1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Altis Life Blaulicht der Polizeifahrzeuge geht nicht.

      • moeck
      • 19. März 2019 um 15:16

      So, hier habe ich auch noch was gefunden was im zusammenhang mit den Fahrzeugen steht

      Code
      22:22:43 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      };>
      22:22:43   Error position: <};>
      22:22:43   Error Fehlende {
      22:22:43 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
      22:22:43 Error in expression <Back _random;
      };
      } foreach _plateids;
      
      
      };>
      22:22:43   Error position: <};>
      22:22:43   Error Fehlende {
      22:22:43 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
      Alles anzeigen

      hier müsstest Du auch nochmal schauen was los ist.

      um im keyhandler hast du ein " vergessen

      Code
      if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["ASN_BMW_M5_Polizei",C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])

      ersetzen durch

      Code
      if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["ASN_BMW_M5_Polizei","C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])
    • Altis Life Blaulicht der Polizeifahrzeuge geht nicht.

      • moeck
      • 19. März 2019 um 15:11

      Moin,

      also zum einen müsstest Du das Fahrzeuge in der fn_spawnVehicle eintragen

      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      durch das ersetzen

      Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["ASN_BMW_M5_Polizei","C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {
          [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

      des weiteren ist der case in der fn_vehicleAnimate überflüssig

      Code
      case "ASN_BMW_M5_Polizei":
              {
                  _vehicle animate ["HidePolice", 0];
                  _vehicle animate ["HideBumper1", 0];
                  _vehicle setVariable ["lights",false,true];
              };

      da du auch für dein Modfahrzeug das hier aufrufst

      Code
      [_vehicle,"cop_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];

      Ich habe es bisher noch nicht geschafft in die Logs zu schauen, aber das werde ich noch nachholen.

      Gruß,

      moeck

    • Altis Life Blaulicht der Polizeifahrzeuge geht nicht.

      • moeck
      • 19. März 2019 um 00:40

      moin,

      hast du am keyhandler was geändert? weil dort nämlich die taste konfiguriert ist.

      moeck

    • All Players Disconect nach Restart!?

      • moeck
      • 19. März 2019 um 00:18

      nein, eventuell funktioniert es wenn du zwichenzeitlich einem anderem Server joinst, ansonsten arma neustarten.

    • [Tutorial] DE100-Benachrichtigungssystem

      • moeck
      • 17. März 2019 um 00:01

      jede einzelne datei durchgehen

    • [TUT]Neue Währung Einfügen

      • moeck
      • 15. März 2019 um 19:57

      ich kenne da noch einen ;)

    • Suche folgende Scripts

      • moeck
      • 15. März 2019 um 15:55
      Zitat von NiceKype

      Native Gott Suche

      ist mit der Google Gott Suche ziemlich eng verknüpft 8o oder aber der ahnungslose mod schreibt was dazu ^^

      sorry für offtopic

    • Suche folgende Scripts

      • moeck
      • 15. März 2019 um 13:26
      Zitat von Christian

      Script 1. Fraktionen nur mit GPS sehen, sprich wenn die Fraktion Polizei untereinander sind das sie sich nur auf der Map sehen wenn sie ein GPS bei sich haben. Wird ein Polizist als Geisel genommen und ihm das GPS abgenommen wird ist er denn nicht mehr auf der Map angezeigt.

      versuchs mal damit, bin mir aber gerade nicht 100 pro sicher ob es funzt.

      Code
      /*
          File: fn_copMarkers.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Marks cops on the map for other cops. Only initializes when the actual map is open.
      */
      private ["_markers","_cops"];
      _markers = [];
      _cops = [];
      
      sleep 0.5;
      if (visibleMap) then {
          {
              if (side _x isEqualTo west && ("ItemGPS" in (assignedItems _x))) then {_cops pushBack _x;}
              
          } forEach playableUnits; //Fetch list of cops / blufor
      
          //Create markers
          {
              if !(_x isEqualTo player) then {
                  _marker = createMarkerLocal [format ["%1_marker",_x],visiblePosition _x];
                  _marker setMarkerColorLocal "ColorBLUFOR";
                  _marker setMarkerTypeLocal "Mil_dot";
                  _marker setMarkerTextLocal format ["%1", _x getVariable ["realname",name _x]];
      
                  _markers pushBack [_marker,_x];
              };
          } forEach _cops;
      
          while {visibleMap} do {
              {
                  private ["_unit"];
                  _unit = _x select 1;
                  if (!isNil "_unit" && !isNull _unit) then {
                      (_x select 0) setMarkerPosLocal (visiblePosition _unit);
                  };
              } forEach _markers;
              if (!visibleMap) exitWith {};
              sleep 0.02;
          };
      
          {deleteMarkerLocal (_x select 0);} forEach _markers;
          _markers = [];
          _cops = [];
      };
      Alles anzeigen

      aber einen Versuch ist es wert

    • No entry mpmission Fehler

      • moeck
      • 13. März 2019 um 13:13

      oder aber einfach mal die aktuelle common.hpp aus dem Framework ziehen

      https://github.com/AsYetUntitled/…alog/common.hpp 8o

    • extDB3: Config Error: : No such node (.IP) Was tun?

