1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Leon0983X

    Beiträge von Leon0983X

    • I-Inventar lädt nicht richtig

      • Leon0983X
      • 4. Juli 2017 um 15:18

      Danke, jetzt funktioniert es! :)

    • I-Inventar lädt nicht richtig

      • Leon0983X
      • 3. Juli 2017 um 23:46

      Hallo, ich habe das Problem das mein Gear nicht korrekt geladen wird.

      Also, ich versuche mal mein Problem genauer zu erklären:

      Ich spawne (das Problem tritt bei allen Fraktionen auf) mit dem standart Loadout meiner Fraktion und Speichere über den Sync Button, dann warte ich 20 Sekunden und logge aus. Mein Loadout wurde korrekt in der Datenbank eingetragen, jedoch stehe ich wenn ich mich wieder einlogge komplett nackt da (d.h. Keine Kleidung, Rücksack, Brille, GPS, etc.).

      Da das Gear ja korrekt in der Datenbank eingetragen wird, denke ich es liegt an der fn_loadGear.sqf.

      Ich habe folgende Mods installiert(Wobei ich eig. nicht denke das es an den Mods liegt):

      - ACE 3

      - CBA A3

      - CUP Terrain Core

      - extDB2

      - Task Force Radio 0.9.12

      - X-Cam-Taunus Map

      extDB und Server Logs sind angehangen

      Meine fn_saveGear.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_saveGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Full Gear/Y-Menu Save by Vampire
          Edited: Itsyuka
      
          Description:
          Saves the players gear for syncing to the database for persistence..
      */
      private ["_return","_uItems","_bItems","_vItems","_pItems","_hItems","_yItems","_uMags","_vMags","_bMags","_pMag","_hMag","_uni","_ves","_bag","_handled","_savedVirtualItems"];
      _return = [];
      _savedVirtualItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"saved_virtualItems");
      
      _return pushBack uniform player;
      _return pushBack vest player;
      _return pushBack backpack player;
      _return pushBack goggles player;
      _return pushBack headgear player;
      _return pushBack assignedITems player;
      if (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_weapons") isEqualTo 1}) then {
          _return pushBack primaryWeapon player;
          _return pushBack handgunWeapon player;
      } else {
          _return pushBack [];
          _return pushBack [];
      };
      
      _uItems = [];
      _uMags  = [];
      _bItems = [];
      _bMags  = [];
      _vItems = [];
      _vMags  = [];
      _pItems = [];
      _hItems = [];
      _yItems = [];
      _uni = [];
      _ves = [];
      _bag = [];
      
      if (!(uniform player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _uMags pushBack _x;
              } else {
                  _uItems pushBack _x;
              };
          } forEach (uniformItems player);
      };
      
      if (!(backpack player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _bMags pushBack _x;
              } else {
                  _bItems pushBack _x;
              };
          } forEach (backpackItems player);
      };
      
      if (!(vest player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _vMags pushBack _x;
              } else {
                  _vItems pushBack _x;
              };
          } forEach (vestItems player);
      };
      
      if (count (primaryWeaponMagazine player) > 0 && alive player) then {
          _pMag = ((primaryWeaponMagazine player) select 0);
      
          if (!(_pMag isEqualTo "")) then {
              _uni = player canAddItemToUniform _pMag;
              _ves = player canAddItemToVest _pMag;
              _bag = player canAddItemToBackpack _pMag;
              _handled = false;
      
              if (_ves) then {
                  _vMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
      
              if (_uni && !_handled) then {
                  _uMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
      
              if (_bag && !_handled) then {
                  _bMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
          };
      };
      
      if (count (handgunMagazine player) > 0 && alive player) then {
          _hMag = ((handgunMagazine player) select 0);
      
          if (!(_hMag isEqualTo "")) then {
              _uni = player canAddItemToUniform _hMag;
              _ves = player canAddItemToVest _hMag;
              _bag = player canAddItemToBackpack _hMag;
              _handled = false;
      
              if (_ves) then {
                  _vMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
      
              if (_uni && !_handled) then {
                  _uMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
      
              if (_bag && !_handled) then {
                  _bMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
          };
      };
      
      if (count (primaryWeaponItems player) > 0) then {
          {
              _pItems pushBack _x;
          } forEach (primaryWeaponItems player);
      };
      
      if (count (handgunItems player) > 0) then {
          {
              _hItems pushBack _x;
          } forEach (handGunItems player);
      };
      
