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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • hint von life_server aus anzeigen

      • moeck
      • 6. Juli 2017 um 13:27
      Zitat von John Hannibal Smith

      Okay, Ist nur die Sache, dass das Script, welches aufgerufen werden soll, auch das Script ist, welches die ganzen scripts startet. Kann ich jetzt im Clientscript mit _queryResult und _unit einfach weiterarbeiten oder muss ich die noch initialisieren?

      Das einfachste wäre du hängst mal beide Scripte hier an. Dann kann man das besser beurteilen

    • hint von life_server aus anzeigen

      • moeck
      • 6. Juli 2017 um 13:25
      Zitat von John Hannibal Smith

      Ich muss noch Daten weitergeben, bzw in dem Zielscript zu einer Variable verarbeiten.

      er möchte da noch was mit machen ^^

    • hint von life_server aus anzeigen

      • moeck
      • 6. Juli 2017 um 13:18

      wenn Du zum Beispiel den kompletten Inhalt der Abfrage zurück geben möchtest dann sieht das ungefähr so aus

      [_queryResult] remoteExec ["deine Client Funktion",_unit];

      wobei _queryresult das Ergebnis deiner Abfrage ist und _unit der Zielspieler. Du kannst natürlich auch das Ergebnis in einzelne Parameter zerlegen solange deine Abfrage nur eine Zeile enhält.

    • hint von life_server aus anzeigen

      • moeck
      • 6. Juli 2017 um 12:47

      na du rufst das Client Script mit den Parametern auf und als Ziel gibst du den Spieler an der die Info bekommen soll.

    • Krankenhäuser

      • moeck
      • 6. Juli 2017 um 12:45

      also wir haben in einem Cop HQ den Flügel mit dem Helipad im Boden versenkt da es ja kein vernüftiges Helipad in Altis gab ^^ . Die Teile kannst du ganz normal im Eden Editor setzen. Ich muss jetzt auch nochmal prüfen ob es auf Tanoa ein Helipad gibt. Die Helipad marker funktionieren ja leider nicht auf selbst gebauten Platformen, da man sie nicht in der Höhe ändern kann.

    • Interactions Menu Breiter machen? Wie

      • moeck
      • 6. Juli 2017 um 12:41

      oder man passt einfach den dialog an. so schwer ist das nicht auch ohne irgendwelche GUI Editoren ^^ . man muss halt nur ein wenig schauen aber in der regel muss man ja nur "w" anpassen um es breiter zu machen. Klar geht es mit Shinji Editor einfacher allerdings muss man dann einige Dialoge komplett ändern, da dort mehrere in einer Datei verwurschelt sind. Zum Beispiel das pInteraction.hpp ist so ein Fall. Da sind nämlich der Vehicle Interaction Dialog und der Player (Cop) Interaction als 2 Dialog drin ;)

      Player Interaction Menü

      Code
      #define BGX 0.35
      #define BGY 0.2
      #define BGW 0.46
      
      class pInteraction_Menu {
          idd = 37400;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = BGX;
                  y = BGY + (11 / 250);
                  w = BGW;
                  h = 0.6 - (22 / 250) + 0.05;
              };
      
              class Title: life_RscTitle    {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 37401;
                  text = "$STR_pInAct_Title";
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
          class controls {
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = BGX;
                  y = 0.8 - (1 / 25) + 0.05;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonOne: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37450;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.07;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonTwo: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37451;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.12;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonThree: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37452;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.17;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFour: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37453;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.22;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFive: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37454;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.27;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSix: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37455;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.32;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSeven: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37456;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.37;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonEight: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37457;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.42;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      und dann wäre da noch das Vehicle Interaction Menü in der selben Datei.

      Code
      #define BGX 0.35
      #define BGY 0.2
      #define BGW 0.46
      
      class vInteraction_Menu {
          idd = 37400;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = BGX;
                  y = BGY + (11 / 250);
                  w = BGW;
                  h = 0.6 - (22 / 250);
              };
      
              class Title: life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 37401;
                  text = "$STR_vInAct_Title";
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
          class controls {
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = BGX;
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonOne: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37450;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.07;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonTwo: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37451;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.12;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonThree: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37452;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.17;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFour: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37453;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.22;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFive: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37454;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.27;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSix: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37455;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.32;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      theoretisch müsste man die auseinanderziehen und als separaten Dialog ablegen ;)

    • Krankenhäuser

      • moeck
      • 6. Juli 2017 um 12:31

      oder einfach den Kram selber setzen und nicht über das Script spawnen? Dann kannst Du auch alles vernüftig platzieren. ;)

    • [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 17:50

      Kuchenplatte : ja könnte man machen ^^

    • z-inv Reparaturkästen mehrmals benutzen

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 16:13
      Zitat von moeck

      schau Dir mal die fn_repairTruck.sqf an. Dort findest Du in den Zeilen 54 - 66 die entspechenden Infos.

