1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 19 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Einbruch Nachricht kommt nicht

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 14:31

      lol, mein fehler

      Code
      hint format["Eigentümer: %1", str(_uid)];

      da war ein ;wo ein , hingehörte. Achja in der Alarmsystem hast du auch noch einen Fehler drin.

      Code
      _uid = getPlayerUID player;

      müsste eigentlich der übergebene wert drin stehen!

    • Einbruch Nachricht kommt nicht

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 14:13

      dann füge mal das in das Script ein

      Zeile 21:

      Code
      hint format["Eigentümer: %1"; str(_uid)];

      dann solltest Du was sehen

    • Schleife erstellen

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 14:07

      genau uiSleep nimmt die reale Zeit als Basis und sleep ist durch deinen Rechner (FPS) beeinflussbar.


      https://community.bistudio.com/wiki/sleep_vs_uiSleep

    • Schleife erstellen

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 13:58

      vielleicht solltest du auch call statt spawn nehmen und ich würder auch uisleep statt sleep verwenden

    • Einbruch Nachricht kommt nicht

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 13:23

      na du musst schon den Besitzer des Hauses mit übergeben damit er informiert werden kann. Ich schaue mir mal das Script an

      So versuchs mal damit :D . Habe Zeile 19 und 20 hinzugefügt

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_boltcutter.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Breaks the lock on a single door (Closet door to the player).
      */
      private ["_building","_door","_doors","_cpRate","_title","_progressBar","_titleText","_cp","_ui"];
      _building = param [0,objNull,[objNull]];
      
      private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
      private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
      private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
      private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray]]] call TON_fnc_terrainSort;
      
      if (isNull _building) exitWith {};
      if (!(_building isKindOf "House_F")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Bolt_NotNear";};
      if(isNil {(_building getVariable "house_owner")}) exitWith {hint "Der Besitzer ist gerade nicht auf der Insel"}; //Eigentümer nicht Online
      private _uid = _building getVariable "house_owner"; // Setzen der Variable _uid
      if (((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) == _building || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) == _building) && (west countSide playableUnits < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops")))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
      if ((typeOf _building) == _vaultHouse && (nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) getVariable ["locked",true]) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Bolt_Exploit"};
      if (isNil "life_boltcutter_uses") then {life_boltcutter_uses = 0;};
      
      _doors = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",(typeOf _building),"numberOfDoors");
      _door = 0;
      //Find the nearest door
      for "_i" from 1 to _doors do {
       _selPos = _building selectionPosition format ["Door_%1_trigger",_i];
       _worldSpace = _building modelToWorld _selPos;
       if (player distance _worldSpace < 2) exitWith {_door = _i;};
      };
      if (_door isEqualTo 0) exitWith {hint localize "STR_Cop_NotaDoor"}; //Not near a door to be broken into.
      if ((_building getVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_door],0]) isEqualTo 0) exitWith {hint localize "STR_House_Raid_DoorUnlocked"};
      
      //Alarm System 
      if(_building getVariable["Secured",false]) then {
       if(!(_building getVariable["HouseRob",false])) then {
       _house = getPos _building;
       [_house,name player,7] remoteExec ["TON_fnc_clientMessage",_uid];
       _building setVariable["HouseRob",true,true]; 
       };
      };
      
      if ((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) == _building || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) == _building) then {
       [[1,2],"STR_ISTR_Bolt_AlertFed",true,[]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      } else {
       [0,"STR_ISTR_Bolt_AlertHouse",true,[profileName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      };
      
      life_action_inUse = true;
      //Setup the progress bar
      disableSerialization;
      _title = localize "STR_ISTR_Bolt_Process";
      "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
      _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
      _titleText = _ui displayCtrl 38202;
      _titleText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_title];
      _progressBar progressSetPosition 0.01;
      _cP = 0.01;
      
      switch (typeOf _building) do {
       case "Land_Dome_Big_F": {_cpRate = 0.003;};
       case "Land_Medevac_house_V1_F";
       case "Land_Research_house_V1_F": {_cpRate = 0.0015;};
       default {_cpRate = 0.08;}
      };
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
       [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
       player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
       player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
       };
       sleep 0.26;
       if (isNull _ui) then {
       "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
       _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
       _progressBar = _ui displayCtrl 38201;
       _titleText = _ui displayCtrl 38202;
       };
       _cP = _cP + _cpRate;
       _progressBar progressSetPosition _cP;
       _titleText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_title];
       if (_cP >= 1 || !alive player) exitWith {};
       if (life_istazed) exitWith {}; //Tazed
       if (life_isknocked) exitWith {}; //Knocked
       if (life_interrupted) exitWith {};
      };
      
