Hallo zusammen
Ich hab das Problem, dass alle, die in Gerogetown spawnen wollen, auf der Spawninsel landen. Alle anderen Spawnpunkte gehen.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo zusammen
Ich hab das Problem, dass alle, die in Gerogetown spawnen wollen, auf der Spawninsel landen. Alle anderen Spawnpunkte gehen.
Moin,
hast Du irgendeinen Fehler in den Logs gesehen? Grundsätzlich hat hier keiner eine Glaskugel oder kann Gedanken lesen. Falls Fehler auftreten bitte immer die entsprechenden Logs und Konfigurationen mit anhängen.
Gruß,
moeck
In welchen Logs sind solche Fehler ersichtlich? Sorry bin relativ neu in dem Gebiet..
also bin gerade mobil drin - wäre erst einmal schön zu wissen welche Version du benutzt wenn ich es übersehen habe sorry
Version 5.0 Tanoa Life von Tonic und georgetown und tanouka sind die problemspawnzonen. Der Rest geht.
Client und server rpt und extdb log sind die notwendigen logs
Aber ist es nicht bei Miss Arma nicht so wenn du ein spawnpunkt nicht geht gehen alle nicht ?!
Eventuell sind die Spawnpunkte einfach nicht gesetzt? Dann würden Sie auch nicht funktionieren, die anderen aber schon. Daher wäre das Log mal interessant, da eventuell eine Fehlermeldung drin steht
doch gesetzt sind alle. Hab die Variablen x-Mal verglichen. Alle Spawnpunkte ausser Tanouka und Georgetow gehen. Nur bei diesen beiden landet man auf der Spawninsel.
Inhalt extdb.log:
extDB3: Found extdb3-conf.ini
extDB3: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads
extDB3: ...
[06:00:53:229307 +02:00] [Thread 2180] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
[06:00:53:229602 +02:00] [Thread 2180] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
[06:00:53:229656 +02:00] [Thread 2180] extDB3: Locked
Wo sind denn die rpt Files?
Hi,
also der Client Log liegt normalerweise in "%localappdata%\Arma 3". Die Server Logs kann ich Dir nicht beantworten, da das je nach Server unterschiedlich sein kann. Kommt immer darauf an ob es ein Windows oder Linux Server ist. Des Weiteren könnte es auch z.B. Nitrado Server sein, da kommst Du per Webinterface an die Logs aber das müsstest Du wissen.
Ich halte es durchaus für sinnvoll, dass man sich selbst mit solchen Themen auseinandersetzt bevor man anfängt einen Server zu mieten bzw. einfach mal nach bestimmten Sachen selbst sucht. Sorry dass ist nix gegen Dich aber warum versucht man einen Server zu machen ohne sich vorher zumindestens mit ein paar grundlegenden Sachen anzueignen.
Es ist immer wichtig zu wissen wo man entsprechende Logs findet, damit man überhaupt eine Chance hat Fehler zu finden geschweige den zu lösen.
Gruß,
moeck
P.S: bitte nicht böse sein, geht nicht gegen Dich persönlich sondern eher um die Gesamtsituation
Hallo
Mit den meisten Sachen kenne ich mich auch von berufswegen gut aus, eben hald so Kleinigkeiten, da Arma meiner Meinung nach Logs an sehr eigenartigen Orten speichert. Wie gesagt ein gewisses Grundwissen ist sehr gut vorhanden, googlen kann ich auch, nur manche Dinge sind hald auch mir nicht klar.
Es ist übrigens ein root Server bei NTech und kein nitrado Server.