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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Objekte werden auf offenem Meer falsch an ursprüngliche Position eingefügt

      • moeck
      • 15. Januar 2018 um 08:48

      Hast Du beim kopieren "strg + shift + c" genutzt und beim einfügen "strg + shift + v"? Ohne shift mekrt er sich die Positionen nicht und fügt es an der Mauszeiger Position ein. Alternativ kann man auch "strg + m" nutzen Damit kann man 2 Mission Dateien mergen.

    • Level abhänige Fahrzegu Skins [Altis-Life 4.4r4]

      • moeck
      • 12. Januar 2018 um 16:00

      am besten du postest mal die komplette datei. Nicht dass sich wo anders ein fehler eingeschlichen hat ;)

    • Level abhänige Fahrzegu Skins [Altis-Life 4.4r4]

      • moeck
      • 12. Januar 2018 um 14:21

      funktioniert glaube ich nicht bei allen fahrzeugen aber ich habe es auch noch nicht wirklich ausprobiert und so hat man einfach weniger stress ^^

    • Level abhänige Fahrzegu Skins [Altis-Life 4.4r4]

      • moeck
      • 12. Januar 2018 um 12:50

      blackfisch : weil leute ohne DLC die Fahrzeuge nicht mehr kaufen können und diese dann auch die Spawns nicht blockieren ^^ , des Weiteren ,muss man dann auch kein Geld ersetzten und den Kram wieder löschen :P

    • Windowstaste funktioniert nicht | Malden

      • moeck
      • 11. Januar 2018 um 23:18

      Ja dann musste mal die Ressourcezonen konfigurieren ^^

    • Level abhänige Fahrzegu Skins [Altis-Life 4.4r4]

      • moeck
      • 11. Januar 2018 um 23:13

      und nur so als tipp tragt mal bei den Händlern die DLC Abfragen mit ein, das hilft ungemein sich arbeit im support zu ersparen ^^

    • Fahrzeuge kann man nicht beschlagnahmen

      • moeck
      • 11. Januar 2018 um 23:10

      und bitte sowohl Client-, Server- und extdb Log hier anhängen sonst muss ich blackfisch wieder die Glaskugeln klauen ^^

    • Sidechannel trotz Sprachdeaktivierung spechen möglich

      • moeck
      • 11. Januar 2018 um 23:06

      mh, das script kommt mir irgendwie bekannt vor ^^

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • moeck
      • 10. Januar 2018 um 20:04

