1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 25 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

[Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Altis Life
    • Rom
    • 19. Oktober 2016 um 22:22
    • D3rinsid3r
      Frischling
      Trophäen
      9
      • 28. Januar 2019 um 20:12

Hier noch Client bzgl dem anderen was du geschrieben hast ich habe das tut befolgt es sieht 1 zu 1 aus wie im tut keine Ahnung was da schief läuft

Dateien

Arma3_x64_2019-01-28_17-50-30.rpt 91,55 kB – 218 Downloads
    • Raptor2111
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 14. Februar 2019 um 00:07

File mpmissions/Cur_CUR.MP.Altis/felixvonstudsinske/Personalausweis/Dialoge/Dialog_PersonalausweisAuswahl.hpp, line 9: /Dialog_PersonalausweisAuswahl/controlsBackround.HG: Undefined base class "Life_RscText"

das kommt wenn ich versuche zu joinen kann mir wer helfen ;)

LG

• Raptor2111
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 16. Februar 2019 um 22:12

Kurzes Update habe den Perso neu installiert und jetzt hab ich das Problem das beim connecten ein schwarzer Bildschirm mit Aufdruck "Empfange Personalien" kommt und der auch nicht mehr weg geht.

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 16. Februar 2019 um 22:21

Bitte Client und Serverlogs

• Raptor2111
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 16. Februar 2019 um 22:35

Angehängt ist das RPT-Log welche Serverlogs werden denn genau benötigt und wo ist der Pfad also der normale Log Pfad im root?

Dateien

Arma3_x64_2019-02-16_22-29-56.rpt 67,88 kB – 163 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von Raptor2111 (17. Februar 2019 um 11:03)

• Raptor2111
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 17. Februar 2019 um 11:11

Ich kann euch auch einfach die IP geben dann könntet ihr es euch selbst mal ansehen wenn es euch weiter bringt :)

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 7. März 2019 um 00:04

Moin die Damen,

ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und mich hat die ganze Zeit eine Sache gestört. Wenn man das Limit auf eins gesetzt und den Perso erstellt hat, wurde man immer mit dem Auswahl Dialog beim spawnen genervt. Daher habe ich mal eine Datei ein wenig modifziert, damit der Auswahl Dialog unter der Bedingung, dass ein Ausweis vorhanden, das Limit auf 1 gesetzt und der Profilename zum Ausweisnamen passt kein Auswahl Dialog angezeigt wird.

Einfach die Datei im Ordner \felixvonstudsinske\Personalausweis\ ersetzen.

UPDATE

Viel Spass damit

moeck

Dateien

fn_PersoAbfrageRueckgabe.sqf 4,4 kB – 124 Downloads

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• aqui
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 25. Mai 2019 um 04:30

danke

Einmal editiert, zuletzt von aqui (25. Mai 2019 um 04:47)

• ExEKiller001
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Bilder
      1
      • 7. Juni 2019 um 19:55

guten abend ich wollte mal nachfragen ob jemand das Duty System mit dem PERMANENTER PERSONALAUSWEIS/DIENSTAUSWEIS - (V1+V2) am laufen hat

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 7. Juni 2019 um 20:56

Ich Persönlich stehe Skeptisch den Duty System gegen über weil es einfach alles nur mehr und mehr verkoploziert ich finde es zu dem Unötig, wie gesagt das ist meine Meinung.

Jetzt zu deinen Problem.

Ich habe keins am laufen aber ich denke jemand hat sich bestimmt die mühe gemacht das umzuschreiben auf ein Duty System da bin ich mir sicher.

Und das Um Skripten wenn du das selber machen willst Denke ich wird das ein sehr großer aufwand weil du musst west, indipendet komplet raus nehmen und müsstet nur mit den Cop Leveln Arbeiten.

Aber wenn ich mir das Gerade doch mal so im Kopf durchgehen lasse würde es zugar bissel einfacher sein ich kann auch falsch liegen.

Wenn du in den Dienst als Cop oder Medic geht wird ja eine Datei Gestartet wo du dich dann Art wie Umlogst und dann als Cop oder Medics Spielst und ich glaube in der Standart Version von den PP V2 Skript irgend was in die initCop und in die InitMedic rein muss und dass muss glaube dann in die Datei von den Duty System wo du dich Umloggen musst und dort in irgend einer der Datein wenn du dich als Medic oder Cop einloggst muss dann dieser Code zur Perso Abfrage rein

• ExEKiller001
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Bilder
      1
      • 7. Juni 2019 um 23:08

Danke das du zurückgeschrieben hast werde es über WE ausprobieren habe nur das Surface Hier zum testen funktioniert so halbwegs

werde mich auch mal bei TP anfangen ob das so einfach geht

aber selber werde ich das probieren hoffe das ich es hinbekommen

• Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 8. Juni 2019 um 06:36
      Zitat von Deathman

Ich Persönlich stehe Skeptisch den Duty System gegen über weil es einfach alles nur mehr und mehr verkoploziert ich finde es zu dem Unötig, wie gesagt das ist meine Meinung.

Jetzt zu deinen Problem.

Ich habe keins am laufen aber ich denke jemand hat sich bestimmt die mühe gemacht das umzuschreiben auf ein Duty System da bin ich mir sicher.

Und das Um Skripten wenn du das selber machen willst Denke ich wird das ein sehr großer aufwand weil du musst west, indipendet komplet raus nehmen und müsstet nur mit den Cop Leveln Arbeiten.

