1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Eskalation

    Beiträge von Eskalation

    • GUI

      • Eskalation
      • 22. November 2016 um 22:35

      Es ist unter Class Controls
      In den Logs hab ich auf Anhieb nichts gefunden, ich schau nochmal genauer ;D

      EDIT: Außer ein Error über 100k Zeilen "22:38:50 Wrong color format "
      und paar StatusBar errors nicht zu sehen :D

      Ich glaube das kommt von hier?

      SQL
      "ColorCorrections" ppEffectEnable true; 
      "ColorCorrections" ppEffectAdjust [0.88, 0.88, 0, [0.2, 0.29, 0.4, -0.22], [1, 1, 1, 1.3], [0.15, 0.09, 0.09, 0.0]];
      "ColorCorrections" ppEffectCommit 0;
    • GUI

      • Eskalation
      • 22. November 2016 um 22:04

      Keiner eine Idee? hmm

      Ich habe es bereits probiert erneut zu erstellen - leider keine Veränderung search

    • GUI

      • Eskalation
      • 21. November 2016 um 23:00

      Heyho,

      folgendes Problem habe ich:

      Ich habe mir ein eigenes GUI für den Weapon Shop erstellt. Sieht wie folgt aus:

      Code
      class itemList: Life_RscListBox {
                  idc = 38403;
                  onLBSelChanged = "_this call life_fnc_weaponShopSelection";
                  sizeEx = 0.035;
      			x = 0.335 * safezoneW + safezoneX;
      			y = 0.357 * safezoneH + safezoneY;
      			w = 0.139219 * safezoneW;
      			h = 0.253 * safezoneH;
               };


      Ingame kann man jetzt bloß nichts erkennen. Das Menü ist da, allerdings sind keine Gegenstände bzw. Waffen auswählbar - die Felder sind leer

      Hier ist es unbearbeitet:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class itemList: Life_RscListBox {
                  idc = 38403;
                  onLBSelChanged = "_this call life_fnc_weaponShopSelection";
                  sizeEx = 0.035;
                  x = 0.11;
                  y = 0.25;
                  w = 0.3;
                  h = 0.38;
              };

      Weiß einer warum? ;D

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • Eskalation
      • 21. November 2016 um 12:24

      @Kuchenplatte

      Habe das Problem bereits gelöst. Trotzdem danke für die Antwort ;)
      Nächstes mal markiere ich einfach das Problem als "gelöst", wenn es nicht mehr aktuell ist dash

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 16:57

      " Wir vermuten, dass das Problem in der fn_keyHandler.sqf liegt"
      Das wäre auch meine einzige Vermutung.

      Ich habe es z.B. auf Numpad 2,5 & 8 gelegt.

      Spoiler anzeigen
      Code
      //Num 8
      case 72: {
      if ((playerSide in [west,independent]) && ((typeOf cursorTarget) in life_definePlaceables)) then {
      deleteVehicle cursorTarget;
      hintSilent "Die Absperrung wurde entfernt";
      };
      };
      //Num 2
      case 80: {
      if ((isNull(findDisplay 20000)) && (playerSide in ([west,independent]))) then {
      0 spawn life_fnc_placeablesMenu;
      _handled = true;
      };
      _handled = true;
      };
      // Num 5
      case 76: {
      if (!_shift && life_barrier_active) then {
      0 spawn life_fnc_placeablesPlaceComplete;
      };
      if (isNil "jumpActionTime") then {jumpActionTime = 0;};
      if (_shift && {!(animationState player isEqualTo "AovrPercMrunSrasWrflDf")} && {isTouchingGround player} && {stance player isEqualTo "STAND"} && {speed player > 2} && {!life_is_arrested} && {((velocity player) select 2) < 2.5} && {time - jumpActionTime > 1.5}) then {
      if (life_barrier_active) then { [true] call life_fnc_placeableCancel; };
      jumpActionTime = time; //Update the time.
      [player] remoteExec ["life_fnc_jumpFnc",RANY]; //Global execution
      _handled = true;
      };
      };
      Alles anzeigen

      Vielleicht probiert einfach mal eure mit meinen auszutauschen. Ich habe die am ende eingefügt.

      Wenn es das nicht ist ,kann euch blackfisch vielleicht weiterhelfen thinking

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 16:21

      Hat sich erledigt.
      Er hat es mir in TS erklärt und wir haben statt "floor" "round" genommen. Damit hat es anscheinend geklappt :thumbup:

    • Join Problem --> Hängt im Startbildschirm

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 14:03

      Mach einfach einen Dateianhang.. Viel besser

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 13:41

      Hm.. Kommt leider nichts.

      Wenn ich die Scripts direkt über die Init laufen lasse, funzt es aber..

      Command der laut Script in die Init soll:
      null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf";

      EDIT>

      Muss man evtl. noch etwas anderes als Sleep ändern damit sich das Script zum Test sich in den ersten paar Sekunden / Minuten aktiviert?

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 12:08

      Bin ich blöd oder sehe nur ich da keine Veränderung? :D

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 11:46

      @romolos Ich habe in der Init.sqf eine exec für "random.sqf" angelegt.

