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    3. VincentB.

    Beiträge von VincentB.

    • Skriptaufruf von Client zu Server

      • VincentB.
      • 10. Dezember 2016 um 19:15

      ok, ich packs immernoch nich... :(
      Ich komm mal zum punkt, folgendes funtioniert in einem Trigger mit "Nur Server", und ich hätte das gerne dann in einem Keyhandler so ausgeführt...
      Am besten so dass das Objekt dann irgentwie vehicle player sein kann, ich will es nämlich dass man aus dem Fahrzeug die GRAD_Fireworks rausschießen kann die ich letztens erst bei uns eingefügt habe.
      Sorry aber das gebiet is noch n bissl brainfuck für mich, will(muss) es aber können :S

      [[getPos objekt, 'random','random'] ,"callFireworks",true,true] spawn BIS_fnc_MP;

    • Skriptaufruf von Client zu Server

      • VincentB.
      • 10. Dezember 2016 um 18:57

      Dankesehr :D

    • Skriptaufruf von Client zu Server

      • VincentB.
      • 10. Dezember 2016 um 18:27

      Hallo,
      Ich meine Frage wäre wie ich in einem von einem Spieler (durch addAction oder Keyhandler ect.) aufgerufenes Skript ein Skriptaufruf einbauen kann, so dass das aufgerufene skript nur vom server ausgewertet wird...
      sprich so als würd ich den Aufruf in einenTrigger in der mission.sqm setzen und dass Häckchen für Nur Server rein machen :)

      Ja, Google hat mir in diesem Fall nicht helfen können.

      LG
      Vinc

    • Abspielen von Hintergrundmusik auf dem Marktplatz über Lautsprecher

      • VincentB.
      • 29. November 2016 um 20:30

      Sorry für die späte antwort, ich hab mein script sogar mittlerweile ein wenig verbessert :)


      if (isNil "ohrenkrebsTrigger") then //prevents double-executing the loop by simply running outside and then back inside the trigger instantly
      {
      while {playBackgroundMusic} do //also checks if or not the player is still inside the trigger
      {
      ohrenkrebsTrigger = true;
      speaker_1 say3D "background";
      sleep 46.6;
      ohrenkrebsTrigger = nil;
      };
      };

      in der background.sqf
      einen Lautsprecher auf der map aufstellen der speaker_1 heißt und einen trigger mit 150m oder auch 200m radius,

      {_x == vehicle player}count thisList > 0;

      in der bedingung,

      playBackgroundMusic = true;
      _nul = [] execVM "scripts\background.sqf" //oder was fürn pfad auch immer

      in der Aktivierung und

      playBackgroundMusic = false;

      in der Deaktivierung :)

    • Abspielen von Hintergrundmusik auf dem Marktplatz über Lautsprecher

      • VincentB.
      • 24. November 2016 um 18:16

      Vielen Dank für alle Antworten ;)

    • Abspielen von Hintergrundmusik auf dem Marktplatz über Lautsprecher

      • VincentB.
      • 24. November 2016 um 16:30

      Danke :D ;)

    • Abspielen von Hintergrundmusik auf dem Marktplatz über Lautsprecher

      • VincentB.
      • 24. November 2016 um 11:42

      Danke für die ganzen Antworten, das mit dem trigger is ne SEHR gute idee! das mein Lautsprecher erstmal funktioniert hab ich sogar schon vorher dann doch auf anderem wege hinbekommen ;)
      Mit _sp = [] execVM "scripts\background.sqf"; und background.sqf :

      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      speaker_1 say3D "background";
      sleep 46.6;
      };

      Den trigger werd ich save noch einbauen, jetz hab ich grad mal noch ne andere Frage, und zwar Hab ich gestern einen simples script für eine funktionierende Parkuhr geschrieben, nur weis ich nicht genau wie ich es hinbekommen soll, dass ich dem spieler der da "Geld hinein schmeisst" auch das Geld abgezogen wird...
      mein Ansatz im script war "CASH = CASH - 250;" hat nicht geklappt wegen undefinierte variable in ausdruck cash, naja, der rest vom script funktioniert einwandfrei...
      wenn mir da nochmal jemand schnell helfen kann wär mega ;)

    • Abspielen von Hintergrundmusik auf dem Marktplatz über Lautsprecher

      • VincentB.
      • 22. November 2016 um 18:30

      Ok, jetz kommt der selbe Error den ich schon vorher bei nem anderen Versuch bekommen hab, er will, und zwar kommt die meldung schon im Editor, zwischen dem "getDamage" und "this" ein ";", warum auch immer, ich verstehs auch nicht...

      ps: sorry, ein ) will er, hab mich verlesen...

    • Abspielen von Hintergrundmusik auf dem Marktplatz über Lautsprecher

      • VincentB.
      • 22. November 2016 um 18:23

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe :D
      Ich probier das sofort aus ;)

      Ja, es sollen alle Spieler hören :)

    • Abspielen von Hintergrundmusik auf dem Marktplatz über Lautsprecher

      • VincentB.
      • 22. November 2016 um 18:17

      Hi,

      möchte im vorraus klar machen das ich im Bereich scripting für Arma 3 Altis Life bzw. scripten generell noch sehr neu bin.
      Ich möchte auf einem Server (Altis Version 4.5), den ich zusammen mit ein paar Freunden betreibe, auf meinem Marktplatz Hintergrundmusik über zwei im Editor platzierte Lautsprechertürme abspielen lassen,
      um genau zu sein eine (in der description schon richtig aufgeführte)sounddatei die im 46.6 Sekundentakt loopt.

      Meine Herangehensweise in der init der beiden entsprechenden Objekte im editor sah so aus:

      _dammage = getDammage this;
      while {_dammage < 1} do {
      this say3D "background";
      sleep 46.6;
      };

      Beim Joinen auf den Server bekam ich dann die Fehlermeldung "allgemeiner Fehler in Ausdruck".
      Ich habe sonst im Internet nichts Hilfreiches gefunden, und bin minimal pissed sowas simples nicht hin zu bekommen.
      Ich hoffe jemand von euch kann mir Helfen!

      LG Vinc

    • error in der fn_requestReceived.sqf v. 4.5

      • VincentB.
      • 15. November 2016 um 19:15

      Ja, wenn auch nicht nur ich sondern auch jemand anderes aber ja :)

    • error in der fn_requestReceived.sqf v. 4.5

      • VincentB.
      • 13. November 2016 um 11:46

      Danke mann!

      Ja bei mir fliegt man immer mit einem Mission completed raus :P
      Ich setz mich mal dahinter, was du da erzählst klingt logisch, der fehler is warscheinlich beim rauspfrimeln von spyglass aus den dateien entstanden XD

      LG Vinc

    • error in der fn_requestReceived.sqf v. 4.5

      • VincentB.
      • 8. November 2016 um 20:06

      Habe exakt das gleiche Problem...
      Giebt es vllt. schon eine Lösung?

      LG Vincent

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