_F") then {_foundAnimal = "Rabbit";};
      
      _foundDistance = "Old";
      if (_track select 1 <= 100) then {_foundDistance = "Recent";};
      if (_track select 1 <= 50) then {_foundDistance = "Very Recent";};
      
      _foundDirection = "Ahead";
      if (_track select 2 >= 45 && _track select 2 < 135) then {_foundDirection = "auf der Rechten Seite!";};
      if (_track select 2 >= 135 && _track select 2 < 225) then {_foundDirection = "hinter Dir !";};
      if (_track select 2 >= 225 && _track select 2 < 315) then {_foundDirection = "auf der Linken Seite!";};
      
      if (_foundAnimal == "void") then {
          hint "No traces of animals found";
      } else {
          hint format ["Da sind %1 Spuren von einem / einer %2 leading %3.",_foundDistance,_foundAnimal,_foundDirection];
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 2

      in der Datei fn_useItem.sqf im Ordner core\pmenu\ suchen nach: 

      Code
      switch (true) do {

      Direkt dadrunter , das einfügen das ihr Ihr einen neuen Case Statement habt

      Code
      case (_item isEqualTo "huntingKit"): {
          [] spawn life_fnc_huntingKit;
      };

      Schritt 3

      Öffnet die Config_vItems.hpp und sucht nach:

      Code
      class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw" };
      };

      Fügt dort bei items[ ] den huntingKit hinzu das es so aus sieht, ( Ich hab es Direkt hinter der Pickaxe )


      Code
      class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ";
              license = "";
              level[] = { "", "", -1, "" };
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "huntingKit", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw" };
          };

      sucht nun in der Selben Datei nach:

      Code
      class pickaxe {
              variable = "pickaxe";
              displayName = "STR_Item_Pickaxe";
              weight = 2;
              buyPrice = 750;
              sellPrice = 350;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_pickaxe.paa";
      };

      und fügt direkt dadrunter ein:

      Code
      class huntingKit {
              variable = "huntingKit";
              displayName = "STR_Item_huntingKit";
              weight = 2;
              buyPrice = 800;
              sellPrice = 300;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_huntingKit.paa";
          };

      PS: Denkt dran dort EURE Preise anzupassen bei buyPrice und sellPrice

      Schritt 4

      Öffnet in eurer Mission die Functions.hpp und fügt dort unter der Class Items folgendes hinzu:

      Code
      class huntingKit {};


      Schritt 5

      Öffnet eure stringtable.xml in der Mission und sucht dort

      Code
      <Key ID="STR_Item_Pickaxe">
          <Original>Pickaxe</Original>
          <Czech>Krumpáč</Czech>
          <Spanish>Pico</Spanish>
          <Russian></Russian>
          <German>Spitzhacke</German>
          <French>Pioche</French>
          <Italian>Piccone</Italian>
          <Portuguese>Picareta</Portuguese>
          <Polish>Kilof</Polish>
      </Key>
      Alles anzeigen

      Fügt dort direkt drunter ein:

      Code
      <Key ID="STR_Item_huntingKit">
          <Original>Spurenfinder</Original>
      </Key>


      Schritt 6

      Öffnet in eure Congig_Master.hpp im Ordner config\ und sucht dort nach

      Code
      saved_virtualItems[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull","spikeStrip","lockpick","boltcutter","blastingcharge","defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" }; //Array of virtual items that can be saved on your player.

      fügt dort hinter pickaxe euren huntingKit ein das es so aus sieht

      Code
      saved_virtualItems[] = { "pickaxe","huntingKit","fuelEmpty","fuelFull","spikeStrip","lockpick","boltcutter","blastingcharge","defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" }; //Array of virtual items that can be saved on your player.


      Schritt 7

      Fügt nun das ico_huntingKit.paa in euren icons Ordner ein ( Zu finden im Anhang )

      Das war es schon, Viel Spass damit.

      Dateien

      ico_huntingKit.zip 2,96 kB – 188 Downloads
    • [Tutorial] AutoSave Script - Einstellbares und Intelligentes automatisches Speichern der Spieler-Daten

      • Montylein
      • 5. März 2017 um 01:26

      Danke, Funzt 100% mit 5.0.0

    • Keine Items in Market

      • Montylein
      • 4. März 2017 um 17:17

      Benutzt du exDB3? wen ja, Das Dynamic Market System von RyanTT ist mit der DB Version irgend wie nicht Kompatibel...

      Hab es 3 mal auf Test Servern versucht, und mit der exDB3 nicht hinbekommen, Geht soweit alles, nur wen mann es in Game aufruft, Schaut mann auf ne Leere Dinges drauf, wird ncihts angezeigt

    • I-Inventar wird nicht gespeichert

      • Montylein
      • 4. März 2017 um 16:04

      hast du die Config_Matser schon eingestellt? das die das alles Dürfen?

      Zu finden in: DEINE MISSION \config \Config_Matser.hpp

      Ab Zeile 19

    • Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis

      • Montylein
      • 3. März 2017 um 16:53

      Wäre nett wen du mal den Link Posten würdest, weil ich nicht mal weiss, unter was ich DA dann suchen müsste Überhaupt, wen ich nach Nachriten oder Nachrichten System Suche, lande ich hier bei dem hier, Und das Tutorial wie mann das Erstellt, steht nicht bei wie mann es dazu macht das es SMS ist

    • Hunting Zone, Mehr TIere

      • Montylein
      • 3. März 2017 um 14:11

      oko, Ich hab alles abgesucht, aber in die Life Server zu schaun bin ich nciht gekommen, Danke dir Vielmals dafür

    • Hunting Zone, Mehr TIere

      • Montylein
      • 3. März 2017 um 13:57

      Also in der mission steht nichts drin, da sind nur die Marker und die Zone Verzeichnet... aber Irgend wo muss mann das ja einstellen können,

      in der Config_Master steht auch nur drin Welche mann Jagen kann

      Code
      animaltypes_hunting[] = { "Sheep_random_F", "Goat_random_F", "Hen_random_F", "Cock_random_F", "Rabbit_F" }; //Classnames of aniamls you can hunt/gut

      Aber nicht wieviel davon Spawnen sollen.... Ich such und Such und find es einfach nciht

    • Hunting Zone, Mehr TIere

      • Montylein
      • 3. März 2017 um 13:51

      Habe alles nach den Hunting scripts abgesucht, aber Irgend wie sind da keine mit dem Namen, so weiss ich cniht wo ich sonst suchen soll, aber ich schau mal in die Mission und sag dann Bescheid, Danke erstmal

    • Erneutes neues Nachrichtensystem mit Emojis

      • Montylein
      • 3. März 2017 um 13:31

      Die Boxen hätte ich auch gern, zum Nachrichten schreiben und Bekommen, aber ich eiss nicht wie ich das machen soll das das geht

    • Hunting Zone, Mehr TIere

      • Montylein
      • 3. März 2017 um 12:46

      Ich hab nun alles abgesucht in meiner Mission,

      Kann mir Jemand bitte sagen, wo ich Einstellen kann, das Mehr Tiere Spawnen,
      Weil ich habe die Zone Verschoben und da ist halt Wald, und mann sucht sich sonst Dumm und Deppert bis mann mal eins Findet.....

      Deswegen Brauch ich dort paar mehr um ab und an mal eins zu sehen und zu Schiessen.....

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