      ähm da müsste die Abfrage mit rein.

    • probleme mit Dynmarket von Ryan

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 14:14

      mh... ich sehe im log nicht mal einen Connect eines Spielers. Normalerweise sollte auch irgendwo die Mission gestartet werden aber auch das ist nicht im Log drin. Kannst Du vielleicht mal die extDB und Client Logs zur Verfügung stellen?

    • Hilfe gegen Hacker Angriffe, etc

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 13:40

      es gibt nichts was wirklich sicher ist. man kann aber in der regel prüfen was der Spieler sonst noch so anstellt. Es gibt da ein paar seiten mit deinen man sich das Profil anschauen kann. An hand der Infos sieht man auch ob die Person in Frage kommt oder nicht

    • z-inv Reparaturkästen mehrmals benutzen

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 13:38

      Dann schaue Dir das an wie es in der alten Version gelöst ist und portiere es in die 5.0er

    • z-inv Reparaturkästen mehrmals benutzen

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 13:06

      das funzt so nicht, da er ja nicht speichert wie oft du den kasten schon verwendet hast. Wenn ich mir das gerade anschaue brauchst Du dann 3 Kisten für eine Reparatur ^^

      alternativ kannst Du in der Config_Master.hpp die unbegrenzte Nutzung einstellen.

      Code
      vehicle_infiniteRepair[] = {false, false, true, false}; //Set to true for unlimited repairs with 1 toolkit. False will remove toolkit upon use. civilian, west, independent, east
    • z-inv Reparaturkästen mehrmals benutzen

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 12:34

      Moin,

      schau Dir mal die fn_repairTruck.sqf an. Dort findest Du in den Zeilen 54 - 66 die entspechenden Infos. Kleine Korrektur schaue Dir die Config_Master.hpp in Zeile 135. Ich denke das erklärt alles! Die Suche hat 5 Min gedauert, also selber einfach mal das Köpfchen anstrengen.

      Gruß,

      moeck

    • Fahrzeugskin (Polizei) ist pur weiß. (Version 4.4r4)

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 09:28

      Moin,

      also wenn er die Datei nicht finden würde wäre das Fahrzeug nicht weiss sondern transparent. Was du versuchen kannst ist statt der .paa mal ein .jpeg zu verwenden um sicherzustellen, dass Du die richtige Datei verwendest. Eventuell kannst Du auch mal in Cleintlogs schauen ob da irgendein Fehler geworfen wird.

      Gruß,

      moeck

    • [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 09:17

      Moin,

      da sich unser Mapper gedacht hat er müsse jetzt auch Apex Elemente auf Altis verwenden, habe ich mich gestern mal hingesetzt und die Fernbedienung für die Schranken bzw. Rolltor modifiziert. Also mit dem folgendem Tutorial können alle ausser die Civs per Taste die Sachen öffnen.

      Wie immer gilt das Tutorial darf ohne meine Zustimmung nicht weitergegeben oder in anderen Foren veröffentlicht werden.

      1. Neu Class im Bereich Functions definieren.

      C: Functions.
      class Functions
          {
              file = "core\functions";
              ...
              class Opener {}; //Schranken öffnen
          };

      2. Anlage einer neuen Datei fn_Opener.sqf im Ordner core/functions

      C: fn_Opener.sqf
      {
          if ( typeOf _x isEqualTo "Land_BarGate_F") then {
              if (_x animationPhase "Door_1_rot" isEqualTo 1) then {
                  _x animate ["Door_1_rot", 0];
              } else {
                  _x animate ["Door_1_rot", 1];
              };
          };
          if ( typeOf _x isEqualTo "Land_Concretewall_01_I_gate_F") then {
              if (_x animationPhase "Door_1_move" isEqualTo 1) then {
                  _x animate ["Door_1_move", 0];
              } else {
                  _x animate ["Door_1_move", 1];
              };
          };
      } forEach (nearestObjects [player, ["Land_BarGate_F","Land_Concretewall_01_I_gate_F"], 25]); //25 bedeutet ab einer nähe von 25 Metern zur Schranke, kann beliebig geändert werden
      Alles anzeigen

      3. Konfiguration der Taste im keyHandler

      C: fn_keyHandler.sqf
      // Ö
          case 39:
          {
              if (!_shift && !_alt && !_ctrlKey && (playerSide in [west,independent,east]) && (vehicle player != player)) then {
                  [] call life_fnc_Opener;
              };
          };

      einfach den Eintrag in den KeyHandler mitaufnehmen ich habe jetzt mal der einfach mal die Ö-Taste konfiguriert allerdings kann man auch jede andere Taste nutzen.

