Moin,
ich finde das Script gut allederings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen ein Auto hat in der Regel vorn und hinten Blinker, aber in den Dateien ist nur ein Lichtpunkt definiert.
Gruß,
moeck
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Moin,
ich finde das Script gut allederings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen ein Auto hat in der Regel vorn und hinten Blinker, aber in den Dateien ist nur ein Lichtpunkt definiert.
Gruß,
moeck
Moin,
ich würde es mal so probieren. Kann es momentan leider nicht testen. Theoretisch müsste dein Code aber auch funktionieren, kann es sein dass sich weiter oben ein kleiner Fehler eingeschlichen hat? Spuckt das Client oder Server RPT irgendeinen Fehler aus? Ich habe die nur die Prüfung der Rebellenlizenz gleich mit nach oben geschoben in die Prüfung ob es ein Ziv ist.
if(playerSide == civilian && license_civ_rebel) then {
_Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
_Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
} else {
_Btn4 ctrlEnable false;
_Btn4 ctrlShow false;
};
Gruß,
moeck
Oder aber du schaust in die .h(pp ) des Dialogs und Gibt es immer eine x und y Koordinate. Das ist immer der Startpunkt des Elements (Button) w und h beschreiben dann die Breite und Höhe des Elements. ;-). Falls Du einen neuen Button einfügen willst, kannst Du entweder einen bestehenden kopieren und dann anpassen oder du nimmst einen der beiden Editoren. Natürlich kannst du das auch zu fuss im Texteditor durch probieren machen
Kann es sein, dass Du die Variable AH_loaded nicht definiert hast? Eventuell solltest Du im TUT nochmal nach schauen wo man diese Variable definiert bzw. initialisiert. Das Script fn_CAH_loadOffers.sqf benötigt sie, aber kann nicht darauf zugreifen.
ahja, sieht so aus als ob hier die Abfragen alle in der ini stehen und Altis_Life dann diese Statements nur noch mit Parametern aufruft. Das macht die Fehlersuche deutlich schwieriger aber gut. Ich kann Dir aktuell leider nicht sagen was Input String 4 ist, aber dort wird etwas falsches übergeben. Es gibt mehrer SQLs, die 4 oder mehr Inputs erwarten. Hast Du in den Server Logs irgendwelche Fehler gefunden? Eventuell gibt es da einen Hinweis welches Script auf die Bretter geht.
Kann sein bin ich mir aber nicht sicher da ich bisher nur an Vanilla Servern gearbeitet habe. Ich habe lediglich den Fehler im Aufruf gesehen. Klar der Mod muss dann irgendwie bereitgestellt werden sei es über den Workshop oder etwas anderes.
Gruß,
moeck
Moin,
du musst den lambo mod als mod und nicht als servermod initialisieren. Des Weiteren hast Du auch den Backslash vergessen. Versuchs mal so
## ARMA 3 Modules
# Add mods with relative paths:
# mods/@cba_a3
# To load the "Community Base Addons v3" module found in the
# directory serverfiles/mods/@cba_a3. Load several mods as:
# mods="mods/@ace\;mods/@acex\;mods/@cba_a3\;mods/@lambo"
mods="@lambo"
## Server-side Mods
servermods="@extDB2\;@life_server"
P.S.: also doch kein Vanilla Server
Gruß,
moeck
normalerweise sollte keiner als Cop joinen können. Erst nach einer Whitelistung coplevel >= 1 sollte es funktionieren. Schau mal ob du nicht standardmässig coplevel 1 setzt
Falls Du die DB nicht neumachen möchtest, bitte den folgenden Code ändern und ausführen in NaviCat, phpmyadmin, ...
USER einfach durch deinen DB User ersetzen.
DELIMITER $$
--
-- Procedures
-- Edit USER to match a user in MySQL
-- For external databases: Edit localhost to match USERserver IP
--
CREATE DEFINER=`USER`@`localhost` PROCEDURE `resetLifeVehicles`()
BEGIN
UPDATE `vehicles` SET `active`= 0;
END$$
CREATE DEFINER=`USER`@`localhost` PROCEDURE `deleteDeadVehicles`()
BEGIN
DELETE FROM `vehicles` WHERE `alive` = 0;
END$$
CREATE DEFINER=`USER`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldHouses`()
BEGIN
DELETE FROM `houses` WHERE `owned` = 0;
END$$
CREATE DEFINER=`USER`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldGangs`()
BEGIN
DELETE FROM `gangs` WHERE `active` = 0;
END$$
CREATE DEFINER=`USER`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldContainers`()
BEGIN
DELETE FROM `containers` WHERE `owned` = 0;
END$$
CREATE DEFINER=`USER`@`localhost` PROCEDURE `deleteOldWanted`()
BEGIN
DELETE FROM `wanted` WHERE `active` = 0;
END$$
DELIMITER ;
Alles anzeigen
Gruß,
moeck
Moin,
bitte öffne deine Altis.sql Datei und ändere dort bitte folgenden String arma3'@'localhost. Statt arma3 musst Du dort deinen DB User eintragen. Anschliessend die DB löschen und das Script neu einspielen! Damit hat sich der Fehler erledigt ;-).
Gruß,
moeck
kannst Du die Datei bitte mal hier anhängen? Normalerweise legt man die DB an und dann braucht man keine weiteren Dateien beim Start.
jepp, damit kann ich nicht wirklich was anfangen die scheint aber den Fehler zu verursachen.
mach mal deine altis.sql auf und ändere den string arma3@locahost. statt arma3 muss da dein db user stehen. am besten die db löschen und nochmal einspielen
normalerweise %localappdata%\Arma 3\
Hi,
also ich kann hier nur die beiden folgenden Fehler finden.
13:15:28 Error in expression <his select 3;
_unit = _this select 4;
_message = format >
13:15:28 Error position: <select 4;
_message = format >
13:15:28 Error Nullteiler
Auf Grund der Variable würde ich sagen da ist ein Fehler in der Smartphone.sqf
Gruß,
moeck
was sagt das extdb log?
Moin,
ich stehe ger ziemlich heftig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich über die PlayerID auf das Object Player zugreifen bzw. laden.
Hat da zufällig jemand einen Hinweis?
Danke,
moeck