Da es nen 7700x nicht gibt würde ich sagen die Echtheit der beiden
Ich meine allgemein x und k
Weil ich kann in meine konfiguration nur den 7740x reinmachen.
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Da es nen 7700x nicht gibt würde ich sagen die Echtheit der beiden
Ich meine allgemein x und k
Weil ich kann in meine konfiguration nur den 7740x reinmachen.
I7 7700k neueres Modell bestes Preis-Leistungsverhältnis
Höchste Taktung: Taktfrequenz: 4.2 GHz, Turbo-Taktfrequenz (max.): 4.5 GHz
Was wäre denn der Unterschied zwischen 7700k und 7700x?
Also der K ist ein Tray, so ähnlich hab ich das verstanden.
Okay habs deutlich verstanden, danke an alle
Das ist richtig Arma 3 kann nur 4 Kerne maximal verwenden.
Meist ist es nur einer (zumindest bei mir). Um so eine höhere Taktung du hast, um so mehr FPS hast du dadurch.
Also wäre in dem Fall beispielweise aus meiner Sicht ein i7 7700k schneller da 4.0 ghz.
Welchen i9 haste denn genau ?
Intel Core i9 7960x (16x 2,8 GHz)
Noch so einer
Arma bekommt netmal die ausgelastet
effektiv läuft gefühlt alles über CPU0 xD
Wenn der Preis egal wäre, was würdest du für Arma 3 empfehlen? Für maximale Leistung?
Hallo!
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.
Mit einem I9 mit 16 Kernen.
Ich habe von einem kollegen jetzt aber mitgekriegt dass arma 3 nur 4 kerne auslasten kann und ich mit 16 kernen (obwohl besserer cpu) vielleicht SCHLECHTERE Leistung habe als bis jetzt (i7 4770)!
Stimmt das?
Liebe Grüße!
Ich verwende es nicht, kann aber nicht sagen dass es absolut nutzlos ist, weil es mich bei (MANCHEN) Servern davon abgehalten hat meine Scripts zu executen :3
Ich schau mal drüber wenn ich Zuhause bin. Bin auch nur mobil unterwegs
genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Wie hast du es derzeit gelöst?
Kann ich schlecht sagen muss man selbst schauen ich hab da glaube bullshit gemacht
habe einfache variabeln genommen a = 0 etc.
Ich bin leider nur per Android da, aber versuch es anhand einer serverinit und publicVariable zu lösen
Habs versucht, hab mich stundenlang über nacht in die BI Artikel gelesen und es versucht einzufügen aber ich kriegs einfach nicht hin ohne dass das jetzige Score System komplett crasht
Dieses Spiel hasst mich alter.
Hallo.
Ich habe in letzter Zeit an eienem KotH Server gearbeitet den ich selbst ohne fremde Frameworks von 0 auf starten wollte.
Als ich heute mit 10 Leuten den ersten "stress" Test gemacht habe, ist alles toll gelaufen bis wir bemerkt haben, dass bei jedem ein anderer Score angezeigt wird...
Ich hänge euch jetzt mal im folgenden den kompletten Missions Ordner an weil der ziemlich einfach aufgebaut ist und nicht viel Zeitaufwand entsteht.
Ich denke dass es vllt daran liegt dass der Wert a per init.sqf ausgeführt wird und das bei dem jeweiligen join des Spielers variiert und ich vllt eine serverinit verwenden sollte (Hab ich mal bei Life gesehen)
Wäre toll wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir helfen könntet..
Der rest funktioniert es werden nur allen falsche Werde angezeigt..
LG & Danke
EDIT: Ich habe hier nichts böses geschrieben.
@nox belehrung angekommen, mein Kommentar war etwas dreist, sorry dafür.
War trotzdem damals ne scheiß Aktion
Alles anzeigenAls Script Fertig Nein
wie man das verwirklichen kann
einfach
dem Spieler ein Item geben womit er z.b. eine Ruine ect setztwenn die gesetzt wird das ganze in DB speichern mit poi ect damit das aus bei Server start wieder gesetzt wird
dan noch vielleicht ein Menu aufs Haus womit du resurcen einsameln kannst und die hauserupgraden kannst z.b.Die resurcen muss man auch in der DB speichern sonst wäre nach restart ja alles weg.
