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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 13:28

      Moin,

      wenn du mal in die Config schaust steht das als Beispiel drin wie das geht

      Code
      /*
      *   class:
      *       MaterialsReq (Needed to process) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",HOWMANY}}
      *       MaterialsGive (Returned items) = Array - Format -> {{"ITEM CLASS",ChanceFrom,ChanceTo}}
      *       Text (Progess Bar Text) = Localised String
      *       NoLicenseCost (Cost to process w/o license) = Scalar
      *
      *   Example for multiprocess:
      *
      *   class Example {
      *       MaterialsReq[] = {{"cocaine_processed",1},{"heroin_processed",1}};
      *       MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",0,1}};
      *       Text = "STR_Process_Example";
      *       //ScrollText = "Process Example";
      *       NoLicenseCost = 4000;
      *   };
      */
      Alles anzeigen

      in deinem Fall wäre das dann

      Code
      class Sieb {
      
      MaterialsReq[] = {{"Holz",5},{"Eisen",1}; //Man bringt 5 Holz
      
      MaterialsGive[] = {{"Sieb",1}}; // Man bekommt ein Sieb
      
      Text = "STR_Process_SiebHerstellen";
      
      //ScrollText = "Sieb wird hergestellt";
      
      NoLicenseCost = 250;
      Alles anzeigen

      So ich denke das hilft

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 13:03

      so hier mal die Briefing, da war ein " zu viel drin. Und bitte benutze die Anhängen Funktion, wenn Du antwortest

      Dateien

      briefing.sqf 29,99 kB – 112 Downloads
    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 12:47

      so hier erstmal deine angepasste openInventory

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      
      File: fn_openInventory.sqf
      
      Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      Description:
      
      Starts the initialization of vehicle virtual inventory menu.
      
      */
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; //Either a null or invalid vehicle type.
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; //Couldn't create the menu?
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
          ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
          ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      {
          _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
          waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
          _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
          if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
              } else {
                  [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
              };
          };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
          _vehicle spawn {
              waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
              _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
              if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
                  [] call SOCK_fnc_updateRequest;
                  if (life_HC_isActive) then {
                      [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
                  } else {
                      [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
                  };
              };
          };
      
      };
      Alles anzeigen

      dann hänge bitte mal die Briefing.sqf an.

    • Fahrzeuge einsteigen mit "WIN"-Taste

      • moeck
      • 27. März 2018 um 12:36

      Habe das gestern mit dem addActions probiert und da geht es auch wenn du die DLCs hast ^^

    • Einstellung der Zeitbeschleunigung in der Mission

      • moeck
      • 27. März 2018 um 10:56

      So mit folgender Einstellung wäre die Zeit dann auf "Normal"

      Code
      [1,false,12] execFSM "core\fsm\timeModule.fsm";

      Damit hat sich das Thema auch schon wieder erledigt ^^

    • Einstellung der Zeitbeschleunigung in der Mission

      • moeck
      • 27. März 2018 um 10:46

      jein, habe es jetzt gefunden dash in der Mission\initServer.sqf wird das gesetzt. In der timeModule.fsm werden lediglich die Parameter verwendet

      in meiner Version

      Code
      [8,true,12] execFSM "core\fsm\timeModule.fsm";

      in der 5.0 befindet sich das in der life_server\init.sqf

    • Einstellung der Zeitbeschleunigung in der Mission

      • moeck
      • 27. März 2018 um 10:40

      ja das habe ich auch schon gefunden, allerdings nicht wo es hochgesetzt wurde. Und solange ich die Stelle nicht kenne möchte ich ungern das irgendwo ändern ^^

    • Einstellung der Zeitbeschleunigung in der Mission

      • moeck
      • 27. März 2018 um 10:24

      Moin,

      ich bin momentan am schauen ob ich nicht die Mission in Real Time laufen lasse, heißt über das Real Time Script von Lucian einfach die Missionzeit auf das aktuelle Datum und Zeit setzen. Allerdings läuft die Missionzeit deutlich schneller als die Realtime und ich habe bisher noch nicht den Schalter gefunden das zu ändern ;) .

      Eventuell hat einer eine Idee wo das eingestellt werden muss.

      Gruß,

      moeck

    • TalentTreeModular

      • moeck
      • 27. März 2018 um 08:22

      kleintimo bitte wende Dich an den Maverick Support. Wir können Dir hier nicht helfen bzw. ist das deren Job ;)

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 08:21

      Moin,

      folgendes ist mir im Log aufgefallen.

      Code
      22:57:20 Error in expression < Verhaftung und wird eine Gefahr. (RPG)".<br/><br/>
      Ein Strafzettel gilt als War>
      22:57:20   Error position: <.<br/><br/>
      Ein Strafzettel gilt als War>
      22:57:20   Error Fehlende ]
      22:57:20 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\briefing.sqf, line 354

      und das noch

      Code
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      23:31:00 Error in expression <object>
      23:31:00   Error position: <object>
      23:31:00   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: object
      Alles anzeigen

      und das noch

      Code
      23:31:59 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:32:25 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:32:36 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:32:48 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:33:26 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:33:40 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:34:23 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:34:32 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:34:58 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:35:08 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:35:42 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:36:23 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:36:37 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:36:58 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:37:10 Trying to create an invalid center EMPTY
      23:38:51 Trying to create an invalid center EMPTY
      Alles anzeigen
    • Fahrzeuge einsteigen mit "WIN"-Taste

      • moeck
      • 27. März 2018 um 02:50

      Moin,

      ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und getestet. Bei Qilin und Prowler hat das Script leider nicht funktioniert, so dass ich mal eine Alternative implementiert habe. Erstellt die Datei fn_copmedicEnter.sqf im Ordner core\functions\ und in der Functions.hpp definieren.

