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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 14. März 2018 um 15:02

      achja hier ist auch noch was

      Code
      10:12:33 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:12:34 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:12:34 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:23 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:24 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:25 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:25 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:25 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:26 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:26 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:27 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:27 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      10:13:27 Scripting function 'bis_fnc_debugconsoleexec' is not allowed to be remotely executed
      Alles anzeigen
    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 14. März 2018 um 15:00

      ähm,

      Code
      0:15:06 Error in expression <is select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      switch (_switch) do
      {
      case 0:
      {
      _query = format[>
      10:15:06   Error position: <_switch) do
      {
      case 0:
      {
      _query = format[>
      10:15:06   Error Undefined variable in expression: _switch
      10:15:06 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 14
      Alles anzeigen

      das sieht schon nach einem fehler aus ;)

    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 14. März 2018 um 14:08

      puh, so langsam aber sicher habe ich keine Idee mehr. Ich habe im Log aber auch noch einen anderen Fehler zwecks DB gesehen, hast du den schon mal gefixt?

    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 14. März 2018 um 13:29

      [position player] remoteexecute ["TON_fnc_generateAirdrop",false];

      das mit dem CfgRemoteExec.cfg steht nicht im Tut, da es nicht für die 4.4+ geschrieben ist.

      füge bitte mal das folgende in deine CfgRemoteExec.cfg ein sofern es noch nicht drin steht

      Code
      F(TON_fnc_generateAirdrop,SERVER)
    • [Umfrage] SQF scripting Workshops

      • moeck
      • 14. März 2018 um 13:24

      Moin,

      ein weiteres Thema sind die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzeln Leute. Leute die breits etwas Erfahrung haben könnten sich unter Umständen langweilen während andere hinterher hängen und nur noch Bahnhof verstehen. An sich finde ich es ein super Idee von Dir.

      Ich denke, wenn man die Kurse im Schwierigkeitslevel abstimmt könnten auch einige Leute was lernen. Natürlich müssten dann auch das eine oder andere Dokument vorhanden sein, wo die Leute nochmal nachlesen können, wenn sie dann versuchen das erlernte umzusetzen.

      Ich würde wahrscheinlich bei den Grundlegenden Sachen anfangen, wie sind Scripte auf gebaut. Wie kann man sie aufrufen und ganz wichtig wie erkenne ich Fehler und was sagen mir diese Fehler.

      In diesem Sinne ein schönes WE.

      Gruß,

      moeck

    • Guten Tag Rucksack öffnen bug

      • moeck
      • 14. März 2018 um 13:17

      kannst Du bitte mal das komplette Script posten? Oder du versuchst es mal mit dem Standard

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_inventoryOpened.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          For the mean time it blocks the player from opening another persons backpack
      */
      private ["_container","_unit","_list"];
      if (count _this isEqualTo 1) exitWith {false};
      _unit = _this select 0;
      _container = _this select 1;
      
      _isPack = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",typeOf _container,"isBackpack");
      if (_isPack isEqualTo 1) exitWith {
          hint localize "STR_MISC_Backpack";
          true;
      };
      
      if ((typeOf _container) in ["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"]) exitWith {
          _house = nearestObject [player, "House"];
          if (!(_house in life_vehicles) && (_house getVariable ["locked",true])) exitWith {
              hint localize "STR_House_ContainerDeny";
              true;
          };
      };
      
      _list = ["LandVehicle","Ship","Air"];
      if (KINDOF_ARRAY(_container,_list)) exitWith {
          if (!(_container in life_vehicles) && {locked _container isEqualTo 2}) exitWith {
              hint localize "STR_MISC_VehInventory";
              true;
          };
      };
      
      //Allow alive players who've been knocked out to be looted, just not the dead ones
      if (_container isKindOf "Man" && !alive _container) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_NoLootingPerson";
          true;
      };
      Alles anzeigen
    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 14. März 2018 um 12:53

