1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Korbinian

    Beiträge von Korbinian

    • Yet another "Will my pc run ArmA?"!

      • Korbinian
      • 30. Dezember 2017 um 22:18
      Zitat von blackfisch

      Da es nen 7700x nicht gibt würde ich sagen die Echtheit der beiden 8o<3

      Ich meine allgemein x und k

      Weil ich kann in meine konfiguration nur den 7740x reinmachen.

    • Yet another "Will my pc run ArmA?"!

      • Korbinian
      • 30. Dezember 2017 um 21:59
      Zitat von Avirex

      I7 7700k neueres Modell bestes Preis-Leistungsverhältnis ;)

      Höchste Taktung: Taktfrequenz: 4.2 GHz, Turbo-Taktfrequenz (max.): 4.5 GHz

      Was wäre denn der Unterschied zwischen 7700k und 7700x?
      Also der K ist ein Tray, so ähnlich hab ich das verstanden.

    • Yet another "Will my pc run ArmA?"!

      • Korbinian
      • 30. Dezember 2017 um 21:56

      Okay habs deutlich verstanden, danke an alle :)

    • Yet another "Will my pc run ArmA?"!

      • Korbinian
      • 30. Dezember 2017 um 21:22
      Zitat von Avirex

      Das ist richtig Arma 3 kann nur 4 Kerne maximal verwenden.

      Meist ist es nur einer (zumindest bei mir). Um so eine höhere Taktung du hast, um so mehr FPS hast du dadurch.

      Also wäre in dem Fall beispielweise aus meiner Sicht ein i7 7700k schneller da 4.0 ghz.

      Welchen i9 haste denn genau ?

      Intel Core i9 7960x (16x 2,8 GHz)

      Zitat von blackfisch

      Noch so einer :D

      Arma bekommt netmal die ausgelastet ?( effektiv läuft gefühlt alles über CPU0 xD

      Wenn der Preis egal wäre, was würdest du für Arma 3 empfehlen? Für maximale Leistung?

    • Yet another "Will my pc run ArmA?"!

      • Korbinian
      • 30. Dezember 2017 um 21:02

      Hallo!
      Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.
      Mit einem I9 mit 16 Kernen.

      Ich habe von einem kollegen jetzt aber mitgekriegt dass arma 3 nur 4 kerne auslasten kann und ich mit 16 kernen (obwohl besserer cpu) vielleicht SCHLECHTERE Leistung habe als bis jetzt (i7 4770)!

      Stimmt das?

      Liebe Grüße! <3

    • [UMFRAGE] Wer verwendet SpyGlass?

      • Korbinian
      • 29. Januar 2017 um 14:47

      Ich verwende es nicht, kann aber nicht sagen dass es absolut nutzlos ist, weil es mich bei (MANCHEN) Servern davon abgehalten hat meine Scripts zu executen :3

    • Scoresystem funktioniert nicht?

      • Korbinian
      • 27. Januar 2017 um 17:21
      Zitat von Risk

      Ich schau mal drüber wenn ich Zuhause bin. Bin auch nur mobil unterwegs :D


      genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Wie hast du es derzeit gelöst?

      Kann ich schlecht sagen muss man selbst schauen ich hab da glaube bullshit gemacht :/
      habe einfache variabeln genommen a = 0 etc.

    • Scoresystem funktioniert nicht?

      • Korbinian
      • 27. Januar 2017 um 12:41
      Zitat von AustrianNoob

      Ich bin leider nur per Android da, aber versuch es anhand einer serverinit und publicVariable zu lösen :rolleyes:

      Habs versucht, hab mich stundenlang über nacht in die BI Artikel gelesen und es versucht einzufügen aber ich kriegs einfach nicht hin ohne dass das jetzige Score System komplett crasht :(
      Dieses Spiel hasst mich alter.

    • Scoresystem funktioniert nicht?

      • Korbinian
      • 26. Januar 2017 um 21:43

      Hallo.
      Ich habe in letzter Zeit an eienem KotH Server gearbeitet den ich selbst ohne fremde Frameworks von 0 auf starten wollte.
      Als ich heute mit 10 Leuten den ersten "stress" Test gemacht habe, ist alles toll gelaufen bis wir bemerkt haben, dass bei jedem ein anderer Score angezeigt wird...
      Ich hänge euch jetzt mal im folgenden den kompletten Missions Ordner an weil der ziemlich einfach aufgebaut ist und nicht viel Zeitaufwand entsteht.
      Ich denke dass es vllt daran liegt dass der Wert a per init.sqf ausgeführt wird und das bei dem jeweiligen join des Spielers variiert und ich vllt eine serverinit verwenden sollte (Hab ich mal bei Life gesehen)
      Wäre toll wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte und mir helfen könntet..

      Der rest funktioniert es werden nur allen falsche Werde angezeigt..

      LG & Danke

      Dateien

      KOTHPROJNEWNATE.Stratis.rar 22,52 kB – 115 Downloads
    • Maverick Applications - ObfuSQF - Diebstahlschutz leicht gemacht

      • Korbinian
      • 24. Januar 2017 um 14:17

      EDIT: Ich habe hier nichts böses geschrieben.

