1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    I-Inventar lädt nicht richtig

    • Leon0983X
    • 3. Juli 2017 um 23:46
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Leon0983X
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      14
      • 3. Juli 2017 um 23:46
      • #1

      Hallo, ich habe das Problem das mein Gear nicht korrekt geladen wird.

      Also, ich versuche mal mein Problem genauer zu erklären:

      Ich spawne (das Problem tritt bei allen Fraktionen auf) mit dem standart Loadout meiner Fraktion und Speichere über den Sync Button, dann warte ich 20 Sekunden und logge aus. Mein Loadout wurde korrekt in der Datenbank eingetragen, jedoch stehe ich wenn ich mich wieder einlogge komplett nackt da (d.h. Keine Kleidung, Rücksack, Brille, GPS, etc.).

      Da das Gear ja korrekt in der Datenbank eingetragen wird, denke ich es liegt an der fn_loadGear.sqf.

      Ich habe folgende Mods installiert(Wobei ich eig. nicht denke das es an den Mods liegt):

      - ACE 3

      - CBA A3

      - CUP Terrain Core

      - extDB2

      - Task Force Radio 0.9.12

      - X-Cam-Taunus Map

      extDB und Server Logs sind angehangen

      Meine fn_saveGear.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_saveGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Full Gear/Y-Menu Save by Vampire
          Edited: Itsyuka
      
          Description:
          Saves the players gear for syncing to the database for persistence..
      */
      private ["_return","_uItems","_bItems","_vItems","_pItems","_hItems","_yItems","_uMags","_vMags","_bMags","_pMag","_hMag","_uni","_ves","_bag","_handled","_savedVirtualItems"];
      _return = [];
      _savedVirtualItems = LIFE_SETTINGS(getArray,"saved_virtualItems");
      
      _return pushBack uniform player;
      _return pushBack vest player;
      _return pushBack backpack player;
      _return pushBack goggles player;
      _return pushBack headgear player;
      _return pushBack assignedITems player;
      if (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo civilian && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_weapons") isEqualTo 1}) then {
          _return pushBack primaryWeapon player;
          _return pushBack handgunWeapon player;
      } else {
          _return pushBack [];
          _return pushBack [];
      };
      
      _uItems = [];
      _uMags  = [];
      _bItems = [];
      _bMags  = [];
      _vItems = [];
      _vMags  = [];
      _pItems = [];
      _hItems = [];
      _yItems = [];
      _uni = [];
      _ves = [];
      _bag = [];
      
      if (!(uniform player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _uMags pushBack _x;
              } else {
                  _uItems pushBack _x;
              };
          } forEach (uniformItems player);
      };
      
      if (!(backpack player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _bMags pushBack _x;
              } else {
                  _bItems pushBack _x;
              };
          } forEach (backpackItems player);
      };
      
      if (!(vest player isEqualTo "")) then {
          {
              if (_x in (magazines player)) then {
                  _vMags pushBack _x;
              } else {
                  _vItems pushBack _x;
              };
          } forEach (vestItems player);
      };
      
      if (count (primaryWeaponMagazine player) > 0 && alive player) then {
          _pMag = ((primaryWeaponMagazine player) select 0);
      
          if (!(_pMag isEqualTo "")) then {
              _uni = player canAddItemToUniform _pMag;
              _ves = player canAddItemToVest _pMag;
              _bag = player canAddItemToBackpack _pMag;
              _handled = false;
      
              if (_ves) then {
                  _vMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
      
              if (_uni && !_handled) then {
                  _uMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
      
              if (_bag && !_handled) then {
                  _bMags pushBack _pMag;
                  _handled = true;
              };
          };
      };
      
      if (count (handgunMagazine player) > 0 && alive player) then {
          _hMag = ((handgunMagazine player) select 0);
      
          if (!(_hMag isEqualTo "")) then {
              _uni = player canAddItemToUniform _hMag;
              _ves = player canAddItemToVest _hMag;
              _bag = player canAddItemToBackpack _hMag;
              _handled = false;
      
              if (_ves) then {
                  _vMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
      
              if (_uni && !_handled) then {
                  _uMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
      
              if (_bag && !_handled) then {
                  _bMags pushBack _hMag;
                  _handled = true;
              };
          };
      };
      
      if (count (primaryWeaponItems player) > 0) then {
          {
              _pItems pushBack _x;
          } forEach (primaryWeaponItems player);
      };
      
      if (count (handgunItems player) > 0) then {
          {
              _hItems pushBack _x;
          } forEach (handGunItems player);
      };
      
