1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

Beiträge von moeck

• Lizenzen nach Restart entfernen.

• moeck
      • 3. September 2019 um 10:03
      Zitat von blackfisch

Wenn du damit leben kannst, dass es nicht bei lizenzen angezeigt wird und weg ist, wenn jemand arma neu startet, dann setz einfach ne globale variable. Gar nix erst mit Datenbank

auch das ist möglich ^^ , so lange ein Gangmitglied online ist kann man das auch nach dem Neustart des Clients automatisch wieder setzen. z.B. als Variable auf die Gruppe setzen :saint:

Zitat von GenApophis

Hi Brandy Scotchland,

ich würde dir empfehlen das ganze entweder über eine Function in der DB machen, wobei das beim entfernen schwer bis unmöglich wird oder eben über die Inizialisierung der Lizenzen einfach standartmäßig diese Lizenz IMMER auf False stellt

siehe mein Beitrag etwas weiter oben, das ist mit MySQL Boardmitteln so gar sehr einfach ^^ , Ich habe das früher zum Beispiel für Donator Berechtigungen (freischalten von Skins bzw. Rücksetzen der Skins nach Ablauf) genutzt. Man muss sich nur mal mit den Funktionen einer DB auseinander setzen 8o

Gruß,

moeck

• Lizenzen nach Restart entfernen.

• moeck
      • 3. September 2019 um 06:27

Moin,

das ist eigentlich ganz einfach ;) . Lege eine Procedure in der DB an.

z.B.

Code
      DROP PROCEDURE IF EXISTS `resetGangLicenses`;
      DELIMITER $$
      CREATE DEFINER=CURRENT_USER PROCEDURE `resetGangLicenses`()
      BEGIN
        UPDATE `players` SET `civ_licenses`= REPLACE(`civ_licenses`,'["ganglicense",1]','["ganglicense",0]');
      END$$
      DELIMITER ;

Anschließend fügst du in die life_server\init.sqf

["CALL resetGangLicenses",1] call DB_fnc_asyncCall;

ein und fertig. Ich würde das bei den anderen Stored Procedures einfügen. Im Standard Framework ca. Zeile 73.

Heißt bei jeden Restart wird dann die entsprechende Lizenz wieder entzogen 8o

Gruß,

moeck

• ESC Respawn entfernen und mit Forum bzw. Ts3 Server Adresse erstzen

• moeck
      • 3. September 2019 um 06:15

Moin,

schaue in die Datei fn_escInterupt.sqf da kannst Du das einbauen ;) .

Gruß,

moeck

• .50 cal BW wird nicht unter Munition angezeigt

• moeck
      • 30. August 2019 um 08:01

Moin,

hast Du mal auf das Datum geschaut?

Thema geschlossen!

Gruß,

moeck

• [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

• moeck
      • 30. August 2019 um 06:01

Moin,

hänge bitte mal deine Spawnvehicle ebenfalls an

Gruß,

moeck

• Server laggt nach 15 minuten laufzeit ca.

• moeck
      • 28. August 2019 um 20:16

Moin,

ich könnte ja heute mal wieder was von meinen Glaskugeln schreiben, aber wie AvirexDE schon geschrieben hat, benötigen wir die Server-, Client- und extDB3 Logs dafür.

In diesem Sinne,

moeck

• Verarbeitungs Animation

• moeck
      • 28. August 2019 um 20:13

schaust du in die config_gather und änderst amount (Anzahl) auf 1.

• Verarbeitungs Animation

• moeck
      • 28. August 2019 um 13:59
      Code
      if (_hasLicense) then {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              uiSleep  0.28;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
              if (_cP >= 1) exitWith {};
              if (player distance _vendor > 10) exitWith {};
              player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
              waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};

};
          if (player distance _vendor > 10) exitWith {hint localize "STR_Process_Stay"; "progressBar" cutText ["","PLAIN"]; life_is_processing = false; life_action_inUse = false;};

{
              [false,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _oldItem;

{
              [true,(_x select 0),((_x select 1)*(_minimumConversions))] call life_fnc_handleInv;
          } count _newItem;

"progressBar" cutText ["","PLAIN"];
          if (_minimumConversions isEqualTo (_totalConversions call BIS_fnc_lowestNum)) then {hint localize "STR_NOTF_ItemProcess";} else {hint localize "STR_Process_Partial";};
          life_is_processing = false; life_action_inUse = false;
      }
      Alles anzeigen
    • Arma3 Server Status Script

• moeck
      • 28. August 2019 um 08:00

Moin,

an welcher Stelle klemmt es? Bekommst Du die Servermetriken nicht in deine Exile DB oder bist Du nicht in der Lage die Daten von deiner HP aus aus der DB auszulesen?

Das eine wäre ein kleines SQF Script und das andere ist halt je nachdem was Du da hast ein PHP-Script oder etwas vergeleichbares.?

Des Weiteren wäre mal gut zu wissen welche Infos du überhaupt haben möchtest.

Gruß,

moeck

• HEMTT Pritsche (Flatbed) Skin-Datei

• moeck
      • 28. August 2019 um 07:56

Moin,

kleiner Tipp, nimm die Dateien vom normalen Hemtt ;-). An die anderen kommst du momentan noch nicht ran da verschlüsselt.

Gruß,

moeck

• Arma3 Server Status Script

• moeck
      • 28. August 2019 um 07:51

Moin,

einfachste Lösung, schreibe die Infos in deine DB und lese die Infos dann über die HP aus ;-). Alle Fragen geklärt?