      @nox belehrung angekommen, mein Kommentar war etwas dreist, sorry dafür.

      War trotzdem damals ne scheiß Aktion ;)

    • Script zum Hausbauen mit Rohstoffen?

      • Korbinian
      • 24. Januar 2017 um 00:27
      Zitat von br1zey

      Als Script Fertig Nein

      wie man das verwirklichen kann

      einfach
      dem Spieler ein Item geben womit er z.b. eine Ruine ect setzt

      wenn die gesetzt wird das ganze in DB speichern mit poi ect damit das aus bei Server start wieder gesetzt wird
      dan noch vielleicht ein Menu aufs Haus womit du resurcen einsameln kannst und die hauserupgraden kannst z.b.

      Die resurcen muss man auch in der DB speichern sonst wäre nach restart ja alles weg.

      Je nach dem wie du das Genau umsetzten willst ist das mittel bis viel Arbeit aber ich glaube nicht das hier einer jetzt ein ganze Script für dich schreibt zumindest nicht für lau ^^

      Alles anzeigen

      siehe --> Reallife RPG Mission File Leaked

    • Structured Text sieht anders aus / font ändern?

      • Korbinian
      • 24. Januar 2017 um 00:02

      Hallo.
      Ich habe in mein RscTitle Hud einen normalen RscText gegen einen Structured Text ausgetauscht.
      Der sieht jetzt aber anders aus, ist kleiner und an einer leicht verschobenen Position.
      Mit den normalen Font und Größen Befehlen richte ich bei dem nichts aus.

      Weiß jemand vllt wie man da was machen kann dass man sein aussehen verändern kann?

      LG & Danke!

      EDIT!
      Habs herausgefunden:
      <t EINSTELLUNGEN> Large text</t>

      Meine Codes falls das wichtig ist:

      C: Dialogs.hpp
      class RscTitles {
      	class MyScoreboard
      		{
      		idd = 133701;
      		movingenable = 0;
      		duration = 9000;
      		enableSimulation = 1;
      		enableDisplay = 1;
      		name = "MyScoreboard";
      		onLoad = "with uiNameSpace do { MyScoreboard = _this select 0 }";
      
      
      
      
      		class Controls {
      			class KOTH_Frame: RscFrame
      			{
      				idc = 1800;
      				x = 0.396861 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519861 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.165022 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {2,7,3,0.8};
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor: RscText
      			{
      				idc = 1000;
      				text = "Blufor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.402018 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {0,0,255,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor: RscText
      			{
      				idc = 1001;
      				text = "Opfor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.515471 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {255,0,0,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor_Score: StructuredText
      			{
      				access = 0;
      				type = 13;
      				idc = 1002;
      				//style = 0x00;
      				size = 0.03921;
      				lineSpacing = 1;
      				text = "0";
      				x = 0.463902 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00619041 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor_Score: StructuredText
      			{
      				access = 0;
      				type = 13;
      				idc = 1003;
      				text = "0";
      				lineSpacing = 1;
      				size = 0.03921;
      				x = 0.489686 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class Text_Colon: RscText
      			{
      				idc = 1004;
      				text = ":"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.479372 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen


      C: Defines.hpp
      /*
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      /// Styles, Zupa's Skin Script
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      // Control types
      #define CT_STATIC           0
      #define CT_BUTTON           1
      #define CT_EDIT             2
      #define CT_SLIDER           3
      #define CT_COMBO            4
      #define CT_LISTBOX          5
      #define CT_TOOLBOX          6
      #define CT_CHECKBOXES       7
      #define CT_PROGRESS         8
      #define CT_HTML             9
      #define CT_STATIC_SKEW      10
      #define CT_ACTIVETEXT       11
      #define CT_TREE             12
      #define CT_STRUCTURED_TEXT  13
      #define CT_CONTEXT_MENU     14
      #define CT_CONTROLS_GROUP   15
      #define CT_SHORTCUTBUTTON   16
      #define CT_XKEYDESC         40
      #define CT_XBUTTON          41
      #define CT_XLISTBOX         42
      #define CT_XSLIDER          43
      #define CT_XCOMBO           44
      #define CT_ANIMATED_TEXTURE 45
      #define CT_OBJECT           80
      #define CT_OBJECT_ZOOM      81
      #define CT_OBJECT_CONTAINER 82
      #define CT_OBJECT_CONT_ANIM 83
      #define CT_LINEBREAK        98
      #define CT_USER             99
      #define CT_MAP              100
      #define CT_MAP_MAIN         101
      #define CT_LISTNBOX         102
      
      
      
      
      // Static styles
      #define ST_POS            0x0F
      #define ST_HPOS           0x03
      #define ST_VPOS           0x0C
      #define ST_LEFT           0x00
      #define ST_RIGHT          0x01
      #define ST_CENTER         0x02
      #define ST_DOWN           0x04
      #define ST_UP             0x08
      #define ST_VCENTER        0x0C
      
