1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 27 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Tanoa Life - Mission abgeschlossen

      • moeck
      • 28. März 2018 um 12:55

      Moin,


      wo hast Du die Mission her? Irgendwas passt da nicht und die Strings sind auch nicht im normalen Stringtable mit drin.

      Gruß,

      moeck

    • Sounds Ersetzen beim Abbau von Items und Umgebungssounds einfügen

      • moeck
      • 28. März 2018 um 09:24

      so ich versuchs nochmal, ich habe Dir mal die fn_mine.sqf angepasst, dass unterschiedliche Sounds abgespielt werden je nachdem welches Item du benötigst/verwendest. Zusätzlich habe ich mal die Switch case für das benötigte Item richtig gemacht, weil das was da drin stand war suboptimal ;)

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
       /*
       File: fn_mine.sqf
       Author: Devilfloh
       Editor: Dardo
      
       Description:
       Same as fn_gather,but it allows use of probabilities for mining.
       */
      private ["_maxGather", "_resource", "_amount", "_requiredItem", "_mined","_minesound"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_isrestrained";
      };
      _exit = false;
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_surrender";
      };
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals";
      _percent = (floor random 100) + 1; //Make sure it's not 0
      
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
          _curConfig = _resourceCfg select _i;
          _resources = getArray(_curConfig >> "mined");
          _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
          _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
          _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
          _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
          _mined = "";
      
          if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; //Smart guy :O
          for "_i" from 0 to count (_resources) do {
              if (count _resources isEqualTo 1) exitWith {
                  if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then {
                      _mined = _resources select 0;
                  } else {
                      _mined = (_resources select 0) select 0;
                  };
              };
              _resource = (_resources select _i) select 0;
              _prob = (_resources select _i) select 1;
              _probdiff = (_resources select _i) select 2;
              if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith {
                  _mined = _resource;
              };
          };
      
          {
              if ((player distance(getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {
                  _zone = _x;
              };
          } forEach _resourceZones;
      
          if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {
          life_action_inUse = false;
      };
      
      if (_requiredItem != "") then {
          _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
          if (_valItem < 1) exitWith {
              switch (_requiredItem) do {
                  case "pickaxe": {
                      titleText[(localize "STR_NOTF_Pickaxe"), "PLAIN"];
                  };
                  case "schaufel": {
                      titleText[(localize "STR_NOTF_schaufel"), "PLAIN"];
                  };
                  case "Sieb": {
                      titleText[(localize "STR_NOTF_Sieb"), "PLAIN"];
                  };
              };
              life_action_inUse = false;
              _exit = true;
          };
      };
      
      _minesound = switch(_requiredItem) do {
          case "pickaxe": {"mining"};
          case "schaufel": {"Shovel"};
          case "sieb": {"Goldnuggets"};
          default {"harvest"};
      };
      
      
      if (_exit) exitWith {
       life_action_inUse = false;
      };
      //SCHLEIFE
      while {true} do {
      //ABFRAGE
       if(life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false;}; // Damit ist die Zeile hier gemeint
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
       hint localize "STR_NOTF_InvFull";
       life_action_inUse = false;
      };
      player say3D _minesound;
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
       player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
       waitUntil {
       animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
       };
       sleep 0.5;
      };
      
      if (([true, _mined, _diff] call life_fnc_handleInv)) then {
       _itemName = M_CONFIG(getText, "VirtualItems", _mined, "displayName");
       titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];
       };
      };
      sleep 2.5;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen
    • Tanoa Life - Mission abgeschlossen

      • moeck
      • 28. März 2018 um 08:17

      Moin,

      auf jeden Fall fehlt irgendwie die stringtable.xml das wäre das erst was du fixen musst. Als nächstes würde ich mal den alten life_server.old.pbo aus den Verzeichnis schmeißen. So und dann bitte neustarten und wieder Logs anhängen.

      Gruß,

      moeck

    • Sounds Ersetzen beim Abbau von Items und Umgebungssounds einfügen

      • moeck
      • 28. März 2018 um 00:24
      Code
      /*Original*/
      
      switch (_requiredItem) do {
      
      case "pickaxe": {player say3D "mining";};
      case "schaufel": {player say3D "Shovel";};
      case "sieb": {player say3D "Goldnuggets";};
      default {player say3D "harvest";};
      
      };

      und wenn du es so schreibst könnte es sogar funktionieren

    • Wie kann man Objekte auf Map an exakter Position spawnen ?

      • moeck
      • 27. März 2018 um 18:13

      schau mal da, da bekommst du ein script bei raus

      Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 17:27

      du musst das so machen

      Code
      _vehicle say3D ["cop_yelp", 500, 1];

      500 gibt an dass man es 500 Meter weit hört, das wurde irgendwann mal geändert

    • Wie kann man Objekte auf Map an exakter Position spawnen ?

      • moeck
      • 27. März 2018 um 17:25
      Code
      _train1 = "Land_Locomotive_01_v1_F" createVehicle [5903.919,11083.111,0.022];
      _train1 setVectorDirAndUp [[5903.919,11083.111,0.022],[359.549,1.290,250.721]];
    • Fehler beim Verarbeiten

      • moeck
      • 27. März 2018 um 17:17

      hast du mad an den rohstoffen bzw. vitems geändert? und den fehler findest du im clientlog

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 16:58

      So hier mal die Änderung und damit sollte das geklärt sein. Nimm mal die Orginale fn_openInventory.sqf und ersetze deine fn_vehicleWeight.sqf

      durch den folgenden Code. Damit sollte das funktionieren.

