1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Blyatkovicz

Beiträge von Blyatkovicz

• Variable auf Item legen

• Blyatkovicz
      • 25. Juni 2018 um 05:34

anstelle von assignedItems versuche mal itemsWithMagazines. Da muss man aufpassen wie das Item erstellt wird. Nicht jeder "I-Inventar"-Gegenstand ist automatisch nur ein "Item" bzw. assignedItems bedeutet ein Item was auch "aktiv" ausgerüstet wurde.

Beispiel:

• Nachtsichtgerät
      • Kompass
      • Uhr
      • Funkgerät
      • usw.

Items die nur "lose" im Inventar liegen, werden mit assignedItems nicht erfasst, daher probiere mal itemsWithMagazines.

• Blyatkovicz
      • 24. Juni 2018 um 21:59

Du sollst auch nicht die Init bearbeiten. Du planst doch einen Modserver nehme ich an? Das Police-HQ von Matthaust oder? Dann erstelle ein Addon bzw. ein "geklontes" Gebäude zu dem von Matthaust und überarbeite darin einfach die UserActions indem du die Condition änderst. Das habe ich dir auch schon in dem anderen Thread geraden weil es einfach 100x einfacher ist.

• Blyatkovicz
      • 24. Juni 2018 um 21:54

Warum ein neuer Thread?

Hat das hier nicht geholfen und wenn es nicht hilft, warum überarbeitest du die UserAction von dem Gebäude nicht einfach das er nur die Keycard abfragt...warum so kompliziert wenn es auch einfach geht.

I Inventar Item erstellen mit Variable

• I Inventar Item erstellen mit Variable

• Blyatkovicz
      • 23. Juni 2018 um 12:02

Du kannst natürlich auch in Configen komplett eigene "Variablen" hinzufügen und diese dann mit ---> (getNumber(configFile >> CfgMagazines >> "BEISPIELITEM" >> "copLevel") isEqualTo x) abfragen.

Sollte dabei helfen, hab ja keine Ahnung was du genau reinpacken möchtest.

https://community.bistudio.com/wiki/getArray

https://community.bistudio.com/wiki/getText

https://community.bistudio.com/wiki/getNumber

• (Frage wegen Server geschwindigkeit) Server lagt trotz stabiler CPU/Arbeitspeicher

• Blyatkovicz
      • 22. Juni 2018 um 20:02

Wielange läuft der Server bis zum nächsten Restart? Je nach wie optimiert die Mission und was auf dem Server passiert sollte man in der Regel alle 4-6 Stunden einen Restart machen. Je besser die Mission optimiert ist, umso länger kannst du in der Regel einen Server laufen lassen.

• OB Verschobene Texturen

• Blyatkovicz
      • 20. Juni 2018 um 14:37

Und wie genau funktioniert dieses UV-Maps? Die Tutorials die ich mir da angeschaut hatte oder was ich darüber gelesen habe....klingt so fachchinesisch :D. BITools ist echt stressig/anstrengend im Vergleich zu anderen Engines....

• OB Verschobene Texturen

• Blyatkovicz
      • 19. Juni 2018 um 13:12

Joa Moin und so, ich bin natürlich auch mal ein absoluter Nullraff was es heißt sich im Object Builder zurechtzufinden. Diverse Dinge habe ich mittlerweile bei Learning by Doing doch schon relativ "gut" hinbekommen. Nun ist nur noch das Problem das ich wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, verschobene Texturen zu besitzen. Wie bringe ich die überhaupt dazu, richtig zu skalieren und anzupassen das sowas nicht passiert. Über jede Hilfe schon mal ein fettes Dankeschön im vorraus.

• [FRAGE] ATM hat 5 Mio auflager

• Blyatkovicz
      • 17. Juni 2018 um 21:19

Also du möchtest jetzt wissen wenn ein Spieler mit einem Gegenstand, welcher eine bestimmte Geldsumme entspricht, aus dem Inventar entfernt bekommt und es dann sogesehen eingezahlt wird = Koffer aus dem Inventar entfernt?