Je nach dem wie du das Genau umsetzten willst ist das mittel bis viel Arbeit aber ich glaube nicht das hier einer jetzt ein ganze Script für dich schreibt zumindest nicht für lau
siehe --> Reallife RPG Mission File Leaked
Hallo.
Ich habe in mein RscTitle Hud einen normalen RscText gegen einen Structured Text ausgetauscht.
Der sieht jetzt aber anders aus, ist kleiner und an einer leicht verschobenen Position.
Mit den normalen Font und Größen Befehlen richte ich bei dem nichts aus.
Weiß jemand vllt wie man da was machen kann dass man sein aussehen verändern kann?
LG & Danke!
EDIT!
Habs herausgefunden:
<t EINSTELLUNGEN> Large text</t>
Meine Codes falls das wichtig ist:
class RscTitles {
class MyScoreboard
{
idd = 133701;
movingenable = 0;
duration = 9000;
enableSimulation = 1;
enableDisplay = 1;
name = "MyScoreboard";
onLoad = "with uiNameSpace do { MyScoreboard = _this select 0 }";
class Controls {
class KOTH_Frame: RscFrame
{
idc = 1800;
x = 0.396861 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519861 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.165022 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorBackground[] = {2,7,3,0.8};
};
class KOTH_Text_Blufor: RscText
{
idc = 1000;
text = "Blufor"; //--- ToDo: Localize;
x = 0.402018 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {0,0,255,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
sizeEx = 0.065; //font size
};
class KOTH_Text_Opfor: RscText
{
idc = 1001;
text = "Opfor"; //--- ToDo: Localize;
x = 0.515471 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {255,0,0,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
sizeEx = 0.065; //font size
};
class KOTH_Text_Blufor_Score: StructuredText
{
access = 0;
type = 13;
idc = 1002;
//style = 0x00;
size = 0.03921;
lineSpacing = 1;
text = "0";
x = 0.463902 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00619041 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {5,8,3,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
};
class KOTH_Text_Opfor_Score: StructuredText
{
access = 0;
type = 13;
idc = 1003;
text = "0";
lineSpacing = 1;
size = 0.03921;
x = 0.489686 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {5,8,3,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
};
class Text_Colon: RscText
{
idc = 1004;
text = ":"; //--- ToDo: Localize;
x = 0.479372 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {5,8,3,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
};
};
};
};
Alles anzeigen
/*
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
/// Styles, Zupa's Skin Script
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Control types
#define CT_STATIC 0
#define CT_BUTTON 1
#define CT_EDIT 2
#define CT_SLIDER 3
#define CT_COMBO 4
#define CT_LISTBOX 5
#define CT_TOOLBOX 6
#define CT_CHECKBOXES 7
#define CT_PROGRESS 8
#define CT_HTML 9
#define CT_STATIC_SKEW 10
#define CT_ACTIVETEXT 11
#define CT_TREE 12
#define CT_STRUCTURED_TEXT 13
#define CT_CONTEXT_MENU 14
#define CT_CONTROLS_GROUP 15
#define CT_SHORTCUTBUTTON 16
#define CT_XKEYDESC 40
#define CT_XBUTTON 41
#define CT_XLISTBOX 42
#define CT_XSLIDER 43
#define CT_XCOMBO 44
#define CT_ANIMATED_TEXTURE 45
#define CT_OBJECT 80
#define CT_OBJECT_ZOOM 81
#define CT_OBJECT_CONTAINER 82
#define CT_OBJECT_CONT_ANIM 83
#define CT_LINEBREAK 98
#define CT_USER 99
#define CT_MAP 100
#define CT_MAP_MAIN 101
#define CT_LISTNBOX 102