Gruß,

moeck

• Klamotten Skins einfügen 5.0

• moeck
      • 27. August 2019 um 15:20

Moin,

die Frage ist möchtest Du unterschiedliche Skins für die Cop Lvl verwenden oder einen Einheitlichen. Ein paar Informationen wären hilfreich, da es mehrere Weg geben kann.

Wenn Du nur einen einzelnen verwenden möchtest, musst Du nur den Classname im case "west" ändern und den skin als cop_uniform.jpg im ordner textures speichern. Wichtig im der Config_Master muss der Eintrag "cop_extendedSkins" auf false stehen.

Gruß,

moeck

• moeck
      • 20. August 2019 um 20:30

ähm hast mal ne frage nutzt du die standard krankenhäuser? Ich glaube das muss das mit den Krankenhäusern noch raus wenn ich mich nicht irre :/

Code
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      Alles anzeigen

kann aber sein dass ich daneben liege

• [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

• moeck
      • 19. August 2019 um 08:05

Moin,

Vorschlag fixe alle Fehler die dir bekannt sind und dann kann man sich das Log nochmal anschauen. Ich habe jetzt beim 1. überfliegen des Logfiles erstmal keinen Hinweis gefunden wegen der Jail_Time. Zusätzlich bitte Client und EXTDB3 log mit anhängen.

moeck

• moeck
      • 16. August 2019 um 00:11

die haben aber den Fehler im Log verursacht dash

• moeck
      • 16. August 2019 um 00:06

Also die aller erste Zeile in der Datei lautet bei Dir

#include "..\..\script_macros.hpp",

muss aber lauten

#include "..\..\script_macros.hpp"

jetzt verstanden?

• moeck
      • 16. August 2019 um 00:02

Vergleiche mal Deine Dateien mit denen von mir 8o . Wenn Du den Unterschied siehst wirst du es verstehen *hoffe ich*

• [Tutorial] Custom Rucksackgröße per Config_Vehicles

• moeck
      • 16. August 2019 um 00:00

Moin,

hier mal eine eigene Config für die Rucksäcke ^^ . Diese speicherst Du im Ordner <Mission>\config\ ohne das .txt ab <Mission> ist durch deinen Missionnamen zu ersetzen 8o. Anschliessend noch den Include in der Config_Master.hpp ganz am Ende machen.

#include "Config_Backpacks.hpp"

Und natürlich die Anpassung in der fn_survival.sqf machen damit er das aus der richtigen Config holt. Das sieht dann wie folgt aus.

Code
      if (backpack player isEqualTo "") then {
       life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
       _bp = backpack player;
      } else {
       if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
       _bp = backpack player;
       _load = 0;
       _load = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgBackpacks",_bp,"vItemSpace");
       life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + _load;
       };
      };
      Alles anzeigen

So und das wars eigentlich auch schon.

Gruß,

moeck

Dateien

Config_Backpacks.hpp.txt 1,97 kB – 278 Downloads

• moeck
      • 15. August 2019 um 23:29

Moin,

schau dir mal die 1. Zeile an 8o . Du solltest dort kein Komma reinschreiben. Das gilt übrigens bei beiden Dateien ^^

Gruß,

moeck

Dateien

fn_vehicleShopBuy.sqf 6,35 kB – 119 Downloads fn_unimpound.sqf 3,26 kB – 143 Downloads
    • Wie habt ihr SQF oder andere sprachen gelernt ?

• moeck
      • 15. August 2019 um 12:53

Moin,

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und das auch noch ungefragt ^^ . Angefangen habe ich aus der Not heraus, da ich auf einem Life Server gespielt habe aber sich keiner mehr gefunden hat dort was zu machen. Der Betreiber konnte nicht so gut entwickeln und sonst waren alle anderen weg. Daher habe ich mich dann damit beschäftigt, da ich mich vorher bereits mit diversen Programmiersprachen auseinandersetzen durfte. Angefangen mit Java über C und C++ bis hin zu C# und TCL/TK nicht zu vergessen Assembler, JavaScript, PHP und Perl. Daher habe ich mir die Scripte angeschaut und habe versucht zu verstehen was sie tun. Anfangs war ich ziemlich genervt von den vielen einzelnen Dateien in den vielen Ordnern, allerdings habe ich dann nach und nach verstanden warum das so gemacht wurde und nach einer Weile wußte ich fast blind wo ich nachschauen musste. Bestimmte Dinge finde ich auch bis heute noch ziemlich merkwürdig wie es umgesetzt wurden aber die Dinge, die mich wirklich genervt haben, habe ich irgendwann für mich selbtumgeschrieben 8o .

Mittlerweile befasse ich mich mit SQF eher selten, da an keinem aktuellem Projekt mehr aktiv mitarbeite sondern nur noch unterstütze, wenn Leute gar nicht mehr weiterkommen und ich dann beim debuggen der Fehler helfe.

Ich sehe momentan leider auch keinen Sinn darin einen neuen Server aufzusetzen, da die Arma Community leider am aussterben ist und ich auch privat leider nicht mehr die Zeit habe meine Ideen umzusetzen. Grundsätzlich habe ich noch Ideen was man noch ändern könnte, aber dazu fehlt dann leider auch die Spielerbasis. Einen Life-Server machen zu 80% die Spieler aus, die dort unterwegs sind und weniger die Funktionen die ein Server bietet.

In diesem Sinne noch eine schöne Restwoche.

Gruß,

moeck

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™