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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Altis Life 4.4. HILFE

      • moeck
      • 27. März 2017 um 10:29

      Moin,

      zu 1. die Sichtweiten stellst Du eigentlich in Arma selbst ein, des Weiteren über das Z-Menü --> Einstellungen. Schau mal in der Altis_Life.Altis\core\configuration.sqf

      Code
      Line 59: life_settings_viewDistanceAir = profileNamespace getVariable ["life_viewDistanceAir",1250];

      zu 2. nimmst Du das?

      zu 3. Schau mal im Stringtable nach "STR_ATM_WithdrawInUseG"

      zu 4. die findest Du im Keyhandler ;)

      z.B. Kopfschütteln mit der Tastenkombi Shift + Numpad 6

      Code
      //Num 6 Kopfschuetteln
      case 77:{
          if(_shift) then {_handled = true;};
              if ((_shift) && (vehicle player == player)) then
              {
                  cutText [format["Nein"], "PLAIN DOWN"];
                  player playactionnow 'gestureNo';
              };
      };
    • Spawnfehler

      • moeck
      • 27. März 2017 um 10:09

      Client und server rpt und extdb log sind die notwendigen logs ;)

    • Spawnfehler

      • moeck
      • 27. März 2017 um 08:50

      Moin,

      hast Du irgendeinen Fehler in den Logs gesehen? Grundsätzlich hat hier keiner eine Glaskugel oder kann Gedanken lesen. Falls Fehler auftreten bitte immer die entsprechenden Logs und Konfigurationen mit anhängen.

      Gruß,

      moeck

    • In neuem Fahrzeug Shop werden nicht alle eingefügten Fahrzeuge angezeigt.

      • moeck
      • 27. März 2017 um 08:22

      Kann es sein, dass Du den Mod nicht geladen hast? Kannst Du bitte mal die Server Logs hier anhängen?

    • Was ist eurer Meinung nach besser? 4.4 oder 5.0? | Native-Diskussion

      • moeck
      • 27. März 2017 um 08:20

      Moin,

      also ich würde es davon abhängig machen wie gut man sich im SQF auskennt. Es gibt etliche Projekte, die bei null anfangen und hier würde ich definitiv auf eine 4.4r4 setzen vorallem wenn die Projekte wenig bis gar keine Ahnung von SQF bzw. Programmierung haben.

      Da wir aktuell noch eine 3.1.4.8 einsetzen und im Sommer migrieren wollen, werden wir wohl mit der "5.x" starten. Ich habe mich mittlerweile schon relativ gut in das Ganze Thema eingearbeitet und man hat halt ein paar Sachen mehr "Out of the Box", die ich sonst wieder einbauen würde.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Cop Lizenzen entnehmen 3.1.4.8

      • moeck
      • 27. März 2017 um 08:05

      Bitte mal die Konfiguration anhängen. Anscheinend hast Du vergessen eine Variable zu definieren.

    • general store

      • moeck
      • 27. März 2017 um 08:03

      Moin,

      es ist nicht schön dass Du da einen Fehler hast, ich würde Dir ja auch helfen aber meine Glaskugel ist momentan defekt, daher bräuchte ich mal Logfiles bzw. die Konfiguration des Shops ;)

      Gruß,

      moeck

    • In neuem Fahrzeug Shop werden nicht alle eingefügten Fahrzeuge angezeigt.

      • moeck
      • 27. März 2017 um 08:01

      Jungs, ohne Logs und Konfigurationen können wir euch nicht helfen ;) Also falls man helfen soll bitte auch die entsprechenden Dateien bitte mit anhängen.

    • In neuem Fahrzeug Shop werden nicht alle eingefügten Fahrzeuge angezeigt.

      • moeck
      • 27. März 2017 um 07:05

      Nur mal so ne Frage wieso machst du die Lizenzbedingung nicht in die shops? zu mindestens da wo sie identisch sind. Welche Fahrzeuge werden angezeigt und welche nicht?

    • Womit Bearbeitet ihr Eure Files

      • moeck
      • 27. März 2017 um 06:55

      Moin,

      ich nutze das gute alte Notepad++. Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfniss mir was anderes zu suchen, da ich an verschiedenen Rechnern arbeite und ich nicht überall was installieren darf, ist das für mich momentan die einfachste Lösung. Gut das Plugin für SQF habe ich natürlich drin ;)

    • Spieler Stehen auf der Map nach dem Ausloggen und werden Mehrmals im Admin Menü angezeigt

      • moeck
      • 25. März 2017 um 08:52

      Moin,

      schaust Du mal hier ;-). Da findest Du ein Lösung für das Problem.

