1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 09 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • linux "Permission denied"

      • moeck
      • 11. Mai 2018 um 07:49

      Du solltest das vielleicht auch nicht im /root Verzeichnis machen, da hat nämlich der User steam keine Rechte ^^ . Du solltest einen eigenen Ordner dafür anlegen und dem user steam die entsprechenden Rechte geben. vielleicht sogar ihn zum besitzer machen :D

    • Tankstellen haben keine interaction mehr

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 23:11

      Könnte es sein, dass es sich um andere Tankstellen auf Malden handelt?

    • tote autos deaspawnen nicht

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 16:29

      2 * 60 Sekunden sind dann 2 Minuten 8o . Ich habe lediglich das mit den Fahrzeugen rausgenommen, der Rest sind Koffer bzw. die anderen Z-Items die gedroppt werden wenn man stirbt.

    • SimpleObject lokal oder global?

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 15:16

      Also, wenn der Kram über den life_server gemacht wird, dann werden die Objekte nur einmalig gespawnt und nicht für jeden Spieler einzeln. Theoretisch kannst Du die auch bei jedem einzelnen spawnen lassen über createVehiclelocal was aber nicht unbedingt sinn ergibt.

    • tote autos deaspawnen nicht

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 15:14

      Moin,

      also die cleanup.fsm bereinigt nur kaputte Fahrzeuge und das funktioniert eigentlich auch zuverläßig. Falls Du da was geändert hast würde ich die Änderung rückgängig machen. Das was Du suchst ist in der cleanup.sqf im life_server.sqf.

      Teste einfach mal die folgende. Mit der sollten keine "lebenden" Fahrzeuge mehr despawnen.

      Einfach die cleanup.sqf im ordner life_server\Functions\Systems\ ersetzen ;)

      Dateien

      fn_cleanup.sqf 2,83 kB – 271 Downloads
    • Fehler beim Joinen | RPT Log

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 15:08

      Kuchenplatte nein eher eine ziemlich große Zicke 8o

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 15:07

      Moin,

      marker werden immer bei der höhe 0 gespawnt. Heißt den kann man nicht in der Höhe verschieben. Ich habe aber gesehen, dass Du dich vom Marker entfernt hast ^^

      Der Versuch wo es geklappt hat

      Code
      14:34:24 "Zonencheck: wrackEventFarm Distance: 8.29993 ZoneSize: 20"
      14:34:24 "Zonencheck Radius: wrackEventFarm"
      14:34:24 "Zonencheck keine ovs: wrackEventFarm"
      14:34:24 "Zone: wrackEventFarm"

      Ich habe die gather jetzt auch nochmal angepasst, da der Marker auch anders heisst als ich ursprünglich angenommen habe.

      Hier warst Du dann aus der Zone raus

      Code
      14:34:39 "Zonencheck: wrackEventFarm Distance: 21.8695 ZoneSize: 20"

      So bitte nochmal die fn_gather testen. Ich haben die max. Entfernung zum Boden mal auf 10 Meter eingestellt. Wenn Du das ändern möchtest dann musst Du in Zeile 39 den Wert anpassen

      Code
      if (((getPosATL player) select 2) <= 10) then { // einfach die 10 kleiner machen

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      fn_gather.sqf 2,93 kB – 90 Downloads
    • Alternativen zu NN?

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 12:26

      viel spass bei der Suche ^^

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 10:52

      so hier mal die Testdatei dafür ^^

      Dateien

      fn_gather.sqf 2,88 kB – 93 Downloads
    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 10:41

      wie meinst Du das? mit dem 2 Meter unter der Wasseroberfläche? Also mit dem geänderten Script sollte der Marker direkt beim Wrack auftauchen

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 10:33

      so ich habe mir das nochmal angeschaut und verstehe das eine oder andere nicht ^^

      Ich habe jetzt mal zum testen was eingebaut was man später wieder entfernen kann.

      Dateien

      fn_wrackEvent.sqf 1,58 kB – 79 Downloads
    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 09:25

      Achso tue mir bitte mal den Gefallen und hänge dein Wrackscript an und bitte benutze die Anhangfunktion da sonst die formatierung wieder für die Tonne ist.

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 09:18

      Moin,

      ja das weiß ich und hier mal der Grund ^^

      Code
      9:09:14 "Zone: ovs, Distance: 705.21, ZoneSize: 15"

      die bist nicht in der nähe des Markers ^^. Ich habe ja auch nur mal ein paar Logausgaben eingebaut um zu sehen was passiert.

      Gruß,

      moeck

    • server nicht sichtbar

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 08:38

      1. bitte mal die Serverlogs hier anhängen.

      2. hast Du mal versucht den Server ohne Mods zu starten?

    • server nicht sichtbar

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 08:07

      so aber hier schon mal was aus deinem clientlog

      Code
      7:39:16 Skipping mods and signatures due to overflow flag being set.
       7:39:28 Skipping signatures due to overflow flag being set.
       7:39:30 Skipping mods and signatures due to overflow flag being set.
       7:39:37 Skipping signatures due to overflow flag being set.
       7:39:42 Skipping mods and signatures due to overflow flag being set.
       7:39:43 Skipping mods and signatures due to overflow flag being set.
       7:39:49 Skipping mods and signatures due to overflow flag being set.
       7:39:53 Skipping signatures due to overflow flag being set.
       7:39:54 Skipping signatures due to overflow flag being set.
    • server nicht sichtbar

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 08:04
      Zitat von Florian1001

      so hier die rpt log

      Die Server logs wären auch mal noch ganz nett

    • Fehler beim Joinen | RPT Log

      • moeck
      • 10. Mai 2018 um 07:54
      Zitat von HandOfLife

      2. Wie kann man das so hin bekommen das wenn man Fahrzeuge kauft, dass die keine Munition in sich haben?

      schau dir mal die fn_clearVehicleAmmo.sqfan.

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 21:18

      so habe wieder inet ^^ hier mal die geänderte gather

      Dateien

      fn_gather.sqf 2,52 kB – 103 Downloads
    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 16:48

      ja fehlt irgendwie eine klammer, leider hat sich mein router verabschiedet und ich schreibe gerade per handy. ich schaue mir das dann nochmal an wenn das inet wieder funzt

    • Wrack Event per Script starten

      • moeck
      • 9. Mai 2018 um 15:37

      ok also er ist schon mal richtig ^^ , jetzt ist die Frage warum er nicht sammelt. So dann hier bitte nochmal die beiden Dateien ersetzen und wieder logs anhängen. Die fn_gather liegt im Ordner core\actions\

      Dateien

      fn_actionKeyHandler.sqf 5,62 kB – 90 Downloads fn_gather.sqf 2,52 kB – 109 Downloads

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™