      
      
      
      #define ST_TYPE           0xF0
      #define ST_SINGLE         0x00
      #define ST_MULTI          0x10
      #define ST_TITLE_BAR      0x20
      #define ST_PICTURE        0x30
      #define ST_FRAME          0x40
      #define ST_BACKGROUND     0x50
      #define ST_GROUP_BOX      0x60
      #define ST_GROUP_BOX2     0x70
      #define ST_HUD_BACKGROUND 0x80
      #define ST_TILE_PICTURE   0x90
      #define ST_WITH_RECT      0xA0
      #define ST_LINE           0xB0
      
      
      
      
      #define ST_SHADOW         0x100
      #define ST_NO_RECT        0x200
      #define ST_KEEP_ASPECT_RATIO  0x800
      
      
      
      
      #define ST_TITLE          ST_TITLE_BAR + ST_CENTER
      
      
      
      
      // Slider styles
      #define SL_DIR            0x400
      #define SL_VERT           0
      #define SL_HORZ           0x400
      
      
      
      
      #define SL_TEXTURES       0x10
      
      
      
      
      // progress bar 
      #define ST_VERTICAL       0x01
      #define ST_HORIZONTAL     0
      
      
      
      
      // Listbox styles
      #define LB_TEXTURES       0x10
      #define LB_MULTI          0x20
      
      
      
      
      // Tree styles
      #define TR_SHOWROOT       1
      #define TR_AUTOCOLLAPSE   2
      
      
      
      
      // MessageBox styles
      #define MB_BUTTON_OK      1
      #define MB_BUTTON_CANCEL  2
      #define MB_BUTTON_USER    4
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      
      //////////////
      
      
      
      
      
      
      
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      /// Styles
      ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
      
      
      
      
      // Control types
      #define CT_STATIC           0
      #define CT_BUTTON           1
      #define CT_EDIT             2
      #define CT_SLIDER           3
      #define CT_COMBO            4
      #define CT_LISTBOX          5
      #define CT_TOOLBOX          6
      #define CT_CHECKBOXES       7
      #define CT_PROGRESS         8
      #define CT_HTML             9
      #define CT_STATIC_SKEW      10
      #define CT_ACTIVETEXT       11
      #define CT_TREE             12
      #define CT_STRUCTURED_TEXT  13
      #define CT_CONTEXT_MENU     14
      #define CT_CONTROLS_GROUP   15
      #define CT_SHORTCUTBUTTON   16
      #define CT_XKEYDESC         40
      #define CT_XBUTTON          41
      #define CT_XLISTBOX         42
      #define CT_XSLIDER          43
      #define CT_XCOMBO           44
      #define CT_ANIMATED_TEXTURE 45
      #define CT_OBJECT           80
      #define CT_OBJECT_ZOOM      81
      #define CT_OBJECT_CONTAINER 82
      #define CT_OBJECT_CONT_ANIM 83
      #define CT_LINEBREAK        98
      #define CT_USER             99
      #define CT_MAP              100
      #define CT_MAP_MAIN         101
      #define CT_LISTNBOX         102
      
      
      
      
      // Static styles
      #define ST_POS            0x0F
      #define ST_HPOS           0x03
      #define ST_VPOS           0x0C
      #define ST_LEFT           0x00
      #define ST_RIGHT          0x01
      #define ST_CENTER         0x02
      #define ST_DOWN           0x04
      #define ST_UP             0x08
      #define ST_VCENTER        0x0C
      
      
      
      
      #define ST_TYPE           0xF0
      #define ST_SINGLE         0x00
      #define ST_MULTI          0x10
      #define ST_TITLE_BAR      0x20
      #define ST_PICTURE        0x30
      #define ST_FRAME          0x40
      #define ST_BACKGROUND     0x50
      #define ST_GROUP_BOX      0x60
      #define ST_GROUP_BOX2     0x70
      #define ST_HUD_BACKGROUND 0x80
      #define ST_TILE_PICTURE   0x90
      #define ST_WITH_RECT      0xA0
      #define ST_LINE           0xB0
      
      
      
      
      #define ST_SHADOW         0x100
      #define ST_NO_RECT        0x200
      #define ST_KEEP_ASPECT_RATIO  0x800
      
      
      
      
      #define ST_TITLE          ST_TITLE_BAR + ST_CENTER
      
      
      
      
      // Slider styles
      #define SL_DIR            0x400
      #define SL_VERT           0
      #define SL_HORZ           0x400
      
      
      
      
      #define SL_TEXTURES       0x10
      
      
      
      
      // progress bar 
      #define ST_VERTICAL       0x01
      #define ST_HORIZONTAL     0
      
      
      
      
      // Listbox styles
      #define LB_TEXTURES       0x10
      #define LB_MULTI          0x20
      
      
      
      
      // Tree styles
      #define TR_SHOWROOT       1
      #define TR_AUTOCOLLAPSE   2
      
      
      
      
      // MessageBox styles
      #define MB_BUTTON_OK      1
      #define MB_BUTTON_CANCEL  2
      #define MB_BUTTON_USER    4
      