• Blyatkovicz
      • 17. Juni 2018 um 21:15

Schau dir doch einfach mal die CfgVehicle class von diesem Gebäude an. Geht ja um dieses Polizei HQ von Matthaust nehm ich mal an. Da schaust du dir mal die Unterclass "UserActions" an und davon dann die conditions. Dann nehme man den Command um zu schauen ob der Spieler entsprechendes Item im Inventar hat (Sollte automatisch ein true oder false bei rauskommen) und schreibst die condition dann um und siehe da, die eigene Useraction ist geboren. So schwer ist das nicht.. ;)

• Blyatkovicz
      • 17. Juni 2018 um 19:57

Auf ein "Item" im Inventar kannst du meines erachtens keine Variable legen. Klone doch einfach das Gebäude, erschaffe ein i-Item und ändere die Useraction-Condition des Gebäudes so ab das er halt abfragt ob die betroffene Person diese Keycard in Form eines Items halt im Inventar hat. Ist tausendmal einfacher und logisch nachvolziehbarer. Hab ich bei unserem Modset genauso gemacht.

• Fahrzeuge parken sich bei server restart nicht ein

• Blyatkovicz
      • 17. Juni 2018 um 18:15

Gibt auch den User "arma3life"?

• ADAC einfügen geht nicht

• Blyatkovicz
      • 17. Juni 2018 um 17:08

}; irgendwo vergessen.

• Blyatkovicz
      • 17. Juni 2018 um 17:00

Genau darum gehts mir auch, @Beitrag #9 fragst du am Ende wie du das machen sollst, dann komm ich und sage joa update function, dann hast du das ja schon, dann kommt marius und gibt auch noch einen eventuellen ratschlag und dann musst du es doch wieder erst schreiben :/:/:/:/:/

Entscheid dich doch mal :saint:

• Blyatkovicz
      • 17. Juni 2018 um 10:41

Einfach umgekehrt schreiben, anstelle eines select eine *update* function...

Achja war da nicht irgendwie irgendwo was, dass man !DB_Async_Active in der extDB3 nicht mehr verwenden sollte? Oder war das bei SQL Custom oder irgendwie sowas....da gabs mal so einer der meinte irgendwie sowas.

• [FRAGE] Würde das Script funktionieren? :D

• Blyatkovicz
      • 16. Juni 2018 um 23:36

Schreib doch einfach in diversen Eventhandler (take,put,inventoryclosed,inventoryopen) und dann halt noch wenn man das zmenü öffnet,spawnt und den kleidershop schließt der skin neugeladen werden soll. Hört doch auf schleifen zu verwenden wenn es nicht angebracht und schon gar nicht performant ist.

• TFAR Langstreckenfunkgeräte

• Blyatkovicz
      • 16. Juni 2018 um 23:33

Wenn man dir helfen soll, hat -noLogs NICHTS in den Startparametern zu suchen

• Was sind eure 3 Lieblingsmaps

• Blyatkovicz
      • 16. Juni 2018 um 23:31

Stratis,

Utes

Takistan

• TFAR Langstreckenfunkgeräte

• Blyatkovicz
      • 16. Juni 2018 um 18:10

TFAR_mr3000 ist doch dieser Rucksack (Langstreckenfunkgeräte halt) oder? Warum kommt da überhaupt eine Meldung bezüglich "personal radio"? Wie testest du diese Dinger überhaupt? Spawnst du dir das mit irgendeinem command?

• Dll Fehler

• Blyatkovicz
      • 16. Juni 2018 um 01:06

Manchmal kann es auch helfen den Rootserver neu zu starten nach solchen Installationsdingen. Dann muss es funktionieren, weil was anderes kann ich mir dann auch nicht erklären.

• Frage zwecks Mission Bearbeitung

• Blyatkovicz
      • 12. Juni 2018 um 18:53

bitbucket, gitlab

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™