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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Fahrzeuge mit leeren Waffen spawnen

      • moeck
      • 26. August 2017 um 12:06

      moin füge das mal so ein ;)

      Code
      if (_veh isEqualTo "O_T_VTOL_02_infantry_F") then
      {
        //Y-32 Infantry
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };
      if (_veh isEqualTo "O_T_VTOL_02_vehicle_F") then
      {
        //Y-32 Vehicle
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };
      Alles anzeigen
    • Sirene weiter hören

      • moeck
      • 25. August 2017 um 15:44

      Moin ich habe das heute mal getestet und das funzt

      _vehicle say3D ["deineSirene", 300, 1];

      einfach in die datei fn_copsirene.sqf so eintragen

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • moeck
      • 25. August 2017 um 10:33

      Moin,

      ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft mir das genauer anzuschauen, allerdings werde ich da was bauen bevor ich das auf unseren Server übernehmen. Ich höre jetzt schon das "Mimimi" der Cops, wenn ich das so Live setze. Sollte irgendwer schon was fertig haben würde ich mich freuen, wenn er es teilt ansonsten poste ich mal meine Lösung sobald sie implementiert ist.

      Gruß,

      moeck

    • Kleidung skins einfügen bei der 5.0

      • moeck
      • 24. August 2017 um 15:53

      das ganze muss in die core\functions\fn_playerSkins.sqf

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • moeck
      • 24. August 2017 um 15:50

      ok danke, muss ich mir mal anschauen ^^

    • Fahrzeug Interaktions Menü

      • moeck
      • 24. August 2017 um 15:08

      Zeile 155 bitte tauschen

      Code
      if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn5 ctrlEnable false;};
    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • moeck
      • 24. August 2017 um 14:02

      Moin,

      kurze Frage ;) , wenn man das Script einfügt eignet es sich hervorragend zum trollen. Da man mit 5 Leuten parallel 5 Tankstellen überfallen könnte. Natürlich sofern man da auch in 5 Tankstellen einfügt. Hat jemand bereits einen globalen Timer gebaut mit dem man das verhindern kann?

      Gruß,

      moeck

    • Rucksack verurschat any Z invntar

      • moeck
      • 24. August 2017 um 13:50

      hast Du schon mal in die Logfiles geschaut ob da ein Fehler auftaucht?

    • Fahrzeug Interaktions Menü

      • moeck
      • 24. August 2017 um 13:23

      Moin,

      also ab Zeile 75 } else { geht es mit den Civs weiter. Unterhalb des Civ Blocks sind dann noch die Medics (Independent) definiert. Versuche es mal damit ;)

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_vInteractionMenu.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Replaces the mass add actions for various vehicle actions.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_id"];
      if (!dialog) then {
       createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "landVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if (!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _id = getObjectDLC _curTarget;
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";
      
      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if (playerSide isEqualTo west) then {
           _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
           _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
      
           _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
           _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch; closeDialog 0;";
      
           _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
           _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
           if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
           _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
           _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      
           if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
           } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
      
      } else {
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
              if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
                  if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
                      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
                      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
                      _Btn3 ctrlShow true;
                  } else {
                      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
                          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
                          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
                          _Btn3 ctrlShow true;
                      }else{
                          {
                              if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
                                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
                                  _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
                                  _Btn3 ctrlShow true;
                              };
                          } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
                      };
                  };
              };
              _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
              _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
              if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
          };
          //_Btn4 ctrlShow false;
          _Btn5 ctrlShow false;
          _Btn6 ctrlShow false;
      };
      
      if (playerSide isEqualTo Independent) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
          _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
          if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
          _Btn3 ctrlShow true;
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
          _Btn4 ctrlShow true;
          if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn5 ctrlEnable false;} else {_Btn5 ctrlEnable true;};
          if (!isNil "_id") then {
              if !(_id in getDLCs 1) then {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                  _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                  if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
              };
          }else{     };
          _Btn5 ctrlShow true;
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn7 ctrlEnable false;};
          _Btn6 ctrlShow false;
       };
      Alles anzeigen
    • Sirene weiter hören

      • moeck
      • 21. August 2017 um 15:43

      ich vermute, dass das vorher über VON lief und nun auf die effekte umgestellt wurde, obwohl es ja immer noch mit say3d aufgerufen wird. vielleicht muss man mal das durch playsoud3d ersetzen?