      Damit sind wir auch schon fertig ;)

      Gruß,

      moeck

    • Hilfe gegen Hacker Angriffe, etc

      • moeck
      • 5. Juli 2017 um 08:37

      Moin,

      also normalerweise reicht es, wenn man die GUID des entsprechenden Spielers bannt. Sollte man nicht bei PlayerIndex oder einem anderem Anbieter angeschlossen sein, bleibt es halt ein lokaler Ban auf eurerem Server. Von einem IP Ban würde ich abraten, da zum einen die Leute VPNs nutzen und zum anderem die IPs der Spieler sich in der Regel nach 24h ändern sofern sie DSL nutzen. Wir hatten in den letzten Tagen auch wieder vermehrt mit "Hackern" (Scriptkiddies) zu kämpfen allerdings erwischen wir sie meistens und dann landen sie auch bei Player Index.

      Wir nutzen allerdings kein Infistar sondern nur gut konfiguriert BE Filter und diverse Logmechanismen um den netten Leuten herzuwerden. Entsprechende Permabans gibt es von uns auch nur, wenn wir 100%-ig sicher sind, dass wir den richtigen erwischt haben. Natürlich suchen wir dann auch nach den entsprechenden Löchern in den Scripts um so wenig wie möglich Angriffsfläche zubieten. Zum Beispiel kann man per Speedklicker die DB in die Knie zwingen, das lässt sich aber relativ einfach verhindern ;) . Näheres werde ich hier aber nicht im Forum verraten ^^ .

      Gruß,

      moeck

    • Mehrere Script Fragen

      • moeck
      • 4. Juli 2017 um 15:44

      liegen die nicht auf den F-Tasten? zumindestens war mir so ;)

    • Mehrere Script Fragen

      • moeck
      • 4. Juli 2017 um 15:11

      so mache er doch bitte mal einen Screenshot und vielleicht verätst Du uns auch mal welche Altis Life Version du verwendest. Ansonsten poste mal deinen KeyHandler hier.

    • Mehrere Script Fragen

      • moeck
      • 4. Juli 2017 um 13:53

      Moin,

      also um nur mal auf die Frage 5 einzugehen.

      Zitat von GreenFireYT

      5. Frage: Wo kann ich in den Märkten Visiere einbauen?

      Hier schaust Du in die Configdateien deiner Altis Life Version und findest dort einen Ordner config in dem Ordner befinden sich verschiedene Dateien und nun rate mal wo Visire dazu gehören, ich würde ja fast sagen Weapons. Also schaust Du in die Datei Config_Weapons.hpp. Innerhalb dieser Config sind verschiedene Shops konfiguriert und vielleicht aber wirklich nur vielleicht gehören die Visire in die Kategorie accs. Demnach müsste man jetzt hingehen und den Classname des gewünschten Visirs in einem Shop eintragen. Die entsprechende Beschreibung wie sich der Eintrag zusammensetzt ist gganz oben in der Datei erklärt.

      So als kleines Beispiel poste ich dir mal Billy Joe's Firearms für Zivilisten ^^

      Code
      class gun {
              name = "Billy Joe's Firearms";
              side = "civ";
              conditions = "license_civ_gun";
              items[] = {
                  { "hgun_Rook40_F", "", 6500, 3250, "" },
                  { "hgun_Pistol_01_F", "", 7000, 3500, "" }, //Apex DLC
                  { "hgun_Pistol_heavy_02_F", "", 9850, 4925, "" },
                  { "hgun_ACPC2_F", "", 11500, 5750, "" },
                  { "SMG_05_F", "", 18000, 9000, "" }, //Apex DLC
                  { "hgun_PDW2000_F", "", 20000, 10000, "" }
              };
              mags[] = {
                  { "16Rnd_9x21_Mag", "", 125, 60, "" },
                  { "6Rnd_45ACP_Cylinder", "", 150, 75, "" },
                  { "9Rnd_45ACP_Mag", "", 200, 100, "" },
                  { "30Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "" },
                  { "30Rnd_9x21_Mag_SMG_02", "", 250, 125, "" }, //Apex DLC
                  { "10Rnd_9x21_Mag", "", 250, 125, "" } //Apex DLC
              };
              accs[] = {
                  { "optic_ACO_grn_smg", "", 2500, 1250, "" },
                  { "optic_LRPS", "", 25000, 1250, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      ob das Visir für die Waffen im Shop sinnvoll ist oder nicht lasse ich mal offen 8o.

      Also wie alle anderen auch schon geschrieben haben schaue Dir verschiedene Tutorials an und probiere einfach mal ein paar Sachen selber aus. Solltest Du keine Programmierkenntnisse mit bringen musst Du das anschauen und versuchen zu verstehen. Wenn Du schon mal was anderes programmiert hast, wird es dir eventuell leichter fallen wobei einiges bei Arma ziemlich komisch gelöst ist und man ab und an ziemlich rumprobieren muss um den gewünschten Effekt bzw. das gewünschte Resultat zu bekommen.

      Gruß,

      moeck

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