AvirexDE so noch ein versuch . isnumber war der falsche Befehl
Beiträge von moeck
-
-
ja aber wenn icvh mich richtig erinnere wurden erst in der 4.4r4 selbst gesetzte häuser standardmäßig kaufbar
, weil dort von auf object umgestellt wurde
-
argh AvirexDE füge mal bitte nach disableSerialization; das hier ein _num = 0;
-
Moin,
so wie es im Tutorial steht müssten auch die Magazine in der Kiste landen. Die geänderte Version mit nur items _unitfunzt nicht. Klamotten wurden noch nie in die Kiste gelegt und ist auch so nicht implementiert. Der Fehler bei AvirexDE liegt in der fn_hudSetup.sqf warum der dort auftritt weiß ich nocht nicht, aber anscheinend hat auch noch niemand mal nach dem Fehler gegooglet
. Ich schaue mir das später nochmal an.
So bis später,
moeck
-
Argh ich liebe schon wieder die Konsistenz der Arma Befehle
https://community.bistudio.com/wiki/uniformItems
https://community.bistudio.com/wiki/backpackItems
https://community.bistudio.com/wiki/vestItems
die hier liefern nämlich auch Magazine
-
also das Tutorial ist weitestgehend bis auf die fn_fetchDeadGear.sqf die wird Alice Kingsleigh aber noch mit übernehmen. Das andere hängt mit dem TakeAll Button bei Fahrzeugen zusammen. Wenn du das nicht nutzt funktioniert alles
-
-
-
ähm AvirexDE hänge mal bitte deine fn_hudSetup.sqf mit an. Da scheinst du was zu prüfen was auf einen Fehler läuft.
-
AvirexDE : tritt das Problem beim einzelnen Herausnehmen auf oder beim Take all?
-
Alice Kingsleigh : hat keiner gesagt, dass es nicht noch Sachen gibt, die man verbessern könnte
, die nächste Erweiterung wäre das aus der PN
, wobei ich da den Sinn noch nicht verstanden habe. Aber die TakeAll kannst Du gleich mittesten, ich glaube du nutzt die auch
-
-
Moin,
könnte ein Problem geben
, gerade wenn ich fliege nutze ich weder Maus noch Tastatur, da ich einen Joystick habe. Kicken wegen keiner Eingabe kann man mit fast jeder Tastatur umgehen
. Ich sage dazu nur Makros, mit zum Beispiel "ä"
.
Mir ist bisher noch nix passendes eingefallen um das zu verhindern.
Gruß,
moeck
-
-
items player erfasst alle Sachen im Inventar also auch Magazine, wenn ich mich nicht verlesen habe
-
battleye Filter nicht richtig eingestellt? Bitte mal die Filter anhängen.
-
AvirexDE : versuchs mal bitte damit
-
-
Moin,
es gab gestern noch eine kleine Änderung in der fn_dropItems.sqf und in der fn_openInventory.sqf, da uns der Fehler auch aufgefallen ist.
Ersetze in der fn_dropItems.sqf
durch
Code_name = format ["%1's Lootbox", name _unit]; // %1 bewirkt die Anzeige des Namens des verstorbenen Spielers, so dass ihr das "'s Lootbox" ändern könnt falls gewünscht. _obj setVariable ["BoxName",_name,true];
und in der fn_openInventory.sqf
Codeif (_vehicle isKindOf "Land_PlasticCase_01_small_F") then { ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",(_vehicle getVariable ["Name",""])]]; } else { ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]]; }; };
durch
Codeif (_vehicle isKindOf "Land_PlasticCase_01_small_F") then { ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",(_vehicle getVariable ["BoxName",""])]]; } else { ctrlSetText[3501,format [(localize "STR_MISC_VehStorage")+ " - %1",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _vehicle) >> "displayName")]]; }; };
Das beseitigt den 1. Fehler, den 2. mit dem TakeAll schaue ich mir gleich an
.
Gruß,
moeck
-
Moin zusammen,
hier mal noch eine kleine Änderung zu dem Tutorial. Und zwar müsst ihr die fn_fetchDeadGear.sqf auch ersetzten, da man ansonsten die Sachen duppn kann, wenn man wiederbelebt wird ;-).
C: fen_fetchDeadGear.sqf
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_fetchDeadGear.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Fetches gear off of a body. */ params [["_unit",objNull,[objNull]]]; if (isNull _unit) exitWith {}; private _dropWeapons = LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_weapons_onDeath"); private _dropItems = LIFE_SETTINGS(getNumber,"drop_iitems_onDeath"); private _primary = [primaryWeapon _unit, ""] select _dropWeapons; private _launcher = [secondaryWeapon _unit, ""] select _dropWeapons; private _handgun = [handGunWeapon _unit, ""] select _dropWeapons; private _primitems = []; private _secitems = []; private _handgunitems = []; private _magazines = []; private _uniform = uniform _unit; private _vest = vest _unit; private _backpack = backpack _unit; private _items = assignedItems _unit; private _headgear = headgear _unit; private _goggles = goggles _unit; private _uitems = []; private _vitems = []; private _bitems = []; if (_dropItems isEqualTo 0) then { if !(primaryWeapon _unit isEqualTo "") then {_primitems = primaryWeaponItems _unit;}; if !(handgunWeapon _unit isEqualTo "") then {_handgunItems = handgunItems _unit;}; if !(_uniform isEqualTo "") then {{_uitems pushBack _x; true} count (uniformItems _unit);}; if !(_vest isEqualTo "") then {{_vitems pushBack _x; true} count (vestItems _unit);}; if !(_backpack isEqualTo "") then {{_bitems pushBack _x; true} count (backPackItems _unit);}; if !(primaryWeapon _unit isEqualTo "") then { _unit selectWeapon (primaryWeapon _unit); if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then { _magazines pushBack currentMagazine _unit; }; }; if !(secondaryWeapon _unit isEqualTo "") then { _unit selectWeapon (secondaryWeapon _unit); if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then { _magazines pushBack currentMagazine _unit; }; }; if !(handgunWeapon _unit isEqualTo "") then { _unit selectWeapon (handgunWeapon _unit); if !(currentMagazine _unit isEqualTo "") then { _magazines pushBack currentMagazine _unit; }; }; }; _unit selectWeapon (primaryWeapon _unit); if (isNil "_handgunItems") then {_handgunItems = ["","",""];}; [_primary,_launcher,_handgun,_magazines,_uniform,_vest,_backpack,_items,_primitems,_secitems,_handgunitems,_uitems,_vitems,_bitems,_headgear,_goggles];
Wegen der Formatierung hänge ich die Datei auch noch mal an.
Gruß,
moeck