// Static styles
#define ST_POS 0x0F
#define ST_HPOS 0x03
#define ST_VPOS 0x0C
#define ST_LEFT 0x00
#define ST_RIGHT 0x01
#define ST_CENTER 0x02
#define ST_DOWN 0x04
#define ST_UP 0x08
#define ST_VCENTER 0x0C
#define ST_TYPE 0xF0
#define ST_SINGLE 0x00
#define ST_MULTI 0x10
#define ST_TITLE_BAR 0x20
#define ST_PICTURE 0x30
#define ST_FRAME 0x40
#define ST_BACKGROUND 0x50
#define ST_GROUP_BOX 0x60
#define ST_GROUP_BOX2 0x70
#define ST_HUD_BACKGROUND 0x80
#define ST_TILE_PICTURE 0x90
#define ST_WITH_RECT 0xA0
#define ST_LINE 0xB0
#define ST_SHADOW 0x100
#define ST_NO_RECT 0x200
#define ST_KEEP_ASPECT_RATIO 0x800
#define ST_TITLE ST_TITLE_BAR + ST_CENTER
// Slider styles
#define SL_DIR 0x400
#define SL_VERT 0
#define SL_HORZ 0x400
#define SL_TEXTURES 0x10
// progress bar
#define ST_VERTICAL 0x01
#define ST_HORIZONTAL 0
// Listbox styles
#define LB_TEXTURES 0x10
#define LB_MULTI 0x20
// Tree styles
#define TR_SHOWROOT 1
#define TR_AUTOCOLLAPSE 2
// MessageBox styles
#define MB_BUTTON_OK 1
#define MB_BUTTON_CANCEL 2
#define MB_BUTTON_USER 4
//////////////
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
/// Styles
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Control types
#define CT_STATIC 0
#define CT_BUTTON 1
#define CT_EDIT 2
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#define CT_TREE 12
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#define CT_CONTEXT_MENU 14
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// Static styles
#define ST_POS 0x0F
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// Slider styles
#define SL_DIR 0x400
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#define SL_TEXTURES 0x10
// progress bar
#define ST_VERTICAL 0x01
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// Listbox styles
#define LB_TEXTURES 0x10
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// Tree styles
#define TR_SHOWROOT 1
#define TR_AUTOCOLLAPSE 2
// MessageBox styles
#define MB_BUTTON_OK 1
#define MB_BUTTON_CANCEL 2
#define MB_BUTTON_USER 4
class RscBackground
{
type = 0;
style = ST_BACKGROUND;
shadow = 2;
colorBackground[] = {0,0,0,1};
colorText[] = {1,1,1,1};
font = "Zeppelin32";
sizeEx = 0.02;
text = "";
};
class RscButton
{
access = 0;
type = 1;
text = "";
colorText[] = {1,1,1,1};
colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
colorBackground[] = {0.45,0.45,0.45,1};
colorBackgroundDisabled[] = {0,0,0,0.5};
colorBackgroundActive[] = {0.75,0.75,0.75,1};
colorFocused[] = {0.75,0.75,0.75,1};
colorShadow[] = {0,0,0,0};
colorBorder[] = {0,0,0,1};
soundEnter[] = {"\ca\ui\data\sound\onover",0.09,1};
soundPush[] = {"\ca\ui\data\sound\new1",0,0};
soundClick[] = {"\ca\ui\data\sound\onclick",0.07,1};
soundEscape[] = {"\ca\ui\data\sound\onescape",0.09,1};
style = 2;
x = 0;
y = 0;
w = 0.095589;
h = 0.039216;
shadow = 2;
font = "Zeppelin32";
sizeEx = 0.03921;
offsetX = 0.003;
offsetY = 0.003;
offsetPressedX = 0.002;
offsetPressedY = 0.002;
borderSize = 0;
};
class RscFrame
{
type = 0;
idc = -1;
style = 64;
shadow = 2;
colorBackground[] = {0,0,0,0};
colorText[] = {1,1,1,1};
font = "Zeppelin32";
sizeEx = 0.02;
text = "";
};
class RscProgressF
{
type = 8;
style = 0;
colorFrame[] = {1,1,1,1};
colorBar[] = {1,1,1,0.5};
texture = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
w = 1;
h = 0.02;
};
/////////////
class RscText
{
access = 0;
type = 0;
idc = -1;
colorBackground[] = {0,0,0,0};
colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
text = "";
fixedWidth = 0;
x = 0;
y = 0;
h = 0.037;
w = 0.3;
style = 0;
shadow = 2;
font = "Zeppelin32";
SizeEx = 0.03921;
};
class RscEdit
{
access = 0;
type = 2;
x = 0;
y = 0;
h = 0.04;
w = 0.2;
colorBackground[] = {0,0,0,1};
colorText[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorSelection[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
autocomplete = "";
text = "";
size = 0.2;
style = "0x00 + 0x40";
font = "Zeppelin32";
shadow = 2;
sizeEx = 0.03921;
};
class RscListBox
{
access = 0;
type = 5;
w = 0.4;
h = 0.4;
rowHeight = 0;
colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
colorScrollbar[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorSelect[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorSelect2[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorSelectBackground[] = {0,0,0,1};
colorSelectBackground2[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
colorBackground[] = {0,0,0,1};
soundSelect[] = {"",0.1,1};
soundExpand[] = {"",0.1,1};
soundCollapse[] = {"",0.1,1};
arrowEmpty = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
arrowFull = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
class ScrollBar
{
color[] = {1,1,1,0.6};
colorActive[] = {1,1,1,1};
colorDisabled[] = {1,1,1,0.3};
shadow = 0;
thumb = "\ca\ui\data\ui_scrollbar_thumb_ca.paa";
arrowFull = "\ca\ui\data\ui_arrow_top_active_ca.paa";
arrowEmpty = "\ca\ui\data\ui_arrow_top_ca.paa";
border = "\ca\ui\data\ui_border_scroll_ca.paa";
};
style = 16;
font = "Zeppelin32";
shadow = 2;
sizeEx = 0.03921;
color[] = {1,1,1,1};
period = 1.2;
maxHistoryDelay = 1;
autoScrollSpeed = -1;
autoScrollDelay = 5;
autoScrollRewind = 0;
};
class RscShortcutButton
{
type = 16;
x = 0.1;
y = 0.1;
class HitZone
{
left = 0.004;
top = 0.029;
right = 0.004;
bottom = 0.029;
};
class ShortcutPos
{
left = 0.0145;
top = 0.026;
w = 0.0392157;
h = 0.0522876;
};
class TextPos
{
left = 0.05;
top = 0.034;
right = 0.005;
bottom = 0.005;
};
shortcuts[] = {};
textureNoShortcut = "#(argb,8,8,3)color(0,0,0,0)";
color[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
color2[] = {0.95,0.95,0.95,1};
colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
colorBackground[] = {1,1,1,1};
colorBackground2[] = {1,1,1,0.4};
class Attributes
{
font = "Zeppelin32";
color = "#E5E5E5";
align = "left";
shadow = "true";
};
idc = -1;
style = 0;
default = 0;
shadow = 2;
w = 0.183825;
h = 0.104575;
periodFocus = 1.2;
periodOver = 0.8;
animTextureNormal = "\ca\ui\data\ui_button_normal_ca.paa";
animTextureDisabled = "\ca\ui\data\ui_button_disabled_ca.paa";
animTextureOver = "\ca\ui\data\ui_button_over_ca.paa";
animTextureFocused = "\ca\ui\data\ui_button_focus_ca.paa";
animTexturePressed = "\ca\ui\data\ui_button_down_ca.paa";
animTextureDefault = "\ca\ui\data\ui_button_default_ca.paa";
period = 0.4;
font = "Zeppelin32";
size = 0.03921;
sizeEx = 0.03921;
text = "";
soundPush[] = { "", 0, 1 };
soundEnter[] = { "", 0, 1 };
soundClick[] ={ "", 0, 1 };
soundEscape[] ={ "", 0, 1 };
sound[] ={ "", 0, 1 };
action = "";
class AttributesImage
{
font = "Zeppelin32";
color = "#E5E5E5";
align = "left";
};
};
class RscStructuredText
{
access = 0;
type = 13;
idc = -1;
style = 0;
colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
class Attributes
{
font = "Zeppelin32";
color = "#e0d8a6";
align = "center";
shadow = 1;
};