      
      
      
      class RscBackground
      {
      	type = 0;
      	style = ST_BACKGROUND;
      	shadow = 2;
      	colorBackground[] = {0,0,0,1};
      	colorText[] = {1,1,1,1};
      	font = "Zeppelin32";
      	sizeEx = 0.02;
      	text = "";
      };
      
      
      
      
      class RscButton
      {
      	access = 0;
      	type = 1;
      	text = "";
      	colorText[] = {1,1,1,1};
      	colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
      	colorBackground[] = {0.45,0.45,0.45,1};
      	colorBackgroundDisabled[] = {0,0,0,0.5};
      	colorBackgroundActive[] = {0.75,0.75,0.75,1};
      	colorFocused[] = {0.75,0.75,0.75,1};
      	colorShadow[] = {0,0,0,0};
      	colorBorder[] = {0,0,0,1};
      	soundEnter[] = {"\ca\ui\data\sound\onover",0.09,1};
      	soundPush[] = {"\ca\ui\data\sound\new1",0,0};
      	soundClick[] = {"\ca\ui\data\sound\onclick",0.07,1};
      	soundEscape[] = {"\ca\ui\data\sound\onescape",0.09,1};
      	style = 2;
      	x = 0;
      	y = 0;
      	w = 0.095589;
      	h = 0.039216;
      	shadow = 2;
      	font = "Zeppelin32";
      	sizeEx = 0.03921;
      	offsetX = 0.003;
      	offsetY = 0.003;
      	offsetPressedX = 0.002;
      	offsetPressedY = 0.002;
      	borderSize = 0;
      };
      
      
      
      
      class RscFrame
      {
      	type = 0;
      	idc = -1;
      	style = 64;
      	shadow = 2;
      	colorBackground[] = {0,0,0,0};
      	colorText[] = {1,1,1,1};
      	font = "Zeppelin32";
      	sizeEx = 0.02;
      	text = "";
      };
      class RscProgressF
      {
      	type = 8;
      	style = 0;
      	colorFrame[] = {1,1,1,1};
      	colorBar[] = {1,1,1,0.5};
      	texture = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      	w = 1;
      	h = 0.02;
      };
      
      
      
      
      
      
      
      /////////////
      
      
      
      
      
      
      
      class RscText
      {
      	access = 0;
      	type = 0;
      	idc = -1;
      	colorBackground[] = {0,0,0,0};
      	colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      	text = "";
      	fixedWidth = 0;
      	x = 0;
      	y = 0;
      	h = 0.037;
      	w = 0.3;
      	style = 0;
      	shadow = 2;
      	font = "Zeppelin32";
      	SizeEx = 0.03921;
      };
      class RscEdit
      {
      	access = 0;
      	type = 2;
      	x = 0;
      	y = 0;
      	h = 0.04;
      	w = 0.2;
      	colorBackground[] = {0,0,0,1};
      	colorText[] = {0.95,0.95,0.95,1};
      	colorSelection[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      	autocomplete = "";
      	text = "";
      	size = 0.2;
      	style = "0x00 + 0x40";
      	font = "Zeppelin32";
      	shadow = 2;
      	sizeEx = 0.03921;
      };
      class RscListBox
      {
      	access = 0;
      	type = 5;
      	w = 0.4;
      	h = 0.4;
      	rowHeight = 0;
      	colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      	colorScrollbar[] = {0.95,0.95,0.95,1};
      	colorSelect[] = {0.95,0.95,0.95,1};
      	colorSelect2[] = {0.95,0.95,0.95,1};
      	colorSelectBackground[] = {0,0,0,1};
      	colorSelectBackground2[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      	colorBackground[] = {0,0,0,1};
      	soundSelect[] = {"",0.1,1};
      	soundExpand[] = {"",0.1,1};
      	soundCollapse[] = {"",0.1,1};
      	arrowEmpty = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      	arrowFull = "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1)";
      	class ScrollBar
      	{
      		color[] = {1,1,1,0.6};
      		colorActive[] = {1,1,1,1};
      		colorDisabled[] = {1,1,1,0.3};
      		shadow = 0;
      		thumb = "\ca\ui\data\ui_scrollbar_thumb_ca.paa";
      		arrowFull = "\ca\ui\data\ui_arrow_top_active_ca.paa";
      		arrowEmpty = "\ca\ui\data\ui_arrow_top_ca.paa";
      		border = "\ca\ui\data\ui_border_scroll_ca.paa";
      	};
      	style = 16;
      	font = "Zeppelin32";
      	shadow = 2;
      	sizeEx = 0.03921;
      	color[] = {1,1,1,1};
      	period = 1.2;
      	maxHistoryDelay = 1;
      	autoScrollSpeed = -1;
      	autoScrollDelay = 5;
      	autoScrollRewind = 0;
      };
      class RscShortcutButton
      {
      	type = 16;
      	x = 0.1;
      	y = 0.1;
      	class HitZone
      	{
      		left = 0.004;
      		top = 0.029;
      		right = 0.004;
      		bottom = 0.029;
      	};
      	class ShortcutPos
      	{
      		left = 0.0145;
      		top = 0.026;
      		w = 0.0392157;
      		h = 0.0522876;
      	};
      	class TextPos
      	{
      		left = 0.05;
      		top = 0.034;
      		right = 0.005;
      		bottom = 0.005;
      	};
      	shortcuts[] = {};
      	textureNoShortcut = "#(argb,8,8,3)color(0,0,0,0)";
      	color[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      	color2[] = {0.95,0.95,0.95,1};
      	colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
      	colorBackground[] = {1,1,1,1};
      	colorBackground2[] = {1,1,1,0.4};
      	class Attributes
      	{
      		font = "Zeppelin32";
      		color = "#E5E5E5";
      		align = "left";
      		shadow = "true";
      	};
      	idc = -1;
      	style = 0;
      	default = 0;
      	shadow = 2;
      	w = 0.183825;
      	h = 0.104575;
      	periodFocus = 1.2;
      	periodOver = 0.8;
      	animTextureNormal = "\ca\ui\data\ui_button_normal_ca.paa";
      	animTextureDisabled = "\ca\ui\data\ui_button_disabled_ca.paa";
      	animTextureOver = "\ca\ui\data\ui_button_over_ca.paa";
      	animTextureFocused = "\ca\ui\data\ui_button_focus_ca.paa";
      	animTexturePressed = "\ca\ui\data\ui_button_down_ca.paa";
      	animTextureDefault = "\ca\ui\data\ui_button_default_ca.paa";
      	period = 0.4;
      	font = "Zeppelin32";
      	size = 0.03921;
      	sizeEx = 0.03921;
      	text = "";
         soundPush[] = { "", 0, 1 };
      	soundEnter[] =	{ "", 0, 1 };
      	soundClick[] ={ "", 0, 1 };
      	soundEscape[] ={ "", 0, 1 };
      	sound[] ={ "", 0, 1 };
      	action = "";
      	class AttributesImage
      	{
      		font = "Zeppelin32";
      		color = "#E5E5E5";
      		align = "left";
      	};
      };
      class RscStructuredText
      {
      	access = 0;
      	type = 13;
      	idc = -1;
      	style = 0;
      	colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      	class Attributes
      	{
      		font = "Zeppelin32";
      		color = "#e0d8a6";
      		align = "center";
      		shadow = 1;
      	};
      	x = 0;
      	y = 0;
      	h = 0.035;
      	w = 0.1;
      	text = "";
      	size = 0.03921;
      	shadow = 2;
      };
      
