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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Problem mit Blauchlicht auf Fahrzeugen^

      • moeck
      • 11. September 2017 um 18:47

      du musst das dann in die variablen eintragen

    • extDB3 Error

      • moeck
      • 11. September 2017 um 15:56

      Der User ServerArma hat nicht die Berechtigung Sachen zu löschen. Siehe Log

      Code
      [13:25:23:105179 +02:00] [Thread 2572] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'ServerArma'@'localhost' for table 'vehicles'
      [13:25:23:105194 +02:00] [Thread 4876] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'ServerArma'@'localhost' for table 'houses'
      [13:25:23:105230 +02:00] [Thread 2572] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles
      [13:25:23:105277 +02:00] [Thread 4876] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses
      [13:25:23:105700 +02:00] [Thread 7364] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: DELETE command denied to user 'ServerArma'@'localhost' for table 'gangs'
      [13:25:23:105745 +02:00] [Thread 7364] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs
    • No Damage bei original Objekten

      • moeck
      • 11. September 2017 um 13:50

      klappt es? wollte das heute abend mal testen :D

    • extDB3 Error

      • moeck
      • 11. September 2017 um 13:43

      Kannst DU bitte mal die extDB Logs hier anhängen?

    • No Damage bei original Objekten

      • moeck
      • 11. September 2017 um 13:40
      Code
      {
          _x allowDamage false;
          _x enableSimulation false;
      } forEach nearestObjects [this, [], 150];
    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 11. September 2017 um 12:17

      hast du im life_server geschaut und nicht in der Mission?

    • No Damage bei original Objekten

      • moeck
      • 11. September 2017 um 09:35

      Moin,

      ich habe das mal getestet und man muss auch die Simulation mit ausschalten sonst kippen die Sachen trotzdem um.

      Gruß,

      moeck

    • blackscreen problem spawn

      • moeck
      • 8. September 2017 um 15:33

      You have to add the extDB and life_server as -servermod to your commandline to start Arma 3. Otherwise it will not work.

    • No Damage bei original Objekten

      • moeck
      • 8. September 2017 um 14:00

      hm... damit habe ich es gestern getestet aber leider hat es nix gebracht. Also auf beiden wegen, kann es sein dass man die simulation für die Objekte noch ausschalten muss? kann ich ja auch nochmal probieren nur dann muss ich auf bestimmte elemente einschränken sonst bekommt man die Türen nicht mehr auf :D

    • suche Positionierung der Blaulichter des neuen Vans Medical?

      • moeck
      • 8. September 2017 um 13:07

      ja aber vom leuchten her macht es sinn da noch lichter drauf zusetzen ^^

    • Server wird nicht in der Serverliste angezeigt

      • moeck
      • 8. September 2017 um 12:50

      sowohl als auch ^^. Das Server Log file und von deinem Client

    • No Damage bei original Objekten

      • moeck
      • 8. September 2017 um 12:46

      Don ja aber über welchen Weg bringe ich das auf die Karte? Über einen Logic Marker oder packt man es in ein gesetztes Objekt rein?

    • No Damage bei original Objekten

      • moeck
      • 8. September 2017 um 09:52

      Ich habe es auf 2 wegen versucht. einmal in die init eines gesetzten Objektes und zweitens über einen game logik marker auf der map

      Code
      {_x allowDamage false;} forEach nearestObjects [this, [], 150];

      resultat die mauern kippen immer noch um

    • No Damage bei original Objekten

      • moeck
      • 8. September 2017 um 07:48

      Moin,

      anscheinend bin ich zu blöd aber ich habe das gestern mal getestet und habe es nicht hin bekommen, dass die Objekte im Godmod sind. Vielleicht mag mir kurz einer erklären wie ich das auf der Map platziere, damit es funktioniert.

      Danke,

      moeck

    • Datenbank Problem spawne ohne Inventar

      • moeck
      • 7. September 2017 um 16:21

      hier sind die Fehler such mal nach mresToArray hier im Forum!

      Code
      Error in expression <[[''license_civ_driver'',1],[''license_civ_b>
        Error position: <license_civ_driver'',1],[''license_civ_b>
        Error Missing ]
      Error in expression <[[''license_civ_driver'',1],[''license_civ_b>
        Error position: <license_civ_driver'',1],[''license_civ_b>
        Error Missing ]
      Error in expression <y = call compile format ["%1", _array];
      _array;>
        Error position: <_array;>
        Error Undefined variable in expression: _array
      File \life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf [DB_fnc_mresToArray], line 25
      Error in expression <[''U_OrestesBody'','''',''B_AssaultPack_rgr>
        Error position: <U_OrestesBody'','''',''B_AssaultPack_rgr>
        Error Missing ]
      Error in expression <[''U_OrestesBody'','''',''B_AssaultPack_rgr>
        Error position: <U_OrestesBody'','''',''B_AssaultPack_rgr>
        Error Missing ]
      Error in expression <y = call compile format ["%1", _array];
      _array;>
        Error position: <_array;>
        Error Undefined variable in expression: _array
      File \life_server\Functions\MySQL\fn_mresToArray.sqf [DB_fnc_mresToArray], line 25
      Error in expression <select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error position: <_new isEqualType "") then {_new = call c>
        Error Undefined variable in expression: _new
      Alles anzeigen
    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • moeck
      • 7. September 2017 um 15:49

