Also die 2 FullHD Monitor besitzt du denke ich mal bereits.
4-5 Jahre wird halt immer relativ schwer, klar da bräuchte man schon eine leistungsstarke graka, aber da ist der Rest, vorallem die CPU bei dir früher oder später der Flaschenhals.
Was hast du denn jetzt so verbaut, vielleicht kann man da noch was mit übernehmen und die kosten etwas nach drücken und in ein paar jährchen wenn es halt wieder Zeit ist, kannst du das jetzt gesparte geld investieren und bist dann sogar noch up2date.
Im Grunde hat blackfisch gute Ansätze geliefert, ein 700W Netzteil ist aber doch etwas zuviel des Guten.
Ich habe mal grob deine "Wunschliste" ausgerechnet und selbst wenn ich übertreibe und diverse Komponente wie z.b eine Wasserkühlung oder 5x SATA-Geräte rankleme brauchst du nicht mehr als ein 550W Netzteil (und selbst das wäre etwas zuviel). Natürlich sollte das kein Müll sein und hier sollte man immer in Qualitätsware investieren. Aber mehr als 600W-650W würde ich mir niemals zulegen, ist einfach rausgeschmissenes Geld.
Kann dir hier auch mal einen Netzteilrechner ans herz legen: https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Ich stell dir dann mal über das WE was zusammen.