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    Verarbeiteter vereinfachen

    • TaktischerSpeck
    • 8. Oktober 2018 um 14:05
    • Erledigt
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      • 8. Oktober 2018 um 14:05
      • #1

      Hallo,

      mal eine kure frage:

      ist es irgendwie möglich den code für verarbeiter zu verkürzen oder in eine SQF datei auszulagen und ihn dort zu verkürzen?

      Code
      this enableSimulation false;
      this allowDamage false; 
      
      this addAction[localize""STR_Process_Marijuana"",life_fnc_processAction,""marijuana"",0,false,false,"""",' life_inv_cannabis > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; 
      
      this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""marijuana"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""marijuana"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""marijuana"",0,false,false,"""",' !license_civ_marijuana && playerSide isEqualTo civilian '];

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 8. Oktober 2018 um 15:49
      • #2

      Das hätte welchen Sinn genau ?

    • Julian
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      • 8. Oktober 2018 um 15:56
      • #3

      Klar geht das ... ich zeige dir gleich wie wenn ich am pc bin ...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 8. Oktober 2018 um 17:02
      • #4

      auslagern kann man alles nur die frage wäre tatsächlichen welchen sinn das hat

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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    • Tass
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      • 8. Oktober 2018 um 18:14
      • #5

      in einer datei wäre es bei weitem übersichtlicher

      ich hatte das damals bei uns auch gemacht

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Julian
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      • 8. Oktober 2018 um 18:42
      • #6
      Code
      _this allowDamage false; 
      _this enableSimulation false;
      _this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""marijuana"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""marijuana"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""marijuana"",0,false,false,"""",' !license_civ_marijuana && playerSide isEqualTo civilian '];

      Das Packst du in deine Datei und dann..

      einfach das in die Init vom Schild oder von dem NPC

      Code
      _null=this execVM "Dein\Pfad\zur\Datei.sqf";

      Bitte sehr :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 8. Oktober 2018 um 18:44
      • #7

      und zack hat jeder verarbeiter seine eigene datei ... sinn macht es für mich immer noch keinen aber ok jeder wie er meint :D

      und verarbeiten tue er nix sondern kannst nur die lizenz kaufen wenn du sie noch nicht hast ... aber ok machste

    • Julian
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      • 8. Oktober 2018 um 18:49
      • #8

      Kann man für die Shops halt machen dann kann man in einer Datei die Sachen editieren ohne in dem Kleinen Init Feld rum zu basteln xD

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 8. Oktober 2018 um 18:57
      • #9

      Shops werden eh in config blah gemacht und die schilder bzw npcs baut man nun nicht wirklich oft um ...

    • Julian
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      • 8. Oktober 2018 um 19:05
      • #10
      Zitat von anonop

      Shops werden eh in config blah gemacht und die schilder bzw npcs baut man nun nicht wirklich oft um ...

      Ja aber wenn man irgendwas noch hinzufügen möchte oder warum auch immer man es möchte da oben steht’s wie es geht ??

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 8. Oktober 2018 um 19:09
      • #11

      die frage am anfang war einwenig anders als das ergebnis aber ok dash

    • Alice Kingsleigh
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      • 8. Oktober 2018 um 19:14
      • #12

      Nunja Julian es gab erst aktuell den Beitrag Arma 3 CPU Auslastung des Servers verbessern in dem sehr gut von blackfisch erklärt wurde, wieso man execVM eben nicht so oft benutzen sollte und Ähnliches. Und weil man evtl. irgendwann doch einmal zwischendurch hier oder da mal irgendwo was ändern möchte die Mission unnötig zu vergrößern ist wohl eher auch so eine Sache, die niemandem einen Gewinn bringt. Und ehrlich? Also ich arbeite jetzt nicht so oft was an den inits rum als das die Arbeit das alles auszulagern sich wirklich als Nutzen für mich darstellen würde.

    • Blyatkovicz
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      • 8. Oktober 2018 um 19:39
      • #13

      Julian

      rüdiger bitte......

      Du könntest eine Function schreiben, welche diverse params nutzen könnte.

      Beispiel:

      Code
      [
          "copper",
          param2,
          param3,
          param4
      ] call auriga_fnc_iProcessor;

      Bis auf den String als param1 (ist immer Pflicht) ist der Rest halt alles Optional mit anzugeben und kann auch einfach weggelassen werden. Dazu dann eine entsprechende Config.

    • TaktischerSpeck
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      • 8. Oktober 2018 um 22:18
      • #14

      also der sinn hinter dem ganzen war eigentlich das der befehl lang ist und er kurz schneller zu verarbeiten wäre bei vielen "jobs"

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 8. Oktober 2018 um 22:23
      • #15

      jetzt nochmal auf deutsch

      edit1:

      achso ja das bekommst du mit dem standardscript aber nicht hin, sprich du musst den code überarbeiten damit du die addaction an sich verkürzen kannst.

    • TaktischerSpeck
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      • 9. Oktober 2018 um 07:19
      • #16

      gut dann hätte sich das erledigt

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 9. Oktober 2018 um 08:24
      • #17

      achja und für den lizenz kram habe ich da auch schon mal was umgeschrieben, damit der Ausdruck nicht so lang ist.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 9. Oktober 2018 um 08:50
      • #18

      kannst du das posten / veröffentlichen (auch wenns einfach nur die datein sind und man mit stufe 5 das bearbeiten muss xD)

      ansonsten closeeeeee ;3

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 9. Oktober 2018 um 09:55
      • #19

      Naja es geht auch noch einfacher:

      in der Init bei Civs wird einfach das Schild Gespawnt, dies aber nur als Local Vehicle. Somit geht das Schild nicht mal auf das Netzwerk. Wenn es das überhaupt gegangen wäre.

      Ich selber Nutze dafür einen Handler der mit Verschiedenen Parametern Schilder erstellt.

      Ist also Relativ einfach umzusetzen und man muss gar nicht mehr Ingame mit Schildern etc. hantieren.

      Grüße

      Florian

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      • 9. Oktober 2018 um 10:24
      • #20
      Zitat von FlorianGH

      Naja es geht auch noch einfacher:

      in der Init bei Civs wird einfach das Schild Gespawnt, dies aber nur als Local Vehicle. Somit geht das Schild nicht mal auf das Netzwerk. Wenn es das überhaupt gegangen wäre.

      Ich selber Nutze dafür einen Handler der mit Verschiedenen Parametern Schilder erstellt.

      Ist also Relativ einfach umzusetzen und man muss gar nicht mehr Ingame mit Schildern etc. hantieren.

      Grüße

      Florian

      Alles anzeigen

      Du Spawnst das Object einfach für den Player mit der passenden Init ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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