      //Kill the UI display and check for various states
      "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
      player playActionNow "stop";
      if (!alive player || life_istazed || life_isknocked) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if (player getVariable ["restrained",false]) exitWith {life_action_inUse = false;};
      if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
      life_boltcutter_uses = life_boltcutter_uses + 1;
      life_action_inUse = false;
      
      if (life_boltcutter_uses >= 5) then {
       [false,"boltcutter",1] call life_fnc_handleInv;
       life_boltcutter_uses = 0;
      };
      
      _building setVariable [format ["bis_disabled_Door_%1",_door],0,true]; //Unlock the door.
      _building setVariable ["locked",false,true];
      
      if (life_HC_isActive) then {
       [getPlayerUID player,profileName,"459"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
      } else {
       [getPlayerUID player,profileName,"459"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
      };
      Alles anzeigen
    • Daten Bank oder ExtDB2 Fehler

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 13:15

      seit wann funktioniert extDB2 mit 64bit? Also entweder musst du von extDB2 auf extDB3 umstellen oder den Server mit 32bit starten. Das erklärt übrigens auch die Fehlermeldung der Server erwartet eine 64bit Version und findet nur 32bit.

      Auch wenn ich keine Ahnung von Exil habe :whistling:

    • Brauche nen Script damit ich einer Mod Kleidung oder einen Mod Object oder einen Mod Fahrzeug mehrere Skins geben kann.

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 13:11

      HelperLee und einfach mal selber ausprobieren ist nicht drin? Sorry wenn ich hier gerade Kritik übe aber warum kann man sich nicht mal selber mit den Thema beschäftigen und einfach mal was ausprobieren?

    • Rucksack ist erst unsichtbar nachdem man reloggt!?

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 13:08

      oder in den keyhandler ^^

    • DB Problem

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 11:26

      Moin,

      welche MySQL Version verwendest Du? Du solltest mal auf die Version 5.7 gehen. Alternativ muss Du die SQL Statements entsprechend umschreiben da in früheren Versionen man nur einmal pro Tabellenfeld als Default CURRENT_TIMESTAMP verwenden konnte.

      Gruß,

      Alex

    • Ausparkkosten ändern für Altis 5.0

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 11:00

      Du könntest das auch machen wie in der 3.1.4.8 dort hast Du die Preise manuell in der configuration konfiguriert ;)


      Code
      life_garage_prices =
      [
         ["O_Truck_03_device_F",200000],
         ["B_Truck_01_box_F",0] 
      ];
      __CONST__(life_garage_prices,life_garage_prices);

      und dann musst. Du die Variable in der unimpound abfragen.

      Code
      _price = [_vehicle,(call life_garage_prices)] call TON_fnc_index;

      so das mal als Anregung. Bitte mal selber damit rumspielen ;)

      Gruß,

      moeck

    • Fahrzeuge erscheinen nicht in der Garage

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 10:37

      Moin,

      da fehlt ein Feld in der deiner Vehicle Tabelle ;) . br1zey : ja das sicht verdächtig nach Verwahrstelle aus 8o

    • Moin Moin! NetPeggles Labor

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 10:27

      Moin,

      grundsätzlich gebe ich dir ja recht, allerdings haben wir zumindestens bei den Medics eine kleine Änderung am Licht gemacht. Unser Medics / ADAC Gruppe wollte auch den Offroader Reparatur mit gelben Licht haben, daher habe ich das so gelöst. [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      Es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten ^^ .

      Gruß,

      moeck

    • Arma 3 crasht bei Server Beitritt

      • moeck
      • 12. Juni 2017 um 10:15

      Moin,

      da dein Client abstürzt wäre es gut , wenn du auch mal die Client Logs mit anhängst. Findest Du unter %localappdata%\Arma 3\ in der Regel. Ansonsten schon mal als Tipp repariere mal dein Arma 3. Das Ganze über deine Steam Bibliothek dann rechtsklick auf Arma 3 und dort reparieren. Ich kann es gerade nicht testen daher könnte ein Zwischenschritt fehlen.