      
      
      
      class RscCombo
      {
      	access = 0;
      	type = 4;
      	style = 0;
      	colorSelect[] = {0,0,0,1};
      	colorText[] = {1,1,1,1};
      	colorBackground[] = {0,0,0,1};
      	colorScrollbar[] = {1,0,0,1};
      	soundSelect[] = {"",0.1,1};
      	soundExpand[] = {"",0.1,1};
      	soundCollapse[] = {"",0.1,1};
      	maxHistoryDelay = 1;
      	class ScrollBar
      	{
      		color[] = {1,1,1,1};
      		colorActive[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      		colorDisabled[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      		shadow = 0;
      		thumb = "\ca\ui\data\ui_scrollbar_thumb_ca.paa";
      		arrowFull = "\ca\ui\data\ui_arrow_top_active_ca.paa";
      		arrowEmpty = "\ca\ui\data\ui_arrow_top_ca.paa";
      		border = "\ca\ui\data\ui_border_scroll_ca.paa";
      	};
      	x = 0;
      	y = 0;
      	w = 0.12;
      	h = 0.035;
      	shadow = 0;
      	colorSelectBackground[] = {1,1,1,0.7};
      	arrowEmpty = "\ca\ui\data\ui_arrow_combo_ca.paa";
      	arrowFull = "\ca\ui\data\ui_arrow_combo_active_ca.paa";
      	wholeHeight = 0.45;
      	color[] = {0,0,0,0.6};
      	colorActive[] = {1,0,0,1};
      	colorDisabled[] = {1,1,1,0.25};
      	font = "Zeppelin32";
      	sizeEx = 0.03921;
      };
      */
      
      
      
      
      // Control types
      #define CT_STATIC           0
      #define CT_BUTTON           1
      #define CT_EDIT             2
      #define CT_SLIDER           3
      #define CT_COMBO            4
      #define CT_LISTBOX          5
      #define CT_TOOLBOX          6
      #define CT_CHECKBOXES       7
      #define CT_PROGRESS         8
      #define CT_HTML             9
      #define CT_STATIC_SKEW      10
      #define CT_ACTIVETEXT       11
      #define CT_TREE             12
      #define CT_STRUCTURED_TEXT  13
      #define CT_CONTEXT_MENU     14
      #define CT_CONTROLS_GROUP   15
      #define CT_SHORTCUTBUTTON   16
      #define CT_HITZONES         17
      #define CT_XKEYDESC         40
      #define CT_XBUTTON          41
      #define CT_XLISTBOX         42
      #define CT_XSLIDER          43
      #define CT_XCOMBO           44
      #define CT_ANIMATED_TEXTURE 45
      #define CT_OBJECT           80
      #define CT_OBJECT_ZOOM      81
      #define CT_OBJECT_CONTAINER 82
      #define CT_OBJECT_CONT_ANIM 83
      #define CT_LINEBREAK        98
      #define CT_USER             99
      #define CT_MAP              100
      #define CT_MAP_MAIN         101
      #define CT_LISTNBOX         102
      #define CT_ITEMSLOT         103
      #define CT_CHECKBOX         77
      