      Dann noch die Buttons anpassen und schon geht es auch mit dem Quilin und Prowler

      C: fn_copmedicEnter.sqf
      /*
      File: fn_copmedicEnter.sqf
      Author: moeck
      Description:
      Allows Cops and Medics to enter locked Vehicles
      */
      if !(playerSide in [west,independent]) exitWith {};
      private _position = _this select 0;
      switch (_position) do {
          case "driver": {
              cursorTarget lock false;
              player action ["getInDriver", cursorTarget];
              cursorTarget lock true;
          };
          case "passenger": {
              private _freeposition = 0;
              {
                  if (cursorTarget isKindOf "Ship" || cursorTarget isKindOf "landVehicle" || cursorTarget isKindOf "Air") then {
                      _freeposition = cursorTarget emptyPositions _x;
                      if (_freeposition > 0) exitWith {
                          cursorTarget lock false;
                          if (_x isEqualTo "Commander") exitWith {player moveInCommander cursorTarget;};
                          if (_x isEqualTo "Gunner") exitWith {player moveInGunner cursorTarget;};
                          if (_x isEqualTo "Cargo") exitWith {player moveInCargo cursorTarget;};
                          cursorTarget lock true;
                      };
                  };
              } foreach ["Commander", "Gunner", "Cargo"];
          };
          case "exit": {
              _veh = vehicle player;
              _veh lock false;
              moveOut player;
              _veh lock true;
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code
      _Btn7 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicleDriver";
       _Btn7 buttonSetAction "[""driver""] call life_fnc_copmedicEnter; closeDialog 0;";
       
       _Btn8 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehiclePassanger";
       _Btn8 buttonSetAction "[""passenger""] call life_fnc_copmedicEnter;; closeDialog 0;";

      und fertig 8o .

      Habe das mit Qilin, Prowler, Strider und ... getestet.

      Gruß,

      moeck

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 26. März 2018 um 23:30

      ja ok, was sagen die Server und Clientlogs dazu? am Besten die auch mal anhängen als Anhang

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 26. März 2018 um 23:22

      moin,

      könntest Du bitte mal die komplette vehicle_config anhängen. Irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass da was nicht passt ;) .

      Gruß,

      moeck

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 26. März 2018 um 18:57

      So auf den Bildern kann man rein gar nichts lesen daher bitte mal den Clientlog anhängen und bitte gewöhne Dir an Code auch im Codeblock zu posten, sonst sind da ständig Smileys drin und man kann den Code nicht lesen. Des Weiteren solltest Du den Code von mir auch richtig verwenden. Da musst Du nix auskommentieren dash

    • Wie kann man Objekte auf Map an exakter Position spawnen ?

      • moeck
      • 26. März 2018 um 17:57
      Code
      setVectorDirAndUp ();

      damit drehst du das ^^

      https://community.bistudio.com/wiki/setVectorDirAndUp

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 26. März 2018 um 16:11

      Moin,

      die Abfrage könnte dann wie folgt aussehen. Änderung ist in Zeile 25 -28 ;)

      Code: fn_openInventory.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_openInventory.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the initialization of vehicle virtual inventory menu.
      */
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; //Either a null or invalid vehicle type.
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; //Couldn't create the menu?
      disableSerialization;
      
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
          ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
          ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      {
       _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      
      _vehicle spawn {
          waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
          _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
          if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
      
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
              } else {
                  [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
              };
          };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
          _vehicle spawn {
              waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
              _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
              if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
                  [] call SOCK_fnc_updateRequest;
      
                  if (life_HC_isActive) then {
                      [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
                  } else {
                      [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Die Frage ist wird der Container auch in der DB gespeichert :/.

      Gruß,

      noeck

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 26. März 2018 um 15:32

      ich denke es fehltdie Abfrage beim Kofferraum ob da ein Container montiert ist :/

    • Wie erstellt man ein Arma 3 Altis Life Server unter Linux ?

      • moeck
      • 26. März 2018 um 15:23

      Thread wurde auf Wunsch des Autors geschlossen.

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • moeck
      • 26. März 2018 um 15:12

      na wenn würde ich die Abfrage nicht in den keyHandler sondern in die cop2sirene machen um welches Fahrzeug es sich handelt ;)

      Hier mal ein Beispiel dafür eventuell musst du auch noch die Pause variieren. Natürlich musst Du den sound auch noch in die Description mit eintragen.

      C
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copSiren2.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine / ammorosh
      
       Description:
       Starts the cop siren sound for other players
      */
      private["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren2"}) exitWith {};
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren2",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _sound = switch (typeOf _vehicle) {
              case "fahrzeug1": { "rtw"};
              case "fahrzeug1": { "firedep"};
          };
          _vehicle say3D _sound;//Class/name specified in description.ext
          sleep 7;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren2")) exitWith {};
      };
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • moeck
      • 26. März 2018 um 15:02

      hänge doch bitte auch mal den Clientlog mit an

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