      so einer ist immer noch durch gerutscht

      Code
      /*
       Filename: fn_generateAirdrop.sqf
       @file Version: 1.0.0.0
       @file Author: RYN_Ryan
       @file edit: 20.01.2015
       Copyright © 2015 Ryan Torzynski, All rights reserved
       All servers are allowed to use this code, modify and publish it. Every modified release of this script must contain "Original by RTT"!
      */
      _posPlayer = [_this,0,[]] call BIS_fnc_param;
      if (!airdrop_enable) exitWith {};
      if (airdrop_goingon) exitWith {};
      airdrop_goingon = true;
      _dest = _posPlayer;
      sleep 1;
      // AIRDROP STARTEN
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission</t></t><br/><br/><t size='1'>Ein Helikopter wirft eine Lieferung in 15min ab! Der Abwurfort wird noch durchgegeben!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 300;
      _marker = createMarker ["Airdropmarker", _dest];
      "Airdropmarker" setMarkerColor "ColorRed";
      "Airdropmarker" setMarkerType "Empty";
      "Airdropmarker" setMarkerShape "ELLIPSE";
      "Airdropmarker" setMarkerSize [500,500];
      _markerText = createMarker ["Airdropmarkertext", _dest];
      "Airdropmarkertext" setMarkerColor "ColorBlack";
      "Airdropmarkertext" setMarkerText "Airdrop";
      "Airdropmarkertext" setMarkerType "mil_warning";
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Minuten bis zum Abwurf! Check deine Karte für die AZ!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 300;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>4 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>3 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>2 Minuten bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 60;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 bis zum Abwurf!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      heli1 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_main, [7950, 9667, 0], [], 0, "FLY"];
      heli2 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9700, 0], [], 0, "FLY"];
      heli3 = CreateVehicle [airdrop_helicopter_scnd, [7950, 9630, 0], [], 0, "FLY"];
      heli1 allowDamage false;
      heli2 allowDamage false;
      heli3 allowDamage false;
      _mygroup1 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup2 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      _mygroup3 = [[7950, 9667, 0], CIVILIAN, ["O_G_Soldier_SL_F"],[],[],[],[],[],180] call BIS_fnc_spawnGroup;
      {_x moveInDriver heli1} forEach units _mygroup1;
      {_x moveInDriver heli2} forEach units _mygroup2;
      {_x moveInDriver heli3} forEach units _mygroup3;
      _mygroup1 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup1 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup2 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup2 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _mygroup3 addWaypoint [_dest, 0];
      _mygroup3 addWaypoint [[2380.47,22267.8,0], 0];
      _markerText = createMarker ["airbox_marker", [14028.5,18719.7,0.0014267]];
      "airbox_marker" setMarkerColor "ColorBlue";
      "airbox_marker" setMarkerText " Airdrop-Box";
      "airbox_marker" setMarkerType "mil_destroy";
      _containerdummy = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _containerdummy attachTo [heli1,[0,0,-3.5]];
      _containerdummy setDir 90;
      while { _dest distance heli1 > 250 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos heli1; sleep 1; };
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>Der Versorgungscontainer wurde abgeworfen! 20 Minuten bis zur Selbstzerstörung!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      // Drop the container
      deleteVehicle _containerdummy;
      sleep 0.1;
      _container = createVehicle ["Land_Cargo20_blue_F", [3450.7363, 16708.432, 90], [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _para = createVehicle ["O_Parachute_02_F", [getPos heli1 select 0, getPos heli1 select 1, getPos heli1 select 2], [], 0, ""];
      _para setPosATL (heli1 modelToWorld[0,0,100]);
      _para attachTo [heli1,[0,0,-10]];
      detach _para;
      _container attachTo [_para,[0,0,-2]];
      _container setDir 90;
      playSound3D ["a3\sounds_f\weapons\Flare_Gun\flaregun_1_shoot.wss", _container];
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _container select 0, getpos _container select 1,0];
      _smoke attachTo [_container,[0,0,0]];
      _light = "Chemlight_green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_container,[0,0,0]];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _flare attachTo [_container,[0,0,0]];
      sleep 0.1;
      while { (getPos _container select 2) > 2 } do { "airbox_marker" setMarkerPos getPos _container;sleep 1; };
      detach _container;
      _container setPos [getPos _container select 0, getPos _container select 1, (getPos _container select 2)+0.5];
      playSound3D ["A3\Sounds_F\sfx\alarm_independent.wss", _container];
      sleep 6;
      "M_NLAW_AT_F" createVehicle [getPos _container select 0, getPos _container select 1, 0];
      _pos_container = getPos _container;
      deleteVehicle _container;
      sleep 0.5;
      _box = createVehicle ["CargoNet_01_box_F", _pos_container, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      _box allowDamage false;
      _smoke="SmokeShellGreen" createVehicle [getpos _box select 0,getpos _box select 1,0];
      _flare = "F_40mm_Green" createVehicle getPos _container;
      _light attachTo [_box,[0,0,0]];
      _flare attachTo [_box,[0,0,0]];
      // Fill box
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_SW_Black_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["3Rnd_UGL_FlareRed_F", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_EBR_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_DMR_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_Katiba_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["hgun_Pistol_heavy_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MXM_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["LMG_Mk200_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["200Rnd_65x39_cased_Box", 2];};
      sleep 0.1;
      // Fill box end
      sleep 300;
      deleteVehicle heli1;
      deleteVehicle heli2;
      deleteVehicle heli3;
      sleep 600;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>5 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 240;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>1 Minuten bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 50;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop</t></t><br/><br/><t size='1'>10 Sekunden bis zur Selbstzerstörung</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      sleep 10;
      [5,"<t size='1.2'><t color='#FF0000'>Airdrop-Mission beendet!</t></t><br/><br/><t size='1'>Die Airdrop Mission wurde beendet!</t>"] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",true];
      deleteVehicle _box; 
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-21,(getPos _box select 1)+21,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-1,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+23,(getPos _box select 1)-75,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-50,(getPos _box select 1)+1,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+87,(getPos _box select 1)-22,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+0,(getPos _box select 1)-0,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+20,(getPos _box select 1)-20,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-100,(getPos _box select 1)+56,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-55,(getPos _box select 1)+123,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+577,(getPos _box select 1)-83,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+35,(getPos _box select 1)-99,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)+100,(getPos _box select 1)-100,0];
      sleep 1;
      _bmb = "BO_GBU12_LGB" createVehicle [(getPos _box select 0)-431,(getPos _box select 1)-431,0];
      "Airdropmarker" setMarkerAlpha 0;
      "Airdropmarkertext" setMarkerAlpha 0;
      deleteMarker "airbox_marker";
      deleteMarker "Airdropmarker";
      deleteMarker "Airdropmarkertext";
      airdrop_goingon = false;
      Alles anzeigen