      Moin,

      versuchs mal damit. Es waren 2 Fehler drin! 1. Es fehlt der include zur "script_macros.hpp" und 2. beim Zoll war ein / statt \ drin.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          fn_equipGear.sqf
          Author: Keine Ahnung.. Bohemia Wiki+SQF? o.O
          Edit: Nox, www.ragecore.de / www.native-gamer.net
      */
      private["_path","_unit","_type"];
      _unit = [_this,0] call BIS_fnc_param;
      _type = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      
      //COP KLEIDUNG
      if(playerSide == west) then {
          switch(_type) do {
              case "U_Rangemaster" : {
                  _path = "textures\Uni\Ord\Ordnungsamt.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_I_CombatUniform_tshirt" : {
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1) then { //PMa
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeimeisteranwaerter.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2) then { //PM
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeimeister.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3) then { //POM
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeiobermeister.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4) then { //PHM
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeihauptmeister.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5) then { //PKa
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeikommissaranwaerter.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6) then { //PK
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeikommissar.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7) then { //POK
                      _path = "textures\Uni\PolPolizeioberkommissar.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 8) then { //POK (MEK-Beamter)
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeioberkommissar.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 9) then { //PHK
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeihauptkommissar.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 10) then { //PHK (MEK-Leitung)
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeihauptkommissar.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 11) then { //PHK (SEK-Beamter)
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeihauptkommissar.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 12) then { //EPHK
                      _path = "textures\Uni\Pol\Erster-Polizeihauptkommissar.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 13) then { //EPHK (SEK-Leitung)
                      _path = "textures\Uni\Pol\Erster-Polizeihauptkommissar.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 14) then { //PR
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeirat.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 15) then { //PR (GSG9-Beamter)
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeirat.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 16) then { //POR
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeioberrat.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 17) then { //POR (GSG9-Leitung)
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeioberrat.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 18) then { //Pol-Direktor
                      _path = "textures\Uni\Pol\Polizeidirektor.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 19) then { //Ltd. Pol-Direktor
                      _path = "textures\Uni\Pol\Leitender-Polizeidirektor.paa";
                  };
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_I_CombatUniform" : {
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 8) then { //POK (MEK-Beamter)
                      _path = "textures\Uni\MEK\mek_uniform.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 10) then { //POK (MEK-Leitung)
                      _path = "textures\Uni\MEK\mek_uniform.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 15) then { //POK (GSG9-Beamter) (Streife-Kleidung)
                      _path = "textures\Uni\GSG9\uniform1_gsg9.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 17) then { //POK (GSG9-Leitung) (Streife-Kleidung) //Weiß noch nicht ob das de Uni wird
                      _path = "textures\Uni\GSG9\uniform1_gsg9.paa";
                  };
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam" : {
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 11) then { //PHK (SEK-Beamter)
                      _path = "textures\Uni\SEK\sek-1.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 13) then { //PHK (SEK-Leitung)
                      _path = "textures\Uni\SEK\sek-1.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 15) then { //POK (GSG9-Beamter) //Weiß noch nicht ob das de Uni wird
                      _path = "textures\Uni\GSG9\uniform2_gsg9.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 17) then { //POK (GSG9-Leitung)
                      _path = "textures\Uni\GSG9\uniform2_gsg9.paa";
                  };
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_vest" : {
                  _path = "textures\Uni\APol\polizei_uniform.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_B_CombatUniform_mcam_worn" : {
                  _path = "textures\Uni\Zoll\Zoll Uniform.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          
          if((backpack player) == "B_Bergen_sgg")  then {
              (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\BP\polizeibag.paa"];
          };
          if((backpack player) == "B_Carryall_cbr")  then {
              (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; //Macht Rucksäcke unsichtbar :)
          };
      };
      
      //MEDIC KLEIDUNG
      if(playerSide == independent) then {
          switch(_type) do {
              case "U_C_WorkerCoveralls" : {
                  _path = "textures\medic\medic_uniform.paa";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
          };
          if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") then {
              (unitBackpack _unit) setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic\medic_backpack.paa"];
          };
      };
      
      //ZIVILISTEN KLEIDUNG
      if(playerSide == civilian) then {
          switch(_type) do {
              /*case "U_C_WorkerCoveralls" : {
                  _path = "textures\civ\adac_cloth.jpg";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };
              case "U_C_Poloshirt_blue" : {
                  _path = "textures\civ\rccloth.jpg";
                  _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
              };*/
          };
      };
      Alles anzeigen
    • AMD oder Intel?

      • moeck
      • 10. Januar 2018 um 15:58

      Auf dem Papier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser, nur in der Realität bekommst Du die Leistung nicht vollnutzen. Auf Grund der erläuterten Problematiken, wo durch sich unter Umständen das Preis-Leistungs-Verhältnis zu Gunsten von Intel entwicklt.

    • AMD oder Intel?

      • moeck
      • 10. Januar 2018 um 13:54

      was waren das noch für zeiten als Prozessoren 33MHz mit Turbo hatten ^^

    • Wer arbeitet in der IT?

      • moeck
      • 10. Januar 2018 um 13:25

      IT oder Nicht-IT ist hier nicht die Frage :D . Meine offizielle Jobbeschreibung lautet "Systemanalytiker Anwendungssysteme"

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • moeck
      • 10. Januar 2018 um 13:18

      MauGi_LP ja wäre eh sinnvoller ab wie blackfisch schon geschrieben hat hänge mal die playerskin hier an

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • moeck
      • 10. Januar 2018 um 10:59

      Moin, also eigentlich sollte es keinen Unterschied machen aber versuche es mal so.

      Code
      case "U_I_CombatUniform_tshirt" : {
       _path = "textures\Uni\Pol\Polizeimeisteranwaerter.paa";
       if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2) then { //PM
           _path = "textures\Uni\Pol\Polizeimeister.paa";
       };
          _unit setObjectTextureGlobal [0,_path];
      };

      Gruß,

      moeck

    • 5.0 Frage SPieler information...