      • moeck
      • 7. März 2019 um 22:41

      der fehler ist bekannt in der extDB conf muss der db eintrag geändert werden

      Code
      [altislife]
      IP=127.0.0.1
      Port=3306
      Username = username
      Password = password
      Database = altislife
    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • moeck
      • 7. März 2019 um 22:07

      wichtiger wären hier die client logs %localappdata%\Arma 3\ das aktuellste .rpt

    • Variablen überschreiben in switch

      • moeck
      • 7. März 2019 um 22:06

      na wenn es in einer mission läuft packst du in die init.sqf einfach die variable ^^ und initialisiert sie da.

    • BattlEye - Spieler wird gekickt obwohl Dialog vorhanden in der Script.txt

      • moeck
      • 7. März 2019 um 20:30

      kannst Du mal bitte die entsprechende Kickmeldung hier anhängen?

    • Variablen überschreiben in switch

      • moeck
      • 7. März 2019 um 20:24

      Ganz einfach weil bei jedem Aufruf der Funktion _test = "Test"; ausgeführt wird ^^ entweder nutzt du eine globale Variable wie z.b. life_arrested oder du gibst den wert an den aurufer zurück und arbeitest mit parametern beim aufruf.

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • moeck
      • 7. März 2019 um 00:04

      Moin die Damen,

      ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich hat die ganze Zeit eine Sache gestört. Wenn man das Limit auf eins gesetzt und den Perso erstellt hat, wurde man immer mit dem Auswahl Dialog beim spawnen genervt. Daher habe ich mal eine Datei ein wenig modifziert, damit der Auswahl Dialog unter der Bedingung, dass ein Ausweis vorhanden, das Limit auf 1 gesetzt und der Profilename zum Ausweisnamen passt kein Auswahl Dialog angezeigt wird.

      Einfach die Datei im Ordner \felixvonstudsinske\Personalausweis\ ersetzen.

      UPDATE

      Viel Spass damit

      moeck

      Dateien

      fn_PersoAbfrageRueckgabe.sqf 4,4 kB – 124 Downloads
    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • moeck
      • 6. März 2019 um 22:19

      ja sorry isStarted hätte eventisStartet sein müssen ^^

    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • moeck
      • 6. März 2019 um 21:23

      So das sollte gehen, aber wenn du das auf dem Server starten möchtest, dann mit parameter übergabe

      [(_ctrl lbText (lbCurSel _ctrl))] remoteExec ["life_fnc_startEvent",-2];

      du solltest noch in der life_server\init.sqf die Variable eventisStarted definieren ;)

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp" 
      params ["_zone","",[""]];
      //Hier soll abgefragt werden ob "IstGestartet" auf true steht.. Wenn ja, dann beenden..
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {hint "Ey du hascht nischt ausgewählt"};
      if (isStarted) exitWith {hint "Dat Teil läuft schon"};
      private _sleep1 = 170;
      private _sleep2 = 10;
      //private _ctrl = CONTROL(2001,99003);
      //if (isNil _ctrl) exitWith {hint "Ey du hascht nischt ausgewählt"};
      eventIsStarted = true;
      publicVariable "eventIsStarted";
      _item = switch (_zone) do {
          case "Zone 1": {
              [] spawn {
                  "zone_1" setMarkerSize [400, 400];
                  [[0,1],"STR_ZONE_START",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  uisleep _sleep1;
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKALERT",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  uisleep _sleep2;
                  "zone_1" setMarkerSize [300, 300];
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKED",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  uisleep _sleep1;
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKALERT",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  uisleep _sleep2;
                  "zone_1" setMarkerSize [200, 200];
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKED",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  uisleep _sleep1;
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKALERT",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  uisleep _sleep2;
                  "zone_1" setMarkerSize [100, 100];
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKED",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  uisleep _sleep1;
                  [[0,1],"STR_ZONE_SHRINKALERT",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
                  uisleep _sleep2;
                  "zone_1" setMarkerSize [50, 50];
                  [[0,1],"STR_ZONE_END",true,[1]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; 
                  eventIsStarted = false;
                  publicVariable "eventIsStarted";
              };
          };
          default {systemChat "Event Noch nicht verfügbar!";};
      };
      Alles anzeigen
    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • moeck
      • 6. März 2019 um 20:36

      ja mache ich dann, wenn ich am rechner bin

    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • moeck
      • 6. März 2019 um 19:22

      so beim ersten überfliegen würde ich das auf dem server laufen lassen und publicvariable verwenden

      https://community.bistudio.com/wiki/publicVariable

    • Script nur einmal ausführen, bis beendet.. Problem mit Variablen

      • moeck
      • 6. März 2019 um 18:51

      poste mal das script, ich bin mir noch nicht sicher auf was du hinaus willst ;)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™