ich schaue später nochmal bin gerade unterwegs

[Tutorial] [Altis Life 5.0] V- und I-Items nach dem Tod in einer Lootbox
-
- Altis Life
-
Alice Kingsleigh -
23. Juni 2018 um 03:05
-
-
Ach du kacke jetzt bin ich aber verwirrt
Gefühlt schreibt jeder das man das Ändern muss und so aber neh das ist doch Besser xD
Was ist denn jetzt das "richtige" und "beste" ?
-
also das Tutorial ist weitestgehend bis auf die fn_fetchDeadGear.sqf die wird Alice Kingsleigh aber noch mit übernehmen. Das andere hängt mit dem TakeAll Button bei Fahrzeugen zusammen. Wenn du das nicht nutzt funktioniert alles
-
TheFireRunner Felix was moeck sagt ist genau so richtig. Das Tut machen und die fn_fetchDeadGear.sqf wie er sagte ändern. Tut passe ich erst an, wenn das mit dem TakeAll geklärt ist, damit wir nicht jeden Tag 5Updates haben
moeck also folgender Fehler tritt beim TakeAll nun auf:
Code
Alles anzeigen17:40:31 Error in expression <index,[_ctrl,(_value - _num)]]; }; if !(isNumber _num) then {parseNumber (_num) > 17:40:31 Error position: <isNumber _num) then {parseNumber (_num) > 17:40:31 Error isnumber: Typ Zahl, erwartet Config entry 17:40:31 File core\vehicle\fn_vehTakeAllItem.sqf [life_fnc_vehTakeAllItem], line 110 17:40:48 Error in expression <index,[_ctrl,(_value - _num)]]; }; if !(isNumber _num) then {parseNumber (_num) > 17:40:48 Error position: <isNumber _num) then {parseNumber (_num) > 17:40:48 Error isnumber: Typ Zahl, erwartet Config entry 17:40:48 File core\vehicle\fn_vehTakeAllItem.sqf [life_fnc_vehTakeAllItem], line 110
Und natürlich hatte ich auch deine überarbeitete fn_dropItems.sqf und die fn_fetchDeadGear.sqf geändert, es funktioniert soweit alles ABER die Magazine werden weder im Player noch in der Kiste gespeichert. Weder beim Revive noch beim Respawn.
-
Alice Kingsleigh komisch warum spuckt der bei mir diesen Fehler nicht aus.
Könntest du deine fn_vehTakeAllItem.sqfmal anhängen ?
-
Du lässt das Geld auch im HUD anzeigen, kann das sein? Warscheinlich sieht er deswegen den Fehler dort bei dir und bei mir in der fn_vehTakeAllItem.sqf, da bei mir keine Weiterleitung zum HUD mehr besteht. Habe jetzt genau das, was moeck zuletzt gepostet hat. Hau sie dir aber gerne noch mal rein. Schaue auch grade schon wie ich den Fehler behebe.
-
Genau ich lasse das Geld auch im HUD anzeigen.
Was mir noch aufgefallen ist. In der Box landen keine Visiere von den Waffen, Magazine, sonstiges Waffenzubehör.Und die Kleidung lag bei meinem Test auch nicht darin.
-
Also bei mir gehts alles bis auf "Alles Nehmen" sonst landet alles in der Kiste so wie es soll.
-
AvirexDE hast du in der config/Config_Master.hpp den drop_weapons_onDeath auf true oder false? Nur bei true werden die Sachen auch in die Kiste getan. Das mit den Magazinen, und daher warscheinlich auch mit dem Zubehört, habe ich ja seit der letzten Anpassung mit der fn_dropItem.sqf auch. Wie ich das sehe waren das eher Performanceanpassungen, weshalb du die, die jetzt noch im Anhang von Tutorial ist, erst mal nehmen kannst, bis ich das mit moeck berichtigt habe.
Wie gesagt sitzen wir an der TakeAll Geschichte, die dir den HUD Fehler warscheinlich auswirft, das sie ja daran weiter geleitet wird. Manchmal sind die Logs ein wenig witzig
Aber im Endeffekt scheint es für mich daher zu kommen. Bisher habe ich noch keine Lösung dafür. Aber da ist moeck doch auch um einiges besser als ich
-
Moin,
so wie es im Tutorial steht müssten auch die Magazine in der Kiste landen. Die geänderte Version mit nur items _unitfunzt nicht. Klamotten wurden noch nie in die Kiste gelegt und ist auch so nicht implementiert. Der Fehler bei AvirexDE liegt in der fn_hudSetup.sqf warum der dort auftritt weiß ich nocht nicht, aber anscheinend hat auch noch niemand mal nach dem Fehler gegooglet
. Ich schaue mir das später nochmal an.
So bis später,
moeck
-
Irgendwie hatte ich nich eine alte Version der fn_dropItems.sqf. Soweit geht nun auch alles.
-
Das Take All auch!?
-
Das Take All auch!?
Nein, da schaue ich jetzt aber mal ob ich da den Fehler finde.
-
Ok, ich bin da grad zu dumm das rauszufinden
Schau sonst mal eher auf den Logfehler, den ich vorhin geschrieben hatte. Bin mir fast sicher, dass das das Problem ist, welcher deinen Fehler auch verursacht.
-
argh AvirexDE füge mal bitte nach disableSerialization; das hier ein _num = 0;
-
AvirexDE so noch ein versuch
. isnumber war der falsche Befehl
-
-
Alice Kingsleigh nimm mal meine letzte version
-
looooool. Keine Ahnung was du getan hast aber ich zahle 1 € von meinem Bargeld pro Klick auf "Alles nehmen" in die Box
Aber der Fehler aus den Logs ist weg.
-
Also bei mir kommt keine Fehlermeldung mehr, außer ich klicke auf das Geld, dann kommt der HUD Fehler wie oben.
Desweiteren passiert aber nichts sobald ich auf den Button klicke, also es wird nichts mit "Alles Nehmen" aus dem Auto Kofferaum genommen.
Code22:15:43 Transfer of uninitialized variables is not supported 22:15:43 Error in expression <!((damage player) isEqualTo _life) || !(life_cash isEqualTo _money) || !(life_at> 22:15:43 Error position: <life_cash isEqualTo _money) || !(life_at> 22:15:43 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_cash
-