Aber wenn ich mir das Gerade doch mal so im Kopf durchgehen lasse würde es zugar bissel einfacher sein ich kann auch falsch liegen.

Wenn du in den Dienst als Cop oder Medic geht wird ja eine Datei Gestartet wo du dich dann Art wie Umlogst und dann als Cop oder Medics Spielst und ich glaube in der Standart Version von den PP V2 Skript irgend was in die initCop und in die InitMedic rein muss und dass muss glaube dann in die Datei von den Duty System wo du dich Umloggen musst und dort in irgend einer der Datein wenn du dich als Medic oder Cop einloggst muss dann dieser Code zur Perso Abfrage rein

Alles anzeigen

Das mit dem west usw raus nehmen ist falsch. Das duty System wirft dich in West, wenn du den Dienst antrittst. Ist ne feine Sache. Alle abfragen usw bleiben absolut gleich. Das Problem an dem Ausweis in Verbindung zum duty system ist wohl, dass die Stellen wo der Ausweis erstellt wird und überprüft wird garnicht mehr erreicht werden. Also das Copinit usw. Ist im duty System drin, die originale Datei ist nahezu leer.

Ob es sinnvoll ist, ist Geschmackssache. Macht das ganze halt realistischer und man kann halt nichtmehr als Fritz Huber Zivi spielen und Leute killen und als Klaus Blubber dann Cop Spielen. Sondern Fritz Huber ist Zivi und cop, somit seinen cop Rang los wenn er Drogen in der Freizeit macht. Was das verkomplizieren angeht, wiegesagt, bleibt alles wie bisher, man braucht keine Npc, keine shops nichts ändern, weil man als Cop wirklich zu ner west unit geswitcht wird und wieder zurück.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• Viper850
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      • 15. Juni 2019 um 14:57

Hey, ich hab aktuell auch das "Warte auf Personalien" Problem, leider hab ich bisher das Problem gefunden.

Dateien

arma3server_2019-06-15_14-36-01.rpt 63,78 kB – 131 Downloads
    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 15. Juni 2019 um 15:01

Bitte auch ein mal die Clientlogs. Zur Sicherheit auch extDB Logs, obwohl er sagt die ist connected.

• Viper850
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      • 15. Juni 2019 um 15:03
      Zitat von Alice Kingsleigh

Bitte auch ein mal die Clientlogs. Zur Sicherheit auch extDB Logs, obwohl er sagt die ist connected.

Die Clientlog ist zu groß zum anhängen, wenn ich sie als Zip anhängen will kommt "unbekannter Fehler ist aufgetreten"

• Viper850
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      • 15. Juni 2019 um 15:13

Hier is noch die extDB log

Dateien

14-36-53.log 897 Byte – 141 Downloads
    • Viper850
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      • 15. Juni 2019 um 15:21

Hier der Client Log als .rar scheints zu gehen

Dateien

Arma3_x64_2019-06-15_13-06-48.rar 595,24 kB – 127 Downloads
    • Viper850
      Anfänger
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      9
      • 16. Juni 2019 um 15:18

Gibts aktuell niemand der mir helfen kann ?

Bin leider am verzweifeln ich find den fehler einfach nicht

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 16. Juni 2019 um 15:29

Deine Missionsdatei ist nicht als PBO gepackt, oder? Solltest du dringend ändern, das kann zu manigfaltigen Problemen führen. Außerdem hast du in der fn_survival.sqf einen Fehler drin. Ich denke das ist das Rucksäcke unsichtbar machen Script? Könnte dein Problem durchaus erklären.

Code
      14:25:09 Error in expression <sEqualTo "") && !(vest player isEqualTo _vt))) then {
      _bp = backpack player;
      _vt>
      14:25:09   Error position: <_vt))) then {
      _bp = backpack player;
      _vt>
      14:25:09   Error Undefined variable in expression: _vt
      14:25:09 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 132
    • flippa
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 16. Juni 2019 um 15:32

Also mir fallen jetzt nur so ein paar allgemeine "Fehler" auf. Erstmal, hast du deine Stringtable geleert? Der findet nämlich bei dir die meisten Strings nicht.

Dann kann er ein paar Texturen nicht laden

Spoiler anzeigen
      Code
      13:53:09 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\logo.paa.
      13:53:09 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\cop_uniform.jpg.
      13:53:09 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\cop_uniform.jpg.
      13:53:09 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\medic_uniform.jpg.
      13:53:09 Warning Message: Cannot load texture mpmissions\altis_life.altis\textures\medic_uniform.jpg.
      Alles anzeigen

Dann hast du in deiner fn_survival.sqf einen Script Fehler

Spoiler anzeigen
      Code
      13:53:50 Error in expression <sEqualTo "") && !(vest player isEqualTo _vt))) then {
      _bp = backpack player;
      _vt>
      13:53:50   Error position: <_vt))) then {
      _bp = backpack player;
      _vt>
      13:53:50   Error Undefined variable in expression: _vt
      13:53:50 File core\fn_survival.sqf [life_fnc_survival], line 132

Dann fehlt dir ein Addon

Spoiler anzeigen
      Code
      13:25:30 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.cba_xeh
      13:25:30 Missing addons detected:
      13:25:30   cba_xeh

Und in einer deiner Configs ist auch noch ein Scriptfehler drin, am besten Mal die Configs anschauen, die du zuletzt bearbeitet hast

Spoiler anzeigen
      Code
      14:12:19 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren