Moin,
die Logdatei ist mit einem Spieler gemacht, da in der Warteschleife festhängt oder der schon in der DB ist?
Gruß,
moeck
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Moin,
die Logdatei ist mit einem Spieler gemacht, da in der Warteschleife festhängt oder der schon in der DB ist?
Gruß,
moeck
Moin,
in der description.ext fehlt die Angabe der min und max Spieler
20:17:15 Mission GreenPhoenix.Altis: Missing 'description.ext::Header::maxPlayer'
20:17:15 Mission GreenPhoenix.Altis: Missing 'description.ext::Header::minPlayer'
Eventuell mal die orginale aus Github laden oder diese verwenden.
Moin,
ja dieses Tutorial funktioniert auch mit der 5.0. Allerdings solltest Du den Punkt 5 (Eintrag in der DB) überspringen, da die Lizenz automatisch eingetragen wird so bald sich der Spieler wieder mit dem Server verbindet. Im Zweifel muss der Spieler einmal spawnen und nochmal in die Lobby damit man ihm die Lizenz zuweisen kann, sofern sie nicht kaufbar ist.
Gruß,
moeck
Moin,
in der Regel wird das Script recht schnell wieder entfernt, da es einfach ein riesiges Trollpotenzial bietet. Das einfachst ist spawne die Weste und wenn Du gekickt wirst hast du den entsprechenden Classnamen den du dann in den Battleye Filtern raussuchen kannst. Dort hast Du dann die Möglichkeit die Zeile zu löschen oder einfach auf eine anderes Level zu stellen.
Gruß,
moeck
Moin,
ja klar kann man das auch über die DB per Procedure lösen, allerdings würde man damit auch Spieler treffen, die momentan nicht online sind. Wie gesagt ich würde einfach in der Client.fsm die Steuer mit aufrufen, damit trifft die Besteuerung immer nur die anwesenden Spieler.
Gruß,
moeck
Moin,
ich muss mal schauen ob ich eventuell heute oder morgen Zeit finde, dann kann ich dir da vielleicht was geben.
Gruß,
moeck
Also irgendwas ist sehr komisch. Kannst Dir mal die processAction aus dem Github ziehen und mal testen?
Also der 1. Code von mir war für die Benachrichtigung und der 2. Code war das Thema mit der Task. Ich verstehe leider deine Frage gerade nicht so ganz
Moin,
nur mal so aus Interesse, weshalb ziehst Du die Steuer nicht mit dem Paycheck ab? Und es ist ein kleiner Fehler im Script
[] spawn {
while {true} do {
sleep (5 * 60);
waitUntil {life_atmbank > 10000000};
_steuer= life_atmbank / 100 * 2;
life_atmbank = life_atmbank - _steuer;
hint format["Weil du zu viel Geld hast, wurden dir %1$ (2%) Reichensteuer von deinem Konto abgebucht!",_steuer];
};
};
Du hast in Zeile 6 folgendes stehen gehabt life_atmbank - _steuer es müsste aber life_atmbank = life_atmbank - _steuer; sein
Gruß,
moeck
Mh..., also zu mindestens das Logfile sagt du hast 278 Wasser und 139 Corn im Gepäck ;-). So dann wollen wir mal schauen wo das Problem liegt. So bitte mal ausprobieren und wieder das Log mit anhängen
Ob das jetzt der richtige Broadcast Case ist habe ich nicht geprüft. Im Prinzip musst bei jedem Medic das Script zur Task generierung aufrufen.
Kein Ahnung wie dein Script heißt
Moin,
ja das war auch nicht das Ziel ich wollte im ersten Schritt erstmal wissen ob das Script bis zu den Position kommt und was die Parameter sind
. Hattest Du 278 Wasserflaschen und 139 Corn im Gepäck?
Gruß,
moeck
dann lass den switchMove raus in der 2. if
Moin,
also dass man mehrere Items so prüfen kann ist mir neu aber ich kann ja auch noch was dazu lernen
life_inv_corn, life_inv_waterbottle > 0
Des Weiteren hat Moonshine nur einen Kaufpreis und keinen Verkaufspreis, aber das spielt erstmal keine Rolle. Interessant wäre mal zu sehen was er ausgibt wenn die Sachen aus dem Rucksack gelöscht werden. Nutze bitte mal die folgende ProcessAction und hänge dann mal das Clientlog mit an.
Gruß,
moeck
Moin,
habt ihr es mal so versucht?
for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
if !(animationState player isEqualTo "Acts_carFixingWheel") then {
[player,"Acts_carFixingWheel",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
player switchMove "Acts_carFixingWheel";
player playMoveNow "Acts_carFixingWheel";
};
sleep 0.40;
if !(animationState player isEqualTo "Acts_carFixingWheel") then {
[player,"Acts_carFixingWheel",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
player switchMove "Acts_carFixingWheel";
player playMoveNow "Acts_carFixingWheel";
};
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
if (_cP >= 1) exitWith {};
if (!alive player) exitWith {};
if !(isNull objectParent player) exitWith {};
if (life_interrupted) exitWith {};
};
Alles anzeigen
so da das Thema noch nicht erledigt ist wurde es wieder aufgemacht.
Ersetze einfach mal alles von Infistar. Ich gehe jetzt mal davon aus dass es auf der Homepage ein entsprechendes Downloadverzeichnis gibt.
Marius es gibt Leute die haben 0Ahnung von Arma3 Sricpting und machen nen Server.
jeder hat klein angefangen auch du denke mal daran
Es hat keiner irgendwas gesagt, dass man nicht einen Server macht. Sorry falls das so rüberkommt, aber zu mindestens erwarte ich, dass sich die jenigen mit den Thema auseinandersetzen und zumindestens versuchen auch etwas zu verstehen. Es ist nun mal nicht so, dass man irgendwo einfach einen fertigen Arma 3 Server bekommt bzw. klar funktioniert das Framework nur von diesen Servern gibt es halt sehr viele und die Arma 3 Community wächst momentan eher nicht. Ergo wird man unter Umständen selbst mit einem gutem Server relativ schwierig Spieler gewinnen können.
Wenn Dich das Thema interessiert, kann ich Dir wirklich nur empfehlen schließe Dich einem bestehenden Projekt an und verbessere dort Deine Fähigkeiten. Bitte sehe das jetzt nicht als Angriff auf Deine Person sondern als Ratschlag. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr zeit- und nervenaufreibend ist einen Arma 3 Server zubetreiben.
Gruß,
moeck
ja sorry beim if eine Klammer vergessen.