      Code
      /*
          File: fn_vehicleWeight.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          Description:
          Calculates Vehicle Weight.
      */
      private ["_vehicle","_weight","_used"];
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      _weight = -1;
      _used = (_vehicle getVariable "Trunk") select 1;
      _weight = [(typeOf _vehicle)] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
      if (count (attachedObjects _vehicle) > 0)then {
          {
              _container_weight= [typeOf _x] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
              _weight = _weight + _container_weight;
          } count (attachedObjects _vehicle);
      };
      if (isNil "_used") then {_used = 0};
      [_weight,_used];
      Alles anzeigen
    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 16:49

      so mir ist gerade noch so ein gedanke gekommen. man muss nur an einer stelle was ändern und dann geht es überall, falls ich es heute noch schaffe poste ich das noch ansonsten morgen

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 16:27

      achja da ich gerade auch noch mal ein wenig weitergeschaut habe, muss man auch noch ein paar andere sachen dann entsprechend erweitern z.B. die fn_vehInventory 8o

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 16:21

      Ok, also laut Log ist da ein Container drauf jetzt müssen wir mal schauen was der Kofferraum dazu sagt ^^ nachdem ich jetzt auch nochmal mir die Scripte näher angeschaut habe hier mal eine geänderte Version

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F" || _vehicle isKindOf "Land_CargoBox_V1_F" || _vehicle isKindOf "Land_WaterTank_F" || _vehicle isKindOf "Land_Cargo20_yellow_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
       _anzahl = _anzahl+1;
       hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _container_weight= [typeOf _x] call life_fnc_vehicleWeightCfg;
       _veh_weight = _veh_data select 0;
       _total_weight = _veh_weight + _container_weight;
       _veh_data = [_total_weight,(_veh_data select 1)];
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      };
      Alles anzeigen
    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 16:10

      so hier mal mit den daten aus der 3.1.4.8

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F" || _vehicle isKindOf "Land_CargoBox_V1_F" || _vehicle isKindOf "Land_WaterTank_F" || _vehicle isKindOf "Land_Cargo20_yellow_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
       _anzahl = _anzahl+1;
       hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      das sollte zwar keinen Einfluss haben aber schaden kann es auch nicht. Wichtig wäre das Clientlog um zusehen ob die Container überhaupt attached sind. Ansonsten muss man mal in dias iigiload Script reinschauen wie die Container auf dem Lkw montiert werden.

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 16:03

      die clientlog fehlt und lasse das bitte mit den Bildern

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 15:29

      ja sorry, da ist mir ein ; durch gerutscht.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
        _anzahl = _anzahl+1;
        hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
        diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      };
      Alles anzeigen

      so hier mal die korrigierte Version.

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 14:48

      gut dann wollen wir mal schauen ob die Container auch wirklich attached sind 8o . Dazu werden wir einfach mal ausgeben was meine Abfrage als ergebnis bringt.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      private ["_vehicle","_veh_data"];
      if (dialog) exitWith {};
      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F")) exitWith {}; 
      if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"};
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true];
      _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true];
      if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; 
      disableSerialization;
      if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
      };
      _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight;
      _anzahl = 0;
      {
        _anzahl = _anzahl+1
        hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
        diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)];
       _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight);
      } count (attachedObjects _vehicle);
      if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";};
      ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]];
      [_vehicle] call life_fnc_vehInventory;
      life_trunk_vehicle = _vehicle;
      _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then {
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life];
       } else {
       [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2];
       };
       };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
       _vehicle spawn {
       waitUntil {isNull (findDisplay 3500)};
       _this setVariable ["trunk_in_use",false,true];
       if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then {
       [] call SOCK_fnc_updateRequest;
       if (life_HC_isActive) then {
       [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life];
       } else {
       [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2];
       };
       };
       };
      
      };
      Alles anzeigen

      so bitte mal testen und den Client log gleich mit anhängen. Danke

    • Website - 403 Forbidden

      • moeck
      • 27. März 2018 um 14:40

      Schaue Dir mal das an

      https://askubuntu.com/questions/1346…le-php-on-nginx

      hier wird erklärt wie man PHP im Nginx aktiviert

    • Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen

      • moeck
      • 27. März 2018 um 14:35

      Also ich würde das auch in der Init des NPCs prüfen ob man auch Eisen dabei hat, allerdings ist das nicht ganz so wichtig aber bitte benutze für Code schnipsel auch den Code Tag und nicht den Spoiler!

      </> das bitte nehmen, dann kann man das einfacher rausholen

      Code
      this enableSimulation false;
      this allowDamage false;
      this addAction[localize"STR_Process_Sieb",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz > 0 && life_inv_iron_refined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];

      des Weiteren habe ich mal noch hinzugefügt, dass man nicht aus dem Fahrzeug heraus verarbeiten kann.

      Aber können wir jetzt bitte auch mnal auf des eigentliche Thema zurückkommen?

    • Website - 403 Forbidden

      • moeck
      • 27. März 2018 um 14:27

      dann ist kein php eingerichtet

    • Website - 403 Forbidden

      • moeck
      • 27. März 2018 um 13:53

      hast Du eine htaccess datei da raum fliegen? bzw. sind .php und .html seiten als seiten definiert?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™