      {
          _val = ITEM_VALUE(_x);
          if (_val > 0) then {
              _yItems pushBack [_x,_val];
          };
      } forEach _savedVirtualItems;
      
      _return pushBack _uItems;
      _return pushBack _uMags;
      _return pushBack _bItems;
      _return pushBack _bMags;
      _return pushBack _vItems;
      _return pushBack _vMags;
      _return pushBack _pItems;
      _return pushBack _hItems;
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_virtualItems") isEqualTo 1) then {
          _return pushBack _yItems;
      } else {
          _return pushBack [];
      };
      
      life_gear = _return;
      Alles anzeigen

      Meine fn_loadGear.sqf:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_loadGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Loads saved civilian gear, this is limited for a reason and that's balance.
      */
      private ["_itemArray","_handle"];
      _itemArray = life_gear;
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      _handle = [] spawn life_fnc_stripDownPlayer;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      
      if (count _itemArray isEqualTo 0) exitWith {
          switch (playerSide) do {
              case west: {
                  [] call life_fnc_copLoadout;
              };
      
              case civilian: {
                  [] call life_fnc_civLoadout;
              };
      
              case independent: {
                  [] call life_fnc_medicLoadout;
              };
          };
      };
      
      _itemArray params [
          "_uniform",
          "_vest",
          "_backpack",
          "_goggles",
          "_headgear",
          ["_items",[]],
          "_prim",
          "_seco",
          ["_uItems",[]],
          ["_uMags",[]],
          ["_bItems",[]],
          ["_bMags",[]],
          ["_vItems",[]],
          ["_vMags",[]],
          ["_pItems",[]],
          ["_hItems",[]],
          ["_yItems",[]]
      ];
      
      if (!(_goggles isEqualTo "")) then {_handle = [_goggles,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_headgear isEqualTo "")) then {_handle = [_headgear,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_uniform isEqualTo "")) then {_handle = [_uniform,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_vest isEqualTo "")) then {_handle = [_vest,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_backpack isEqualTo "")) then {_handle = [_backpack,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      
      /* Hotfix for losing virtual items on login */
      if (!isNil {(_this select 0)}) then {
          life_maxWeight = life_maxWeight + (round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",(backpack player),"maximumload") / 4));
      };
      
      {_handle = [_x,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};} forEach _items;
      
      {player addItemToUniform _x;} forEach (_uItems);
      {(uniformContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} forEach (_uMags);
      {player addItemToVest _x;} forEach (_vItems);
      {(vestContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} forEach (_vMags);
      {player addItemToBackpack _x;} forEach (_bItems);
      {(backpackContainer player) addItemCargoGlobal [_x,1];} forEach (_bMags);
      life_maxWeight = 100;
      
      {
          [true,(_x select 0),(_x select 1)] call life_fnc_handleInv;
      } forEach (_yItems);
      
      life_maxWeight = 24;
      //Primary & Secondary (Handgun) should be added last as magazines do not automatically load into the gun.
      if (!(_prim isEqualTo "")) then {_handle = [_prim,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      if (!(_seco isEqualTo "")) then {_handle = [_seco,true,false,false,false] spawn life_fnc_handleItem; waitUntil {scriptDone _handle};};
      
      {
          if (!(_x isEqualTo "")) then {
              player addPrimaryWeaponItem _x;
          };
      } forEach (_pItems);
      {
          if (!(_x isEqualTo "")) then {
              player addHandgunItem _x;
          };
      } forEach (_hItems);
      
      [] call life_fnc_playerSkins;
      Alles anzeigen

      So, ich hoffe ich habe nichts vergessen ^^

      Dateien

      21-09-48.log 889 Byte – 185 Downloads arma3server_2017-07-03_23-19-05.rpt 125,56 kB – 182 Downloads
    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 4. Juli 2017 um 04:06
      • #2

      In deiner @life_server\Functions\MySQL:


      die fn_mresArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHub

      diefn_mresToArray.sqf mit dieser hier ersetzen: Framework/fn_mresToArray.sqf at master · AsYetUntitled/Framework · GitHubDein DB eintrag noch mal Löschen

      Dan die DB am Besten noch mal Neu Aufsetzen oder wenn du der Einzige in der DB bist dich Selbst einmal Löschen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Leon0983X
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      14
      • 4. Juli 2017 um 15:18
      • #3

      Danke, jetzt funktioniert es! :)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™