      du hast den Kram auch in der CfgRemoteExec.hpp freigeschalten? und natürlich in die config.cpp eingetragen?

    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 14. März 2018 um 12:49

      inklusive dem ; am ende?

    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 14. März 2018 um 11:14

      nutze bitte mal folgenden Aufruf dash du nutzt noch den life_fnc_MP Aufruf

      [position player] remoteexecuteCall ["TON_fnc_generateAirdrop",false];

    • Dynamic Airdrop Script

      • moeck
      • 14. März 2018 um 11:03

      wie rufst du das Script auf?

    • Sounds auf bestimmte "Units" Legen

      • moeck
      • 14. März 2018 um 08:13

      Kann man wahrscheinlich schon machen, die Frage ist nur welchen Mehrwert das bringt.

    • Pistole im Launcherslot?

      • moeck
      • 14. März 2018 um 00:05

      oder aber die Mun wechseln ;)

    • Pistole im Launcherslot?

      • moeck
      • 13. März 2018 um 23:45

      also Standard ;) dann gib den niederrangigen Cops eine Sting ,Protector oder Vermin. Ist vielleicht nicht unbedingt eine Langwaffe

    • Pistole im Launcherslot?

      • moeck
      • 13. März 2018 um 23:37

      warum machste nicht einfach die Pistole zum Tazer bzw. kann man auch Langwaffen zu mit scharfer und Tazermun ausstatten :/

    • Farmen mit der Spitzhacke nur übers Z Inv möglich und nicht über Q oder Windowstaste

      • moeck
      • 13. März 2018 um 21:31

      hänge mal dein clientlog an

    • V-Items nach Respawn im Z Inventar

      • moeck
      • 13. März 2018 um 15:36

      ok also die datei wurde nicht verändert daher sollte das auch funktionieren. Hänge doch bitte auch nochmal die Logs mit an

    • V-Items nach Respawn im Z Inventar

      • moeck
      • 13. März 2018 um 15:21

      so dann hänge bitte mal deine fn_saveGear.sqf an.

    • SQL Smartphone Nachrichten werden nicht gespeichert

      • moeck
      • 13. März 2018 um 15:17

      Also in der getVehicles heisst das nicht vehicleInfo sondern vehiclesInfo aber das war lediglich für mich damit ich sehe wie der Aufruf funktioniert.

      Das 2. Statement ergibt sich nämlich daraus. Du hast in der altis-life-rpg-4.ini ein weiteres Statment hinzugefügt. Dieses Statment musst du in der msgrequest ja irgendwie aufrufen und

      _query = format ["SMARTPHONE_MSG_Get:%1",_pid]; ist genau dieser aufruf!

      Sei mir bitte nicht böse, das ist jetzt kein Angriff auf Dich aber entweder wechselst Du auf eine Version, wo der Einbau direkt über das Tutorial funktioniert oder Du beschäfftigst Dich mal ausführlich damit wie der Kram funktioniert.

