Ist nicht Böse gemeint aber wen du mal alles hier lesen würdest, dann hättest mit bekommen das das Teil auf der 5er nicht rennt....
Beiträge von Montylein
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Ok, Danke, wer es Morgen mal Testen, aber Ich hab dir mal eine Privat BNachricht gesendet wegen Scripts
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ja das alles bekomm ich ja hin, das ist kein Prob, dievItems, in shop rein, die Lizensen alles kein ding,
Ich hab da nur 2 Datein( oben angeben, die er in der 4er Version bruach, in die sollte laut 4er Version das hier rein....
Laut Tuorial soll ich dort in dieser core/config/fn_varToStr.sqf einfügenCodecase "life_inv_blub": {"blub"}; case "life_inv_rubi": {"rubi"}; case "life_inv_heos": {"heos"};
und
Codecase "license_civ_blub": {(localize "STR_License_blub")}; case "license_civ_rubi": {(localize "STR_License_rubi")}; case "license_civ_heos": {(localize "STR_License_heos")};
in d diese datei core/config/fn_varHandle.sqf in ein Case 0
Codecase "blub": {"life_inv_blub"}; case "rubi": {"life_inv_rubi"}; case "heos": {"life_inv_heos"};
und in der selben datei noch in case 1
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Ja mag sein, Das Problem ist, das ICH nicht wusste das es Direkt dort aus einer Datei oder Misson aus gelsen wird,
Ich wollte ein Script aus der 4.0 an die 5.0 anpassen, in der 4.0 gibt es aber diese 2 Datein die es in der 5 nicht gibt,Ich muss aber in diese 2 Datein was Rein machen, Da es diese aber nciht gibt, wollte ich wissen wo ich es sonst rein machen muss oder ob ich dieses einfach weglassen kann,
B4v4r!4n_Str!k3r hat zwar oben Beschrieben, doch weiss ich immer noch nciht aus den einträgen wo ich die sachen rein machen muss nun.
Sorry, aber soweit bin ich mit dem Dingen noch nciht, wie gesagt anfänger und ich Versuch und Teste halt noch
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ja Sorry @blackfisch ich bin halt Anfänger und Versuch zu mindest was zu lernen, doch alles weiss ich auch nciht und frage deshalb, nur mit manchen sachen komm ich halt nicht weiter ohne Hilfe, UM was dazu zulernen.
Jeder hat mal Angefangen....
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ja ok, aber Ich habe die 2 Datein ja in der 5er Version garnicht, nun weiss ich nciht, in welcher ich das dann machen kann oder ganz weg lassen kann, ka
ok, habe verpeilt es dabei zu schreiben, das diese 2 datein nicht existieren in der 5er
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Wen du diese Variante benutzt
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1119438; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;
Solltest nicht Vergessen zu erwähnen das das Objekt erst dann weg ist, wen du Spielst oder die Map Testest
Wen du Map Bearbeitest Siehst du es Trotzdem,
Aber, wen du das hier nimmst
Codethis enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1119438; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;
un deine Debug Conole auf machst, es dort auch noch mal rein Copierst und dann auf Local Ausführen klickst, ist das Objekt auch im Map Modus Verschwunden , das die Stelle auch Wirklich frei ist zum Neu Bauen und du besser Übersicht hast
PS: Nicht böse Gemeint , aber es gibt extra eine Sektion im Forum über das Mapen mit Tutorial.
und dort ist auch alles drin zu sehen und Beschrieben
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Guten Morgen zusammen.
Ich Versuche Gerade ein Tutorial von einer 4.0 Version an 5.0 anzupassen.
Ich komm nur an einer Stelle nicht weiter,
Er brauch eine
fn_varToStr.sqf
und eine
fn_varHandle.sqfim Ornder
core/config/
Welche Datein muss ich anstatt diese in der 5 er Version benutzen um dort was einzutragen ?
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Keiner eine Losung?