      
      
      
      // Static styles
      #define ST_POS            0x0F
      #define ST_HPOS           0x03
      #define ST_VPOS           0x0C
      #define ST_LEFT           0x00
      #define ST_RIGHT          0x01
      #define ST_CENTER         0x02
      #define ST_DOWN           0x04
      #define ST_UP             0x08
      #define ST_VCENTER        0x0C
      
      
      
      
      #define ST_TYPE           0xF0
      #define ST_SINGLE         0x00
      #define ST_MULTI          0x10
      #define ST_TITLE_BAR      0x20
      #define ST_PICTURE        0x30
      #define ST_FRAME          0x40
      #define ST_BACKGROUND     0x50
      #define ST_GROUP_BOX      0x60
      #define ST_GROUP_BOX2     0x70
      #define ST_HUD_BACKGROUND 0x80
      #define ST_TILE_PICTURE   0x90
      #define ST_WITH_RECT      0xA0
      #define ST_LINE           0xB0
      #define ST_UPPERCASE      0xC0
      #define ST_LOWERCASE      0xD0
      
      
      
      
      #define ST_SHADOW         0x100
      #define ST_NO_RECT        0x200
      #define ST_KEEP_ASPECT_RATIO  0x800
      
      
      
      
      #define ST_TITLE          ST_TITLE_BAR + ST_CENTER
      
      
      
      
      // Slider styles
      #define SL_DIR            0x400
      #define SL_VERT           0
      #define SL_HORZ           0x400
      
      
      
      
      #define SL_TEXTURES       0x10
      
      
      
      
      // progress bar 
      #define ST_VERTICAL       0x01
      #define ST_HORIZONTAL     0
      
      
      
      
      // Listbox styles
      #define LB_TEXTURES       0x10
      #define LB_MULTI          0x20
      
      
      
      
      // Tree styles
      #define TR_SHOWROOT       1
      #define TR_AUTOCOLLAPSE   2
      
      
      
      
      // MessageBox styles
      #define MB_BUTTON_OK      1
      #define MB_BUTTON_CANCEL  2
      #define MB_BUTTON_USER    4
      #define MB_ERROR_DIALOG   8
      
      
      
      
      // Xbox buttons
      #define KEY_XINPUT                0x00050000
      #define KEY_XBOX_A                KEY_XINPUT + 0
      #define KEY_XBOX_B                KEY_XINPUT + 1
      #define KEY_XBOX_X                KEY_XINPUT + 2
      #define KEY_XBOX_Y                KEY_XINPUT + 3
      #define KEY_XBOX_Up               KEY_XINPUT + 4
      #define KEY_XBOX_Down             KEY_XINPUT + 5
      #define KEY_XBOX_Left             KEY_XINPUT + 6
      #define KEY_XBOX_Right            KEY_XINPUT + 7
      #define KEY_XBOX_Start            KEY_XINPUT + 8
      #define KEY_XBOX_Back             KEY_XINPUT + 9
      #define KEY_XBOX_LeftBumper       KEY_XINPUT + 10
      #define KEY_XBOX_RightBumper      KEY_XINPUT + 11
      #define KEY_XBOX_LeftTrigger      KEY_XINPUT + 12
      #define KEY_XBOX_RightTrigger     KEY_XINPUT + 13
      #define KEY_XBOX_LeftThumb        KEY_XINPUT + 14
      #define KEY_XBOX_RightThumb       KEY_XINPUT + 15
      #define KEY_XBOX_LeftThumbXRight  KEY_XINPUT + 16
      #define KEY_XBOX_LeftThumbYUp     KEY_XINPUT + 17
      #define KEY_XBOX_RightThumbXRight KEY_XINPUT + 18
      #define KEY_XBOX_RightThumbYUp    KEY_XINPUT + 19
      #define KEY_XBOX_LeftThumbXLeft   KEY_XINPUT + 20
      #define KEY_XBOX_LeftThumbYDown   KEY_XINPUT + 21
      #define KEY_XBOX_RightThumbXLeft  KEY_XINPUT + 22
      #define KEY_XBOX_RightThumbYDown  KEY_XINPUT + 23
      
      
      
      
      // Fonts
      #define GUI_FONT_NORMAL			PuristaMedium
      #define GUI_FONT_BOLD			PuristaSemibold
      #define GUI_FONT_THIN			PuristaLight
      #define GUI_FONT_MONO			EtelkaMonospacePro
      #define GUI_FONT_NARROW			EtelkaNarrowMediumPro
      #define GUI_FONT_CODE			LucidaConsoleB
      #define GUI_FONT_SYSTEM			TahomaB
      