      Klar könnte Dir das jetzt jemand komplett einbauen aber dann hättest Du trotzdem keine Ahnung wie das funktioniert und beim nächsten Tutorial mit DB Anbindung fangen wir wieder bei null an. Ich denke aber nicht, dass Dir das hilft, wenn Du einen Server betreiben möchtest.

      Ja auch ich habe vor einiger Zeit mit SQF angefangen und mit Sicherheit auch zweifelhafte Fragen hier im Forum gepostet. Grundsätzlich habe ich aber auch versucht die Fehler selbst zufinden und zu beheben.

    • V-Items nach Respawn im Z Inventar

      • moeck
      • 13. März 2018 um 14:57
      Zitat von CrypteX

      Die Items werden trotzdem über den Respawn und Relog im Z Inventar gespeichert.

      also entweder du machst mal das Array leer oder stellst den Schalter mal auf false. Sollte das nicht funktionieren, hast Du an den Dateien rumgeschraubt und was entscheidendes gelöscht.

      Des Weiteren hier nochmal die vollständig fn_gangUpgrade.sqf

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_gangUpgrade.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Determinds the upgrade price and blah
      */
      private ["_maxMembers","_slotUpgrade","_upgradePrice"];
      _maxMembers = group player getVariable ["gang_maxMembers",8];
      _slotUpgrade = _maxMembers + 4;
      if (_slotUpgrade > 12) exitWith {hint "maximale Gang Größe erreicht" }; // eventuell noch einen Stringtableeintrag machen!
      _upgradePrice = round(_slotUpgrade * ((LIFE_SETTINGS(getNumber,"gang_upgradeBase"))) / ((LIFE_SETTINGS(getNumber,"gang_upgradeMultiplier"))));
      
      _action = [
          format [(localize "STR_GNOTF_MaxMemberMSG")+ "<br/><br/>" +(localize "STR_GNOTF_CurrentMax")+ "<br/>" +(localize "STR_GNOTF_UpgradeMax")+ "<br/>" +(localize "STR_GNOTF_Price")+ " <t color='#8cff9b'>$%3</t>",_maxMembers,_slotUpgrade,[_upgradePrice] call life_fnc_numberText],
          localize "STR_Gang_UpgradeMax",
          localize "STR_Global_Buy",
          localize "STR_Global_Cancel"
      ] call BIS_fnc_guiMessage;
      
      if (_action) then {
          if (BANK < _upgradePrice) exitWith {
              hint parseText format [
                  (localize "STR_GNOTF_NotEoughMoney_2")+ "<br/><br/>" +(localize "STR_GNOTF_Current")+ " <t color='#8cff9b'>$%1</t><br/>" +(localize "STR_GNOTF_Lacking")+ " <t color='#FF0000'>$%2</t>",
                  [BANK] call life_fnc_numberText,
                  [_upgradePrice - BANK] call life_fnc_numberText
              ];
          };
          BANK = BANK - _upgradePrice;
          [1] call SOCK_fnc_updatePartial;
          group player setVariable ["gang_maxMembers",_slotUpgrade,true];
          hint parseText format [localize "STR_GNOTF_UpgradeSuccess",_maxMembers,_slotUpgrade,[_upgradePrice] call life_fnc_numberText];
      
          if (life_HC_isActive) then {
              [2,group player] remoteExec ["HC_fnc_updateGang",HC_Life];
          } else {
              [2,group player] remoteExec ["TON_fnc_updateGang",RSERV];
          };
      
      } else {
          hint localize "STR_GNOTF_UpgradeCancel";
      };
      Alles anzeigen

      ich habe ziemlich weit oben folgendes eingefügt

      if (_slotUpgrade > 12) exitWith {hint "maximale Gang Größe erreicht" }; // eventuell noch einen Stringtableeintrag machen!

    • SQL Smartphone Nachrichten werden nicht gespeichert

      • moeck
      • 13. März 2018 um 14:45

      ok, da fehlte ein s, aber ein wenig mitdenken schadet auch nicht.

      _query = format["vehiclesInfo:%1:%2:%3",_pid,_side,_type];

      so damit ergibt sich für mich folgender Ausruf in der msgRequest

      _query = format ["SMARTPHONE_MSG_Get:%1",_pid];

      Achja Du musst alle anderen SQL Statements für das Smartphone auch in diese altis-life-rpg-4.ini übernehmen, damit das alles funktioniert. Am besten einfach mal ausprobieren

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