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Tutorial ist vom Original Autor: Nikos
Mit dem Tutorial, baut Ihr euch einen Spurenfinder ein.
zb: Im Jagt Gebiet seht ihr keine Tiere, dann Benutzt Ihr den Spuren Sucher und der sagt euch ob eins in der Nähe ist und in welche Richtung du gehen musst,
Sowie ob die Spur frisch oder schon Älter ist.
Den Spurenfinder muss mann nur eimal Kaufen, und mann kann IHN so oft Benutzen wie mann mag, Drauf klicken im Invi und dann auf Benutzen !
Habe Ihn bei mir drauf unter 5.0.0 und es geht zu 100% bei mir
INSTALATION:
Schritt 1
im Ordner: core\items eine neue Datei Erstellen mit Namen: fn_huntingKit.sqf
In diese kommt folgendes rein:
Code
Alles anzeigen/* File: fn_huntingKit.sqf Author: Nikos (Ravenheart) Description: Hunting Kit helps to track animals. To be used at the Hunting Area. */ private["_foundAnimal","_foundDistance","_foundDirection"]; closeDialog 0; _check_animals = ["Hen_Random_F","Cock_Random_F","Goat_Random_F","Sheep_Random_F"]; //What animals to look for. _check_distance = 200; //How should the kit look. if (vehicle player != player) exitWith {hint "You cannot examine the ground from within a vehicle!"}; _track = [typeof (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0), getpos player distance getpos (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0), player getreldir (nearestObjects [player, _check_animals, _check_distance] select 0)]; _foundAnimal = "void"; if (_track select 0 == "Hen_Random_F") then {_foundAnimal = "Hen";}; if (_track select 0 == "Cock_Random_F") then {_foundAnimal = "Rooster";}; if (_track select 0 == "Goat_Random_F") then {_foundAnimal = "Goat";}; if (_track select 0 == "Sheep_Random_F") then {_foundAnimal = "Sheep";}; if (_track select 0 == "Rabbit_F") then {_foundAnimal = "Rabbit";}; _foundDistance = "Old"; if (_track select 1 <= 100) then {_foundDistance = "Recent";}; if (_track select 1 <= 50) then {_foundDistance = "Very Recent";}; _foundDirection = "Ahead"; if (_track select 2 >= 45 && _track select 2 < 135) then {_foundDirection = "auf der Rechten Seite!";}; if (_track select 2 >= 135 && _track select 2 < 225) then {_foundDirection = "hinter Dir !";}; if (_track select 2 >= 225 && _track select 2 < 315) then {_foundDirection = "auf der Linken Seite!";}; if (_foundAnimal == "void") then { hint "No traces of animals found"; } else { hint format ["Da sind %1 Spuren von einem / einer %2 leading %3.",_foundDistance,_foundAnimal,_foundDirection]; };
Schritt 2
in der Datei fn_useItem.sqf im Ordner core\pmenu\ suchen nach:
Direkt dadrunter , das einfügen das ihr Ihr einen neuen Case Statement habt
Schritt 3
Öffnet die Config_vItems.hpp und sucht nach:
Codeclass market { name = "STR_Shops_Market"; side = "civ"; license = ""; level[] = { "", "", -1, "" }; items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw" }; };
Fügt dort bei items[ ] den huntingKit hinzu das es so aus sieht, ( Ich hab es Direkt hinter der Pickaxe )
Codeclass market { name = "STR_Shops_Market"; side = "civ"; license = ""; level[] = { "", "", -1, "" }; items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "huntingKit", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw" }; };
sucht nun in der Selben Datei nach:
Codeclass pickaxe { variable = "pickaxe"; displayName = "STR_Item_Pickaxe"; weight = 2; buyPrice = 750; sellPrice = 350; illegal = false; edible = -1; icon = "icons\ico_pickaxe.paa"; };
und fügt direkt dadrunter ein:
Codeclass huntingKit { variable = "huntingKit"; displayName = "STR_Item_huntingKit"; weight = 2; buyPrice = 800; sellPrice = 300; illegal = false; edible = -1; icon = "icons\ico_huntingKit.paa"; };
PS: Denkt dran dort EURE Preise anzupassen bei buyPrice und sellPrice
Schritt 4
Öffnet in eurer Mission die Functions.hpp und fügt dort unter der Class Items folgendes hinzu:
Schritt 5
Öffnet eure stringtable.xml in der Mission und sucht dort
Code
Alles anzeigen<Key ID="STR_Item_Pickaxe"> <Original>Pickaxe</Original> <Czech>Krumpáč</Czech> <Spanish>Pico</Spanish> <Russian></Russian> <German>Spitzhacke</German> <French>Pioche</French> <Italian>Piccone</Italian> <Portuguese>Picareta</Portuguese> <Polish>Kilof</Polish> </Key>
Fügt dort direkt drunter ein:
Schritt 6
Öffnet in eure Congig_Master.hpp im Ordner config\ und sucht dort nach
Codesaved_virtualItems[] = { "pickaxe","fuelEmpty","fuelFull","spikeStrip","lockpick","boltcutter","blastingcharge","defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" }; //Array of virtual items that can be saved on your player.