      
      
      
      class RscButton
      {
      	access = 0;				//same as above
      	idc = -1;				//ID number
      	type = CT_BUTTON;		//type of the control
      	text = "BUTTON";		//text field
      	colorText[] = {1,1,1,1};		//color of the text (currently white)
      	colorDisabled[] = {0.4,0.4,0.4,0};		//color when disabled (currently gray)
      	colorBackground[] = {0,0,1,1};			//background color (currently blue)
      	colorBackgroundDisabled[] = {0.9,0.9.0.9,0};		//background color when disabled (currently light gray)
      	colorBackgroundActive[] = {1,0,0,1};		//background color when active (selected, or hovered over) (currently red)
      	colorFocused[] = {0,1,0,1};			//bakcground color when focused (selected) (currently green)
      	colorShadow[] = {0.023529,0,0.0313725,0};		//shadow color (currently dark gray)
      	colorBorder[] = {0.023529,0,0.0313725,0};		//border color (currently dark gray)
        	soundEnter[] = {"",0.09,1};			//sound upon hovering over the control (sound, volume, pitch)
          soundPush[] = {"",0,0};			//sound upon pushing the button (sound, volume, pitch)
          soundClick[] = {"",0.07,1};			//sound upon clicking the button (sound, volume, pitch)
          soundEscape[] = {"",0.09,1};		//sound upon releasing the pushed button (sound, volume, pitch)
      	x = 0.5;			//position on X axis (0-1)
      	y = 0.8;			//position on Y axis (0-1)
      	w = 0.2;			//width (0-1)
      	h = 0.1;			//height (0-1)
          style = 2;		//style of the control
          shadow = 2;			//above
          font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
          sizeEx = 0.05;			//font size
          offsetX = 0;		//offset when not pressed on X axis
          offsetY = 0;		//offset when not pressed on Y axis
          offsetPressedX = 0.003;			//offset when pressed on X axis
          offsetPressedY = 0.003;			//offset when pressed on Y axis
          borderSize = 0;			//border size (duh)
      	action = "closedialog 0";	//action executed upon clicking the button (currently closes the dialog itself)
      };
      
      
      
      
      class RscFrame
      {
      	type = 0;
      	idc = -1;
      	style = 64;
      	shadow = 2;
      	colorBackground[] = {0,0,0,0};
      	colorText[] = {1,1,1,1};
      	font = "GUI_FONT_BOLD";
      	sizeEx = 0.02;
      	text = "";
      };
      
      
      
      
      class RscText
      {
      	access = 0;
      	type = 0;
      	idc = -1;
      	colorBackground[] = {0,0,0,0};
      	colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      	text = "";
      	fixedWidth = 0;
      	x = 0;
      	y = 0;
      	h = 0.037;
      	w = 0.3;
      	style = 0;
      	shadow = 2;
      	font = "GUI_FONT_BOLD";
      	SizeEx = 0.03921;
      };
      
      
      
      
      class structuredText
      {
      	access = 0;
      	type = 0;
      	idc = -1;
      	colorBackground[] = {0,0,0,0};
      	colorText[] = {0.8784,0.8471,0.651,1};
      	text = "";
      	fixedWidth = 0;
      	x = 0;
      	y = 0;
      	h = 0.037;
      	w = 0.3;
      	style = 0;
      	shadow = 2;
      	font = "GUI_FONT_BOLD";
      	SizeEx = 0.03921;
      };
      Alles anzeigen
      Code: Change.sqf (Verändert den Text des structured textes)
      disableSerialization;
      
      
      
      
      //1 cutRsc ["H8erHUD","PLAIN"];
      /*
      _name=name player;
      _time=time;
      */
      waitUntil {!isNull (uiNameSpace getVariable "MyScoreboard")};
      	_display = uiNameSpace getVariable "MyScoreboard";
      		_setText = _display displayCtrl 1002;
      		a = 4;
      		//_number = a;
      		while {2 > 1} do {
      		//sleep 2;
      		_setText ctrlSetStructuredText (parseText format ["%1",a]);
      		};
      Alles anzeigen
    • While Schleife funktioniert nicht???

      • Korbinian
      • 23. Januar 2017 um 21:36
      Zitat von Shinji

      Das liegt daran das arma Variablen Inhalte kopiert und keine Referenz drauf gibt.

      Wenn du in der Schleife Bein anzeigen der Nummer statt _number einfach a einträgst, läuft es.

      Vielen lieben Dank, es läuft endlich :D <3
      Meine Rettung :D

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • Korbinian
      • 23. Januar 2017 um 21:26
      Zitat von AustrianNoob

      Nützt du dies als HUD oder als einfachen Dialog? Wenn du es als HUD nutzt, dann muss man eine Variable im uiNamespace speichern, da sieht das alles nochmal ein wenig anders aus :)

      Allgemein kann ich dir nur empfehlen, am Besten die HUD's von Altis Life dir als Beispiel zu nehmen^^

      Es ist ein HUD.
      Ich habs jetzt zur hälfte geschafft, wäre nett wenn du dir meinen neuen Beitrag anschauen könntest, da steht mein nächstes Problem drin..