x = 0;
y = 0;
h = 0.035;
w = 0.1;
text = "";
size = 0.03921;
shadow = 2;
};
class RscCombo
{
access = 0;
type = 4;
style = 0;
colorSelect[] = {0,0,0,1};
colorText[] = {1,1,1,1};
colorBackground[] = {0,0,0,1};
colorScrollbar[] = {1,0,0,1};
soundSelect[] = {"",0.1,1};
soundExpand[] = {"",0.1,1};
soundCollapse[] = {"",0.1,1};
maxHistoryDelay = 1;
class ScrollBar
{
color[] = {1,1,1,1};
colorActive[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
colorDisabled[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
shadow = 0;
thumb = "\ca\ui\data\ui_scrollbar_thumb_ca.paa";
arrowFull = "\ca\ui\data\ui_arrow_top_active_ca.paa";
arrowEmpty = "\ca\ui\data\ui_arrow_top_ca.paa";
border = "\ca\ui\data\ui_border_scroll_ca.paa";
};
x = 0;
y = 0;
w = 0.12;
h = 0.035;
shadow = 0;
colorSelectBackground[] = {1,1,1,0.7};
arrowEmpty = "\ca\ui\data\ui_arrow_combo_ca.paa";
arrowFull = "\ca\ui\data\ui_arrow_combo_active_ca.paa";
wholeHeight = 0.45;
color[] = {0,0,0,0.6};
colorActive[] = {1,0,0,1};
colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
font = "Zeppelin32";
sizeEx = 0.03921;
};
*/
// Control types
#define CT_STATIC 0
#define CT_BUTTON 1
#define CT_EDIT 2
#define CT_SLIDER 3
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#define CT_TREE 12
#define CT_STRUCTURED_TEXT 13
#define CT_CONTEXT_MENU 14
#define CT_CONTROLS_GROUP 15
#define CT_SHORTCUTBUTTON 16
#define CT_HITZONES 17
#define CT_XKEYDESC 40
#define CT_XBUTTON 41
#define CT_XLISTBOX 42
#define CT_XSLIDER 43
#define CT_XCOMBO 44
#define CT_ANIMATED_TEXTURE 45
#define CT_OBJECT 80
#define CT_OBJECT_ZOOM 81
#define CT_OBJECT_CONTAINER 82
#define CT_OBJECT_CONT_ANIM 83
#define CT_LINEBREAK 98
#define CT_USER 99
#define CT_MAP 100
#define CT_MAP_MAIN 101
#define CT_LISTNBOX 102
#define CT_ITEMSLOT 103
#define CT_CHECKBOX 77
// Static styles
#define ST_POS 0x0F
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#define ST_SHADOW 0x100
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// Slider styles
#define SL_DIR 0x400
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// progress bar
#define ST_VERTICAL 0x01
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// Listbox styles
#define LB_TEXTURES 0x10
#define LB_MULTI 0x20
// Tree styles
#define TR_SHOWROOT 1
#define TR_AUTOCOLLAPSE 2
// MessageBox styles
#define MB_BUTTON_OK 1
#define MB_BUTTON_CANCEL 2
#define MB_BUTTON_USER 4
#define MB_ERROR_DIALOG 8
// Xbox buttons
#define KEY_XINPUT 0x00050000
#define KEY_XBOX_A KEY_XINPUT + 0
#define KEY_XBOX_B KEY_XINPUT + 1
#define KEY_XBOX_X KEY_XINPUT + 2
#define KEY_XBOX_Y KEY_XINPUT + 3
#define KEY_XBOX_Up KEY_XINPUT + 4
#define KEY_XBOX_Down KEY_XINPUT + 5
#define KEY_XBOX_Left KEY_XINPUT + 6
#define KEY_XBOX_Right KEY_XINPUT + 7
#define KEY_XBOX_Start KEY_XINPUT + 8
#define KEY_XBOX_Back KEY_XINPUT + 9
#define KEY_XBOX_LeftBumper KEY_XINPUT + 10
#define KEY_XBOX_RightBumper KEY_XINPUT + 11
#define KEY_XBOX_LeftTrigger KEY_XINPUT + 12
#define KEY_XBOX_RightTrigger KEY_XINPUT + 13
#define KEY_XBOX_LeftThumb KEY_XINPUT + 14
#define KEY_XBOX_RightThumb KEY_XINPUT + 15
#define KEY_XBOX_LeftThumbXRight KEY_XINPUT + 16
#define KEY_XBOX_LeftThumbYUp KEY_XINPUT + 17
#define KEY_XBOX_RightThumbXRight KEY_XINPUT + 18
#define KEY_XBOX_RightThumbYUp KEY_XINPUT + 19
#define KEY_XBOX_LeftThumbXLeft KEY_XINPUT + 20
#define KEY_XBOX_LeftThumbYDown KEY_XINPUT + 21
