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    Autos Spawnen im "Untergrund" (Siehe Bilder)

    • TaktischerSpeck
    • 27. Juli 2017 um 20:40
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      • 27. Juli 2017 um 20:40
      • #1

      Hallo,

      ich bin momentan auf der Taunus Map am rumprobieren und haben folgendes problem:

      Die Map ist keinen Zentimeter grade daher verwenden viele gebäude in dem fall das vorgefertigte krankenhaus eine art "Untergrund" aus Stein welcher hol ist.

      Das Problem nun ist das jedes Fahrzeug was dort spawnt spawnt unten auf dem boden also in dem untergrund objekt drin.

      Gibts da irgendwas was ich machen kann?

      Hoffe ihr könnt mir helfen :)

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      • 27. Juli 2017 um 20:49
      • #2

      Das Script nimmt halt als z Koordinate 0 und das ist der Terrainboden.

      Mit https://community.bistudio.com/wiki/lineIntersectsSurfaces könntest du die Position von der "echten" Bodenoberfläche herausfinden.

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    • TaktischerSpeck
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      • 27. Juli 2017 um 20:57
      • #3
      Zitat von Stig

      Das Script nimmt halt als z Koordinate 0 und das ist der Terrainboden.

      Mit https://community.bistudio.com/wiki/lineIntersectsSurfaces könntest du die Position von der "echten" Bodenoberfläche herausfinden.

      Das herausfinden wäre einfach nur wie binde ich das lineIntersectsSurfaces in das spawn script für garagen etc auf und vorallem wie für jede einzelne?


      Danke schonmal für den denk ansto

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 27. Juli 2017 um 21:03
      • #4

      Irgendwo wird da ja eine Position sein (ich glaub die Spawnpunkte sind Mapmarker - getMarkerPos?). Wenn in den ~30m über der Position etwas ist, musst du die Position dementsprechend erhöhen.

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      • 27. Juli 2017 um 21:53
      • #5

      Es gibt im Forum schon Ein Thema Spawn Punke Höhe das kann dir Helfen :D

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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      • 27. Juli 2017 um 23:44
      • #6
      Zitat von br1zey

      Es gibt im Forum schon Ein Thema Spawn Punke Höhe das kann dir Helfen :D

      Hab bis jetzt nur das gefunden

      Spawnpunkt auf dem Wasser

      Ich probier das morgen mal danke immer wieder eine tolle Hilfe :D

      Zitat von Stig

      Irgendwo wird da ja eine Position sein (ich glaub die Spawnpunkte sind Mapmarker - getMarkerPos?). Wenn in den ~30m über der Position etwas ist, musst du die Position dementsprechend erhöhen.

      Jap ich guck morgen mal das einzige worum ich mir momentan Sorgen mache ist wie ich das für einen Marker definiere.... Ka ob das evtl über eine if Abfrage geht mal sehen

      Danke schon mal an euch beide für die denk Anstöße :D

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 28. Juli 2017 um 10:03
      • #7

      Also ich habe mal meine brain.exe gestartet und mir ist eingefallen das wir ja das gleiche thema mit den Altis Krankenhaus haben...

      darauf hin habe ich mir die zeile gesucht und gefunden, hab sie mit einem änderen händler ersetzt und es klappt nicht...

      hat jemand eine idee ?

      hier der code

      Code: fn_vehicleShopBuy.sqf
      if ((life_veh_shop select 0) == "civ_car") then {
          if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],35] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
          //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if (_spawnPoints isEqualType []) then {
              //Find an available spawn point.
              {
                  if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x};
                  true
              } count _spawnPoints;
          } else {
              if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
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      Mit freundlichen Grüßen

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      • 28. Juli 2017 um 10:16
      • #8

      Okay also wenn ich jetzt ein fahrzeug kaufe spawnt es auf dem dach des krankenhauses.... hat jemand evtl noch eine idee oder anleitung?

      bin ratlos...

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 28. Juli 2017 um 10:28
      • #9

      So habe mal geschaut und hier mal ein Code Schnipsel ;)

      C: unimpound.sqf
      if (life_garage_sp isEqualType []) then {
          if (life_HC_isActive) then {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
          } else {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
          };
      } else {
          if (life_garage_sp in ["medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3"]) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          } else {
              _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
              if (life_garage_sp == "air_g_144") then {
                  _pos = [_pos select 0,_pos select 1,5.46];
              };
          
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      wenn ich mich richtig erinnere gibt es noch eine 2. Stelle falls man das auch für die Shops benötigt.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


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      • 28. Juli 2017 um 11:28
      • #10

      hmmm


      ich kann irgendwie nichts wirklich erkennen was mir weiter hilft wahrscheinlich hab ich einfach tomaten auf den augen....


      hier ist der script teil der das ganze auf dem KH drauf spawnen lässt:

      Code: FN_VEHICLESHOPBUY
      private "_vehicle";
      
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [_className, (getMarkerPos _spawnPoint), [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos (getMarkerPos _spawnPoint);
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir (markerDir _spawnPoint);
      };
      Alles anzeigen


      Ich komm irgendwie nicht weiter hat irgendwer eine idee?


      Zitat von br1zey

      Es gibt im Forum schon Ein Thema Spawn Punke Höhe das kann dir Helfen :D

      Wo genau habe bis jetzt nur ein sehr unhilfreiches gefunden...

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      • 28. Juli 2017 um 13:22
      • #11

      argh da habe ich doch glatt den wichtigen Teil nicht mit kopier sorry

      Code
      if (life_garage_sp isEqualType []) then {
          if (life_HC_isActive) then {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
          } else {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
          };
      } else {
          if (life_garage_sp in ["medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3"]) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          } else {
              _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
              if (life_garage_sp isEqualTo "air_g_144") then {
                  _pos = [_pos select 0,_pos select 1,5.46];
              };
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Wichtig sind Zeilen 15 - 18 und die Änderungen in den Zeilen 20 und 22!

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


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      • 28. Juli 2017 um 15:10
      • #12
      Zitat von moeck

      argh da habe ich doch glatt den wichtigen Teil nicht mit kopier sorry

      Code
      if (life_garage_sp isEqualType []) then {
          if (life_HC_isActive) then {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
          } else {
              [_vid,_pid,(life_garage_sp select 0),_unit,_price,(life_garage_sp select 1),_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
          };
      } else {
          if (life_garage_sp in ["medic_spawn_1","medic_spawn_2","medic_spawn_3"]) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,life_garage_sp,_unit,_price,0,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          } else {
              _pos = getMarkerPos life_garage_sp;
              if (life_garage_sp isEqualTo "air_g_144") then {
                  _pos = [_pos select 0,_pos select 1,5.46];
              };
              if (life_HC_isActive) then {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["HC_fnc_spawnVehicle",HC_Life];
              } else {
                  [_vid,_pid,_pos,_unit,_price,markerDir life_garage_sp,_spawntext] remoteExec ["TON_fnc_spawnVehicle",RSERV];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Wichtig sind Zeilen 15 - 18 und die Änderungen in den Zeilen 20 und 22!

      Tut mir leid wenn ich jetzt so sehr auf dem schlauch stehe aber was genau macht das bzw wie benutze ich es?

      Sorry bin gerade ziemlich am verzweifeln.

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 28. Juli 2017 um 21:42
      • #13

      #push ?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 30. Juli 2017 um 00:21
      • #14

      help me :(

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 3. August 2017 um 12:03
      • #15

      [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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