      {
          _val = ITEM_VALUE(_x);
          if (_val > 0) then {
              _yItems pushBack [_x,_val];
          };
      } forEach _savedVirtualItems;
      
      _return pushBack _uItems;
      _return pushBack _uMags;
      _return pushBack _bItems;
      _return pushBack _bMags;
      _return pushBack _vItems;
      _return pushBack _vMags;
      _return pushBack _pItems;
      _return pushBack _hItems;
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_virtualItems") isEqualTo 1) then {
          _return pushBack _yItems;
      } else {
          _return pushBack [];
      };
      
      life_gear = _return;
      Alles anzeigen

      Meine fn_loadGear.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_loadGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Loads saved civilian gear, this is limited for a reason and that's balance.
      */
      private ["_itemArray","_handle"];
      _itemArray = life_gear;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      if (count _itemArray isEqualTo 0) exitWith {
          switch (playerSide) do {
              case west: {
                  [] call life_fnc_copLoadout;
              };
      
              case civilian: {
                  [] call life_fnc_civLoadout;
              };
      
              case independent: {
                  [] call life_fnc_medicLoadout;
              };
          };
      };
      
      _itemArray params [
          "_uniform",
          "_vest",
          "_backpack",
          "_goggles",
          "_headgear",
          ["_items",[]],
          "_prim",
          "_seco",
          ["_uItems",[]],
          ["_uMags",[]],
          ["_bItems",[]],
          ["_bMags",[]],
          ["_vItems",[]],
          ["_vMags",[]],
          ["_pItems",[]],
          ["_hItems",[]],
          ["_yItems",[]]
      ];
      
      if (!(_goggles isEqualTo "")) then {_handle = [_goggles,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_headgear isEqualTo "")) then {_handle = [_headgear,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_uniform isEqualTo "")) then {_handle = [_uniform,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_vest isEqualTo "")) then {_handle = [_vest,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_backpack isEqualTo "")) then {_handle = [_backpack,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      
      /* Hotfix for losing virtual items on login */
      if (!isNil {(_this select 0)}) then {
          life_maxWeight = life_maxWeight + (round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",(backpack player),"maximumload") / 4));
      };
      
      {_handle = [_x,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};} forEach _items;
      
      {player addItemToUniform _x;} forEach (_uItems);
      {(uniformContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} forEach (_uMags);
      {player addItemToVest _x;} forEach (_vItems);
      {(vestContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} forEach (_vMags);
      {player addItemToBackpack _x;} forEach (_bItems);
      {(backpackContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} forEach (_bMags);
      life_maxWeight = 100;
      
      {
          [true,(_x select 0),(_x select 1)] call life_fnc_handleInv;
      } forEach (_yItems);
      
      life_maxWeight = 24;
      //Primary & Secondary (Handgun) should be added last as magazines do not automatically load into the gun.
      if (!(_prim isEqualTo "")) then {_handle = [_prim,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_seco isEqualTo "")) then {_handle = [_seco,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      
      {
          if (!(_x isEqualTo "")) then {
              player addPrimaryWeaponItem _x;
          };
      } forEach (_pItems);
      {
          if (!(_x isEqualTo "")) then {
              player addHandgunItem _x;
          };
      } forEach (_hItems);
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      Alles anzeigen

      So, ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^

      Dateien

      21-09-48.log 889 Byte – 185 Downloads arma3server_2017-07-03_23-19-05.rpt 125,56 kB – 182 Downloads
    • Bewerte den Track über dir !