#define KEY_XBOX_RightThumbXLeft KEY_XINPUT + 22
#define KEY_XBOX_RightThumbYDown KEY_XINPUT + 23
// Fonts
#define GUI_FONT_NORMAL PuristaMedium
#define GUI_FONT_BOLD PuristaSemibold
#define GUI_FONT_THIN PuristaLight
#define GUI_FONT_MONO EtelkaMonospacePro
#define GUI_FONT_NARROW EtelkaNarrowMediumPro
#define GUI_FONT_CODE LucidaConsoleB
#define GUI_FONT_SYSTEM TahomaB
class RscButton
{
access = 0; //same as above
idc = -1; //ID number
type = CT_BUTTON; //type of the control
text = "BUTTON"; //text field
colorText[] = {1,1,1,1}; //color of the text (currently white)
colorDisabled[] = {0.4,0.4,0.4,0}; //color when disabled (currently gray)
colorBackground[] = {0,0,1,1}; //background color (currently blue)
colorBackgroundDisabled[] = {0.9,0.9.0.9,0}; //background color when disabled (currently light gray)
colorBackgroundActive[] = {1,0,0,1}; //background color when active (selected, or hovered over) (currently red)
colorFocused[] = {0,1,0,1}; //bakcground color when focused (selected) (currently green)
colorShadow[] = {0.023529,0,0.0313725,0}; //shadow color (currently dark gray)
colorBorder[] = {0.023529,0,0.0313725,0}; //border color (currently dark gray)
soundEnter[] = {"",0.09,1}; //sound upon hovering over the control (sound, volume, pitch)
soundPush[] = {"",0,0}; //sound upon pushing the button (sound, volume, pitch)
soundClick[] = {"",0.07,1}; //sound upon clicking the button (sound, volume, pitch)
soundEscape[] = {"",0.09,1}; //sound upon releasing the pushed button (sound, volume, pitch)
x = 0.5; //position on X axis (0-1)
y = 0.8; //position on Y axis (0-1)
w = 0.2; //width (0-1)
h = 0.1; //height (0-1)
style = 2; //style of the control
shadow = 2; //above
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
sizeEx = 0.05; //font size
offsetX = 0; //offset when not pressed on X axis
offsetY = 0; //offset when not pressed on Y axis
offsetPressedX = 0.003; //offset when pressed on X axis
offsetPressedY = 0.003; //offset when pressed on Y axis
borderSize = 0; //border size (duh)
action = "closedialog 0"; //action executed upon clicking the button (currently closes the dialog itself)
};
class RscFrame
{
type = 0;
idc = -1;
style = 64;
shadow = 2;
colorBackground[] = {0,0,0,0};
colorText[] = {1,1,1,1};
font = "GUI_FONT_BOLD";
sizeEx = 0.02;
text = "";
};
class RscText
{
access = 0;
type = 0;
idc = -1;
colorBackground[] = {0,0,0,0};
colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
text = "";
fixedWidth = 0;
x = 0;
y = 0;
h = 0.037;
w = 0.3;
style = 0;
shadow = 2;
font = "GUI_FONT_BOLD";
SizeEx = 0.03921;
};
class structuredText
{
access = 0;
type = 0;
idc = -1;
colorBackground[] = {0,0,0,0};
colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
text = "";
fixedWidth = 0;
x = 0;
y = 0;
h = 0.037;
w = 0.3;
style = 0;
shadow = 2;
font = "GUI_FONT_BOLD";
SizeEx = 0.03921;
};
Alles anzeigen
disableSerialization;
//1 cutRsc ["H8erHUD","PLAIN"];
/*
_name=name player;
_time=time;
*/
waitUntil {!isNull (uiNameSpace getVariable "MyScoreboard")};
_display = uiNameSpace getVariable "MyScoreboard";
_setText = _display displayCtrl 1002;
a = 4;
//_number = a;
while {2 > 1} do {
//sleep 2;
_setText ctrlSetStructuredText (parseText format ["%1",a]);
};
Alles anzeigen
Das liegt daran das arma Variablen Inhalte kopiert und keine Referenz drauf gibt.
Wenn du in der Schleife Bein anzeigen der Nummer statt _number einfach a einträgst, läuft es.
