was heisst buggen? Vielleicht erstmal das eine Thema lösen und dann das nächste
Beiträge von moeck
-
-
na e4rstmal müssen wir den Fehler finden, nur bin ich mir gerade nicht sicher wo man genau suchen soll. Was Du mal schauen kannst ob die Variable für den Server gesetzt wird. Wenn nicht muss Du rückwärts gehen bis zu der Stelle wo er aus der Init aussteigt. Eventuell macht es auch sinn auf dem Client mal zu loggen was passiert. Zur Zeit suchen wir hier die Nadel im Heuhaufen
-
na was willst Du erreichen? Du musst theoretisch nur das Lvl in der DB hochdrehen und die Shops entsprechend anpassen. Ich verstehe dein Problem noch nicht so ganz
-
im Hauptverzeichnis müsste es einen Ordner infiSTAR geben und dort musst Du die DLLs austauschen
-
was ich noch sehe ist das hier, hast du ein Intro oder sowas installiert?
11:43:18 Cannot register unknown string STR_3DEN_CAMERA_NAME
-
Dann poste doch mal denen actionKeyHandler und deinen handleDamge
-
gab es ein update? War die letzten Tage nicht am Rechner
-
Dann ist die Frage was hast Du noch geändert bevor nicht mehr funktionierte? Was sagt der Client und extDB log?
-
Der Fehler in der life_fnc_openMap ist noch da
Code
Alles anzeigen12:29:10 Error in expression <map\fn_openMap.sqf [life_fnc_openMap]"  1. 6.disableSerialization; 7.if> 12:29:10 Error position: < 1. 6.disableSerialization; 7.if> 12:29:10 Error Invalid number in expression 12:29:10 File core\map\fn_openMap.sqf [life_fnc_openMap], line 1 12:29:10 Error in expression <map\fn_openMap.sqf [life_fnc_openMap]"
-
beide fehler? Wenn ja bitte mal neue Logs
-
ach und dann haste hier auch noch einen Fehler
Code
Alles anzeigen11:41:18 Error in expression <map\fn_openMap.sqf [life_fnc_openMap]"  1. 6.disableSerialization; 7.if> 11:41:18 Error position: < 1. 6.disableSerialization; 7.if> 11:41:18 Error Invalid number in expression 11:41:18 File core\map\fn_openMap.sqf [life_fnc_openMap], line 1 11:41:18 Error in expression <map\fn_openMap.sqf [life_fnc_openMap]"  1. 6.disableSerialization; 7.if> 11:41:18 Error position: < 1. 6.disableSerialization; 7.if> 11:41:18 Error Invalid number in expression 11:41:18 File core\map\fn_openMap.sqf [life_fnc_openMap], line 1
-
Moin,
guckst Du hier
11:40:40 File server.cfg, line 4: '.hostname': Missing ';' at the end of line
Code11:41:05 File server.cfg, line 4: '.hostname': Missing ';' at the end of line 11:41:05 File server.cfg, line 4: '.hostname': Missing ';' at the end of line 11:41:05 File server.cfg, line 4: '.hostname': Missing ';' at the end of line 11:41:05 File server.cfg, line 4: '.hostname': Missing ';' at the end of line
-
na in den Serverlogs findest Du das dann
-
Moin,
schau Dir mal folgendens Script an
C: fn_p_openMenu.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_p_openMenu.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Opens the players virtual inventory menu */ if (!alive player || dialog) exitWith {}; //Prevent them from opening this for exploits while dead. createDialog "playerSettings"; disableSerialization; switch (playerSide) do { case west: { ctrlShow[2011,false]; }; case civilian: { ctrlShow[2012,false]; }; case independent: { ctrlShow[2012,false]; ctrlShow[2011,false]; }; }; if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then { ctrlShow[2021,false]; }; [] call life_fnc_p_updateMenu;
wenn Du im Dialog nichts geändert hast ist der Button für die WantedListe idc = 2012;, falls da was geändert wurde einfach die ID bei Independent und civilian mit ausblenden!
Müsste dann also so aussehen
Code
Alles anzeigen/* File: fn_p_openMenu.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Opens the players virtual inventory menu */ if (!alive player || dialog) exitWith {}; //Prevent them from opening this for exploits while dead. createDialog "playerSettings"; disableSerialization; switch (playerSide) do { case west: { ctrlShow[2011,false]; }; case civilian: { ctrlShow[2012,false]; ctrlShow[<deine ID>,false]; }; case independent: { ctrlShow[2012,false]; ctrlShow[2011,false]; ctrlShow[<deine ID>,false]; }; }; if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 1) then { ctrlShow[2021,false]; }; [] call life_fnc_p_updateMenu;
und schon biste fertig
Gruß,
moeck
-
-
-
-
Nur mal so am Rande man sollte niemals
chmod 777 datei machen ausser jeder user auf dem System soll diese Lesen / Schreiben / Ausführen dürfen. Dies widerspricht jeglicher Linux Rechteverwaltung! Hier ist es sinnvoller explizit die Berechtigung für den user arma3server einzurichten und blackfisch schon geschrieben hat RTFM ( Read the f*cking Manual)
Gruß,
moeck
-
Normalerweise kommt diese Meldung wenn irgendwelche Userdaten nicht aus der DB geholt werden können. Hast Du schon mal Logausgaben in die fn_receiveRequest eingebaut und geschaut welche Daten von der DB kommen und welche nicht? Gegebenen falls musste auch mal auf der life_server Seite noch Logs einbauen.
Es sieht auch für mich danach aus, dass deine life_server/init.sqf nicht bis zum Ende durchläuft. Zu mindestens deutet die Meldung im Client darauf hin.
Code/* Tell clients that the server is ready and is accepting queries */ life_server_isReady = true; publicVariable "life_server_isReady";
In der Init wird nämlich die Variable auf true gesetzt und public gemacht.
-
Dann musst Du wahrscheinlich einen eigenen Diclaimer im WBB bauen oder alle Leute müssten sich neuregistrieren und das kann nicht das Ziel sein. Ich kann Dir leider nicht sagen ob das so einfach geht. Eventuell mit einen Popup inklusive Seite, die dann die Antwort in die Usertabelle schreibt. Aber wie gesagt mit WBB kenne ich mich da leider zu wenig aus.