      • Leon0983X
      • 23. November 2016 um 19:15

      9/10
      Eig. nicht mein Stil aber Martin Garrix macht seinen Job echt gut :D

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

      • Leon0983X
      • 22. November 2016 um 16:45
      Zitat von nox

      1. Seit wann ist das Forum hier der NTECH Kundendienst?
      2. Was ist an der Meldung unverständlich? 8|

      Huch, gerade nochmal ausprobiert. Vorhin habe ich nen anderen komischen Fehler bekommen.

    • [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

      • Leon0983X
      • 22. November 2016 um 16:04
      Zitat von Moritz

      "Oops, es gibt ein Problem...

      Leider nicht verfügbar!
      Dieser Artikel ist gerade nicht verfügbar. Daher kann Ihre Bestellung für diesen Artikel nicht ausgeführt werden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Support."

      Dieser Fehler kommt, da dieser Artikel nicht Verfügbar ist, weil es zu Viele bestellungen wahr Gab, die erstmal Abgearbeitet werden müssen! :)

      Weißt du zufälligerweise wann man ca. wieder Rootserver dort bestellen kann?

    • [Vergleich 2025] Webhosting, Rootserver, Dedicated Server, vServer und Gameserver Anbieter im Test

      • Leon0983X
      • 22. November 2016 um 15:42
      Zitat von Moritz

      https://ntechit.de/ <3 <3 <3

      Ich kriege da immer nen Fehler wenn ich auch "In den Warenkorb" drücke :/

    • Thermal Kamera für Fahrzeuge (De-)Aktivieren

      • Leon0983X
      • 20. November 2016 um 14:35
      Zitat von Maverick Applications

      in der vehicleShopBuy bzw spawnVehicle (life_server) musst du dies dann hinzufügen, sobald das Fahrzeug gespant wurde.
      dies kannst du dann zb mit :


      Code
      _vehicle disableTIEquipment true;

      Das würdest du hinzufügen nach der Zeile mit _vehicle = ... createVehicle ...


      mit freundlichen Grüßen
      Maverick Applications

      Danke, danke, danke!!!
      Hat funktioniert :D :D :D

    • Thermal Kamera für Fahrzeuge (De-)Aktivieren

      • Leon0983X
      • 20. November 2016 um 13:09
      Zitat von Lucian

      Schau mal hier:
      disableTIEquipment

      Und wie kann ich das ganze für meine Strider & Hellcat in Altis Life aktivieren? ?(

    • Thermal Kamera für Fahrzeuge (De-)Aktivieren

      • Leon0983X
      • 20. November 2016 um 13:02

      Guten Tag,
      habe jetzt schon einige Zeit gesucht aber nichts Hilfreiches gefunden. dash

      Wie kann ich die Thermal Kameras für verschiedene Fahrzeuge aktivieren bzw. deaktivieren? ?(

      Auf meinem Server war standartmäßig das Thermal für den Strider und die Hellcat deaktiviert, wie lässt sich das aktivieren?

      Danke schon mal für eure Antworten :thumbup:

    • Polizei Skins nach Rang einfügen?

      • Leon0983X
      • 13. November 2016 um 19:44

      Dankeschön, jetzt geht's! :D

    • Polizei Skins nach Rang einfügen?

      • Leon0983X
      • 13. November 2016 um 19:01

      Funktioniert immer noch nicht :(

    • Polizei Skins nach Rang einfügen?

      • Leon0983X
      • 13. November 2016 um 16:01

      Hey Leute,
      ich probiere jetzt schon den ganzen Tag rum aber schaffe es nicht die Skins der Polizeiuniformen nach Rängen zu laden :/

      Ich habe folgendes gemacht:

      1. fn_loadClothingSkins.sqf erstellt:

      C: fn_loadClothingSkins.sqf
      switch (playerSide) do {
      	case west: {
      		case (__GETC__(life_coplevel) == 1): {
      			waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      				player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_1.jpg"];
      			waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      		};
      		case (__GETC__(life_coplevel) == 2): {
      			waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      				player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_2.jpg"];
      			waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      		};
      		case (__GETC__(life_coplevel) == 3): {
      			waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      				player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_3.jpg"];
      			waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      		};
      		case (__GETC__(life_coplevel) == 4): {
      			waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      				player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_4.jpg"];
      			waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      		};
      		case (__GETC__(life_coplevel) == 5): {
      			waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      				player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_5.jpg"];
      			waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      		};
      		case (__GETC__(life_coplevel) == 6): {
      			waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      				player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_6.jpg"];
      			waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      		};
      		case (__GETC__(life_coplevel) == 7): {
      			waitUntil {uniform player == "U_B_CombatUniform_mcam"};
      				player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_7.jpg"];
      			waitUntil {uniform player != "U_B_CombatUniform_mcam"};
      		};
      		default {};
      		if(backpack player == "B_Carryall_cbr") then {
      			unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0,""];
      		};
      	};
      	case civilian: {
      	default {};
      	};
      	case independent: {
      	default {};
      	};
      	case east: {
      	default {};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      2. Die fn_loadClothing_Skins.sqf in der Functions.hpp registriert

      3. In der fn_initCop.sqf folgendes eingefügt:

      C
      [] call life_fnc_loadClothingSkins;

      Das sah dann so aus:

      C: fn_initCop.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      private "_end";
      player addRating 9999999;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      _end = false;
      
      
      
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      
      
      
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
          ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      
      
      
      
      [] call life_fnc_loadClothingSkins;
      Alles anzeigen

      Und ingame habe ich dann einfach den Standart Skin der Kleidung :(


      In der RPT-Log steht ein Fehler, jedoch kann ich diesen nicht Entziffern(Hab keine Ahnung von Logs) dash

      Denke mal daran liegt es:

      Code: arma3server_2016-11-13_15-30-15.rpt
      15:30:40 Error in expression <erSide) do {
      case west: {
      case (__GETC__(life_coplevel) == 1) : {
      waitUntil {uni>
      15:30:40   Error position: <(life_coplevel) == 1) : {
      waitUntil {uni>
      15:30:40   Error Missing )
      15:30:40 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\fn_loadClothingSkins.sqf, line 10
      15:30:40 Error in expression <erSide) do {
      case west: {
      case (__GETC__(life_coplevel) == 1) : {
      waitUntil {uni>
      15:30:40   Error position: <(life_coplevel) == 1) : {
      waitUntil {uni>
      15:30:40   Error Missing )
      15:30:40 File mpmissions\__cur_mp.Altis\core\fn_loadClothingSkins.sqf, line 10
      Alles anzeigen


      Danke schonmal für eure Antworten!

    • Medics Spawnen ohne Kleidung

      • Leon0983X
      • 8. November 2016 um 21:26

      Und das Problem tritt nur bei den Medics auf?

      Probier mal bei der fn_respawned.sqf folgendes einzufügen:

      Code
      switch (playerSide) do
      {
          case independent: {
              _handle = [] spawn life_fnc_medicLoadout;
          };
          waitUntil {scriptDone _handle};
      };

      Und dann(falls nicht bereits vorhanden) die fn_medicLoadout.sqf erstellen und folgendes reinschreiben:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_medicLoadout.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Loads the medic out with the default gear.
      */
      private ["_handle"];
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      player addUniform "U_Rangemaster"; //Oder eben deine Medic Kleidung
      player addItem "FirstAidKit";
      player addItem "FirstAidKit";
      player linkItem "ItemMap";
      player linkItem "ItemCompass";
      player linkItem "ItemWatch";
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      Und natürlich bitte auch beides in der Functions.hpp eintragen ;)

      Sollte nun klappen. :D

      MfG,
      Leon0983X

    • Medics Spawnen ohne Kleidung

      • Leon0983X
      • 8. November 2016 um 20:45

      Spawnen sie nur ohne Loadout wenn sie gerade gestorben sind oder auch wenn sie nur reloggen?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™