fügt dort hinter pickaxe euren huntingKit ein das es so aus sieht
Codesaved_virtualItems[] = { "pickaxe","huntingKit","fuelEmpty","fuelFull","spikeStrip","lockpick","boltcutter","blastingcharge","defuseKit","storageSmall","storageBig","redgull","coffee","waterBottle","apple","peach","tbacon","donuts","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","defibrillator","toolkit" }; //Array of virtual items that can be saved on your player.
Schritt 7
Fügt nun das ico_huntingKit.paa in euren icons Ordner ein ( Zu finden im Anhang )
Das war es schon, Viel Spass damit.
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Benutzt du exDB3? wen ja, Das Dynamic Market System von RyanTT ist mit der DB Version irgend wie nicht Kompatibel...
Hab es 3 mal auf Test Servern versucht, und mit der exDB3 nicht hinbekommen, Geht soweit alles, nur wen mann es in Game aufruft, Schaut mann auf ne Leere Dinges drauf, wird ncihts angezeigt
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hast du die Config_Matser schon eingestellt? das die das alles Dürfen?
Zu finden in: DEINE MISSION \config \Config_Matser.hppAb Zeile 19
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Wäre nett wen du mal den Link Posten würdest, weil ich nicht mal weiss, unter was ich DA dann suchen müsste Überhaupt, wen ich nach Nachriten oder Nachrichten System Suche, lande ich hier bei dem hier, Und das Tutorial wie mann das Erstellt, steht nicht bei wie mann es dazu macht das es SMS ist
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oko, Ich hab alles abgesucht, aber in die Life Server zu schaun bin ich nciht gekommen, Danke dir Vielmals dafür
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Also in der mission steht nichts drin, da sind nur die Marker und die Zone Verzeichnet... aber Irgend wo muss mann das ja einstellen können,
in der Config_Master steht auch nur drin Welche mann Jagen kann
Codeanimaltypes_hunting[] = { "Sheep_random_F", "Goat_random_F", "Hen_random_F", "Cock_random_F", "Rabbit_F" }; //Classnames of aniamls you can hunt/gut
Aber nicht wieviel davon Spawnen sollen.... Ich such und Such und find es einfach nciht
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Habe alles nach den Hunting scripts abgesucht, aber Irgend wie sind da keine mit dem Namen, so weiss ich cniht wo ich sonst suchen soll, aber ich schau mal in die Mission und sag dann Bescheid, Danke erstmal
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Die Boxen hätte ich auch gern, zum Nachrichten schreiben und Bekommen, aber ich eiss nicht wie ich das machen soll das das geht
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Ich hab nun alles abgesucht in meiner Mission,
Kann mir Jemand bitte sagen, wo ich Einstellen kann, das Mehr Tiere Spawnen,
Weil ich habe die Zone Verschoben und da ist halt Wald, und mann sucht sich sonst Dumm und Deppert bis mann mal eins Findet.....
Deswegen Brauch ich dort paar mehr um ab und an mal eins zu sehen und zu Schiessen.....