    • [Arma 3 Altis Life 5.0.0 Hilfe bei Skin Einfügung]

      • moeck
      • 21. August 2017 um 15:35

      ok, das ist also die Standardconfig, richtig? Welche Fehler tauchen den in den logs auf? Kannst Du mal die Logfiles anhängen? Hast du es schon mal getestet wenn du nur ein Fahrzeug im Shop konfigurierst?

    • Sirene weiter hören

      • moeck
      • 21. August 2017 um 15:30

      Die Sirene ist abhängig von den Effekteinstellungen des Clients. Wenn man die Effekte runterdreht wird auch die Sirene leiser. Wir haben bereits mehre Sachen probiert allerdings noch keine brauchbare Lösung gefunden.

    • Problem mit Blaulicht der Medics (Independent)

      • moeck
      • 21. August 2017 um 15:28

      Hi,

      kannst Du die Dateien entweder mal hier anhängen oder sie zumindestens als Code (Symbol </>) statt Spoiler formatieren? Des Weiteren wäre es hilfreich, wenn Du mal die Server und Client Logs anhängst. Im unterem Bereich gibt es den Button Dateianhänge.

      Gruß,

      moeck

    • [Arma 3 Altis Life 5.0.0 Hilfe bei Skin Einfügung]

      • moeck
      • 21. August 2017 um 15:19

      bevor den code einfügst auf das symbol </> klicken und dann das kopiert dort einfügen

    • [Arma 3 Altis Life 5.0.0 Hilfe bei Skin Einfügung]

      • moeck
      • 21. August 2017 um 14:18

      könntest Du das bitte mal in Code ändern?

    • Skin aktualisierung

      • moeck
      • 14. August 2017 um 13:06

      müsste ich mir mal anschauen ;)

    • Skin aktualisierung

      • moeck
      • 14. August 2017 um 11:28

      Normalerweise kannst Du das in den Playerskins konfigurieren bei 5.0. Dort müsstest Du den Skinpfad und natürlich den Classname der Klamotten eintragen. Alternativ kann man über den KeyHandler eine Taste(nkombination) nutzen um den Skin zu laden.

    • Autos Spawnen im "Untergrund" (Siehe Bilder)

      • moeck
      • 28. Juli 2017 um 13:22

      argh da habe ich doch glatt den wichtigen Teil nicht mit kopier sorry

      Code
      if (life_garage_sp isEqualType []) then {
          if (life_HC_isActive) then {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
          } else {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
          };
      } else {
          if (life_garage_sp in ["medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3"]) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          } else {
              _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
              if (life_garage_sp isEqualTo "air_g_144") then {
                  _pos = [_pos select 0,_pos select 1,5.46];
              };
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Wichtig sind Zeilen 15 - 18 und die Änderungen in den Zeilen 20 und 22!

    • Autos Spawnen im "Untergrund" (Siehe Bilder)

      • moeck
      • 28. Juli 2017 um 10:28

      So habe mal geschaut und hier mal ein Code Schnipsel ;)

      C: unimpound.sqf
      if (life_garage_sp isEqualType []) then {
          if (life_HC_isActive) then {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
          } else {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
          };
      } else {
          if (life_garage_sp in ["medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3"]) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          } else {
              _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
              if (life_garage_sp == "air_g_144") then {
                  _pos = [_pos select 0,_pos select 1,5.46];
              };
          
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      wenn ich mich richtig erinnere gibt es noch eine 2. Stelle falls man das auch für die Shops benötigt.

    • Umzug von Nitrado auf einen Root - Server (endlich)

      • moeck
      • 18. Juli 2017 um 23:52

      Also Du brauchst Dir eigentlich nur die Mission.pbo und die life_server.pbo sichern. Anschliessend machst Du noch einen Export der DB am besten gleich in SQL, dann brauchst DU das nur in deine neue DB reinschmeissen und fertig. Server installieren, Firewall freigeben, die notwendigen Treiber installieren und schon sollte die kiste laufen ;)

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