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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Server Schmiert ab achten Spieler ab...

      • moeck
      • 29. Januar 2020 um 01:00

      Moin,

      also in dem neuen Serverlog sehe ich jetzt erstmal keine Fehler mehr. Tritt das Problem noch auf?

      Gruß,

      moeck

    • SetVariable Script Rescription #1 Problem | HELP

      • moeck
      • 26. Januar 2020 um 01:03

      Dann hänge mal bitte deine setvariable.txt an.

    • Wie können mit addMagazineTurret hinzugefügte Magazine automatisch in das Fahrzeug geladen werden?

      • moeck
      • 24. Januar 2020 um 09:18

      have a look here https://community.bistudio.com/wiki/loadMagazine

    • Blaulicht

      • moeck
      • 24. Januar 2020 um 08:32

      achja hier gibt es auch noch ein 2. Tut zu dem Thema

      [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

    • Jail coordinates

      • moeck
      • 24. Januar 2020 um 08:06

      In english please ;)

    • Blaulicht

      • moeck
      • 24. Januar 2020 um 08:06
      Zitat von Red Bull

      Da das Ändern der Werte in besagtem Code zu keiner erkennbaren Änderung führt, habe ich das ganze nun erstmal aufgegeben. Da ich aber weiß, dass es möglich ist, gibt es ja vielleicht irgendwo jemanden, der sich dazu berufen fühlt, dies einmal konkret zu erläutern. Ich beziehe mich auf das Thema Blaulicht am Tag heller machen.

      Moin,

      also nur um das richtig zu verstehen. Was ist das Problem? Geht es ausschließlich um das Thema Helligkeit bei Tag und Nacht oder noch um etwas anderes?

      Bitte hänge mal deine cop_ligths an und gib mal eine Beschreibung was tu machen möchtest.

      Gruß,

      moeck

    • Fahrzeuge spawnen nicht

      • moeck
      • 7. Januar 2020 um 19:35

      dann ist der marker nicht richtig gesetzt!

    • Fahrzeuge spawnen nicht

      • moeck
      • 7. Januar 2020 um 14:24

      der bekommt dann aber einen neuen namen wenn du ihn kopierst. z.B. spawn_1 hast du mal in die schlüssel geschaut ob das fahrzeug da ist?

    • Fahrzeuge spawnen nicht

      • moeck
      • 7. Januar 2020 um 09:36

      Hast Du die Marker in dan Addactions geändert?

    • [Tutorial] Umlackierungsshop

      • moeck
      • 11. Dezember 2019 um 08:24

      Moin,

      ich habe mal ein wenig geforscht und siehe da im DE100 Repo gibt es auch einen Lackierer

      https://github.com/Clon1998/DE100…ds/core/repaint

      Vielleicht schaust Du Dir das mal an. Ich werde aber parallel aber auch nochmal auf meiner Platte schauen.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Umlackierungsshop

      • moeck
      • 10. Dezember 2019 um 23:27

      Ich kann ja mal in meinem altem kram nachschauen ob ich ich da noch einen rumfliegen habe. Ich habe vor einiger Zeit nämlich alles in die DB geschmissen, daher würde Dir mein aktueller Lackierer nix bringen 8o

    • [Tutorial] Umlackierungsshop

      • moeck
      • 10. Dezember 2019 um 20:03

      Hannkok nein, würde ich von abraten.

    • [Bugfix] fn_processAction

      • moeck
      • 5. Dezember 2019 um 23:28

      Moin zusammen,

      ich wurde von einem Spieler daraufhingewiesen, dass es möglich ist mit Hilfe von unverarbeiteten Sachen verarbeitete Sachen zu dupen. Man kann den Kofferraum öffnen (T/ Z-Inventar) und gleichzeitig die Verarbeitung starten. Nun packt man das Ausgangsmaterial in den Kofferraumund bekommt nach der Verarbeitung trotzdem das verarbeitete Material.

      Der Fix um das zu unterbinden ist sehr einfach. Man muss einfach prüfen ob ein Dialog offen ist. Es gibt jetzt mehrere Weg wie man damit umgehen kann entweder schließt man einfach den Dialog oder bricht das Verarbeiten ab oder wenn man ganz gemein ist resetet man z.B. den Kontostand oder kickt den Spieler oder kombiniert einige Sachen :evil:.

      Anbei mal der Codeschnipsel den man in die fn_processAction.sqf für Variante 1 und 2 einfügen muss.

      Sucht Euch einfach die Zeile 15 im Standardscript heraus

      if (isNull _vendor || _type isEqualTo "" || (player distance _vendor > 10)) exitWith {};

      und fügt darunter folgendes ein

      Variante 1: if (dialog) exitWith {hint "mache den Kofferraum zu!"};//bricht das Verarbeiten ab

      Variante 2: if (dialog) then {closeDialog 0};//schließt den vorhanden Dialog

      Variante 3: das müsst ihr schon selbst kreativ werden 8o

      So ich hänge mal die geänderte Datei für Variante 1 komplett an.

      Viel Spass damit.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      fn_processAction.sqf 6,02 kB – 134 Downloads
    • Navicat Error 1251 mit MYSQL

      • moeck
      • 4. Dezember 2019 um 16:15

      nur so als tipp, zum einen nimm eine aktuelle mariadb version und dazu heidisql. ist im gegensatz zu navicat opensource. Ich selbst nutze mariadb 10.4.1 und das läuft stabil mit extdb3.

    • Z Items Speichern nach tod

      • moeck
      • 4. Dezember 2019 um 16:11

      also es gibt hier mehrere wege entweder packst du alles in eine lootbox oder du deaktivierst einfach die drop item

    • KeyHandler - Tastensperre [Cooldown]

      • moeck
      • 4. Dezember 2019 um 16:09

      alternativ kann man auch den user interface eventhandler onkeyup nutzen

      https://community.bistudio.com/wiki/User_Inte…andlers#onKeyUp

      heißt erst wenn man die taste loslässt wird der code ausgeführt

    • Uniformen Texturieren via Script/Funktion (Rucksack unsichtbar machen optional!)

      • moeck
      • 30. November 2019 um 01:17

      in der 5.0 nimmst du die fn_playerskins.sqf dafür

    • Blaulicht binden

      • moeck
      • 23. November 2019 um 00:23

      Moin,

      könnte es sein, dass es das coplights script ist? Dieses im im Standard bereits an die Tastenkombi "shift + L" gebunden.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      fn_copLights.sqf 3 kB – 191 Downloads
    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 20. November 2019 um 20:15

      und was war es?

    • [Tutorial] Personen Spawnpunkte erhöhen

      • moeck
      • 20. November 2019 um 20:02

      was heißt sie spawnen im wasser? an der richtigen stelle oder bei [0,0,0]?

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