      • moeck
      • 10. Januar 2018 um 09:17

      Moin,

      ich muss mich auch blackfisch und Kuchenplatte anschliessen. Ich habe keine Ahnung von Arma Entwicklung aber anscheinend fehlen Dir nicht nur die Entwicklungskenntnisse sondern auch wie man strukturiert an eine Lösungsfindung herangeht. Normalerweise fängt damit an, wenn Fehler auftreten sich dann entsprechende Logausgaben in den Scripten einzubauen um zu sehen wo der Kram hängen bleibt.

      Du hast irgendwo in der description.ext oder in den Configs einen Fehler drin.

      Code
      18:09:06 No more slot to add connection at 042047 (4267.6,9893.9)
      18:09:06 No more slot to add connection at 042047 (4267.2,9893.2)
      18:09:06 No more slot to add connection at 049034 (4909.1,8538.7)
      18:09:06 No more slot to add connection at 050045 (5030.1,9704.1)
      18:09:06 No more slot to add connection at 050046 (5037.9,9774.3)
      18:09:06 No more slot to add connection at 050047 (5004.8,9835.4)
      18:09:06 No more slot to add connection at 050045 (5063.4,9630.2)
      18:09:06 No more slot to add connection at 050045 (5064.2,9630.5)
      18:09:06 No more slot to add connection at 050046 (5038.4,9773.5)
      18:09:06 No more slot to add connection at 050045 (5083.5,9655.0)
      18:09:06 No more slot to add connection at 051045 (5105.8,9653.3)
      18:09:06 No more slot to add connection at 051045 (5106.1,9653.1)
      18:09:06 No more slot to add connection at 051045 (5128.6,9663.2)
      18:09:06 No more slot to add connection at 067987 (6763.5,3863.9)
      18:09:06 No more slot to add connection at 072976 (7229.1,2770.1)
      18:09:06 No more slot to add connection at 078000 (7876.3,5151.4)
      18:09:06 No more slot to add connection at 081011 (8186.7,6319.6)
      18:09:06 No more slot to add connection at 083017 (8372.8,6871.7)
      18:09:06 No more slot to add connection at 083017 (8372.8,6871.7)
      18:09:06 No more slot to add connection at 091028 (9104.1,7960.6)
      Alles anzeigen

      Diese Fehlermeldung deutet nämlich daruafhin. Die Verbindung zur DB ist ok und die Abfragen werden ja auch sauber beantwortet.

      Gruß,

      moeck

    • Mit einer Lizenz zwei Sachen verarbeiten Problem

      • moeck
      • 9. Januar 2018 um 20:42

      stimmt auch wieder wir haben auch alle configs aufgebohrt. *facepalm*

    • Mit einer Lizenz zwei Sachen verarbeiten Problem

      • moeck
      • 9. Januar 2018 um 20:28

      Moin,

      alternativ geht auch folgender Eintrag in der ProcessAction

      Code
      _license= call {
          if (_type in ["beerp","applej"]) exitWith {"liquor"};
          if (_type in ["turtlecan","fishcan"]) exitWith {"cannedfood"};
          if (_type in ["nuclear","brennstoff"]) exitWith {"nuclearfuel"};
          if (_type in ["destille"]) exitWith {"whiskey"};
          _type;
      };
      
      _hasLicense = LICENSE_VALUE(_license,"civ");

      Dann kannst Du das auch für mehrere Sachen nutzen ^^ und du sparst Dir die else - Zweige. Im übrigen sollte man eh alle switch Sachen durch das ersetzen.

      Gruß,

      moeck

    • Welchen WebAnbieter empfelht ihr für einen RootServer?

      • moeck
      • 9. Januar 2018 um 13:50

      Hetzner

    • Mod Häuser Garagen spawn Koordinaten

      • moeck
      • 8. Januar 2018 um 10:11

      Na das würde ich aber anders lösen. Schau dir mal die Standard Garagen an, da ist ein Script hinterlegt. Ich würde mir das nicht für jedes Haus raussuchen ^^

    • Infistar will nicht. :D

      • moeck
      • 5. Januar 2018 um 11:48

      richtig, am einfachsten mal mit notepad ++ in allen dateien nach z.b. RscListBox_infiSTARsuchen.

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    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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