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    Skriptaufruf von Client zu Server

    • VincentB.
    • 10. Dezember 2016 um 18:27
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • VincentB.
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      • 10. Dezember 2016 um 18:27
      • #1

      Hallo,
      Ich meine Frage wäre wie ich in einem von einem Spieler (durch addAction oder Keyhandler ect.) aufgerufenes Skript ein Skriptaufruf einbauen kann, so dass das aufgerufene skript nur vom server ausgewertet wird...
      sprich so als würd ich den Aufruf in einenTrigger in der mission.sqm setzen und dass Häckchen für Nur Server rein machen :)

      Ja, Google hat mir in diesem Fall nicht helfen können.

      LG
      Vinc

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      • 10. Dezember 2016 um 18:50
      • #2

      Wenn du ein Script serverseitig aufrufen und ausführen lassen möchtest nutzt du am besten remoteExec oder remoteExecCall.
      remoteExec -> wie spawn
      remoteExecCall -> wie call

      Hier 2 Beispiele:
      1. Code
      [[player],{diag_log format["%1 hat etwas zum Server gesendet",name (_this select 0)];}] remoteExecCall ["bis_fnc_call",2]; <--- die 2 = Server, Du könntest dort aber auch andere Ziele angeben

      2. Funktion/Script
      [player] = Parameter/Argumente mit _this/_this select x auslesbar
      [player] remoteExecCall ["TAG_fnc_NAME",2];

      Unterumständen muss du die Funktion in einer CfgRemotExec.h/hpp freigeben für den Server

      Mehr dazu im BI-Wiki Remote Execution

      Wenn ich etwas missverstanden habe, hoppala

    • VincentB.
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      • 10. Dezember 2016 um 18:57
      • #3

      Dankesehr :D

    • VincentB.
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      • 10. Dezember 2016 um 19:15
      • #4

      ok, ich packs immernoch nich... :(
      Ich komm mal zum punkt, folgendes funtioniert in einem Trigger mit "Nur Server", und ich hätte das gerne dann in einem Keyhandler so ausgeführt...
      Am besten so dass das Objekt dann irgentwie vehicle player sein kann, ich will es nämlich dass man aus dem Fahrzeug die GRAD_Fireworks rausschießen kann die ich letztens erst bei uns eingefügt habe.
      Sorry aber das gebiet is noch n bissl brainfuck für mich, will(muss) es aber können :S

      [[getPos objekt, 'random','random'] ,"callFireworks",true,true] spawn BIS_fnc_MP;

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