die clientlog fehlt und lasse das bitte mit den Bildern

Container (IgiLoad Script) bringen keinen Mehrplatz bzw. man kann nicht darauf zugreifen
-
lordbrs -
26. März 2018 um 14:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Sry ich dachte das es mit den Bildern überschaubarer bzw. Übersichtilicher ist
-
so hier mal mit den daten aus der 3.1.4.8
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" private ["_vehicle","_veh_data"]; if (dialog) exitWith {}; _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param; if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F" || _vehicle isKindOf "Land_CargoBox_V1_F" || _vehicle isKindOf "Land_WaterTank_F" || _vehicle isKindOf "Land_Cargo20_yellow_F")) exitWith {}; if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"}; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true]; _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true]; if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; disableSerialization; if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then { ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]]; } else { ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]]; }; _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight; _anzahl = 0; { _anzahl = _anzahl+1; hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)]; diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)]; _veh_data = _veh_data + ([_x] call life_fnc_vehicleWeight); } count (attachedObjects _vehicle); if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";}; ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]]; [_vehicle] call life_fnc_vehInventory; life_trunk_vehicle = _vehicle; _vehicle spawn { waitUntil {isNull (findDisplay 3500)}; _this setVariable ["trunk_in_use",false,true]; if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then { if (life_HC_isActive) then { [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life]; } else { [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2]; }; }; }; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then { _vehicle spawn { waitUntil {isNull (findDisplay 3500)}; _this setVariable ["trunk_in_use",false,true]; if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then { [] call SOCK_fnc_updateRequest; if (life_HC_isActive) then { [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life]; } else { [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2]; }; }; }; };
das sollte zwar keinen Einfluss haben aber schaden kann es auch nicht. Wichtig wäre das Clientlog um zusehen ob die Container überhaupt attached sind. Ansonsten muss man mal in dias iigiload Script reinschauen wie die Container auf dem Lkw montiert werden.
-
Ok, also laut Log ist da ein Container drauf jetzt müssen wir mal schauen was der Kofferraum dazu sagt
nachdem ich jetzt auch nochmal mir die Scripte näher angeschaut habe hier mal eine geänderte Version
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" private ["_vehicle","_veh_data"]; if (dialog) exitWith {}; _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param; if (isNull _vehicle || !(_vehicle isKindOf "Car" || _vehicle isKindOf "Air" || _vehicle isKindOf "Ship" || _vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F" || _vehicle isKindOf "Land_CargoBox_V1_F" || _vehicle isKindOf "Land_WaterTank_F" || _vehicle isKindOf "Land_Cargo20_yellow_F")) exitWith {}; if ((_vehicle getVariable ["trunk_in_use",false])) exitWith {hint localize "STR_MISC_VehInvUse"}; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",true,true]; _vehicle setVariable ["trunk_in_use_by",player,true]; if (!createDialog "TrunkMenu") exitWith {hint localize "STR_MISC_DialogError";}; disableSerialization; if (_vehicle isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _vehicle isKindOf "B_supplyCrate_F") then { ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_HouseStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]]; } else { ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]]; }; _veh_data = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight; _anzahl = 0; { _anzahl = _anzahl+1; hint format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)]; diag_log format ["Anzahl: %1, Container: %2",_anzahl,(typeOf _x)]; _container_weight= [typeOf _x] call life_fnc_vehicleWeightCfg; _veh_weight = _veh_data select 0; _total_weight = _veh_weight + _container_weight; _veh_data = [_total_weight,(_veh_data select 1)]; } count (attachedObjects _vehicle); if (_veh_data select 0 isEqualTo -1) exitWith {closeDialog 0; _vehicle setVariable ["trunk_in_use",false,true]; hint localize "STR_MISC_NoStorageVeh";}; ctrlSetText[3504,format [(localize "STR_MISC_Weight")+ " %1/%2",_veh_data select 1,_veh_data select 0]]; [_vehicle] call life_fnc_vehInventory; life_trunk_vehicle = _vehicle; _vehicle spawn { waitUntil {isNull (findDisplay 3500)}; _this setVariable ["trunk_in_use",false,true]; if (_this isKindOf "Box_IND_Grenades_F" || _this isKindOf "B_supplyCrate_F") then { if (life_HC_isActive) then { [_this] remoteExecCall ["HC_fnc_updateHouseTrunk",HC_Life]; } else { [_this] remoteExecCall ["TON_fnc_updateHouseTrunk",2]; }; }; }; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then { _vehicle spawn { waitUntil {isNull (findDisplay 3500)}; _this setVariable ["trunk_in_use",false,true]; if ((_this isKindOf "Car") || (_this isKindOf "Air") || (_this isKindOf "Ship")) then { [] call SOCK_fnc_updateRequest; if (life_HC_isActive) then { [_this,2] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleUpdate",HC_Life]; } else { [_this,2] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleUpdate",2]; }; }; }; };
-
achja da ich gerade auch noch mal ein wenig weitergeschaut habe, muss man auch noch ein paar andere sachen dann entsprechend erweitern z.B. die fn_vehInventory
-
so mir ist gerade noch so ein gedanke gekommen. man muss nur an einer stelle was ändern und dann geht es überall, falls ich es heute noch schaffe poste ich das noch ansonsten morgen
-
So hier mal die Änderung und damit sollte das geklärt sein. Nimm mal die Orginale fn_openInventory.sqf und ersetze deine fn_vehicleWeight.sqf
durch den folgenden Code. Damit sollte das funktionieren.
Code
Alles anzeigen/* File: fn_vehicleWeight.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Calculates Vehicle Weight. */ private ["_vehicle","_weight","_used"]; _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param; if (isNull _vehicle) exitWith {}; _weight = -1; _used = (_vehicle getVariable "Trunk") select 1; _weight = [(typeOf _vehicle)] call life_fnc_vehicleWeightCfg; if (count (attachedObjects _vehicle) > 0)then { { _container_weight= [typeOf _x] call life_fnc_vehicleWeightCfg; _weight = _weight + _container_weight; } count (attachedObjects _vehicle); }; if (isNil "_used") then {_used = 0}; [_weight,_used];
-
Danke dir moeck!
Nun zeigt er mir das Gewicht beider Sachen zusammen an!
Das Thema mit den Containern hat sich nun mal erst erledigt, un schau ich noch warum mein Sieb nicht hergestellt werden kann.
Danke vielmals und LG
-