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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 20:46

      AvirexDE so noch ein versuch ^^ . isnumber war der falsche Befehl

      Dateien

      fn_vehTakeAllItem.sqf 3,29 kB – 103 Downloads
    • Häuser über Terrain Builder gesetzt, Häuser aber nicht Kaufbar

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 20:32

      ja aber wenn icvh mich richtig erinnere wurden erst in der 4.4r4 selbst gesetzte häuser standardmäßig kaufbar ;) , weil dort von auf object umgestellt wurde

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 20:28

      argh AvirexDE füge mal bitte nach disableSerialization; das hier ein _num = 0;

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 19:54

      Moin,

      so wie es im Tutorial steht müssten auch die Magazine in der Kiste landen. Die geänderte Version mit nur items _unitfunzt nicht. Klamotten wurden noch nie in die Kiste gelegt und ist auch so nicht implementiert. Der Fehler bei AvirexDE liegt in der fn_hudSetup.sqf warum der dort auftritt weiß ich nocht nicht, aber anscheinend hat auch noch niemand mal nach dem Fehler gegooglet 8o . Ich schaue mir das später nochmal an.

      So bis später,

      moeck

    • Variable auf Item legen

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 17:27

      Argh ich liebe schon wieder die Konsistenz der Arma Befehle

      https://community.bistudio.com/wiki/uniformItems

      https://community.bistudio.com/wiki/backpackItems

      https://community.bistudio.com/wiki/vestItems

      die hier liefern nämlich auch Magazine dash

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 17:15

      also das Tutorial ist weitestgehend bis auf die fn_fetchDeadGear.sqf die wird Alice Kingsleigh aber noch mit übernehmen. Das andere hängt mit dem TakeAll Button bei Fahrzeugen zusammen. Wenn du das nicht nutzt funktioniert alles ;)

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 16:34

      ich schaue später nochmal bin gerade unterwegs

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 15:56

      so hier mal der nächste anlauf

      Dateien

      fn_vehTakeAllItem.sqf 3,29 kB – 149 Downloads
    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 15:38

      ähm AvirexDE hänge mal bitte deine fn_hudSetup.sqf mit an. Da scheinst du was zu prüfen was auf einen Fehler läuft.

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 15:32

      AvirexDE : tritt das Problem beim einzelnen Herausnehmen auf oder beim Take all?

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 15:15

      Alice Kingsleigh : hat keiner gesagt, dass es nicht noch Sachen gibt, die man verbessern könnte ^^ , die nächste Erweiterung wäre das aus der PN 8o , wobei ich da den Sinn noch nicht verstanden habe. Aber die TakeAll kannst Du gleich mittesten, ich glaube du nutzt die auch :P

    • ec 135 Thermal Aktivieren

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 15:09

      Thermal Kamera für Fahrzeuge (De-)Aktivieren

    • AFK Geldfarmen verbieten

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 15:05

      Moin,

      könnte ein Problem geben ^^ , gerade wenn ich fliege nutze ich weder Maus noch Tastatur, da ich einen Joystick habe. Kicken wegen keiner Eingabe kann man mit fast jeder Tastatur umgehen ;) . Ich sage dazu nur Makros, mit zum Beispiel "ä" 8o .

      Mir ist bisher noch nix passendes eingefallen um das zu verhindern.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 13:32

      bitte ignorieren, die Konsistenz der Arma Befehle hat leider wieder zugeschlagen.

    • Variable auf Item legen

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 13:28

      items player  erfasst alle Sachen im Inventar also auch Magazine, wenn ich mich nicht verlesen habe

      https://community.bistudio.com/wiki/items

    • Fehler meldung wenn ich auf denn serv er join

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 13:23

      battleye Filter nicht richtig eingestellt? Bitte mal die Filter anhängen.

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 13:22

      AvirexDE : versuchs mal bitte damit ;)

      Dateien

      fn_vehTakeAllItem.sqf 3,21 kB – 143 Downloads
    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 13:20

      So bei der TakeAll Funktion liegt das Problem, dass das Item "money" kein Gewicht hat. Ich schaue mal ob ich das vernüftig umgeschrieben bekomme.