      Die sieht jetzt wie folgt aus:

      Code
      _counter = 0;
      while {_counter < 5} do // Geschweifte Klammern!
      {
       switch (floor(random 4)) do // Bin mir gerade unsicher, aber eine Zahl ist kein String und würde, denke ich, keine Übereinstimmung liefern
       {
       case 0: { null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf";};
       case 1: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_meteor_ini.sqf"};
       case 2: { null = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf"};
       };
       waitUntil(scriptDone null};
       _counter = _counter + 1;
       sleep (10 + floor(random 20));
      };
      //In diesem Fall liegt die Wartezeit zwischen 1800 und 3600 Sekunden. Also mindetens 30 Minuten //und maximal 60 Minuten, wobei im Durchschnitt 45 Minuten gewartet wird.
      Alles anzeigen


      Blöd nur dass er kein Script ausführt rofl

      Habe ich da was falsch eingefügt?

    • Licence Craft Edgekiller

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 11:41

      Falsches Thema, sorry - Bitte Post löschen

      Wrong topic - please delete comment

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 03:20

      Genau das habe ich als Vorlage gebraucht! :D

      Jetzt kann ich es solange angucken bis es mir verrät wie es funktioniert rofl

      Danke @SanDiego

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 02:40

      Das Script startet nicht. In den Logs ist nichts zu sehen.
      Ich habe den Timer (sleep) so low gestellt, um zu testen ob etwas kommt - leider nichts.

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 01:02

      @romolos

      So geht das schonmal nicht :D


      Code
      _randomElement = selectRandom [nul = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf",null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf",nul = [20,30,60,false,false,false] execVM "ALthunder\alias_thunderbolt.sqf",nul = [1] execvm "ALfallstar\alias_meteor_ini.sqf"];
      sleep (20 + (random 100));

      Die Zeit habe ich zum testen so niedrig eingestellt.

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 20. November 2016 um 00:20
      Zitat von SanDiego

      Hab ich doch oben geschrieben?!

      Deswegen ;D

      Danke, ich probiers mal!
      Wie ich das mit dem While machen muss, muss ich mir morgen mal angucken.. Habe dafür heute kein nerv mehr ! lol

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 19. November 2016 um 23:55

      dash Ich stell mich an wie ein Idiot ?(

      Also müsste es gehen wenn ich einfach

      Code
      sleep (random <3600>);

      mache hmm

      Dann kann es zwar vorkommen das alle 4 Scripts in 2 Stunden kommen, allerdings wäre das nicht so schlimm denke ich

      Da kann man doch bestimmt auch irgendein fancy shit machen oder? X/


      Code
      sleep (random <3000-3600>); // irgendwie sowas?
    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 19. November 2016 um 23:30

      Ah crap.. Macht Sinn..
      Ich verstehe den Aufbau des "while "loops"" noch nicht. Ich weiß nicht wie ich den selber schreiben müsste.
      Am besten würde ich das anhand eines Beispiels verstehen... stopping

      Gibt es auch eine Möglichkeit "Sleep" Random zu machen?

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Eskalation
      • 19. November 2016 um 21:45

      Bei mir funzt das alles super...
      Poste doch mal Deine Datei/Log :D

      Ich benutze Altis Life Version 4.4

    • 4 dämliche Fragen

      • Eskalation
      • 19. November 2016 um 20:24

      Update:

      In der Init von der "Karte" die man Ingame anklickt, wird man auf folgendes Verzeichnis hingewiesen:


      SQL
      hint "Markiere einen Punkt auf der Karte für deinen Halo Jump";
      openMap true;
      
      
      
      
      onMapSingleClick {
      onMapSingleClick {};
      player setpos _pos; 
      [player, 3500, false, true, true] call COB_fnc_HALO;
      hint '';
      openMap false;
      true
      };
      Alles anzeigen

      Das Resultat:

      Man klickt auf die Map und man wird ohne Halo Jump straight hin tp´d.
      Der Halo Jump wird nie ausgeführt.. Ist auch logisch, weil die Datei mit dem Halo Jump nicht ausgeführt wird...

      Wie bekomme ich es hin, dass das eigentliche Halo Jump Script ausgeführt wird?
      Hoffentlich habe ich es verständlich erklärt :P

    • Random Script laufen lassen

      • Eskalation
      • 19. November 2016 um 20:14

      Ist wahrscheinlich sehr dämlich gelöst, aber würde das so funktionieren, wenn ich es ganz am Ende der Init.sqf einfügen würde? :D

      Code
      _randomElement = selectRandom [nul = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf",null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf",nul = [30+random 180,60,300,true,true,true] execVM "ALthunder\alias_thunderbolt.sqf"];
      sleep 3600;
      
      
      
      
      _randomElement = selectRandom [nul = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf",null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf",nul = [30+random 180,60,300,true,true,true] execVM "ALthunder\alias_thunderbolt.sqf"];
      sleep 3600;
      
      
      
      
      _randomElement = selectRandom [nul = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf",null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf",nul = [30+random 180,60,300,true,true,true] execVM "ALthunder\alias_thunderbolt.sqf"];
      sleep 3600;
      
      
      
      
      _randomElement = selectRandom [nul = [1] execvm "ALfallstar\alias_fallingstar_ini.sqf",null = [340,600,true,true,false] execvm "AL_dust_storm\al_duststorm.sqf",nul = [30+random 180,60,300,true,true,true] execVM "ALthunder\alias_thunderbolt.sqf"];
      sleep 3600;
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™