Vielen lieben Dank, es läuft endlich
Meine Rettung
Nützt du dies als HUD oder als einfachen Dialog? Wenn du es als HUD nutzt, dann muss man eine Variable im uiNamespace speichern, da sieht das alles nochmal ein wenig anders aus
Allgemein kann ich dir nur empfehlen, am Besten die HUD's von Altis Life dir als Beispiel zu nehmen^^
Es ist ein HUD.
Ich habs jetzt zur hälfte geschafft, wäre nett wenn du dir meinen neuen Beitrag anschauen könntest, da steht mein nächstes Problem drin..
Danke für die Hilfe bis hier hin.
Hallo.
Ich dachte ja ich habe einiges dieser Scripting Welt schon verstanden aber bei diesem Vorfall hauts mit die Schädeldecke raus..
Ich habe keine ahnung warum aber die folgende While Schleife updatet einfach nicht wenn ich den Wert a mit einer neuen Zahl update.. Der Rest funktioniert einwand frei.
Aber ich starte, die Zahl wo sich a gerade befindet wird angezeigt aber wenn ichs veränder gehts nicht mit.
Ich faile mittlerweile offensichtlich schon ne schleife
Hier der Benutzte code:
disableSerialization;
1 cutRsc ["H8erHUD","PLAIN"];
waitUntil {!isNull (uiNameSpace getVariable "H8erHUD")};
_display = uiNameSpace getVariable "H8erHUD";
_setText = _display displayCtrl 1001;
a = 4;
_number = a;
while {2 > 1} do {
sleep 5;
_setText ctrlSetStructuredText (parseText format ["%1",_number]);
};
Alles anzeigen
Hoffentlich kann mir jemand helfen...
Ja dann liegt es wahrscheinlich am RscTitel. Ka, ob du das wirklich so überschreiben kannst, kenne mich in dem Bereich nicht so unbedingt aus
RIP
Trotzdem Danke
Siehe meinen Edit
Keine Ideen mehr?
Siehe meinen Edit
Nein, funktioniert leider auch nicht.
Die 1. Version von dir mit Buchstaben hat auch nicht geklappt. (Gerade getestet)
Wird der Dialog vor diesem Script oder danach geöffnet?
Er muss nämlich davor geöffnet werden
Wird der Dialog vor diesem Script oder danach geöffnet?
Er muss nämlich davor geöffnet werden
Wird davor geöffnet, danach löse ich das Script aus.
Ist übrigends kein Dialog sondern wird per Cut als RscTitel geführt.
So. Viel Spaß:
Brainfuck: fn_punktesetzen.sqf//IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen disableSerialization; _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden. _control ctrlSetText "5";// for Displays
Da tut sich aber immer noch nichts
class RscTitles {
class MyScoreboard
{
idd = 133701;
movingenable = 0;
duration = 9000;
enableSimulation = 1;
enableDisplay = 1;
class Controls {
class KOTH_Frame: RscFrame
{
idc = 1800;
x = 0.396861 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519861 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.165022 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorBackground[] = {2,7,3,0.8};
};
class KOTH_Text_Blufor: RscText
{
idc = 1000;
text = "Blufor"; //--- ToDo: Localize;
x = 0.402018 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {0,0,255,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
sizeEx = 0.065; //font size
};
class KOTH_Text_Opfor: RscText
{
idc = 1001;
text = "Opfor"; //--- ToDo: Localize;
x = 0.515471 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {255,0,0,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
sizeEx = 0.065; //font size
};
class KOTH_Text_Blufor_Score: RscText
{
idc = 1002;
text = "0";
x = 0.463902 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {5,8,3,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
};
class KOTH_Text_Opfor_Score: RscText
{
idc = 1003;
text = "0";
x = 0.489686 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {5,8,3,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
};
class Text_Colon: RscText
{
idc = 1004;
text = ":"; //--- ToDo: Localize;
x = 0.479372 * safezoneW + safezoneX;
y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
w = 0.0464123 * safezoneW;
h = 0.054978 * safezoneH;
colorText[] = {5,8,3,1};
font = GUI_FONT_BOLD; //font type
};
};
};
};
Alles anzeigen
//IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
disableSerialization;
_dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
_control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
_control ctrlSetText "5";// for Displays