      Gruß,

      moeck

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • moeck
      • 9. Juni 2017 um 16:40

      man kann vieles machen. dann musst Du das eigenständig erweitern oder dir was fertiges besorgen. Es gibt den einen oder anderen Tunigshop zu erwerben eventuell ist da was bei für dich. Natürlich steht es dir frei auch ein eigenes System zu entwickeln

    • Rucksack Plätze vergrößern / 3.1.4.8

      • moeck
      • 9. Juni 2017 um 14:46

      und Z-Inventar ist da nicht konfiguriert oder irre ich mich

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • moeck
      • 9. Juni 2017 um 14:11

      der Farbcode wird in der DB gespeichert. Heisst wenn du den Skin austauschst dann ändert sich auch der Skin

      Code
      class C_Offroad_02_unarmed_F {
              vItemSpace = 65;
              conditions = "license_civ_driver || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = 12500;
              textures[] = {
                  { "Black", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_black_co.paa" //Farbcode 0
                  }, "" },
                  { "Blue", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_blue_co.paa" //Farbcode 1
                  }, "" },
                  { "Green", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_green_co.paa" //Farbcode 2
                  }, "" },
                  { "Orange", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_orange_co.paa" //Farbcode 3
                  }, "" },
                  { "Red", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_red_co.paa"
                  }, "" },
                  { "White", "civ", {
                      "\A3\Soft_F_Exp\Offroad_02\Data\offroad_02_ext_white_co.paa"
                  }, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Frage beantwortet?

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • moeck
      • 9. Juni 2017 um 13:58

      Perfomance mässig macht das eigentlich keinen Unterschied. Es ghet halt nur um das herunterladen der Mission datei. Je kleiner desto schneller ^^ . Ist dann ansichtssache. Bei mods müssen die Spieler halt immer was zusätzlich runterladen, wenn du eh einen modserver hast, dann alle bilder/skins in die Mods schmeissen und die Mission Datei so klein wie möglich halten

    • Probleme mit angeblich fehlenden Daten diese vorhanden sind

      • moeck
      • 9. Juni 2017 um 12:56

      also ich würde mal alles in Kleinbuchstaben umwandeln (Modnamen) und die Klammern () aus den Mods entfernen.

      SAMSON : es handelt sich um die 32bit Version ;)

    • Altis Life Versionen und ExtDB

      • moeck
      • 9. Juni 2017 um 12:48

      So hier mal meine Erfahrung in der 3.1.4.8 musst du ein paar Sachen ändern, wenn du den extDB3 Treiber verwenden möchtest. Der Treiber unterstützt weitere Datenbank Feldtypen z.B. int, Datum, ... das macht die grundlegende Programierung deutlich einfacher allerdings muss man die Datentypen, dann auch in der 3.1.4.8 implementieren.

      Ein weiterer Unterschied ist auch die Macro-Datei ab 4.4 werden alle Macros in einer Datei verwaltet und in 3.1.4.8 hat man normalerweise in jedem Ordner eine eigene Macro Datei. Dies kann man aber relativ leicht umstellen. Und zu guter Letzt nutzt die 4.4r? remoteexec während die 3.1.4.8 noch life_fnc_MP nutzt. Hier hat man keine Möglichkeit die Ausführung abzusichern und Angreifer können das "relativ" einfach ausnutzen. Die Umstellung in der 3.1.4.8 ist möglich allerdings sehr zeitaufwändig.

      Daher ist es zu empfehlen, bei neuen Servern direkt bei 4.4r4 anzufangen und nicht auf die 3.x zusetzen. Bei existierenden Servern sieht die Welt schon wieder anders aus. Je nachdem wie stark der Server im Laufe der Zeit verändert wurde gegenüber dem Orginal macht es unter Umständen sinn den Server umzubauen, da man für beide Sachen ähnlich viel Zeit benötigt oder so gar schneller ist. Ich bin mir selbst noch nicht sicher ob ich den bestehenden Server umbau oder direkt neuaufsetze.

      Wir haben halt ziemlich viele Sachen eingebaut, die es in der Form nicht gibt. Klar habe ich auch schon diverse Tutorials gefunden, die ähnliche Funktionen abbilden, aber sich trotzdem von der Implementierung unterrscheiden.

      Das mit der PlayerID (pid) lässt sich entweder über die DB oder das Script regeln. Man kann DB-Felder auch nachträglich noch ändern, wenn dies erforderlich ist.

      Die Version 5.0 existiert offiziel noch nicht sondern hier handelt es sich um den aktuellen Entwicklungszweig. Das was ich bisher gesehen habe ist relativ stabil allerdings gibt es an der einen oder anderen Stelle Bugs, die man selbst fixen muss.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • moeck
      • 9. Juni 2017 um 07:40

      Meier : auch in der Functions.hpp definieren ;)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™