      Danke für die Hilfe bis hier hin.

    • While Schleife funktioniert nicht???

      • Korbinian
      • 23. Januar 2017 um 21:10

      Hallo.
      Ich dachte ja ich habe einiges dieser Scripting Welt schon verstanden aber bei diesem Vorfall hauts mit die Schädeldecke raus..
      Ich habe keine ahnung warum aber die folgende While Schleife updatet einfach nicht wenn ich den Wert a mit einer neuen Zahl update.. Der Rest funktioniert einwand frei.
      Aber ich starte, die Zahl wo sich a gerade befindet wird angezeigt aber wenn ichs veränder gehts nicht mit.
      Ich faile mittlerweile offensichtlich schon ne schleife :/
      Hier der Benutzte code:

      C
      disableSerialization;
      1 cutRsc ["H8erHUD","PLAIN"];
      waitUntil {!isNull (uiNameSpace getVariable "H8erHUD")};
      	_display = uiNameSpace getVariable "H8erHUD";
      		_setText = _display displayCtrl 1001;
      		a = 4;
      		_number = a;
      		while {2 > 1} do {
      sleep 5;
      		_setText ctrlSetStructuredText (parseText format ["%1",_number]);
      		};
      Alles anzeigen

      Hoffentlich kann mir jemand helfen...

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • Korbinian
      • 23. Januar 2017 um 20:39
      Zitat von AustrianNoob

      Ja dann liegt es wahrscheinlich am RscTitel. Ka, ob du das wirklich so überschreiben kannst, kenne mich in dem Bereich nicht so unbedingt aus :)

      RIP :(

      Trotzdem Danke

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • Korbinian
      • 23. Januar 2017 um 19:46
      Zitat von AustrianNoob

      Siehe meinen Edit :D

      Keine Ideen mehr? :/

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • Korbinian
      • 23. Januar 2017 um 18:51
      Zitat von AustrianNoob

      Siehe meinen Edit :D

      Nein, funktioniert leider auch nicht.
      Die 1. Version von dir mit Buchstaben hat auch nicht geklappt. (Gerade getestet)

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • Korbinian
      • 23. Januar 2017 um 18:39
      Zitat von AustrianNoob

      Wird der Dialog vor diesem Script oder danach geöffnet?
      Er muss nämlich davor geöffnet werden :)

      Zitat von AustrianNoob

      Wird der Dialog vor diesem Script oder danach geöffnet?
      Er muss nämlich davor geöffnet werden :)

      Wird davor geöffnet, danach löse ich das Script aus.

      Ist übrigends kein Dialog sondern wird per Cut als RscTitel geführt.

    • RscText aus einer Gleichsetzung lesen lassen?

      • Korbinian
      • 23. Januar 2017 um 18:35
      Zitat von AustrianNoob

      So. Viel Spaß:

      Brainfuck: fn_punktesetzen.sqf
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _control ctrlSetText "5";// for Displays

      Da tut sich aber immer noch nichts :/


      C: Description.ext
      class RscTitles {
      	class MyScoreboard
      		{
      		idd = 133701;
      		movingenable = 0;
      		duration = 9000;
      		enableSimulation = 1;
      		enableDisplay = 1;
      
      
      
      
      		class Controls {
      			class KOTH_Frame: RscFrame
      			{
      				idc = 1800;
      				x = 0.396861 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519861 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.165022 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorBackground[] = {2,7,3,0.8};
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor: RscText
      			{
      				idc = 1000;
      				text = "Blufor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.402018 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {0,0,255,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor: RscText
      			{
      				idc = 1001;
      				text = "Opfor"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.515471 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {255,0,0,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      				sizeEx = 0.065;			//font size
      			};
      			class KOTH_Text_Blufor_Score: RscText
      			{
      				idc = 1002;
      				text = "0";
      				x = 0.463902 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class KOTH_Text_Opfor_Score: RscText
      			{
      				idc = 1003;
      				text = "0";
      				x = 0.489686 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      			class Text_Colon: RscText
      			{
      				idc = 1004;
      				text = ":"; //--- ToDo: Localize;
      				x = 0.479372 * safezoneW + safezoneX;
      				y = 0.00519841 * safezoneH + safezoneY;
      				w = 0.0464123 * safezoneW;
      				h = 0.054978 * safezoneH;
      				colorText[] = {5,8,3,1};
      				font = GUI_FONT_BOLD;	//font type
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen
      C: Change.sqf
      //IDD im Dialog (der .hpp Datei) auf z.b. "133701" setzen
      disableSerialization;
      _dialog = findDisplay 133701; //hier muss die IDD vom Dialog eingetragen werden
      _control = _dialog displayCtrl 1002; //Hier muss die IDC vom Rsc_Text eingefügt werden.
      _control ctrlSetText "5";// for Displays

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™