      wie gesagt das Trollpotenzial ist dabei extrem hoch und wir hatten das schon mal ohne drin und danach gab es ganz viel mimimi von den Cops

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • moeck
      • 7. September 2017 um 15:13

      blackfisch na dann lag ich ja gar nicht soweit daneben, ok das mit der Public Variable hat gefehlt ^^

      und bei Start des Servers würde ich das auch eher so machen, damit man nicht gleich in den ersten 5 min das ding ausrauben kann.

      Code
      life_nextrob = servertime + 600; // 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.
      publicVariable "life_nextrob";
    • Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      • moeck
      • 7. September 2017 um 13:51

      alles klar, ich werde eventuell nächste Woche auch dafür zeit finden, da ich momentan an einem etwas größerem Umbau arbeite. Leider gibt es dabei noch das eine oder andere Problemchen was gelöst werden muss. Es war auch nicht gegen Dich persönlich gerichtet, sondern leider passiert das sehr häufig, dass Sachen einfach kopiert werden und sich die Leute nicht damit auseinander setzen :). Sollten irgendwie Probleme auftreten, werde ich natürlich unterstützen.

    • Sound nach dem Wiederbeleben abspielen lassen

      • moeck
      • 7. September 2017 um 13:39

      formatiere das bitte mal als code ;)

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • moeck
      • 7. September 2017 um 13:09

      moment das könnte doch eventuell funktionieren

      C: fn_robshops.sqf
      //private["_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos"];
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
      _robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
      //_kassa = 1000; //The amount the shop has to rob, you could make this a parameter of the call (community.bistudio.com/wiki/addAction). Give it a try and post below 
      _action = [_this,2] call BIS_fnc_param;//Action name
      _timer = 300;
      if (servertime < life_nextrob) exitWith {hintSilent format ["You can not rob this station! Because there was a robbery already and all stations are warned! Please wait %1 seconds", (life_nextrob - servertime)] };
      if(side _robber != civilian) exitWith { hintSilent "You can not rob this station!" };
      if(_robber distance _shop > 5) exitWith { hintSilent "You need to be within 5m of the cashier to rob him!" };
      if !(_kassa) then { _kassa = 1000; };
      if (_rip) exitWith { hintSilent "Robbery already in progress!" };
      if (vehicle player != _robber) exitWith { hintSilent "Get out of your vehicle!" };
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hintSilent "HaHa, you do not threaten me! Get out of here you hobo!" };
      if (_kassa == 0) exitWith { hintSilent "There is no cash in the register!" };
      _rip = true;
      _kassa = 10000 + round(random 10000);
      _shop removeAction _action;
      _shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
      _chance = random(100);
      if(_chance >= 1) then {[1,format["ALARM! - Gasstation: %1 is being robbed!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 1) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hintSilent "There isnt enough Police to rob gas station!";};
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      _progress = _ui displayCtrl 38201;
      _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      if(_rip) then
      {
          life_nextrob = servertime + _timer;
          while{true} do
          {
              uiSleep 0.85;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["Robbery in Progress, stay close (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
              _Pos = position player; // by ehno: get player pos
              _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
              "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
              "Marker200" setMarkerText "!ATTENTION! robbery !ATTENTION!";
              "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
              if(_cP >= 1) exitWith {};
              if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { };
              if!(alive _robber) exitWith {};
          };
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
          if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _shop switchMove ""; hintSilent "You need to stay within 10m to Rob registry! - Now the registry is locked."; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
          5 cutText ["","PLAIN"];
          titleText[format["You have stolen $%1, now get away before the cops arrive!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
          deleteMarker "Marker200"; // by ehno delete maker
          life_cash = life_cash + _kassa;
          _rip = false;
          life_use_atm = false;
          uiSleep (30 + random(180));
          life_use_atm = true;
          if!(alive _robber) exitWith {};
      };
      //uiSleep _timer;
      _action = _shop addAction["Rob the Gas Station",life_fnc_robShops];
      _shop switchMove "";
      Alles anzeigen

      guckt mal aber das könnte schon die lösung sein

      Edit: natürlich muss die life_nextrob im life Server initialisiert werden.

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