      Gruß,

      moeck

    • Spieler können keine Ressourcen sammeln

      • moeck
      • 24. März 2017 um 19:33

      Freut mich

      #close

    • Spieler können keine Ressourcen sammeln

      • moeck
      • 24. März 2017 um 14:07

      Brizi Jaeger : ich denke dass der Fehler in der Config liegt ;) , warum sollte man an der fn_gather was ändern :/. Ich habe in der Config mal die Zonen in die Items gepackt und wenn ich mir die fn_gather anschaue könnte das durchaus das Problem sein.

    • Spieler können keine Ressourcen sammeln

      • moeck
      • 24. März 2017 um 14:01

      versuche mal das hier ;)

      Code
      class CfgGather {
       class Resources {
       class apple {
       amount = 5;
       zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class peach {
       amount = 5;
       zones[] = { "peaches_1", "peaches_2", "peaches_3", "peaches_4" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class heroin_unprocessed {
       amount = 3;
       zones[] = { "heroin_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class cocaine_unprocessed {
       amount = 3;
       zones[] = { "cocaine_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class cannabis {
       amount = 3;
       zones[] = { "weed_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class sugar {
       amount = 3;
       zones[] = { "sugar_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class banana {
       amount = 3;
       zones[] = { "banana_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
      
       class wheat {
       amount = 3;
       zones[] = { "wheat_1" };
       item = "";
       zoneSize = 30;
       };
       };
      
      /*
      This block can be set using percent,if you want players to mine only one resource ,just leave it as it is.
      Example:
       class copper_unrefined
       {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "copper_unrefined" };
      This will make players mine only copper_unrefined
      Now let's go deeper
      Example 2:
       class copper_unrefined
       {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25},{"iron_unrefined",25,95},{"diamond_uncut",95,100} };
       };
       This will give :
       25(±1)% to copper_unrefined;
       70(±1)% to iron_unrefined;
       5%(±1)% to diamond_uncut;
      
       ! Watch Out !
       If percents are used,you MUST put more than 1 resource in the mined parameter
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,25} }; NOT OK (But the script will work)
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45 },{"iron_unrefined",45} }; NOT OK (The script won't work )
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,45},{"copper_unrefined",80,100} }; NOT OK
       mined[] = { "copper_unrefined" }; OK
       mined[] = { {"copper_unrefined",0,35} , { "iron_unrefined" ,35,100 } }; OK
      */
      
       class Minerals {
       class copper_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "copper_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = {"copper_unrefined"};
       };
      
       class iron_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "iron_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "iron_unrefined" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class salt_unrefined {
       amount = 2;
       zones[] = { "salt_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "salt_unrefined" };
       zoneSize = 30;
       };
      
      
       class diamond_uncut {
       amount = 2;
       zones[] = { "diamond_mine" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "diamond_uncut" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class rock {
       amount = 2;
       zones[] = { "rock_quarry" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "rock" };
       zoneSize = 30;
       };
      
       class oil_unprocessed {
       amount = 2;
       zones[] = { "oil_field_1", "oil_field_2" };
       item = "pickaxe";
       mined[] = { "oil_unprocessed" };
       zoneSize = 30;
       };
       };
      };
      Alles anzeigen
    • Z-Inventar nicht nutzbar

      • moeck
      • 24. März 2017 um 12:45

      Hi,

      ich habe momentan genug mit unserem eigenen Server zu tun. ;) Markiere mal das Thema als erledigt.

      Gruß,

      moeck

    • Z-Inventar nicht nutzbar

      • moeck
      • 24. März 2017 um 09:17

      Hast Du was in den VirtualItems geändert? Ich würde mal da schauen, habe mir das gerade mal in einer 5.0 Referenz Mission angeschaut.

    • Z-Inventar nicht nutzbar

      • moeck
      • 24. März 2017 um 09:13

      Schicke mal bitte beide Dateien rein. Es kann sein, dass die aus dem Menü aufgerufen werden und der Fehler dort zu suchen ist.

    • Z-Inventar nicht nutzbar

      • moeck
      • 24. März 2017 um 08:58

      Also ich sehe hier Fehler ;)

      Code
      6:29:18 File core\pmenu\fn_removeItem.sqf [life_fnc_removeItem], line 70
      6:29:18 File core\pmenu\fn_useItem.sqf [life_fnc_useItem], line 66

      Anscheinend hast Du da was geändert, daher kannst Du die Sachen nicht nutzen. Er meckert in beiden Fällen eine fehlende Klammer an

      Gruß,

      moeck

    • Z-Inventar nicht nutzbar

      • moeck
      • 24. März 2017 um 08:22

      Schicke sie bitte trotzdem mal hier rein. Hast Du irgendwelche änderungen vorgenommen?

    • Spieler können keine Ressourcen sammeln

      • moeck
      • 24. März 2017 um 08:05

      zu mindestens die Logfiles wären schon mal hilfreich um zu sehen was passiert ;-). Auch wenn Du keine Fehler bisher gefunden hast schicke mal die Client und Server Logs hier rein.

      Gruß,

      moeck

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