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 13:07

      Moin,

      es gab gestern noch eine kleine Änderung in der fn_dropItems.sqf und in der fn_openInventory.sqf, da uns der Fehler auch aufgefallen ist.

      Ersetze in der fn_dropItems.sqf

      Code
      _obj setVariable ["Name",format ["%1's Lootbox",(name _unit)] ,true];

      durch

      Code
      _name = format ["%1's Lootbox", name _unit]; // %1 bewirkt die Anzeige des Namens des verstorbenen Spielers, so dass ihr das "'s Lootbox" ändern könnt falls gewünscht.
      _obj setVariable ["BoxName",_name,true];

      und in der fn_openInventory.sqf

      Code
      if (_vehicle isKindOf "Land_PlasticCase_01_small_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",(_vehicle getVariable ["Name",""])]];
       } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
       };
      };

      durch

      Code
      if (_vehicle isKindOf "Land_PlasticCase_01_small_F") then {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",(_vehicle getVariable ["BoxName",""])]];
       } else {
       ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]];
       };
      };

      Das beseitigt den 1. Fehler, den 2. mit dem TakeAll schaue ich mir gleich an ;) .

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox

      • moeck
      • 25. Juni 2018 um 06:47

      Moin zusammen,

      hier mal noch eine kleine Änderung zu dem Tutorial. Und zwar müsst ihr die fn_fetchDeadGear.sqf auch ersetzten, da man ansonsten die Sachen duppn kann, wenn man wiederbelebt wird ;-).

      C: fen_fetchDeadGear.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_fetchDeadGear.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Fetches gear off of a body.
      */
      
      params [["_unit",objNull,[objNull]]];
      
      if (isNull _unit) exitWith {};
      
      private _dropWeapons = LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath");
      private _dropItems = LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_iitems_onDeath");
      private _primary = [primaryWeapon _unit, ""] select _dropWeapons;
      private _launcher = [secondaryWeapon _unit, ""] select _dropWeapons;
      private _handgun = [handGunWeapon _unit, ""] select _dropWeapons;
      
      private _primitems = [];
      private _secitems = [];
      private _handgunitems = [];
      
      private _magazines = [];
      
      private _uniform = uniform _unit;
      private _vest = vest _unit;
      private _backpack = backpack _unit;
      
      private _items = assignedItems _unit;
      
      private _headgear = headgear _unit;
      private _goggles = goggles _unit;
      private _uitems = [];
      private _vitems = [];
      private _bitems = [];
      if (_dropItems isEqualTo 0) then {
          if !(primaryWeapon _unit isEqualTo "") then {_primitems = primaryWeaponItems _unit;};
          if !(handgunWeapon _unit isEqualTo "") then {_handgunItems = handgunItems _unit;};
      
          if !(_uniform isEqualTo "") then {{_uitems pushBack _x; true} count (uniformItems _unit);};
          if !(_vest isEqualTo "") then {{_vitems pushBack _x; true} count (vestItems _unit);};
          if !(_backpack isEqualTo "") then {{_bitems pushBack _x; true} count (backPackItems _unit);};
      
          if !(primaryWeapon _unit isEqualTo "") then {
              _unit selectWeapon (primaryWeapon _unit);
              if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then {
                  _magazines pushBack currentMagazine _unit;
              };
          };
      
          if !(secondaryWeapon _unit isEqualTo "") then {
              _unit selectWeapon (secondaryWeapon _unit);
              if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then {
                  _magazines pushBack currentMagazine _unit;
              };
          };
      
          if !(handgunWeapon _unit isEqualTo "") then {
              _unit selectWeapon (handgunWeapon _unit);
              if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then {
                  _magazines pushBack currentMagazine _unit;
              };
          };
      };
      _unit selectWeapon (primaryWeapon _unit);
      
      if (isNil "_handgunItems") then {_handgunItems = ["","",""];};
      
      [_primary,_launcher,_handgun,_magazines,_uniform,_vest,_backpack,_items,_primitems,_secitems,_handgunitems,_uitems,_vitems,_bitems,_headgear,_goggles];
      Alles anzeigen

      Wegen der Formatierung hänge ich die Datei auch noch mal an.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      fn_fetchDeadGear.sqf 2,29 kB – 142 Downloads

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